Recommended Posts

Sorry das ich mich einmische, aber ihr vergesst einen sehr wichtigen Punkt. Wichtiger als die Spieler- und Trainerverpflichtungen von RR ist seine Vorgabe der Spielphilosophie. Er ist der erste Sportdirektor der überhaupt eine Philosophie vorgegeben hat.

Wir hatten bis jetzt viele Trainer und viele Philosophien. Noch nie hat ein Sportdirektor diese Vorgegeben und bei Trainer und Spielerverpflichtungen darauf geachtet, dass die auch zu den Vorgaben passen.

Du hast schon recht. Aber wir konzentrieren uns in der Diskussion derzeit auf die Spielerverpflichtungen. Und da hat er eine schlechte Trefferquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Zulj taugt ma.

Lehnt ein Angebot von Rapdi ab weil ihm die Fans damals zu viel beschimpft haben. :lol:

Vielleicht wollte er auch nicht den aufgezwungenen Willkommensbrief mit den Huldigungen vorlesen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Find ich nicht so schlimm. Ist in anderen Ländern üblich.

Mich stört das schon. Bald hat der Dosendidi in jedem Bundesland ein oder zwei Verein, schachert hin und her wie er will und umgeht, wie jetzt mit dem Ami aus Hütteldorf, sämtliche Statuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mich stört das schon. Bald hat der Dosendidi in jedem Bundesland ein oder zwei Verein, schachert hin und her wie er will und umgeht, wie jetzt mit dem Ami aus Hütteldorf, sämtliche Statuten.

Welche Statuten hat der Dosendidi mit dem Ami aus Hütteldorf leicht umgangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Welche Statuten hat der Dosendidi mit dem Ami aus Hütteldorf leicht umgangen?

Wahrscheinlich meint er die schiefe Optik beim Sabitzer Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Einen Didi sollte es für für die besten oder alle Mannschaften v. Österreich geben (AUSTRIA, Rapid, Sturm - Salzburg hat ja schon nen Didi)

Wie das die Liga Qualität hebt sieht man in Russland oder in der Türkei!

Millionäre bzw Milliardäre die in die Mannschaften investieren (ohne Änderung des Namen des Klubs) sollte auch in Österreich forciert werden! Nicht vorzustellen wenn mal in Österreich Namen wie Falcao, Garay, Hulk, Sneijder, Welliton, Jurado, M´vila, Melo, Diego, Bruno Alves,.....und und und auflaufen würden! Die Stadien wären voll, jeder will die Stars sehen, die Qualität der Liga hebt sich, da man gegen wirklich starke Spieler spielen darf, und in internationalen Bewerben werden Gruppenphasen erreicht und überstanden! Junge Spieler in Ö die das Zeug haben sich zu etablieren haben damit die besten Chancen unser Nationalteam auf Vordermann zu bringen und Österreich kann ein Fixstarter in EM und WM werden!

Ich weiß das ist Wunschdenken und Sponsoren wie ein Stronach der sich immer nur eingemischt hat sollten auch fern bleiben, einfach nur Investoren die Kohle her geben und die Klubs damit arbeiten lässt!

Da wäre mein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einen Didi sollte es für für die besten oder alle Mannschaften v. Österreich geben (AUSTRIA, Rapid, Sturm - Salzburg hat ja schon nen Didi)

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ja nur haben wir eben keine 110 Oligarchen sondern maximal alte Industrielle, oder Geschäftsmänner die dann aber auch nicht über Milliarden verfügen (zumindestens nicht in diesem Ausmaß).

Und glaubst du die Oligarchen investieren in zB die Ukrainische Liga weils dort sooooo großes Potential gibt?

Nein, die investieren um sich in ihrem Heimatland einen guten Namen zu machen. (Vielleicht um dort auch ein politisches Amt zu bekleiden)

Da dieses Vorgehen ausser bei Shakhtar Donetsk noch keinen nachhaltigen Erfolg gebracht hat, würde ich es auch als zu kostspielig und zu wenig rentabel betrachten. Wieso sollte zB ein Schlaff 400 Millionen Euro investieren, nur damit wir vielleicht ins Championsleague Achtelfinale kommen?

Selbst PSG kann gegen die wirklich großen nicht mithalten- mit deutlich mehr Aufwand.

Unser Ziel kann nur sein irgendwann durch Infrastrukturverbesserungen und die dadurch folgende Anhebung von Sponsorengeldern + ein paar Überraschungserfolge (wie zB die CL Quali oder ein Euro League Achtelfinale ( := ) ) den Status von zB Anderlecht oder Basel zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Millionäre bzw Milliardäre die in die Mannschaften investieren (ohne Änderung des Namen des Klubs) sollte auch in Österreich forciert werden! Nicht vorzustellen wenn mal in Österreich Namen wie Falcao, Garay, Hulk, Sneijder, Welliton, Jurado, M´vila, Melo, Diego, Bruno Alves,.....und und und auflaufen würden! Die Stadien wären voll, jeder will die Stars sehen, die Qualität der Liga hebt sich, da man gegen wirklich starke Spieler spielen darf, und in internationalen Bewerben werden Gruppenphasen erreicht und überstanden! Junge Spieler in Ö die das Zeug haben sich zu etablieren haben damit die besten Chancen unser Nationalteam auf Vordermann zu bringen und Österreich kann ein Fixstarter in EM und WM werden!

Ich weiß das ist Wunschdenken und Sponsoren wie ein Stronach der sich immer nur eingemischt hat sollten auch fern bleiben, einfach nur Investoren die Kohle her geben und die Klubs damit arbeiten lässt!

Da wäre mein Traum

Nein danke!

Fußball begeistert sein jahrzehnten die massen auch bevor das große geld und die schurken investoren kamen. Die spieler verdienen jetzt schon genug dafür dass sie einen ball kicken. Ich würde sicher nicht in ein stadion gehen wenn ich weis dass die spieler da alle zig millionen kassieren finde ich einfach nur widerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Bitte keinen Didi - lieber einen Abramovich oder so. Es geht mir hier darum, dass ich gerne meinen Verein inkl. Tradition und Identität behalten würde. Dass das geht, sieht man eigentlich überall, außer bei Red Bull. :)

Der Didi kann ja die Liga gesamt sponsern und jedem was im Sinne des österreichischen Fussballs abgeben, wenn ihm das wichtig ist. :p Aber wie gesagt, ohne Dosen-Montur.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

[...]

Unser Ziel kann nur sein irgendwann durch Infrastrukturverbesserungen und die dadurch folgende Anhebung von Sponsorengeldern + ein paar Überraschungserfolge (wie zB die CL Quali oder ein Euro League Achtelfinale ( := ) ) den Status von zB Anderlecht oder Basel zu erarbeiten.

Toller Kommentar!

Wenngleich ich doch der Meinung bin, dass ein wenig Geld schon gut täte. Die von dir genannten Beispiele sind eben Musterbeispiele genau dafür. Da fehlt noch bissl das Budget auch. Am liebsten wäre mir das Erarbeiten aus eigener Kraft, wenn jedoch ein Investor kommt der den Verein selbst weitgehend in Ruhe lässt, solls mir Recht sein. Gegen den modernen Fussball - sprich, das Geld, hab ich nix - es kommt auf das Verhalten an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte keinen Didi - lieber einen Abramovich oder so. Es geht mir hier darum, dass ich gerne meinen Verein inkl. Tradition und Identität behalten würde. Dass das geht, sieht man eigentlich überall, außer bei Red Bull. :)

!!! mateschitz ruiniert den fußball, was der treibt, hat mit sponsoring nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag