AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2016 St. Pölten (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ÖBL Grödig EL Absteiger EL: AS, Grödig Aufsteiger Regionalliga: Horn, Gewinner zwischen Wattens und Blau Weiß Ausnahme Klagenfurt keine Lizenz somit Wattens und BW EL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Mai 2016 Krammer ist für eine Reform. Hat er mehrmals gesagt. Er will halt nicht überhastet irgendeine wischi waschi Lösung. Hauptkritikpunkt ist die 16er Liga unter der Bundesliga. es wurde bereits lange genug beraten und zeit vergeudet. wenn man weitere verstreichen lässt werden grödig, a. salzburg oder auch a. klagenfurt schnell weitere nachfolger finden - dann kommt der grosse crash und der schaden wird für alle wesentlich grösser ausfallen. es ist schlichtweg keine zeit mehr für profilierungsgeschichten einiger klubs via medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) es wurde bereits lange genug beraten und zeit vergeudet. wenn man weitere verstreichen lässt werden grödig, a. salzburg oder auch a. klagenfurt schnell weitere nachfolger finden - dann kommt der grosse crash und der schaden wird für alle wesentlich grösser ausfallen. es ist schlichtweg keine zeit mehr für profilierungsgeschichten einiger klubs via medien. Dann bist du also mit einer semi professionellen 16er Liga unter der BuLi zufrieden wie es derzeit der Plan ist? Ich halte dieses Hirngespinst für völligen Schwachsinn. PS: Ich will hier in keinster Weise Krammer verteidigen, diese Aussendung gestern war eigentlich für die Fisch. bearbeitet 17. Mai 2016 von puch maximus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Mai 2016 Dann bist du also mit einer semi professionellen 16er Liga unter der BuLi zufrieden wie es derzeit der Plan ist? Ich halte dieses Hirngespinst für völligen Schwachsinn. PS: Ich will hier in keinster Weise Krammer verteidigen, diese Aussendung gestern war eigentlich für die Fisch. keiner ist verpflichtet sich semi-professionell aufzustellen - für einige wird es aber der einzige weg sein als klub so hoch zu spielen ohne sich zu übernehmen.es ist anzunehmen dass bei einer entsprechenden regelung die wenigen spitzenklubs in liga zwei auch weiter als profibetriebe geführt werden würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2016 Und trotzdem ist Krammer nicht wie von dir vorhin behauptet gegen eine Ligareform. Nichts anderes hab ich geschriebenhauptkritikpunkt von krammer ist wie immer dass für die grünen zu wenig kohle bei dem modell rausschaut. während krätschmer die bundesliga als ganzes im auge hat deckt krammer nur die scr interessen ab. warum die medien da gleich so aufspringen wenn krammer einen fahren lässt bleibt offen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2016 hauptkritikpunkt von krammer ist wie immer dass für die grünen zu wenig kohle bei dem modell rausschaut. während krätschmer die bundesliga als ganzes im auge hat deckt krammer nur die scr interessen ab. warum die medien da gleich so aufspringen wenn krammer einen fahren lässt bleibt offen. Wo steht das in dem Brief? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 Wo steht das in dem Brief? Sinnerfassend lesen lautet das Stichwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2016 Sinnerfassend lesen lautet das Stichwort. Ich hab gestern hier schon geschrieben dass diese Aussendung von Rapid komplett sinnlos war. Trotzdem wird das hier so dargestellt als ob Krammer keine Ahnung von der Materie hat und nur im Sinne Rapid's arbeitet. Das etwas geändert gehört wissen eh alle Vereine aus 1. und 2. Liga. Ich finde halt eine 16. Halbprofiliga völlig wirr. Dort werden dann Vereine wie Austria Lustenau, Kapfenberg, etc.. komplett ausgehungert. Wie wärs mit einer Bundesliga mit 16 Vereinen (mehr gibts derzeit eh net) und zwei Regionalligen darunter (Ost - West). Das ergäbe 30 Spieltage mit 2 Absteigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab gestern hier schon geschrieben dass diese Aussendung von Rapid komplett sinnlos war. Trotzdem wird das hier so dargestellt als ob Krammer keine Ahnung von der Materie hat und nur im Sinne Rapid's arbeitet. Das etwas geändert gehört wissen eh alle Vereine aus 1. und 2. Liga. Ich finde halt eine 16. Halbprofiliga völlig wirr. Dort werden dann Vereine wie Austria Lustenau, Kapfenberg, etc.. komplett ausgehungert. Wie wärs mit einer Bundesliga mit 16 Vereinen (mehr gibts derzeit eh net) und zwei Regionalligen darunter (Ost - West). Das ergäbe 30 Spieltage mit 2 Absteigern. Und die 2 Aufsteiger aus der RL sollen dann, einfach so, die Lizenzkriterien erfüllen sowie einen Profibetrieb mit allen Nachteilen stemmen können ? Da kannst gleich eine geschlossene Bundesliga ohne Abstieg machen weil viele Vereine werden da nicht aufsteigen geschweige denn überleben. bearbeitet 18. Mai 2016 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2016 Wo steht das in dem Brief? das hat mit dem brief nichts zu tun. alle vereine der bundesliga sind sich einig bis auf die grünen (genau wie bei der verteilung der fernsehgelder), krätschmer zu unterstellen die reform wäre unüberlegt ist lächerlich wenn man krätschmer kennt. rbs schlägt in die selbe kerbe, die vorwürfe krammers sind haltlos, das thema wird seit jahren diskutiert, von einem schnellschuss kann keine rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Mai 2016 Ich hab gestern hier schon geschrieben dass diese Aussendung von Rapid komplett sinnlos war. Trotzdem wird das hier so dargestellt als ob Krammer keine Ahnung von der Materie hat und nur im Sinne Rapid's arbeitet. Das etwas geändert gehört wissen eh alle Vereine aus 1. und 2. Liga. Ich finde halt eine 16. Halbprofiliga völlig wirr. Dort werden dann Vereine wie Austria Lustenau, Kapfenberg, etc.. komplett ausgehungert. Wie wärs mit einer Bundesliga mit 16 Vereinen (mehr gibts derzeit eh net) und zwei Regionalligen darunter (Ost - West). Das ergäbe 30 Spieltage mit 2 Absteigern. und nocheinmal - niemand wäre in einer zweiten leistungsstufe verpflichtet "halbprofitum" zu betreiben. es steht jedem frei einen profibetrieb zu betreiben. eine 16er liga als erste leistungsstufe scheitert daran, dass du damit genau an der grenze der realistisch verfügbaren profiklubs bist. damit verlegst du die konkursgeschichten nur eine liga höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben 18. Mai 2016 und nocheinmal - niemand wäre in einer zweiten leistungsstufe verpflichtet "halbprofitum" zu betreiben. es steht jedem frei einen profibetrieb zu betreiben. eine 16er liga als erste leistungsstufe scheitert daran, dass du damit genau an der grenze der realistisch verfügbaren profiklubs bist. damit verlegst du die konkursgeschichten nur eine liga höher. Kapfenberg und Lustenau z. B. wollen ja Profifussball! Deshalb hab ich ja vorhin die 16er Buli vorgeschlagen. In so einer Halbprofiliga würden sie keine zwei Saisonen wirtschaftlich überleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2016 Kapfenberg und Lustenau z. B. wollen ja Profifussball! Deshalb hab ich ja vorhin die 16er Buli vorgeschlagen. In so einer Halbprofiliga würden sie keine zwei Saisonen wirtschaftlich überleben. dann zähl bitte mal durch wer in so einer 16er liga alle kriterien erfüllen könnte und wer dann von unten nachkommen sollte bei zwei absteigern. nur zur info, die admira hat jedes jahr probleme die lizenz zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Mai 2016 Kapfenberg und Lustenau z. B. wollen ja Profifussball! Deshalb hab ich ja vorhin die 16er Buli vorgeschlagen. In so einer Halbprofiliga würden sie keine zwei Saisonen wirtschaftlich überleben. beide haben kein bundesligataugliches stadion, keine rasenheizung, durch den wartungserlass kommen weitere kosten auf sie zu. genau für diese klubs wäre eine zweite leistungsstufe ohne grossen druck gedacht - wer keinen profibetrieb erhalten kann, ändert dies eben dann und spart kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Mai 2016 dann zähl bitte mal durch wer in so einer 16er liga alle kriterien erfüllen könnte und wer dann von unten nachkommen sollte bei zwei absteigern. nur zur info, die admira hat jedes jahr probleme die lizenz zu bekommen. richtig 12 klubs ohne grobe probleme wären schon eine hohe hürde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts