Lewis Austrianer Geschrieben 2. Mai 2017 Alizee schrieb vor 2 Minuten: Der war gut „Wir haben noch fünf Spiele, und davon werden wir auch noch einige gewinnen“, fügte Djuricin nach seinem dritten Ligaspiel als Rapid-Cheftrainer zwangsoptimistisch hinzu. WAC, Sturm und St. Pölten daheim. Da kann man schon von 2-3 Siegen ausgehen. Dazu Mattersburg auswärts. Natürlich wäre es schön, wenn sie alle 5 Spiele verlieren, aber das ist mMn genau so unrealistisch, wie deren Abstieg. Leider haben sie zu früh die Reißleine gezogen und Canadi beurlaubt. Das war die schlechteste Entscheidung der ganzen Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 2. Mai 2017 Lewis schrieb Gerade eben: WAC, Sturm und St. Pölten daheim. Da kann man schon von 2-3 Siegen ausgehen. Dazu Mattersburg auswärts. Natürlich wäre es schön, wenn sie alle 5 Spiele verlieren, aber das ist mMn genau so unrealistisch, wie deren Abstieg. Leider haben sie zu früh die Reißleine gezogen und Canadi beurlaubt. Das war die schlechteste Entscheidung der ganzen Saison. Naja, unter Djuricin läuft es ja auch nicht besser. Das Hauptproblem ist und bleibt die Unfähigkeit von Ried. Nur 4 Pkt mehr..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 2. Mai 2017 Alizee schrieb Gerade eben: Naja, unter Djuricin läuft es ja auch nicht besser. Das Hauptproblem ist und bleibt die Unfähigkeit von Ried. Nur 4 Pkt mehr..... Mit Canadi hätten sie sich wohl den Cup auch aufzeichnen können, weil sie gegen den Lask rausgeflogen wären. So stur wie der an seinem System festgehalten hat. Wer weiß ob sie mit ihm gegen Altach gewonnen hätten. GD hat ein paar kleine Stellschrauben verdreht und das reicht in unserer Liga. Mit DC wären sie heute wohl wirklich im Abstiegskampf. So ist es einfach nur ein "Fanthema" zum Häkeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2017 Mit Canadi hätten sie sich wohl den Cup auch aufzeichnen können, weil sie gegen den Lask rausgeflogen wären. So stur wie der an seinem System festgehalten hat. Wer weiß ob sie mit ihm gegen Altach gewonnen hätten. GD hat ein paar kleine Stellschrauben verdreht und das reicht in unserer Liga. Mit DC wären sie heute wohl wirklich im Abstiegskampf. So ist es einfach nur ein "Fanthema" zum Häkeln.Seh ich eigentlich anders....in den nächsten 5 Runden max 2 Punkte (Remis gegen WAC und Remis gegen Sankt Pölten) ....das wird nicht reichenGesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2017 I sag mal so-das WAC spiel wird zum schlüsselspiel für die grünen-wenn sie da nicht 3 punkte machen ,dann wirds düster.Zum Nachteil könnte dann auch der finaleinzug im CUP werden. Im kopf einerseits im Cupspiel,und in der Meisterschaft hoffen das dann irgendwann die rettenden punkte kommen wird zuwenig sein. Ab dann sind die Partien dananch nur mehr ein nervenspiel. WAC,St.Pölten,Mattersburg und Ried wissen was im Abstiegskampf gefragt ist. Wissen das die Grünen auch? So wie sie spielen eher nicht. Eine andere mannschaft hätte versucht den punkt gegen die Admira zu sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 2 Minuten: I sag mal so-das WAC spiel wird zum schlüsselspiel für die grünen-wenn sie da nicht 3 punkte machen ,dann wirds düster.Zum Nachteil könnte dann auch der finaleinzug im CUP werden. Im kopf einerseits im Cupspiel,und in der Meisterschaft hoffen das dann irgendwann die rettenden punkte kommen wird zuwenig sein. Ab dann sind die Partien dananch nur mehr ein nervenspiel. WAC,St.Pölten,Mattersburg und Ried wissen was im Abstiegskampf gefragt ist. Wissen das die Grünen auch? So wie sie spielen eher nicht. Eine andere mannschaft hätte versucht den punkt gegen die Admira zu sichern. Wieso im Kopf das die rettenden Punkte kommen werden? Sie haben ja mit dem Abstieg nix zu tun..... Ich denke, verlieren sie gg. den Wac, steigen sie ab. bearbeitet 2. Mai 2017 von hope and glory 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Mai 2017 behindbrowneyes schrieb vor 20 Stunden: Ich habe die Diskussionen über den Zuschauerzuspruch ohnehin nie verstanden. Hoher Zuschauerzuspruch ist kein Erfolgsgarant. Ich habe vor jedem Respekt, der aktiv sein Team unterstützt. Das betrifft den regelmäßigen Stadionbesucher von Mattersburg genau so wie jenen von Salzburg, Sturm oder Rapid. Viel mehr bewundere ich Fans von Mannschaften wie Ried, WAC oder St. Pölten, die regelmäßig über die Rübe bekommen, eher defensiv ausgerichten Fußball ihrer Mannschaft sehen und trotzdem immer wieder hingehen (gut, aus der Perspektive gesehen trifft das ja auf Rapid auch zu ). Was bringt Rapid der hohe Zuschauerzuspruch, wenn sie 22 Punkte hinter dem Rivalen liegen? Offenbar wenig, außer höhere Einnahmen bei den Zuschauern. Ok, bessere Stimmung mag für manche natürlich ein Faktor für den Besuch eines Fußballspiels sein. Aber ganz ehrlich? Mit dem Support einer Gelben Wand, Anfield Road oder den frenetischen Sevilla-Fans im Ramón Sánchez Pizjuán hat das wenig zu tun. Weder ist das in der Vorstadt variantenreich, noch qualitativ hochwertig. Von den wenig subtilen Schmähungen des Gegners ganz zu schweigen. Wenn es danach geht, muss man bei einem Stadionbesuch in Österreich eh fast das Hirn ausschalten. Die Negativität gegen Red Bull war seit dem Einstieg durch Mateschitz doch auch von grün-weißer Seite am größten. Es gibt auch unter den Violetten die selben Trotteln, die von wegen Tradition, Konzern und was weiß ich noch alles reden und sie als Verein deswegen nicht ernst nehmen. Ich weiß, Vereinsübernahmen sind im Fußball immer eine heikle Geschichte, aber da gab es wildere als jenen von Red Bull. Vor allem wenn man sich ansieht was sie am Ende des Tages für den Fußball machen. Red Bull macht über den Fußball hinaus enorm viel für den Sport, sei es für den schwer finanzierbaren Extremsport bzw. Randsportarten oder wie Dinge wie Wings For Life und sämtliche ähnliche Geschichten. Klar steckt dahinter auch ein Vermarktungsgedanke und eine Marketingstrategie (ist bei anderen Sponsoren im Prizip auch so, Allianz, Generali...), aber am Ende des Tages profitiert auch der Sport enorm davon. Gerade Red Bull ist ein enormes Vorbild was die Jugendarbeit angeht. Man muss sich nur ansehen, was die da für Trainingszentren/Akademien für Eishockey und Fußball hingestellt haben. Nicht nur das, es reicht auch ein Blick auf sämtliche Bundesliga-Kicker, die zwar den Durchbruch bei RBS nicht geschafft haben, aber dort (top) ausgebildet wurden und jetzt woanders in der BuLi ihr Geld verdienen. Ich für meinen Teil kann diesem Weg sehr viel abgewinnen, weil sie vor allem nicht (mehr) auf abgehalfterte Kicker aus größeren Ligen zählen, sondern vorwiegend in junge Talente investieren und diese mit der nötigen Routine paaren. Natürlich wird es bei der Meisterfeier von RB wieder belustigende Kommentare bezüglich der Besucherzahlen geben, aber hey, für die Fans ist sicher trotzdem leiwand den Titel zu feiern. Das ist halt der Strohhalm, an den man sich klammert, wenn man sonst nichts zu feiern hat. Und ein wenig kann ich die Minderwertigkeitskomplexe ja verstehen, schließlich hätte Rapid ohne Red Bull wohl den einen oder anderen Titel gewinnen können. Eine sehr schöne Pressemeldung von RB, welches dem österr. Fußball nachhaltig schadet, indem es den echten Fußballvereinen alljährlich einen internationalen Startplatz wegnimmt, alle österreichischen Talente aufkauft, um ihnen dann irgendwelche Ausländer vorzuziehen und fast alljährlich die Meisterschaft zur Farce verkommen lässt, weil Geld - komplett unabhängig von Erfolgen oder Misserfolgen - zur Verfügung steht. Wer das nicht erkennt, sollte unglaublich vorsichtig sein, wenn er meint ANDERE Menschen seien Trotteln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 2. Mai 2017 kingpacco schrieb vor 22 Minuten: I sag mal so-das WAC spiel wird zum schlüsselspiel für die grünen-wenn sie da nicht 3 punkte machen ,dann wirds düster.Zum Nachteil könnte dann auch der finaleinzug im CUP werden. Im kopf einerseits im Cupspiel,und in der Meisterschaft hoffen das dann irgendwann die rettenden punkte kommen wird zuwenig sein. Knapp kann es nur dann werden, wenn Rapdi verliert und Ried gewinnt. Ansonsten ist Rapdi raus aus dem Abstiegskampf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2017 kingpacco schrieb vor 21 Minuten: I sag mal so-das WAC spiel wird zum schlüsselspiel für die grünen-wenn sie da nicht 3 punkte machen ,dann wirds düster.Zum Nachteil könnte dann auch der finaleinzug im CUP werden. Im kopf einerseits im Cupspiel,und in der Meisterschaft hoffen das dann irgendwann die rettenden punkte kommen wird zuwenig sein. Ab dann sind die Partien dananch nur mehr ein nervenspiel. WAC,St.Pölten,Mattersburg und Ried wissen was im Abstiegskampf gefragt ist. Wissen das die Grünen auch? So wie sie spielen eher nicht. Eine andere mannschaft hätte versucht den punkt gegen die Admira zu sichern. Das mit dem WAC Schlüsselspiel stimmt sicher...aber ob alleine sogar 3 Punkte reichen ist fraglich. Als Nichtletzter abzusteigen hatte zuletzt Mattersburg in ihrer letzten Abstiegssaison zu spüren bekommen...denen hätte soweit ich mich erinnern kann sogar ein Unentschieden genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. Mai 2017 dann gibts halt noch die fußballvereine oder die "trotteln" dahinter, die seit jahren nicht lernen erfolgreich zu wirtschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 2. Mai 2017 Ich bin gespannt ob Rapid in nächster Zeit da rauskommt oder ob es Richtung HSV geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 2. Mai 2017 Alizee schrieb vor 18 Minuten: Knapp kann es nur dann werden, wenn Rapdi verliert und Ried gewinnt. Ansonsten ist Rapdi raus aus dem Abstiegskampf. Seh ich genau so. Wird kein einfaches Spiel, weil der Druck enorm ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Mai 2017 Die steigen aus 2 Gründen nicht ab: a) habens de facto 7 Punkte Vorsprung auf Ried b) ist Ried einfach zu "dumm", den Klassenerhalt zu schaffen - alleine in den letzten beiden Runden haben die 4 Punkte liegengelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 2. Mai 2017 FAK-masteR schrieb vor 18 Minuten: dann gibts halt noch die fußballvereine oder die "trotteln" dahinter, die seit jahren nicht lernen erfolgreich zu wirtschaften. Würde heuer nichts mehr bringen, weil ja alle Vereine die Lizenz bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2017 p a t schrieb vor 11 Minuten: Ich bin gespannt ob Rapid in nächster Zeit da rauskommt oder ob es Richtung HSV geht. HAsv glaub ich nicht,aber sie müssen erst mal den Scherbenhaufen wegräumen den sie nach dieser saison hinterlassen haben. Laut Bickel wird es in der neuen saison kaum veränderungen im kader geben. Da kann man dann schon hinterfragen,ob der kader so wie er jetzt ist-also von den charaktären überhaupt zusammen passt. Traustasson dürfte ja auch ein ziemlicher Labiler kicker sein.Dazu werden wahrscheinlich mocinic und Schobesberger zu saisonbeginn nicht dabei sein,wobei bei Mocinic könnte es sich ausgehen-aber selbst wenn er dabei ist wird er einfach noch eine zeit brauchen. Dann kommt ja wieder das thema neuer trainer .treffen sie diesmal die richtige entscheidung,oder wird das wieder ein fiasko. Seit Saisonbeginn-ist jede Entscheidung die Rapid getroffen hat(sportlich) ein fiasko gewesen. Schauen wir mal ob sie daraus lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts