Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Messias
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Und wer soll das Abkacken dann in der Realität umsetzen, wenn nicht die sportlich Beteiligten - also Spieler und Trainer? Oder spielen dann Mateschitz, Freund und Co. selber? Denk mal drüber nach. Also kann man nicht das "Abkacken" verordnen ohne die Spieler/Trainer da mit einzubeziehen. Einzige Alternativmöglichkeit: RBS tritt im Meisterschaftsfinish gar nicht mehr an und die Spiele werden mit 0:3 gewertet.

Aber eh egal: Das wird SICHER nicht passieren. Das traut sich nicht mal RB. Von daher Hättiwari.

Darum geht's nicht. Natürlich wird man nicht absichtlich verlieren - das wäre auch rechtlich nicht ohne Konsequenzen. Die spannende Frage ist ja nicht die Saison, sondern wie es weiter geht. Sollten die Vereine nämlich wirklich nicht beide CL spielen dürfen, wird man bei RB auf Dauer eher nicht sehen wollen, dass die Salzburger den Leipzigern den Platz wegnehmen.

Warum da alle so gelassen sind, wundert mich doch ein wenig. In Wahrheit geht's da um nicht weniger als die sportliche Zukunft des Klubs. Oder ist es einem schon so wurscht, weil man sich mit dem Schicksal als bessere B-Mannschaft abgefunden hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 58 Minuten:

Ist ja absurd. Salzburg wird niemals absichtlich verlieren, damit man nicht Meister wird.
Ich trau RedBull ja viel zu, aber das nicht mal denen.

Wirklich? Nicht mal wenn man dadurch mit Leipzig fix in der CL spielen darf und nicht mit den UEFA-Regularien in Konflikt kommt?

Ich traue ihnen genau DAS zu ehrlich gesagt. Viel besseres Marketing für seine Marke als in der CL gibt es im europäischen Klubfussball einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola1911 schrieb vor 1 Minute:

Darum geht's nicht. Natürlich wird man nicht absichtlich verlieren - das wäre auch rechtlich nicht ohne Konsequenzen. Die spannende Frage ist ja nicht die Saison, sondern wie es weiter geht. Sollten die Vereine nämlich wirklich nicht beide CL spielen dürfen, wird man bei RB auf Dauer eher nicht sehen wollen, dass die Salzburger den Leipzigern den Platz wegnehmen.

Warum da alle so gelassen sind, wundert mich doch ein wenig. In Wahrheit geht's da um nicht weniger als die sportliche Zukunft des Klubs. Oder ist es einem schon so wurscht, weil man sich mit dem Schicksal als bessere B-Mannschaft abgefunden hat? 

Wenn es nicht sofort mit der UEFA-Zulassung klappt, gibt es noch allerhand Rechtsmittel usw. So schnell würde RB dann sicher nicht aufgeben. Deshalb bin ich schon relativ gelassen. Außerdem glaube ich sowieso, dass RBS und RBL die Zulassung bekommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EmmetBrown schrieb vor 4 Stunden:

Naja, anhand von schlechten Aufstellungen, schlechten Spielermaterial könnten man das schon drehen, aber auf das wird sich RB mMn niemals einlassen, von daher ist diese These eigentlich nicht zu diskutieren da dieser Fall nicht eintreten wird.

Wenn ich mir die Diskussionen um die Aufstellungen von Fink/Canadi so anschaue könnte das sehr belustigend werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaub eine Topchance. Aber der Abschluss mit Brachialgewalt, wurde auch nix. #Knotenplatzt

Spieler sind die Sonne nicht gewöhnt. Kvilitaia zeigt an die Sonne hat ihn geblendet. Da hätte ich mir von Taktikfuchs Canadi schon erwartet, dass er sowas berücksichtigt und den Brasilianer Joe in die Startelf setzt. :=

Soso. Sky Kommentator: "Dibon spielt zwar vor der Abwehr lässt sich aber immer wieder zurückfallen und Auer rückt dann auf die rechte Seite. Im modernen Fussballsprech würde man von einer abkippenden Sechs sprechen."

Tja, kommt mir sehr bekannt vor diese Interpretation des Sechsers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAA

1:0 WAC

LOL, hab ja noch 45 min. vorm losfahren.

Edit: Aber schön herausgespielt. Aber die Rapidabwehr heute irgendwas, davor schon einige Patzer ohne Folgen. Wie zu unseren "besten" Zeiten defensiv.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten