Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Liest Du eigentlich was man Die antwortet?

Darum bin ich auch der Meinung, dass nicht nur die Dorfklubs sondern auch der Konzern-Werksverein die Liga kaputt machen, weil so die LIga langweilig wird!

Ich lese hier raus, das du meinst das RBS die Liga kaputt macht weil man konkurrenzlos heuer mit Rekord-Vorsprung den Titel holt! Liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

EIgentlich wollte ich hier nicht mitschreiben, aber dieses eine Post kann ich mir nicht verkneifen.

Welche Mannschaft in unserer Buli hat keine Erfolgsfans?? Letztes Jahr war das einzige Jahr, wo ihr einen höheren Zuschauerschnitt hattet als wir. Lag das vielleicht ebenfalls daran, dass ihr Erfolg hattet????

Heuer habt ihr ein saftiges Minus beim Zuschauerschnitt im Vergleich zum letzten Jahr. Liegt es vielleicht daran, dass der Erfolg heuer bis jetzt ausbleibt?

Selbst Rapid hat heuer ein großes Minus bei den Zuschauern, wir sind die einzigen mit einem Plus.

Natürlich hat man bei Erfolg mehr Zuseher, dass ist aber überall so. Der Untschied ist nur der harte Kern, der immer kommt, auch wenn es nicht so gut läuft und da muß man ehrlich gestehen, seit ihr noch besser dran als wir. Woran das liegt brauch ich jetzt aber glaub ich nicht mehr erklären. Wobei man aber sagen muß, dass unser harter Kern auch ständig am wachsen ist.

Möchte nur anmerken dass der Schnitt traditionell im Februar betrachtet niedriger ist als im Mai. Das aktuelle Minus von 18,3 % wird sich also noch deutlich reduzieren wenn es wärmer wird und in die entscheidende Phase geht.

Dass diese Saison kein Plus raussehen wird ist auch klar liegt aber auch an den 3 Dezember-Heimspielen (2 davon wochentags) und der Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

...????

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Liest Du eigentlich was man Die antwortet?

Ich lese hier raus, das du meinst das RBS die Liga kaputt macht weil man konkurrenzlos heuer mit Rekord-Vorsprung den Titel holt! Liege ich falsch?

Ein einfaches "Nein" hätte genügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja wir spielen derweil einen guten Fußball, wie wir es laut Konkurrenz wegen unserer finanziellen Mittel auch immer tun sollten.

Doch das ist nicht der alleinige Grund für den Zuschauerschwund. Bsp: Rapid: Gegen uns in 2 Spielen 4 Punkte geholt, hätten sie gegen die kleinen gewonnen, wie wir, wären sie jetzt Tabellenführer.

Btw, in Deutschland dominiert Bayern (70 Spiele, 1 Niederlage) und trotzdem immer volle Arenen.

Die letzten Jahre hatten wir in Österreich recht spannende Meisterschaften, trotzdem sank der Zuschauerschnitt.

Warum? Weil der gewöhnliche Wald-und Wiesen Zuschauer in erster Linie guten Fußball und nicht primär Spannung sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

??? Kannst du dann mal wieder normal diskutieren und drauf antworten was ich dich fragte?

DU redest von normal diskutieren??

Also Humor hast Du, das muss man Dir zugestehen!

Du schaffst es sogar eine Kritik an den Bullen rauszulesen, wenn man auf Rapid schimpft!

Ich hab nichtmal ansatzweise erwähnt, dass der Konzern an der momentanen Schwäche der Austria Schuld ist..., aber Du liest es raus!

Also, wie kannst Du ernsthaft andere auffordern normal zu diskutieren, wenn Du es selbst nicht kannst!

Und ja, RedBull war Schuld, dass wir gestern in Klagenfurt nicht gewonnen haben..., ich hoffe, Du bist jetzt glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Schaut's das selber wieder aus eurer Scheiße rauskommts! Der Parits soll um die vielen erworbenen CL-Millionen GSCHEITE Kicker einkaufen und keine de Paulas und Salamons und soll seine Scouts (habt ihr überhaupt welche) auch in Deutschlands 3. Liga schicken zum Spieler beobachten (dort spielte vor 1,5 Jahren noch ein gewisser Kevin Kampl und wechselte danach erst um 300.000 nach Aalen!)!

Nenne mir bitte einen Erfolg eures Scoutings den sich ein anderer österreichischer Verein hätte leisten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ja wir spielen derweil einen guten Fußball, wie wir es laut Konkurrenz wegen unserer finanziellen Mittel auch immer tun sollten.

Doch das ist nicht der alleinige Grund für den Zuschauerschwund. Bsp: Rapid: Gegen uns in 2 Spielen 4 Punkte geholt, hätten sie gegen die kleinen gewonnen, wie wir, wären sie jetzt Tabellenführer.

Btw, in Deutschland dominiert Bayern (70 Spiele, 1 Niederlage) und trotzdem immer volle Arenen.

Die letzten Jahre hatten wir in Österreich recht spannende Meisterschaften, trotzdem sank der Zuschauerschnitt.

Warum? Weil der gewöhnliche Wald-und Wiesen Zuschauer in erster Linie guten Fußball und nicht primär Spannung sehen will.

1, kann man im Fussball NIE, ich meine wirklich NIE Österreich nicht Deutschland vergleichen!

2, Stimmt, die Überlegenheit ist nicht der alleinige Grund, dass weniger Leute ins Stadion kommen! Da haben die Bullen nichtmal die Hauptschuld! Daran sind die Dorfklubs "Schuld"! Wobei man ihnen nicht vorwerfen kann, dass sie aufgestiegen sind! Aber trotzdem sind sie für den Zuschauerrückgang verantwortlich!

Aber wirklch Schuld hat die Bundesliga, sie müssen Bestimmungen schaffen, dass es gewissen Vereine einfach nicht schaffen können!

Bestes Beispiel Grödig...., das dort abgeht (nicht sportlich) ist einfach nur peinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Weil der gewöhnliche Wald-und Wiesen Zuschauer in erster Linie guten Fußball und nicht primär Spannung sehen will.

That's it!

Wer will schon freiwillig den grauslichen Fussball der zB gestern in Hütteldorf geboten wurde sehen und dafür zahlen?

Oder auch in Salzburg damals diverse Schweinskick-Partien unter Trap, Stevens oder Moniz?

Ihr Austrianer kamt unter Stöger in Massen ins Stadion geströmt, aber den Bjelica-FAK-Fussball habt ihr auch gescheut und seit der Generali-Arena fern geblieben!

Und falls jetzt wer daher kommt mit Gloryhunters und so: Ja ich zähle mich nicht zum harten Kern der RBS-Fans die eine Abo-Dauer-Karte haben und bei jedem Spiel dabei sind! Warum? Weil ich aus Niederösterreich komme und es daher doch a bisserl weit & teuer käme jedesmal nach Salzburg zu fahren - besuche aber trotzdem seit 1994 einmal mehr, einmal weniger Live-Spiele in der Mozartstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

That's it!

Wer will schon freiwillig den grauslichen Fussball der zB gestern in Hütteldorf geboten wurde sehen und dafür zahlen?

Oder auch in Salzburg damals diverse Schweinskick-Partien unter Trap, Stevens oder Moniz?

Ihr Austrianer kamt unter Stöger in Massen ins Stadion geströmt, aber den Bjelica-FAK-Fussball habt ihr auch gescheut und seit der Generali-Arena fern geblieben!

Und falls jetzt wer daher kommt mit Gloryhunters und so: Ja ich zähle mich nicht zum harten Kern der RBS-Fans die eine Abo-Dauer-Karte haben und bei jedem Spiel dabei sind! Warum? Weil ich aus Niederösterreich komme und es daher doch a bisserl weit & teuer käme jedesmal nach Salzburg zu fahren - besuche aber trotzdem seit 1994 einmal mehr, einmal weniger Live-Spiele in der Mozartstadt!

Und was willst Du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Nenne mir bitte einen Erfolg eures Scoutings den sich ein anderer österreichischer Verein hätte leisten können?

Stimmt, gibt keinen einzigen! ABER: Wären andere Scouts erfolgreicher bzw schneller (hat also nichts mit Finanziellem zu tun) hätte jeder einen Kevin Kampl zB vor dem VfR Aalen um läppische 300.000,- von Osnabrück fix verpflichten können!

Um das geht's bei Spielerverpflichtungen!

Und was willst Du uns damit sagen?

Heast schö langsam frog i mi ob DU ned sinnerfassend lesen kannst?

Hier die Antwort auf deine Frage: (steht übrigens weiter oben auch!!!)

Weil der gewöhnliche Wald-und Wiesen Zuschauer in erster Linie guten Fußball und nicht primär Spannung sehen will.

Aber da Wien trotzdem mehr als das 3fache an Einwohner hat als das Bundesland Salzburg sollten trotzdem in eurem Stadion mehr los sein, auch wenn zZ eine sportliche Krise am Verteilerkreis herrscht!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Stimmt, gibt keinen einzigen! ABER: Wären andere Scouts erfolgreicher bzw schneller (hat also nichts mit Finanziellem zu tun) hätte jeder einen Kevin Kampl zB vor dem VfR Aalen um läppische 300.000,- von Osnabrück fix verpflichten können!

Um das geht's bei Spielerverpflichtungen!

Heast schö langsam frog i mi ob DU ned sinnerfassend lesen kannst?

Hier die Antwort auf deine Frage: (steht übrigens weiter oben auch!!!)

Was wiedermal meine Frage nicht beantwortet; was willst Du uns damit sagen??

Glaubst Du, wir wissen nicht selbst, dass der scheiss Fussball, den die Mannschaft momentan zeigt, der Grund ist, warum weniger Leute ins Horr kommen?

Oder glaubst, dass man auch hier dem Bullen-Konzern die Schuld gibt?

Weil der gewöhnliche Wald-und Wiesen Zuschauer in erster Linie guten Fußball und nicht primär Spannung sehen will.

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Schöner Fussball ohne Spannung ist langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wollte mit meinem Beitrag nur dem Irrglaube entgegenwirken, guter und überlegener Fußball sei für Zuschauerrückgang verantwortlich.

Und ad "Ö nicht mit Deutschland vergleichen".

Ich kanns auch mit der Schweiz, Griechenland oder Schottland vergleichen. Alle haben ein dominantes Team gemein, und trotzdem passable Zuschauerzahlen.

Wenn "die großen" in unserer Liga wieder guten Fußball spielen würde wär RBS nicht so weit vorne, es wär spannender und es gäbe mehr guten Fußball, statt nur von einem Team.

Also da die Schuld RBS zu geben grenzt an schwarzen Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1) Was wiedermal meine Frage nicht beantwortet; was willst Du uns damit sagen??

Glaubst Du, wir wissen nicht selbst, dass der scheiss Fussball, den die Mannschaft momentan zeigt, der Grund ist, warum weniger Leute ins Horr kommen?

Oder glaubst, dass man auch hier dem Bullen-Konzern die Schuld gibt?

2) Sorry, aber das ist Blödsinn!

Schöner Fussball ohne Spannung ist langweilig!

1) Du hast aber zuvor davon geschrieben es sein heuer langweilig weil RBS der Konkurrenz davonzieht und die Meisterschaft quasi längst entschieden ist! Stimmt! Schuld dran is aber mal in erster Linie das unter Bjelica beim FAK weit nicht mehr der erfolgreiche tolle Fußball gespielt wurde wie unter Stöger obwohls die selbe Mannschaft ist!

2) Ach du hast also euer Spiel gestern in Wolfsberg zB oder zuletzt daheim gegen Wr.Neustadt spannender und toller gefunden als euren wohl verdienten schönen erspielten Sieg über St.Petersburg? I versteh's ned, na i kappier's echt ned! :nein:

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online