Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wo liest Du ein Problem?

Ich stelle eine Frage, die mich als Laie interessiert.

Schau Rapid hat in der Saison ein Plus von ca 7 Mille... (Eventuell mehr)...

Dazu kommt, dass man mit Stangl und Kainz wohl nochmals einen mittleren Millionenbetrag bekommen wird...

Die Anleihe ist ein Weg um billig einen Kredit (mit vermutlich höheren Zinsen) zu umgehen...

Mit dem neuen Stadion kommt man auf zusätzliche Einnahmen...

Unsre Anleihe kannst am ehesten mit eurer "Rising Stars"-Geschichte vergleichen...

Ihr habt Geld lukriert, dafür aber weniger Gewinn gehabt... (Sehr laienhaft ausgedrückt) ...

Ich glaube gelesen zu haben (Profil?) das die Allianz 15 Mio zahlt. Bin mir aber nicht sicher. Sollten es nur z.B.10 sein würde es die Gesamtsituation nicht wesentlich verändern.

Die Begebung der Anleihe ist nichts neues. Kommt bei unterklassischen englischen Vereinen häufig vor (z.B. Grimsby Town vor 2 Jahren).

Die Anleihe hat weniger mit der finanziellen Situation als mehr mit der "Fanbindung" zu tun. Zinsen werden glaube ich nur im Erfolgsfall gezahlt. Sollte der Erfolg ausbleiben gibt's keine Zinsen. Ist halt ein "Erfolgsbeteiligungsmodell" für die Fans.

Zinsen gibts schon... Aber halt wenig... Glaub ohne Erfolge maximal 3%...

Jeder Kredtit kostet mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Ich habe beruflich täglich mit Unternehmensbewertungen und -käufen zu tun.

...hat als Skandinavier einen sehr hohen Wiederverkaufswert.

man kann nur hoffen dass du im beruf etwas objektivere bewertungskriterien ansetzt als bei spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zinsen gibts schon... Aber halt wenig... Glaub ohne Erfolge maximal 3%...

Jeder Kredtit kostet mehr

Sorry, aber das is absoluter Schwachsinn, selbst mit fixzins kommt man heuer locker auf unter 3% Gesamtkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag