Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Das sind ja komische "Fakten". Neuzugang und Abgang haben nichts miteinander zu tun. (Kienast, Ronivaldo) 40Mann Kader? Du solltest das Sagen haben, genau.

Genau also einen Spieler weiterhin fürstlich entlohnen, der bei uns keine Rolle mehr spielt, weil er eventuell bei einem Konkurrenten wieder groß aufspielt?

Aber wh wussten die Experten hier herinnen ja schon die ganze Zeit, dass er bei Sturm wieder voll einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber wh wussten die Experten hier herinnen ja schon die ganze Zeit, dass er bei Sturm wieder voll einschlägt.

überrascht dich das wirklich so?

mich jedenfalls nicht, aber ich hab leicht reden, ich hab mich mit diesem thema seinerzeit nicht viel beschäftigt.

freilich hätte es auch anders kommen können, ein spieler kann sich auch im ersten spiel verletzten etc., aber wer damit nicht gerechnet hat, dass kienast für sturm etwas bringen könnte, der hat definitiv falsch gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau also einen Spieler weiterhin fürstlich entlohnen, der bei uns keine Rolle mehr spielt, weil er eventuell bei einem Konkurrenten wieder groß aufspielt?

Aber wh wussten die Experten hier herinnen ja schon die ganze Zeit, dass er bei Sturm wieder voll einschlägt.

Naja, ich war zwar ursprünglich (insb. EM-Zeit) kein Fan von K., habe aber andererseits - auch bei uns - seine Stärken gesehen; manche andere offensichtlich nicht.

Vom Einschlagen ist übrigens keine Rede, er bekommt Spielzeit, Vertrauen und spielt schlicht das was er kann - bei uns hatte er die ersten zwei Punkte eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpel aber offensichtlich recht erfolgreich - ich bin zwar absolut kein Foda-Fan, aber offensichtlich kann er doch ein Spielsystem entwickeln das mit dem vorhanden Spielermaterial funktioniert - im Gegensatz zu manchen anderen Trainern.

Die Aussage "bei seinen Einsätzen", naja in welchen von den verschiedenen Systemen unserer verschiedenen Trainer?

Ok, nur BL:

Trainer Einsätze Spielzeit Tore Assist Min pro Tor

Baumgartner 4 181 0 0 -

Gager 2 100 0 0 -

Bjelica 15 683 5 3 136

Stöger 29 760 7 4 108

Vastic 13 920 2 1 460

Im Vergleich Hosiner:

Gager 13 1113 5 3 223

Bjelica 21 1703 9 5 189

Stöger 30 2435 27 7 90

Damari hatte übrigens 127 min/Tor.

D.h. er wurde meist nur kurzfristig eingesetzt - was für einen Stürmer nicht ideal ist - und so gesehen finde ich das nicht so schlecht (unabhängig von der CL).

Gegen uns hat man davon wenig gesehen, da waren sie genauso grottig und haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Der einzige Unterschied zu ihnen ist, sie hatten das Glück öfters auf ihrer Seite, wir nicht.

Es geht ja nicht nur um die Quote, sondern den Gesamteindruck, und da hat es einfach selten gepasst. Roman hat zweifellos seine Qualitäten, aber wenn du dein System nicht auf ihn ausrichtest wird es schwer für ihn. Und so gut ist er dann doch nicht dass ich als Austria Wien mein System auf ihn ausrichte. Spricht aber auch nicht gerade für Sturm dass es der Routiner richten muss weil die anderen beiden Stürmer bislang durchwachsen spielen und er deswegen zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich war zwar ursprünglich (insb. EM-Zeit) kein Fan von K., habe aber andererseits - auch bei uns - seine Stärken gesehen; manche andere offensichtlich nicht.

Vom Einschlagen ist übrigens keine Rede, er bekommt Spielzeit, Vertrauen und spielt schlicht das was er kann - bei uns hatte er die ersten zwei Punkte eher selten.

Also richtig gut gespielt hat kienast einzig und allein bei Sturm.

Vorher und danach konnte er sich nie richtig durchsetzen.

Nun kam er 3 Jahre lang bei uns kaum zum Einsatz.

Für mich sind das nicht die besten Vorzeichen und viele sturm-fans hatten beim Transfer zurecht Zweifel.

Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn so viel hat der gute kienast bis jetzt bei den grazern auch nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieder mal ein genialer Schachzug unserer Vereinsverantwortlichen einen erfahrenen Bundesligaspieler der schon bewiesen hat bei diesem Verein, speziell unter diesem Trainer, sehr gut spielen zu können bzw. dort seine Tore zu machen. Und die Tatsache dass dieser Verein natürlich unsere unmittelbaren Konkurrenz ist, rundet die Sache natürlich perfekt ab.

Bravo, congratulations... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also richtig gut gespielt hat kienast einzig und allein bei Sturm.

Vorher und danach konnte er sich nie richtig durchsetzen.

Nun kam er 3 Jahre lang bei uns kaum zum Einsatz.

Für mich sind das nicht die besten Vorzeichen und viele sturm-fans hatten beim Transfer zurecht Zweifel.

Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn so viel hat der gute kienast bis jetzt bei den grazern auch nicht gezeigt.

Aha, 3 Tore uns 1 Assist in 5 Spielen seit seinem Transfer machen unsere Stürmer ja so im vorbeigehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Aha, 3 Tore uns 1 Assist in 5 Spielen seit seinem Transfer machen unsere Stürmer ja so im vorbeigehen...

Auslandsangebot wird es nichts vernünftiges gegeben haben und Kienast wird gesagt haben: Sturm oder ich bleibe. bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieder mal ein genialer Schachzug unserer Vereinsverantwortlichen einen erfahrenen Bundesligaspieler der schon bewiesen hat bei diesem Verein, speziell unter diesem Trainer, sehr gut spielen zu können bzw. dort seine Tore zu machen. Und die Tatsache dass dieser Verein natürlich unsere unmittelbaren Konkurrenz ist, rundet die Sache natürlich perfekt ab.

Bravo, congratulations... :facepalm:

Kienast und Austria hat einfach nicht so gepasst, dazu zählte er zu den Top Verdienern. Ich freu mich für den Roman da er sich nie negativ gegenüber der Austria verhalten hat und natürlich auch weil er seinen Anteil zum Meistertitel und zur Champions League Qualifikation beigetragen hat. Was es jetzt wieder großartig zu kritisieren gibt versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Kienast und Austria hat einfach nicht so gepasst, dazu zählte er zu den Top Verdienern. Ich freu mich für den Roman da er sich nie negativ gegenüber der Austria verhalten hat und natürlich auch weil er seinen Anteil zum Meistertitel und zur Champions League Qualifikation beigetragen hat. Was es jetzt wieder großartig zu kritisieren gibt versteh ich nicht.

So ist es.

Aber, wenn jemand was zum kritisieren sucht, dann findet er auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

wo what. der piesinger hat uns in einem spiel sogar 2 gemacht

Na ja, aber Unrecht hat er da ja wirklich nicht. Unter "denn so viel hat der gute kienast bis jetzt bei den grazern auch nicht gezeigt" versteh ich auch was anderes als 3 Tore und 1 Assist in 5 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Genau zahlen wir einem unserer topverdiener weiter ein mördergehalt, obwohl er bei uns keine Rolle mehr spielt.

:facepalm:

Also ist es natürlich einfacher so einen Spieler Quasi zu einem Wechsel zu zwingen? Na prack, da sind unsere Verantwortlichen selber schuld, sie hätten ihm halt niemals so ein Gehalt und so eine lange Vertragslaufzeit geben dürfen.

Aber klar, wenn sich Spieler aus einem Vertrag frei pressen wollen sind sie Heisln, wenn der Verein das macht war alles richtig. :facepalm:

Zum markierten, er spielte ja genau deswegen keine Rolle weil er zu viel verdiente, und das ist eigentlich die Sauerrei bei dem ganzen, das haben alleine MK und TP zu Verantworten das er sich bei uns saniert hat, eigentlich sollte man die Verantwortlichen auch dazu zwingen sich einen neuen Verein zu suchen. ( Achtung Ironie )

Der Wechsel zu Sturm war schon OK keine Frage, mit de poor Netsch haben wir Ronivaldo bezahlt, aber man sollte ihn Zukunft die Dauer und Höhe der Verträge überdenken.

btw. der Orsch schickt ma frech ein Matchworn von ihm aus Graz :facepalm:

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kienast und Austria hat einfach nicht so gepasst, dazu zählte er zu den Top Verdienern. Ich freu mich für den Roman da er sich nie negativ gegenüber der Austria verhalten hat und natürlich auch weil er seinen Anteil zum Meistertitel und zur Champions League Qualifikation beigetragen hat. Was es jetzt wieder großartig zu kritisieren gibt versteh ich nicht.

Stimmt alles. Bis auf den letzten Satz.

Ich kann doch bitte keinen erfahrenen Routinier an einen direkten Konkurrenten verscherbeln bei dem er schon bewiesen hat dass er dort sehr gut funktioniert, speziell unter diesem Trainer. Und schon gar nicht in unserer Situation wo wir mit aller Macht um den EC-Platz kämpfen.

Das ist grenzenlose Dummheit und sonst nix. Oder Dilletantismus halt...

Und nein, ich war nie Kienast-Fan und werde es auch nie sein. Aber ich bin ihm dankbar für einen der geilsten Torjubel ever. Aber zu verschenken hat er nix und wir ebenso nicht.

wo what. der piesinger hat uns in einem spiel sogar 2 gemacht

Nur hatte nicht "ein tolles Spiel" sondern hat seine 4 Scorer-Punkte in vier verschieden Spielen gemacht. Und dass nach so gut wie keiner Spielpraxis und direkt nach einem Vereinswechsel.

Auslandsangebot wird es nichts vernünftiges gegeben haben und Kienast wird gesagt haben: Sturm oder ich bleibe.

Passt. Dann wäre er halt geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten