Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hier ist die Studie, die zitiert wird. 1 Mio Rapid Fans, davon 730.000 in Österreich. Austria 300.000

http://www.oefb.at/neue-studie-ueber-die-populaersten--news17822

 

Bezüglich Kommerz: Rapid ist da derzeit sehr vorn mit dabei, ich würde sagen, Platz 2 nach Red Bull. Ein Präsident, der den Verein benützt, um seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit Zielgruppe eigene Fans aufzubauen, das hat schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrüneJacke schrieb vor 12 Minuten:

Unglücklicher Beitrag... 

Würde die Magna-Gschicht auch nicht mit den Dosen gleichsetzen... 

Dass die Austria trotz vieler Titel nur der 4. Beliebteste Verein in Österreich ist, spielt auch in diesem Zussmmenhang keine Rolle... 

(ich weiß, dass ich mich da jetzt weit rauslehne, aber ich sehe Sturm und das Zuckerlwasser vor euch... vielleicht irre ich mich auch. )

Mag stimmen. Gewinnt aber keine Titel. Also kratzt es mich nicht. Bin sogar stolz nicht Fan eines künstlich gehypeten Verein zu sein. Ist genauso arsch wie damals unsere Stronach Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Partigiani_Viola schrieb vor 13 Minuten:

Hier ist die Studie, die zitiert wird. 1 Mio Rapid Fans, davon 730.000 in Österreich. Austria 300.000

http://www.oefb.at/neue-studie-ueber-die-populaersten--news17822

 

Bezüglich Kommerz: Rapid ist da derzeit sehr vorn mit dabei, ich würde sagen, Platz 2 nach Red Bull. Ein Präsident, der den Verein benützt, um seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit Zielgruppe eigene Fans aufzubauen, das hat schon was.

Sport+Markt ist in erster Linie ein Beratungsunternehmen, aber kein Marktforschungsinstitut. Sie haben auch Rapid im Stadionprojekt usw. beraten und die "Umfrage" wurde genau in der Zeit getätigt, in der der Hype um das neue Stadion seinen Höhepunkt erreicht hatte.

Ich würde daher bei diesen Zahlen etwas vorsichtig sein. Ich kann mich noch gut an eine seriöse Umfrage vor einigen Jahren erinnern (ca. 4500 Befragte), in der Rapid auf 680 000 und wir auf 360 000 Fans/Anhänger kamen. An dieser würde ich mich nach wie vor halten, sie scheint mir eher zu stimmen. Es ist immer wichtig zu beachten, in welchem Zeitraum solche Umfragen gemacht werden und was da in dieser Zeit alles passiert, was die Umfragen (kurzfristig) beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Sport+Markt ist in erster Linie ein Beratungsunternehmen, aber kein Marktforschungsinstitut. Sie haben auch Rapid im Stadionprojekt usw. beraten und die "Umfrage" wurde genau in der Zeit getätigt, in der der Hype um das neue Stadion seinen Höhepunkt erreicht hatte.

Ich würde daher bei diesen Zahlen etwas vorsichtig sein. Ich kann mich noch gut an eine seriöse Umfrage vor einigen Jahren erinnern (ca. 4500 Befragte), in der Rapid auf 680 000 und wir auf 360 000 Fans/Anhänger kamen. An dieser würde ich mich nach wie vor halten, sie scheint mir eher zu stimmen. Es ist immer wichtig zu beachten, in welchem Zeitraum solche Umfragen gemacht werden und was da in dieser Zeit alles passiert, was die Umfragen (kurzfristig) beeinflussen können.

Vorallem ist da auch wichtig wo die umfrage stattfindet-manchmal glaube ich das solche umfragen immer vor einem heimspiel der grünen gemacht wird:D

Partigiani_Viola schrieb vor 37 Minuten:

Hier ist die Studie, die zitiert wird. 1 Mio Rapid Fans, davon 730.000 in Österreich. Austria 300.000

http://www.oefb.at/neue-studie-ueber-die-populaersten--news17822

 

Bezüglich Kommerz: Rapid ist da derzeit sehr vorn mit dabei, ich würde sagen, Platz 2 nach Red Bull. Ein Präsident, der den Verein benützt, um seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit Zielgruppe eigene Fans aufzubauen, das hat schon was.

Wie kommt man eigentlich drauf ,das Rapid viele fans in Russland hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das sind immer wieder die gleichen (alten) "umfragen", die hier alle paar jahre neu aufgewärmt werden :zzz:

alleine ein kurzer blick auf die zahl der befragten und die schwankungen zwischen den einzelnen jahren zeigt wie "seriös" die sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pompfinewra schrieb vor 6 Stunden:

Büskens der kürzeste Rapid-Coach
Büskens war der kürzest dienende Rapid-Trainer aller Zeiten

Was gar nicht stimmt. Echt eine Qualitätszeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
stonesour schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte sich bitte irgendwer in Russland für die Grünen interessieren? :lol:

Vollkommen schwachsinnige Umfrage...

Bei 12 milliarden fans müssen sie zwangsläufig ein paar in russland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prinz Eugen schrieb am 7.11.2016 um 14:16 :

Surgery_diagram.jpg

 

nice :D das human-rapid-pad :D

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Klar, würde gerne wissen wieso jeder von Canadi so begeistert ist. Bin mir sehr sicher dass (trotz seines supi dubi Karriereplans) ein Großklub eine ganz andere Geschichte ist. Glaube nicht dass ein Canadi der nächste österr. Trainer der Kategorie Stöger, Hasenhüttl werden wird.

Eher ein GB und Bjelica, eventuell ein Zoki. Für Titel wird es weder mit Altach oder Rapid reichen.

er kann mit einem schwachen team reüssieren, ergebnisse einfahren...er kann es entwickeln und mit geringen mitteln verbessern und er kann selbst gegen weit stärkere teams auch offensiv was spielen lassen. schwächere kann er auch gut bearbeiten. ich sehe nichts was ihn disqualifiziert. zudem ist er sehr konstant mit altach unterwegs. bjelica etc...hatten meist eine gute saison in der bl und wurden geholt. canadi bestätigt seine leistungen und hat im ec aufgezeigt. grooooßer unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich finde Canadi für die Liga gut, aber muss zu der Performance von Altach auch erwähnen, dass sie von den "Bauernclubs" auch generell am Besten arbeiten. Ried hat ja nachgelassen diesbzgl.
Der Kader von Altach ist sehr in Ordnung, man kann in Ruhe arbeiten und der Abstieg ist kein Thema. Vorallem heuer hat man 3 Spieler (Dovedan, Oberlin, Lukse) die wohl jeder (außer RB) gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tuksa schrieb vor 20 Stunden:

stimmt natürlich auch, gerade bei Trainern besteht immer die Möglichkeit das es nicht funktioniert. Finde aber von all den genannten Personen ist Canadi sicher das Beste was denen passieren könnte. Kennt die Liga und jeden Gegner in und auswendig und er ist meiner Meinung nach ein Taktikfuchs, zum Unterschied von einem Kühbauer der nur ein guter Motivator ist.

Ich bin mir nicht sicher ob Canadi mittlerweile ein Trainer ist der mit Druck umgehen kann. Ich erinner mich mit schaudern an Erzählungen von Spielern damals beim FAC als er den Aufstieg vergeigt hat und alle schuld waren, nur er nicht und er sich anschliessend nach Moskau verzupft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online