Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 20. August 2017 Unglaublich, Ajax hat angeblich 8 Mio für Wöber bezahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Dürfte ein ordentlicher Glücksfall für Rapid sein. Nachdem sie in letzter Zeil an Haufen Geld versenkt haben und durch das Fehlen der EC-Einnahmen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da auch finanziell sehr bald wieder ein bissl rund gehen könnte. Das haben sie damit wohl abgefangen. Aber vermutlich hilft es ihnen langfristig wieder wenig, da sie mit Geld offensichtlich nicht umgehen können und es wohl eh wieder ohne wirklichen Ertrag verjuxen werden. In jedem Fall ist es arg, dass diese absurden Transfersummen mittlerweile auch in Österreich Einzug halten. Diese Entwicklung ist mMn nicht ganz ungefährlich ... bearbeitet 20. August 2017 von chris_ajh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 20. August 2017 Zum Thema Crocsordner ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. August 2017 Ed_Black schrieb vor 28 Minuten: Unglaublich, Ajax hat angeblich 8 Mio für Wöber bezahlt... gut für uns. wenn wöber und kayode um doch recht hohe beträge im ausland einschlagen wär das nur von vorteil für zukünftige verkäufe. ich geh stark davon aus dass uns prokop im nächsten jahr auch um einen betrag der zumindestens nahe an den 10 millionen dran ist verlassen könnte. und dannyo hat schon recht, transferreputation gibt es selbstverständlich, gerade was den "export" von spielern aus gewissen ligen betrifft. seine argumentation war ja nur dahingehend lächerlich dass die rapidler damals lauter kicker verkauft haben die absolut nicht kicken konnten und sich dementsprechend auch nicht durchsetzten und er quasi damit argumentiert hat dass das ja vollkommen wurscht ist für die "transferreputation" - was natürlich blödsinn ist, die können auch alle bis 3 zählen und machen ihre aufgaben - das bewirkt eher dass sichs die club aus dem ausland 3x überlegen spieler aus der jeweiligen liga zu verpflichten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) chris_ajh schrieb vor 28 Minuten: Dürfte ein ordentlicher Glücksfall für Rapid sein. Nachdem sie in letzter Zeil an Haufen Geld versenkt haben und durch das Fehlen der EC-Einnahmen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da auch finanziell sehr bald wieder ein bissl rund gehen könnte. Das haben sie damit wohl abgefangen. Aber vermutlich hilft es ihnen langfristig wieder wenig, da sie mit Geld offensichtlich nicht umgehen können und es wohl eh wieder ohne wirklichen Ertrag verjuxen werden. In jedem Fall ist es arg, dass diese absurden Transfersummen mittlerweile auch in Österreich Einzug halten. Diese Entwicklung ist mMn nicht ganz ungefährlich ... Find ich eigentlich nicht weiter dramatisch.Welche Summen meinst du da genau?Alles unter 10 Millionen ist im internationalen Vergleich immer noch lachhaft wenig.Finde die steigenden Ablösesummen sind eher als ein Zeichen der steigenden Wertschätzung an unsere Liga zu interpretieren.Langsam kommt man drauf dass es bei uns auch einige gute/talentierte Kicker gibt.Das muss man halt dann auch ordentlich ausnutzen und das Geld sinnvoll reinvestieren.Wenn das gelingt kann unsere Liga wachsen. bearbeitet 20. August 2017 von DaMarkWied 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. August 2017 DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten: Find ich eigentlich nicht weiter dramatisch.Welche Summen meinst du da genau?Alles unter 10 Millionen ist im internationalen Vergleich immer noch lachhaft wenig.Finde die steigenden Ablösesummen sind finde ich eher als ein Zeichen der steigenden Wertschätzung an unsere Liga zu interpretieren.Langsam kommt man drauf dass es bei uns auch einige gute/talentierte Kicker gibt.Das muss man halt dann auch ordentlich ausnutzen und das Geld sinnvoll reinvestieren.Wenn das gelingt kann unsere Liga wachsen. wenn sie ihm eine gute chance geben sich als stamm-iv kurz oder auch mittelfristig durchzusetzen ist die summe sicherlich nicht übertrieben - und danach schauts bei der ablösesumme wohl aus. die können den falls er dort regelmäßig spielt eh so sicher wie das amen im gebet in 3 jahren um mindestens das doppelte weiterverscherbeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) DaMarkWied schrieb vor 20 Minuten: Find ich eigentlich nicht weiter dramatisch.Welche Summen meinst du da genau?Alles unter 10 Millionen ist im internationalen Vergleich immer noch lachhaft wenig.Finde die steigenden Ablösesummen sind eher als ein Zeichen der steigenden Wertschätzung an unsere Liga zu interpretieren.Langsam kommt man drauf dass es bei uns auch einige gute/talentierte Kicker gibt.Das muss man halt dann auch ordentlich ausnutzen und das Geld sinnvoll reinvestieren.Wenn das gelingt kann unsere Liga wachsen. Naja - wenn sie einen junge Spieler um 8 (?) Millionen verkaufen, der noch nicht mal 20 Bundesligaspiele in den Beinen hat, finde ich das schon arg. Bei anderen Spielern (wie z.B. Kayode oder auch Beric) waren es ja völlig andere Voraussetzungen, da diese Spieler schon über einen längeren Zeitraum Leistung gebracht haben und durchaus zu den auffälligsten Spielern der Liga gehört hatten. Dass nun bei jungen, unerfahrene Spielern auch schon solche riesige Summen im Spiel sind, bedeutet in weiterer Folge, dass in Zukunft wohl auch die kleineren Vereine in Österreich, deutlich höherer Summen verlangen werden (und deutlich heißt nicht um 30 Prozent mehr sondern oftmals gleich in Vielfaches!). Das alleine klingt noch gut, da quasi die Zahlen gesamt gesehen steigen werden. Die Gefahr sehe ich jedoch darin, dass, wenn hier mal ein paar Dinge in Folge schief gehen, dies auf Grund dieser horrenden Summen gleich existenzgefährdend für die Vereine werden könnte ... Anders gesagt: Die Transfererlöse und auch -ausgaben steigen in einem viel höherem Maß, als die herkömmlichen Einnahmen (Sponsoren, TV-Geld, Europacup-Einnahmen, ...). Mir gefällt diese Entwicklung international überhaupt nicht - demnach finde ich das auch in Österreich nicht toll! bearbeitet 20. August 2017 von chris_ajh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. August 2017 Wird man eh bald sehen, wenns keine Klausel gibt wird sich der LASK den Lukeneder sicher Hausnummer statt um 1 Mio. um 1,5 Mio. vergolden lassen etc., die Klubs wissen ja jetzt dann auch, dass bei Rapid Kohle da ist, genauso wies Rapid bei Ajax gewusst hat. Hoffe Wohlfahrt hat schon vorsotiert und es sind bei uns welche mit fixer Ablöse oder ablösefrei im Gespräch, auch die Kayodekohle wird sich herumgesprochen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelbrot OST Rang 2 Geschrieben 20. August 2017 Ed_Black schrieb vor 56 Minuten: Unglaublich, Ajax hat angeblich 8 Mio für Wöber bezahlt... Krank ist das. Die schmeißen das Geld für einen durchschnittlichen Kicker einfach so mal zum Fenster raus. Hat bis dato nix gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten: ich geh stark davon aus dass uns prokop im nächsten jahr auch um einen betrag der zumindestens nahe an den 10 millionen dran ist verlassen könnte. Wenn DP gscheit ist lässt er sich nicht in einer großen Liga am Bankl verheizen. Der Bua ist 20 und hat im März langfristig bei uns unterschrieben. Grad eben gehts ihm gut - 4 Scorerpunkte in 342 Minuten diese Sasion ist für einen OM ganz ordentlich. Aber der Herbst wird noch sauschwer. Zwei Jahre ist ein gutes Zeitfenster um sich zu etablieren und längerfristig Leistung zu zeigen - und wenn er da zum Stamm hochsteigt (nicht weil einer verletzt ist), dann soll er wechseln. Der soll sich anschauen was mit anderen "Supertalenten" passiert ist die zu früh gesprungen sind. bearbeitet 20. August 2017 von echter-austrianer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten: gut für uns. wenn wöber und kayode um doch recht hohe beträge im ausland einschlagen wär das nur von vorteil für zukünftige verkäufe. ich geh stark davon aus dass uns prokop im nächsten jahr auch um einen betrag der zumindestens nahe an den 10 millionen dran ist verlassen könnte. und dannyo hat schon recht, transferreputation gibt es selbstverständlich, gerade was den "export" von spielern aus gewissen ligen betrifft. seine argumentation war ja nur dahingehend lächerlich dass die rapidler damals lauter kicker verkauft haben die absolut nicht kicken konnten und sich dementsprechend auch nicht durchsetzten und er quasi damit argumentiert hat dass das ja vollkommen wurscht ist für die "transferreputation" - was natürlich blödsinn ist, die können auch alle bis 3 zählen und machen ihre aufgaben - das bewirkt eher dass sichs die club aus dem ausland 3x überlegen spieler aus der jeweiligen liga zu verpflichten. Wieso aber ein Wöber für, sagen wir mal optimistisch, mehr als 1,5 verkauft wird finde ich unbegreiflich. Mehr als Larry wert? Kann ich beim bestem Willen nicht nachvollziehen. 8 mio. schon eine ordentliche Hausnummer. Ansonsten wird es für mich kaum Auswirkungen haben. Rapid konnte bisher ihr Geld auch nicht in Leistungen auf den Platz umsetzen. Hoffe halt nur sie behalten Animateur Djuricin. chris_ajh schrieb vor 54 Minuten: Dürfte ein ordentlicher Glücksfall für Rapid sein. Nachdem sie in letzter Zeil an Haufen Geld versenkt haben und durch das Fehlen der EC-Einnahmen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es da auch finanziell sehr bald wieder ein bissl rund gehen könnte. Das haben sie damit wohl abgefangen. Aber vermutlich hilft es ihnen langfristig wieder wenig, da sie mit Geld offensichtlich nicht umgehen können und es wohl eh wieder ohne wirklichen Ertrag verjuxen werden. In jedem Fall ist es arg, dass diese absurden Transfersummen mittlerweile auch in Österreich Einzug halten. Diese Entwicklung ist mMn nicht ganz ungefährlich ... Dies war mir schon vorher klar. Aber nicht wegen "höheren" Transfererlösen, sondern eher dass man selbst sich immer schwerer tun wird, äquadaten leistbaren Ersatz zu finden. Die Budgets steigen nicht mal ansatzweise in der Weise wie die Transferwerte. Wie ich schon mal geschrieben habe, umso wichtiger ist es die Spieler selbst auszubilden. Anders kann ein österreichischer Klub da nicht mithalten. Umso wichtiger der Aufstieg der Amateure. bearbeitet 20. August 2017 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 20. August 2017 AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten: Wieso aber ein Wöber für, sagen wir mal optimistisch, mehr als 1,5 verkauft wird finde ich unbegreiflich. Mehr als Larry wert? Kann ich beim bestem Willen nicht nachvollziehen. 8 mio. schon eine ordentliche Hausnummer. 19 jähriger IV vs 24 jahre alter stürmer. die zahlen hauptsächlich dafür was er werden könnte, nicht dafür was er ist. das steigerungspotential bei einem 24 jährigen stürmer, der seine größten schwächen im technischen bereich hat ist da im vergleich wohl eher überschaubar. wenn sie den mittelfristig als stamm-iv bei ihnen bewerten dann versteh ich die investition voll und ganz. ich persönlich hab noch zu wenig gesehen von ihm, da bin ich eher geneigt den ajax scouts zu vertrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten: ..... bin ich eher geneigt den ajax scouts zu vertrauen Wenn deren derzeitiger Output für die erste Mannschaft tatsächlich ist. Und deren Zuarbeit für die zweite Mannschaft dann, ich nicht. bearbeitet 20. August 2017 von Kitsis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. August 2017 Alles andere als das sich Vereine für Prokop interessieren hätte mich schwer gewundert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 20. August 2017 8 Mio is aber schon ein Wahnsinn. Endlich gibt's auch in unserer Liga schön langsam ordentliche ablösesummen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts