Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful
Hoxha und eine strittige Entscheidung zu gunsten Rapids wünsche ich mir beim nächsten Derby.

Und ich wünsch mir ein Siegestor von Linz in der 94. Minute, welches er aus Abseitsposition mit der Hand erzielt. Mann wäre das geil! :love:

Wirds aber eh nicht spielen, weil wir euch wohl schon in den 93 Minuten davor wieder 3 einschenken werden...

Die Novi Sad Rapdis reden von der Brunzer Austria. Köstlich, bitte mehr davon!

+1

Bitte beantrage die Sperre deines Accounts. Gibt's ja nicht, wieviel Bullshit du verzapfst.

Was stimmt denn nicht an seiner Aussage, dass ihr gegen Novi Sad mehr Glück als Verstand (was bei euch an und für sich eh keine Kunst ist) hattet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg schlägt Sturm, Sturm schlägt uns, wir schlagen Raputt, Raputt schlägt Salzburg. irgendwie müßig da zu debattieren wer jetzt die Nase vor hat. Tabellenmäßig sowieso die Grünweißen ums Nasenspitzerl, in 2 Runden kann sich das schon zu unseren Gunsten verschoben haben. Vor allem aber muss man die Gegner nicht runterreden, alle (Admira und Ried inclusive, sogar Martersdorf) haben Mannschaften die an einem guten Tag gegen jeden in der Liga bestehen können und an einem schlechten eben nicht.

was mir bei uns gut gefällt ist das hohe attackieren und konsequente Pressing, wenn man jetzt noch mit den eroberten Bällen mehr anfangen kann, dann glaub ich haben alle anderen auf Sicht das Nachsehen. hoffentlich bleibt man da auf dem richtigen Weg, zweite Hälfte gegen Ried war ja davon schon nicht mehr soviel zu sehen (was aber sicher auch an der Hitze gelegen hat). Jedenfalls ist Dortmund mit so einem Stil zweimal deutscher Meister geworden, das kann man sich ruhig als Vorbild nehmen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bitte beantrage die Sperre deines Accounts. Gibt's ja nicht, wieviel Bullshit du verzapfst.

Dank eines mehr als fragwürdigen Elfmeters seid ihr gegen Novi Sad aufgestiegen. Warum also stempelst du das als Bullshit ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum ersten Mal verteidige ich den Kühbauer, wenn ihm die arrogante ********* Schmidt von Red Bull "rät", Deutsch zu lernen, weil es dieses offensichtliche Musterbeispiel eines arroganten Preissn ned checkt, daß in Österreich Dialekt gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Total verzerrt. Verlieren sicher alle absichtlich in Hütteldorf. Entweder pfeifen uns die Schiris zum Sieg oder der (eh immer schwache) Gegner lässt uns gewinnen. Manchen hier fällt ja immer was neues ein. Hoxha und eine strittige Entscheidung zu gunsten Rapids wünsche ich mir beim nächsten Derby. Damit da manche sich auch wirklich bestätigt fühlen können in ihren aus der Luft gegriffenen Aussagen.

Bilderberg Konferenz und 9/11 ist ja nichts gegen die von Hütteldorf ausgehende Weltverschwörung. So kommt mir das vor bei solchen Behauptungen wie oben.

Wenns der Ehrentreffer zum 1:4 wird,solls uns Recht sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum ersten Mal verteidige ich den Kühbauer, wenn ihm die arrogante ********* Schmidt von Red Bull "rät", Deutsch zu lernen, weil es dieses offensichtliche Musterbeispiel eines arroganten Preissn ned checkt, daß in Österreich Dialekt gesprochen wird.

oooh...der böse schmidt

herr kühbauer wird schon seinen teil zur eskalation beigetragen haben.

schmidt wirkt weder wie ein provokateur, zündler oder häferl.

dialekt schön und gut...kühbauer jedoch ist ein vorzeigebeispiel eines sauproleten.

der wird dem schmidt schon ein paar "feine" worte geflüster haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum ersten Mal verteidige ich den Kühbauer, wenn ihm die arrogante ********* Schmidt von Red Bull "rät", Deutsch zu lernen, weil es dieses offensichtliche Musterbeispiel eines arroganten Preissn ned checkt, daß in Österreich Dialekt gesprochen wird.

finde es auch eine unart mit jemandem im dialekt zu reden der ihn nicht beherrscht. Wuerdest du es gut finden, wenn die vorarlberger nur noch in ihrem dialekt reden wuerden? Auch die Deutschen verzichten meist auf ihren dialekt damit sie sich untereinander verständigen. Zeigt keinen Respekt dem anderen gegenueber und genau so schaetze ich auch den Kühbauer ein. Null Respekt und ein Vollprolet der ausser Fussball nix im Hirn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

kühbauer soll aufhören ein ganzes land mitzuverpflichten, wenn er sich wieder mal wie ein sautrottel aufführt.

zuerst stänkern, dann pseudopatriotisch zündeln, dieser depp.

wenn jemand österreich beleidigt, dann der didi, wenn er so tut, als ob sein tiafes gekeiffe repräsentativ für dieses land ist!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

finde es auch eine unart mit jemandem im dialekt zu reden der ihn nicht beherrscht. Wuerdest du es gut finden, wenn die vorarlberger nur noch in ihrem dialekt reden wuerden? Auch die Deutschen verzichten meist auf ihren dialekt damit sie sich untereinander verständigen. Zeigt keinen Respekt dem anderen gegenueber und genau so schaetze ich auch den Kühbauer ein. Null Respekt und ein Vollprolet der ausser Fussball nix im Hirn hat.

a) Vor Red Bull hat man keinen Respekt und schon gar nicht vor Söldnern, die zu einem solchen Retortenklub gehen.

b) Ja, ich finde Tiroler, Vorarlberger u.a. Dialekte bzw. Akzente leiwand, das macht nämlich die Unterschiede aus, oder soll ma alle hochdeutsch wie ausm Burgtheater klingen? Soll halt der Herr Schmidt a bissl genauer hinhören, arroganter Herr, der er zu sein scheint, von einem Heesen in Kapfenberg hast noch nie sowas gehört und in der Stmk redens auch Dialekt. Und man braucht auch sicher keinen Kurs, um Wienerisch zu verstehen oder Ostösterreichisch. Wenn der Herr sich zu fein ist, mit Einheimischen nach deren Mundart zu reden, dann soll er doch dort bleiben, wo er hergekommen ist.

Und ich kenne einige Deutsche, die reden mit mir Bayerisch oder halt im NRW-Dialekt/Akzent, und ich verstehe sie. Das macht auch den Reiz aus, wenn nicht alle gleich klingen. Und mit einem ital. Kumpel oder meinem Onkel aus Kroatien rede ich Englisch, ich mit österr. Färbung, die beiden mit ital. und kroat. Färbung.

c) Kühbauer brauch ich sicher ned, aber ich schätz ihn als ehrlich ein, und wenn der sich so aufregt, dann wird das seinen Grund haben.

d) Ein Polster war gerade WEGEN seines Dialekts bzw. Akzents in Deutschland beliebt, hätte der hochdeutsch brabbeln sollen und sich anpassen wie eine Frau Golpashin, die sich geniert für ihren österr. Dialekt?

e) Ein Ostbahnkurti oder vice versa BAP haben immer im Wiener bzw. Kölscher Dialekt gesungen, und das war gut so.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso kommt mir da die Diskussion a bissl scheinheilig vor ? ;)

Wenn ned da Kühbauer involviert wär,

würden die meisten übern Dosen Turnlehrer herfallen unterm Motto " wenn ihm unsere Sprache ned passt soll er sich schleichen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten