Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Was willst du da ausjudizieren? Die UEFA-Regelung ist klipp und klar, da wird sich auch das CAS nicht drüber wagen - vor allem, weil die UEFA mit dem Argument kommen wird, dass diese Regelung entstanden ist, um Wettmanipulationen zu vermeiden.,

 

Ein Startplatz wäre weg, nur würde die EL betreffen, weil alle um eins aufrücken.

 

Warum dem so sein soll, muss mir wer erklären. Wir Leipzig 2ter, sind sie fix qualifiziert, als schon höher gereicht als RBS!

Wenn RBS Meister wird und RBL Vizemeister ist RBS höher gereiht als Erstplatzierter. Unabhängig von Qualifikationsstatus. Meister vor Vizemeister.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Wenn RBS Meister wird und RBL Vizemeister ist RBS höher gereiht als Erstplatzierter. Unabhängig von Qualifikationsstatus. Meister vor Vizemeister.

nicht in DE mWn nach. RBS müsste durch die Quali währenddessen RBL fix in der Gruppenphase wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

salzburg würde imo "verzichten" sollte der fall eintreten, dass nur ein team spielberechtigt wäre. alles andere wäre hirnrissig.

schön, dass die uefa sich dieser thematik endlich annimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Für die UEFA zählt die Meisterschaftsplatzierung. Geht ja auch in dem Artikel hervor von JC.

RBS Meister vor RBL Vizemeister.

freiwillig verzichten kann jedoch jeder. Und wäre ich Mateschitz würde ich RBL (welche fix in der Gruppenphase wäre) einer Mission Impossible vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

salzburg würde imo "verzichten" sollte der fall eintreten, dass nur ein team spielberechtigt wäre. alles andere wäre hirnrissig.

schön, dass die uefa sich dieser thematik endlich annimmt.

 

Aber wäre gegen jeden moralischen Grundsatz. RB soll ja dafür stehen.

naketano schrieb vor 3 Minuten:

freiwillig verzichten kann jedoch jeder. Und wäre ich Mateschitz würde ich RBL (welche fix in der Gruppenphase wäre) einer Mission Impossible vorziehen.

Tja und dann wird es interessant. Verzichtet RBS bevor der Meistertitel eingefahren wird und die ÖBL nennt RBS nicht für die internationalen Spiele. Dann müsste praktisch alles 1 Platz nach unten verschoben werden.

Sollte RBS vom ÖBL international genannt werden und RBS verzichtet ist der Platz futsch.

Auf jeden Fall einfach zum kotzen. Vor allem habe ich auch Interviews im Hinterkopf, dass doch alles geregelt sei und die "formale" Trennung der Klubs erfolgte. Auch bei RBL musste in der Führungsebene Änderungen für die DBL durchgeführt werden da nur 3 RB-Bezugspersonen im Entscheidungsgremium saßen. Mittlerweile sind es glaub ich 14. Wobei viele halt "inoffiziell RB-Bezug haben", bzw. halt mMn Statisten für die Regularien sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gibt theoretisch vermutlich auch die Möglichkeit, dass Red Bull Salzburg auf die Nennung durch die ÖBL verzichtet und somit die Ränge 2-5 bzw der Pokalsieger und die Ränge 2-4 international spielen/nachrücken. Dies würde wohl eintreten, wenn die Entscheidung bereits vor der Frist zur Nennung fällt.

Ansonsten zählt Platz in der MS - höherer Bewerb - Platzierung der Liga in der 5JW in dieser Reihenfolge, wie bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 14 Minuten:

RedBull wird es egal sein, ob Österreich dadurch einen Startplatz verliert, also werden sie es auch darauf ankommen lassen.

Bei aller Antipathie. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gerade für ein Marketingunternehmen (auch wenn der österreichische Markt nicht der größte ist) wäre sowas eine Katastrophe.

Bin immer noch er Meinung man wird es sich noch richten mit der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 34 Minuten:

RedBull wird es egal sein, ob Österreich dadurch einen Startplatz verliert, also werden sie es auch darauf ankommen lassen.

Also wenn das eintritt, dann war hoffentlich der Protest ALLER Fangruppen, die Red Bull zu Beginn ihrer Ära entgegengeschlagen hat, nur ein Lüftchen.
Wenn das passiert, dann können sich RedBull udn vor allem die Bundesliga auf "aufregende" Zeiten bei den Spielen vorbereiten.
Das wäre eine Sauerei und würde JEDEN Verein im 5jahresranking nachhaltig benachteiligen durch den Länderkoeffizientenanteil.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.