2P81 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. November 2015 Rapid wird diese Sache nicht durchziehen, sofern kein (finanzieller) Nutzen im Vergleich zur Alternative (Kreditfinanzierung Banken) besteht. Das maximale Volumen ist jetzt nicht übermäßig hoch, was den Verdacht nahelegt, dass es auch eine Marketing Geschichte ist. Es werden schon alle ein bisschen davon profitieren. Für jemanden der Geld machen will wird es wohl nicht die erste Wahl sein. (Vom Verhältnis Rendite/Risiko gibt's da sicher attraktiveres, bzw. von den Laufzeiten her) In erster Linie steht da sicher der Marketing Gedanke im Vordergrund. z.B. Jeder "kleine Fan" kann mit 500€ auf Jahre im Stadion verewigt werden. Das in Zeiten wo Banken und Versicherungen täglich weinen weil das Zinsnievau im Keller ist, plötzlich ein Fußballverein kommt und den Finanzsektor revolutioniert, damit hat wohl ohnehin keiner gerechnet. Aber das Krammer den Verein wirtschaftlich aufgepeppt hat ist nicht von der Hand zu weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. November 2015 Aber das Krammer den Verein wirtschaftlich aufgepeppt hat ist nicht von der Hand zu weisen. Seh ich nicht so. Ich glaube, wenn der Verein "wirtschaftlich aufgepeppt" wäre, dann würde es dieses Investor-Programm nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2P81 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. November 2015 Seh ich nicht so. Ich glaube, wenn der Verein "wirtschaftlich aufgepeppt" wäre, dann würde es dieses Investor-Programm nicht geben. Unter Edlinger hätte es nicht einmal das gegeben. Daher auch "nur" aufgepeppt. Aber punkto alternativer Finanzierungen und Marketing hat sich doch was getan finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. November 2015 Unter Edlinger hätte es nicht einmal das gegeben. Daher auch "nur" aufgepeppt. Aber punkto alternativer Finanzierungen und Marketing hat sich doch was getan finde ich. allerdings. der arbeiter- und mitgliederverein nimmt diese aus, dass es eine freude ist (ja, es wird niemand gezwungen, ich weiß). da werden alte sesseln verscherbelt, karten doppelt verkauft und was weiß ich noch. ehrlicher und moderner kommerz halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. November 2015 allerdings. der arbeiter- und mitgliederverein nimmt diese aus, dass es eine freude ist (ja, es wird niemand gezwungen, ich weiß). da werden alte sesseln verscherbelt, karten doppelt verkauft und was weiß ich noch. ehrlicher und moderner kommerz halt Moderne Kirchensteuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. November 2015 http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/knalleffekt-beim-wac-pfeifenberger-ersetzt-kuehbauer/ Kühbauers Weihnachtsurlaub hat schon begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 25. November 2015 Womit der Absteiger auch schon feststehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. November 2015 Seh ich nicht so. Ich glaube, wenn der Verein "wirtschaftlich aufgepeppt" wäre, dann würde es dieses Investor-Programm nicht geben. Yo, wenns einem wirtschaftlich gut geht und auch mit der Aussicht auf Mehreinnahmen durchs neue Stadion wirkt diese Aktion für mich schon komisch. Wird zwar heute in der Krone wieder drauf hingewiesen dass mit dem Geld bereits zugesagte Kredite nicht benötigt werden. Egal im Endeffekt sinds trotzdem Schulden und die muss man auch wieder zurückbezahlen. Aber dass kann dem Krammer ja dann wurscht sein da ist er ja schon weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 25. November 2015 Womit der Absteiger auch schon feststehen würde. Möglich. Aber Pfeifenberger hat auch Neustadt zweimal souverän in der Klasse gehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. November 2015 Yo, wenns einem wirtschaftlich gut geht und auch mit der Aussicht auf Mehreinnahmen durchs neue Stadion wirkt diese Aktion für mich schon komisch. Wird zwar heute in der Krone wieder drauf hingewiesen dass mit dem Geld bereits zugesagte Kredite nicht benötigt werden. Egal im Endeffekt sinds trotzdem Schulden und die muss man auch wieder zurückbezahlen. Aber dass kann dem Krammer ja dann wurscht sein da ist er ja schon weg. Dreh es mal um: 1) Rapid bindet Fans noch mal extra an den Verein & bekommt einen variabel verzinsten Kredit dessen Raten vom sportlichen & wirtschaftlichen Erfolg abhängig sind und auch nur dann fällig werden. 2) Die Fans bekommen das Gefügl in einem Mitgliederverein zu sein und sogar noch ein bisschen Geld zurück. win-win. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. November 2015 Jetzt wünsche ich dem WAC endgültig den Abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. November 2015 Jetzt wünsche ich dem WAC endgültig den Abstieg Das mach ich seit sie aufgestiegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. November 2015 Jetzt wünsche ich dem WAC endgültig den Abstieg die pfeife ist aber lieber als die kuh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 25. November 2015 die pfeife ist aber lieber als die kuh Die beiden stehen sich um nichts nach. Wobei mir der Pfeifenberger in den letzten Jahren eher negativ aufgefallen ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. November 2015 "Weil der 35-jährige Österreicher(Stranzl) seine Karriere nach der Saison wohl ohnehin beenden wird(aktuell steigt Stranzl wieder ins Training ein nach seinem Augenhöhlenbruch), könnte Eberl in der Innenverteidigung bereits einen Transfervorgriff auf die kommende Spielzeit wagen, sofern sich die Möglichkeit ergibt. Mit Stranzls Landsmann Martin Hinteregger hat sich Eberl bereits getroffen. Der Nationalspieler ist bei RBS unzufrieden mit der sportlichen Perspektive, will im Winter weg. Als Ablöse sind rund 8 Mio. € im Gespräch." Quelle: aktuelle Sportbild Sind die Unkonzentriertheiten nun auch offiziell geklärt . Wäre ein böses AUA für RB, Miranda Stamm-IV incoming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts