Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Was wiedermal meine Frage nicht beantwortet; was willst Du uns damit sagen??

Glaubst Du, wir wissen nicht selbst, dass der scheiss Fussball, den die Mannschaft momentan zeigt, der Grund ist, warum weniger Leute ins Horr kommen?

Oder glaubst, dass man auch hier dem Bullen-Konzern die Schuld gibt?

In Anbetracht dessen, wofür ihr Salzburg in letzter Zeit Schuld zugewiesen habt, wäre das alles andere als abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Stimmt, gibt keinen einzigen! ABER: Wären andere Scouts erfolgreicher bzw schneller (hat also nichts mit Finanziellem zu tun) hätte jeder einen Kevin Kampl zB vor dem VfR Aalen um läppische 300.000,- von Osnabrück fix verpflichten können!

Um das geht's bei Spielerverpflichtungen!

!

Unsere Scouting-Abteilung hat einen Georg Magreitter ablösefrei gefunden und um 2,5 Mio nach England verkauft oder einen Nacer Barazite um netto 3 Mio nach Frankreich oder einen Junuzovic (ablösefrei) oder Baumgartlinger (360 k Ausbildungsentschädogung) für zusammen 2 Mio nach Deutschland. Im Sommer hätte man Hosiner und Suttner versilbern können, musste und wollte man im Hinblick auf die CL nicht - im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung.

Aber die zählen nicht, waren ja lauter Österreicher oder Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eben. Grödig gegen Rapid gestern war sicher um einiges spanneder als wenn wir gegen euch spielen.

Trotzdem kommen bei zweiterer Begegnung mehr Zuschauer.

Und ein ganz wichtiger Punkt: Fußballinteressierte die sich noch für keinen Verein entschieden haben und mit ihren Familien ins Stadion gehen sehen lieber ein 4-0 mit wunderbar herrausgespielten Toren als ein kämpferisches, spannendes 0-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

1) Du hast aber zuvor davon geschrieben es sein heuer langweilig weil RBS der Konkurrenz davonzieht und die Meisterschaft quasi längst entschieden ist! Stimmt! Schuld dran is aber mal in erster Linie das unter Bjelica beim FAK weit nicht mehr der erfolgreiche tolle Fußball gespielt wurde wie unter Stöger obwohls die selbe Mannschaft ist!

2) Ach du hast also euer Spiel gestern in Wolfsberg zB oder zuletzt daheim gegen Wr.Neustadt spannender und toller gefunden als euren wohl verdienten schönen erspielten Sieg über St.Petersburg? I versteh's ned, na i kappier's echt ned! :nein:

Tu mir BITTE einen Gefallen; da Du immer etwas liest was ich nicht geschrieben und/oder gemeint habe, hör auf mich zu zitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unsere Scouting-Abteilung hat einen Georg Magreitter ablösefrei gefunden und um 2,5 Mio nach England verkauft oder einen Nacer Barazite um netto 3 Mio nach Frankreich oder einen Junuzovic (ablösefrei) oder Baumgartlinger (360 k Ausbildungsentschädogung) für zusammen 2 Mio nach Deutschland. Im Sommer hätte man Hosiner und Suttner versilbern können, musste und wollte man im Hinblick auf die CL nicht - im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung.

Aber die zählen nicht, waren ja lauter Österreicher oder Zufall.

Nein, waren alles großartige Transfer, frag mich nur warum in letzter Zeit keine mehr folgen und stattdessen de Paula und Salamon und Kamara geholt werden.

Nicht falsch verstehen, ich beurteile diese Spieler nicht aber es waren keine Transfer wie zB ein Junu oder Baumgartlinger.

Und Hosiner wurde nicht erscoutet, er spielte bei einem Klub vor der Haustür und das gut. Thats all. Er war auf jeden Fall ein Goldgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein, waren alles großartige Transfer, frag mich nur warum in letzter Zeit keine mehr folgen und stattdessen de Paula und Salamon und Kamara geholt werden.

Nicht falsch verstehen, ich beurteile diese Spieler nicht aber es waren keine Transfer wie zB ein Junu oder Baumgartlinger.

Und Hosiner wurde nicht erscoutet, er spielte bei einem Klub vor der Haustür und das gut. Thats all. Er war auf jeden Fall ein Goldgriff.

Du disqualifizierst Kamara ohne dass der noch ein einziges Spiel für den Fak gespielt hat.

Ddp war in 2 von 3 Spielen bester Mann und gestern auf der falschen Position.

Salomon ist Fak-Akademiker daher "logisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Und ein ganz wichtiger Punkt: Fußballinteressierte die sich noch für keinen Verein entschieden haben und mit ihren Familien ins Stadion gehen sehen lieber ein 4-0 mit wunderbar herrausgespielten Toren als ein kämpferisches, spannendes 0-0.

Viel häufiger gehen sie aber gar nicht ins Stadion sondern sitzen zu Hause vor dem Fernseher und meckern weil in der Sissy Liga kein Champions League Niveau geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Eben. Grödig gegen Rapid gestern war sicher um einiges spanneder als wenn wir gegen euch spielen.

Trotzdem kommen bei zweiterer Begegnung mehr Zuschauer.

Und ein ganz wichtiger Punkt: Fußballinteressierte die sich noch für keinen Verein entschieden haben und mit ihren Familien ins Stadion gehen sehen lieber ein 4-0 mit wunderbar herrausgespielten Toren als ein kämpferisches, spannendes 0-0.

Ok, Du bist ein Konzern-Fan, dass Du so denkst ist verständlich!

Also, für die Werkselfkunden nochmal MEINE Meinung;

Ich glaube, dass die Bullen UND die Dorfklubs dafür verantwortlich sind, dass die Liga uninteressanter wird..., und teilweise auch der ORF!

Damit meinte ich nicht nur den Zuschauerschwund!

Wem interessiert z.B. ein Wolfsberg - Neustadt oder ähnliche Spiele!

Wem interessiert eine Meisterschaft, wo einer alles gewinnt!

Und ganz speziell für die Bullen-Kunden; man kann der Werkself nicht vorwerfen, dass sie momentan alles gewinnen, genau so kann man es den Dorfklubs nicht vorwerfen, dass sie aufgestiegen sind!

Und trotzdem macht sowas die Liga uninteressant!

Eine uninteressante Liga bringt weniger Zuschauer! Weniger Zuschauer sind weniger potentielle Werbekunden! Oder warum glaubt ihr haben wir bald nichtmal einen Liga-Sponsor! Weil der Werbewert der Liga sinkt!

Weniger Werbepartner bringen weniger Geld, weniger Geld für die Vereine bringt immer mehr Vereine in noch größere Schwierigkeiten als sie eh schon haben!

Das ist ein Strudel, der immer weiter abwärts führt...

Der ORF, der nur Rapid bringt gibt der Liga auch eine Ohrfeige, weil sie die anderen Vereine zu 99% ignorieren!

Wer soll in so eine Liga noch Geld stecken?

So werden nicht viele Vereine überleben, ausser man verkauft sich an einen Konzern...

Und genau das können die Bullen nutzen, indem sie immer mehr Vereine von ihnen abhängig machen! (@Fisch1983, damit meine ich nicht, dass es so ist)

Im Endeffekt wird es so sein, dass es auch für den Bullenkonzern unrentabel wird in eine uninteressante Liga Geld zu stecken, sondern sie schicken es dann lieber nach Leipzig!

Wird noch ein paar Jahre dauern, aber es wird passieren!

@Fisch1983; bitte lieber öfter lesen, bevor Du wieder was siehst was da nicht steht, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Nein, waren alles großartige Transfer, frag mich nur warum in letzter Zeit keine mehr folgen und stattdessen de Paula und Salamon und Kamara geholt werden.

Nicht falsch verstehen, ich beurteile diese Spieler nicht aber es waren keine Transfer wie zB ein Junu oder Baumgartlinger.

Und Hosiner wurde nicht erscoutet, er spielte bei einem Klub vor der Haustür und das gut. Thats all. Er war auf jeden Fall ein Goldgriff.

Also scoutet man nur gut wenn man Spieler von möglichst weit her holt?

Die Austria hat sich nach der Stronach Zeit dem österreichischen Weg verschrieben und setzt auf den eigenen Nachwuchs und heimische Spieler. Die findet man halt nicht in Südamerika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Für mich persönlich bietet die Liga heuer mehr Spannung als mir lieb ist, auch wenn der Meister bzw. seit gestern der Absteiger nahezu fix sind.

Für dich; ja!

Für die Austriafans auch, schafft man es in den EC oder nicht!

ABER; mit so einer Liga bringt man keine neuen Fans ins Stadion! Für außenstehende ist diese Liga einfach uninteressant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du disqualifizierst Kamara ohne dass der noch ein einziges Spiel für den Fak gespielt hat.

Ddp war in 2 von 3 Spielen bester Mann und gestern auf der falschen Position.

Salomon ist Fak-Akademiker daher "logisch".

Nein, ich beurteile keinen der Spieler. Ich sage nur dass es keine "Baumgartlinger oder Junu" Transfers waren.

Ich bezweifle dass man sie gewinnbringend verkauft, wies bei den 2 Genannten der Fall war.

Und dass DdP schlecht ist sag ich ja nicht. Diamond Dallas Page war immer mein Lieblingswrestler :davinci:

Ne im Ernst, ich bezweifle nicht dass er Qualität hat, er ist aber kein erscoutetes Talent, und um die gings doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nein, ich beurteile keinen der Spieler. Ich sage nur dass es keine "Baumgartlinger oder Junu" Transfers waren.

Ich bezweifle dass man sie gewinnbringend verkauft, wies bei den 2 Genannten der Fall war.

Das kannst Du nicht wissen. Junu wurde ohnehin quasi verschenkt. Mit einem Kamara können wir vielleicht mehr verdienen. Wer weiß? Weder Du noch ich momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

@ Dr.Saurer: Schön erklärt, somit alles verstanden, und ich geb dir inhaltlich Recht!

Doch: Was tun dagegen? Wollen jetzt Austrianer, Rapidler oder Grazer solange warten bis RB/Mateschitz das Projekt in Salzburg beendet und nur noch mit Leipzig weitermacht, damit's in Österreich wieder spannender wird? Oder sollte die Bundesliga hierzulande doch neu reformiert werden? Oder ganz einfach (was sicher nicht einfach is) ein potentieller Geldgeber als Liga-Sponsor gefunden werden, der den restlichen 9 Bundesliga-Klubs finanzielle Zuckerl schenkt?

Wer, wenn nicht der Österreichische Rund Funk (der sich hauptsächlich & offensichtlich zu Rapid bekennt) sollte denn die Spieler der österr.Liga übertragen?

ServusTV? Dann kommt die Kritik, das dies der Red Bull-Sender is usw. ATV, PULS4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Für dich; ja!

Für die Austriafans auch, schafft man es in den EC oder nicht!

ABER; mit so einer Liga bringt man keine neuen Fans ins Stadion! Für außenstehende ist diese Liga einfach uninteressant!

Kaum einer geht ins Stadion wenn er nicht im Entferntesten einen Bezug zu einem der Vereine hat. Aber du hast Recht, neue Fans werden wir mit unserem momentanen Kick wohl eher nicht gewinnen, eher werden welche zu Hause bleiben. Dafür kann aber Salzburg nichts.

Was ich damit sagen will ist, dass du zuerst Sympathien für einen Verein entwickelst und dann dessen Spiele besuchst, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.