Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Sollte der Fall eintreten und RBS zugunsten für RBL verzichten, was bedeuten würde ein österreichischer Startplatz fällt weg. Dann soll dich DM endgültig zum Teufel scheren. Wenn da die ÖBL untätig bleibt oder nur ein bischen auf die Finger klopft sollens schxxx.. gehen.

Aber ich glaube es wird nicht soweit kommen. RB dreht es schon irgendwie. Dass die Klubs absolut unabhängig sind glaubt ja sowieso keiner. Es geht da vordergründig dann um Paragrafen und Vorschriften. Da wird sich RB absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 1 Minute:

er war ja auch als spieler angeblich die ärgste kretzn :D 

das mit dem druck lass ich nur zum teil gelten. druck hast du bei altach natürlich auch. halt  nicht den psychoterror der ultras wie bei rapid, aber sehr wohl musst du ergebnisse liefern, oder du bist weg.

Ja der Druck natürlich auch vorhanden, aber dort dreht nicht gleich die Medienlandschaft und die Fans durch wenn mal 3 Spiele in Serie nicht gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Sollte der Fall eintreten und RBS zugunsten für RBL verzichten, was bedeuten würde ein österreichischer Startplatz fällt weg. Dann soll dich DM endgültig zum Teufel scheren. Wenn da die ÖBL untätig bleibt oder nur ein bischen auf die Finger klopft sollens schxxx.. gehen.

Aber ich glaube es wird nicht soweit kommen. RB dreht es schon irgendwie. Dass die Klubs absolut unabhängig sind glaubt ja sowieso keiner. Es geht da vordergründig dann um Paragrafen und Vorschriften. Da wird sich RB absichern.

Sicher, dass der österr. Startplatz dann verfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Salzburg auf die CL verzichtet, werden sie wohl auch nicht EL spielen.

Nein, dann enfällt der Platz wie ich es mal so in der Sportbild glaub ich gelesen habe. Bei freiwilligen Verzicht rückt auch keiner nach. Da ist der Platz dann weg. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Würde ich dann nicht sehr lustig finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Nein, dann enfällt der Platz wie ich es mal so in der Sportbild glaub ich gelesen habe. Bei freiwilligen Verzicht rückt auch keiner nach. Da ist der Platz dann weg. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Würde ich dann nicht sehr lustig finden.

Ok, so wär dass dann nicht lustig.

Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Vor allem dann ganz besonders, wenn wir vielleicht Zweiter werden und dann in den CL-Meister-Qualifikation-Weg rutschen.

Ja, WENN das so ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Nein, dann enfällt der Platz wie ich es mal so in der Sportbild glaub ich gelesen habe. Bei freiwilligen Verzicht rückt auch keiner nach. Da ist der Platz dann weg. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Würde ich dann nicht sehr lustig finden.

kann mir nicht vorstellen, dass das schon ausjudiziert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Sicher, dass der österr. Startplatz dann verfällt?

In der Sportbild wurde es mal ein Thema letztes Jahr. Habe es so in Erinnerung dass nur bei freiwilligen Verzicht der Platz verfällt. Aber werde versuchen den Artikel noch mal zu finden. Bin mir nicht mehr 100% sicher. 

Es gab aber auf jeden Fall ein Szenario wo dies der Fall wäre. Und der freiwillige Verzicht wäre der logische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Absatz spricht für sich, wäre dann umgekehrt wohl genauso:

Hält man sich im Bullen-Imperium an das Regulativ, wäre Leipzig im internationalen Geschäft nur Zuseher. Außer Salzburg verzichtet freiwillig auf seinen Startplatz. Ein nicht auszuschließendes Szenario, wo doch die Prioritäten klar bei Leipzig liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DrSaurer schrieb Gerade eben:

wäre ja überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung. 

RB ist gut für dem österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 1 Minute:

kann mir nicht vorstellen, dass das schon ausjudiziert ist!

Was willst du da ausjudizieren? Die UEFA-Regelung ist klipp und klar, da wird sich auch das CAS nicht drüber wagen - vor allem, weil die UEFA mit dem Argument kommen wird, dass diese Regelung entstanden ist, um Wettmanipulationen zu vermeiden.,

 

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ein Startplatz wäre weg, nur würde die EL betreffen, weil alle um eins aufrücken.

 

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich glaube dieser Absatz spricht für sich, wäre dann umgekehrt wohl genauso:

Hält man sich im Bullen-Imperium an das Regulativ, wäre Leipzig im internationalen Geschäft nur Zuseher. Außer Salzburg verzichtet freiwillig auf seinen Startplatz. Ein nicht auszuschließendes Szenario, wo doch die Prioritäten klar bei Leipzig liegen.

Warum dem so sein soll, muss mir wer erklären. Wir Leipzig 2ter, sind sie fix qualifiziert, als schon höher gereicht als RBS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ok, super wusst doch dass das so war. Danke erspart mir die Suche nach dem Sportbildartikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online