Recommended Posts

ASB-Gott

Schade, dass der Neid so groß ist. Salzburg spielt einen super Fußball und ist für den österreichischen Fußball goldeswert.

Lieber sehe ich mir ein Spiel Salzburg gg. Neustadt an, als langweilige Wiener Derbies. Leider spielt die Austria heuer keinen schönen Fußball.

Großes Respekt vor dem was RBS grad leistet. Nur mit der These dass es für den österreichischen Fußball goldeswert ist bin ich mir nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Schade, dass der Neid so groß ist. Salzburg spielt einen super Fußball und ist für den österreichischen Fußball goldeswert.

Lieber sehe ich mir ein Spiel Salzburg gg. Neustadt an, als langweilige Wiener Derbies. Leider spielt die Austria heuer keinen schönen Fußball.

Nein ist nicht der Grund für die Ablehnung eures Konstrukts. Ich habe kein Problem damit anzuerkennen, dass bei euch ein toller Fußball gespielt wird, alles andere wäre eine extreme Abweichung von der Realität. Das steht nicht zur Debatte. Es geht darum, dass euer Konstrukt von jenen Menschen abgelehnt wird, die Fußballvereine sehen wollen die nicht nur als Werbeträger für eine Marke konstruiert worden sind, und nicht bei jeder Gelegenheit die Gesetze soweit dehnen und uminterpretieren um sich zu stärken und der Konkurrenz zu schaden. Zudem ist mir persönlich Österreich inkl. der 5 Jahreswertung herzlichst egal. Wer es in dieser 10er Liga nicht unter die ersten drei schafft, hat in Europa nichts verloren. Ich sehe es eben sportlich, ein Begriff der euch fremd ist. Es ist schön für dich wenn du lieber Rattenball Salzburg gegen Wr. Neustadt verfolgst, aber das interessiert hier niemanden.

und btw

tumblr_lrs9kpsskU1qeh7jj.gif

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Großes Respekt vor dem was RBS grad leistet. Nur mit der These dass es für den österreichischen Fußball goldeswert ist bin ich mir nicht mehr so sicher.

ich will ja da nicht wieder die eh schon stattgefunden habende Diskussion anreissen, aber ich fürcht mich da für uns nicht so sehr. oder halt auch für "den österreichischen Fußball". Dass Talente in Österreich weggekauft werden mag ja sein, aber nicht in der Zahl, dass für uns und andere (raputt und Fürzchen beispielsweise) nix übrig bleiben würde. Und auch ein Meilinger könnte schon nächste Saison bei uns landen, weil der Konkurrenzkampf dann doch zu heftig ist bei Salzburg (nur: was mach ma mit dem?). Auf der anderen Seite müssen halt die Vereine etwas Gas geben und mehr von ihren Spielern fordern um konkurrenzfähig zu bleiben. das schadet sicher nix. und ganz pragmatisch: gwinnt Salzburg die EL, dann sind ALLE Spieler in Österreich auf einen Schlag ein bisserl was mehr wert. Für die Ex-Yugos zahlt man ja auch nur Phantasiesummen egal bei was für einem Patschenverein, die spielen, eben weil deren Fußball generell einen guten Ruf hat. Wenn Salzburg also etwas für den Ruf des österreichischen Fußballs macht, dann soll mich das nicht stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der angesprochene gute Ruf geht aber schon auf andere Faktoren zurück, als auf den hohen Stellenwert einer einzelnen Ligamannschaft und deren Erfolge in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das steht nicht zur Debatte. Es geht darum, dass euer Konstrukt von jenen Menschen abgelehnt wird, die Fußballvereine sehen wollen die nicht nur als Werbeträger für eine Marke konstruiert worden sind, und nicht bei jeder Gelegenheit die Gesetze soweit dehnen und uminterpretieren um sich zu stärken und der Konkurrenz zu schaden.

Joar, aber gleichzeitig musst du anerkennen, dass Menschen die eher Fussball als Fussballvereine sehen wollen von dieser Wortwahl abgestoßen werden. Eine Mannschaft spielt nicht besser bloß weil es sie länger gibt und der Verein ist deshalb auch nicht mehr wert.

Zu den Gesetzen muss man dann halt auch mal sagen, dass nicht viele Vereine übrig bleiben wenn wir alle streichen welche Gesetze gebrochen oder gedehnt haben. Spielergehälter schwarz überwiesen, getürkte Bilanzen etc.

Der letzte Punkt ist die Sache mit dem Werbeträger: Es gibt Werksvereine solange es Fussballvereine gibt. Es hat sich ja auch keiner hingestellt und den FC Stahl Linz oder Ankerbrot Wien Retortenverein genannt. Genausowenig wie ein Fussballverein auf einmal jede wertigkeit verliert wenn er im Besitz einer Privatperson ist. Schau dir an was Gillett & Hicks mit Liverpool aufgeführt haben.

Schau dir an was Stronach bei der Ausria probiert hat.

Zudem ist mir persönlich Österreich inkl. der 5 Jahreswertung herzlichst egal. Wer es in dieser 10er Liga nicht unter die ersten drei schafft, hat in Europa nichts verloren. Ich sehe es eben sportlich, ein Begriff der euch fremd ist. Es ist schön für dich wenn du lieber Rattenball Salzburg gegen Wr. Neustadt verfolgst, aber das interessiert hier niemanden.

Du siehst es nicht sportlich sonst würdest du ne ernsthafte Argumentaionslinie aufbauen anstatt bloß zu motzen.

Und die Sache mit dem Austriafan nehm ich dir auch nicht ab wenn du den Begriff "Rattenball" verwendest. Gerade angesichts der geschichte der Austria im 3ten Reich sollte jeder Austriafan - wenn er seinen Klub halt tatsächlich liebt - ein kleines bisschen sensibler sein. Aber hey, is halt knackig der Begriff, is halt cool. idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Joar, aber gleichzeitig musst du anerkennen, dass Menschen die eher Fussball als Fussballvereine sehen wollen von dieser Wortwahl abgestoßen werden. Eine Mannschaft spielt nicht besser bloß weil es sie länger gibt und der Verein ist deshalb auch nicht mehr wert.

Zu den Gesetzen muss man dann halt auch mal sagen, dass nicht viele Vereine übrig bleiben wenn wir alle streichen welche Gesetze gebrochen oder gedehnt haben. Spielergehälter schwarz überwiesen, getürkte Bilanzen etc.

Der letzte Punkt ist die Sache mit dem Werbeträger: Es gibt Werksvereine solange es Fussballvereine gibt. Es hat sich ja auch keiner hingestellt und den FC Stahl Linz oder Ankerbrot Wien Retortenverein genannt. Genausowenig wie ein Fussballverein auf einmal jede wertigkeit verliert wenn er im Besitz einer Privatperson ist. Schau dir an was Gillett & Hicks mit Liverpool aufgeführt haben.

Schau dir an was Stronach bei der Ausria probiert hat.

Du siehst es nicht sportlich sonst würdest du ne ernsthafte Argumentaionslinie aufbauen anstatt bloß zu motzen.

Und die Sache mit dem Austriafan nehm ich dir auch nicht ab wenn du den Begriff "Rattenball" verwendest. Gerade angesichts der geschichte der Austria im 3ten Reich sollte jeder Austriafan - wenn er seinen Klub halt tatsächlich liebt - ein kleines bisschen sensibler sein. Aber hey, is halt knackig der Begriff, is halt cool. idiot.

1. Es kümmert mich wenig ob sich Menschen von meiner Wortwahl abgestoßen fühlen, insbesondere wenn es sich dabei um Kunden eures Vereinkonstruktes handelt. Ich hab nie behauptet, dass die pure Existenz eines Fußballvereins auch einen schönen Fußball garantiert. Allerdings sehe ich mir lieber unseren Hundskick als euren Traumfußball an. Der einzige Grund warum ich mich dazu quäle, euch mehr als vier mal im Jahr ertragen zu müssen, ist weil ich für die österr. Daten im FM verantwortlich bin. Ad Gesetze: Personen die einen Fußballverein verwenden um finanzielle, sportliche oder anderweitige Verbrechen zu begehen gehören bestraft. Dabei ist egal ob Fußballverein oder Marketingkonstrukt. Der Verein ist aber als Opfer zu sehen, weswegen von meinem Sehepunkt aus ein Verein mehr als ein Eintrag im Vereinsregister und somit nicht für solche Vergehen bestraft gehört. Ergo FC Wacker Innsbruck, SV Austria Salzburg etc. dürfen die Erfolge der traditionellen Vorgängervereine übernehmen.

2. Werksvereine sind eine völlig andere Thematik. Hätte sich Red Bull als Werksverein gegründet und wie es sich gehört in der untersten Liga begonnen, hätte sich eine vollkommen andere Situation ergeben. Das ist nicht der Fall und somit melde ich einen Widerspruch an. Freilich ist es eine Frechheit was in Liverpool, bei Manchester U. etc passierte und was Stronach mit uns vorhatte. Umso mehr sollte die 50 +1 Regel wie sie in der Bundesliga (leider nur noch in Ansätzen) vorherrscht auch international übernommen werden.

3. Junge, ich kann hier subjektiv soviel herummotzen wie ich will. Das hier ist keine wissenschaftliche Arbeit, ansonsten würde ich dich mit Analogie-, Autoritäts-, Induktions-, Kausal und Teil-Ganzes-Argumenten bombardieren bis du einen Gehirntumor bekommst.

4. :facepalm: Jetzt wird es peinlich, die Rattenball Beleidigung hat keinen Bezug zu historischen Verbrechen. Ich bin stolz auf die bürgerliche-jüdische Geschichte meiner Austria und würde mir wünschen wieder zu diesen Wurzeln zurückzukehren um den Plebs aus dem Stadion zu bekommen. Eher ist es widerwärtig welche Assoziationen du mit Ratten führst.

5. .Geschwür

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie würde eine "ernsthafte Argumentationslinie" untermauern, RBS hätte etwas mit einem Werksverein zu tun? Es handelt sich um eine Kommunikations-Konstruktion, vergleichbar etwa mit dem Ja-Natürlich Schweinchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

:laugh:

Auch wenn die Bullen aufsteigen aber dieses poast is echt........wahnsinn..... :laugh:

Solln ruhig weit kommen mit schönem fussball, nach der saison wirds dann vermutlich eh an grossen aderlass geben weil wenn die so weiterkicken können nedmal die dosen die kicker halten...

Never. Die Chance nächste Saison relativ locker in die CL zu kommen, ist so groß wie nie. Das lässt sich RB nicht entgehen. Danach können sie endlich einen Haken unter die CL machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ist nicht der Grund für die Ablehnung eures Konstrukts. Ich habe kein Problem damit anzuerkennen, dass bei euch ein toller Fußball gespielt wird, alles andere wäre eine extreme Abweichung von der Realität. Das steht nicht zur Debatte. Es geht darum, dass euer Konstrukt von jenen Menschen abgelehnt wird, die Fußballvereine sehen wollen die nicht nur als Werbeträger für eine Marke konstruiert worden sind, und nicht bei jeder Gelegenheit die Gesetze soweit dehnen und uminterpretieren um sich zu stärken und der Konkurrenz zu schaden. Zudem ist mir persönlich Österreich inkl. der 5 Jahreswertung herzlichst egal. Wer es in dieser 10er Liga nicht unter die ersten drei schafft, hat in Europa nichts verloren. Ich sehe es eben sportlich, ein Begriff der euch fremd ist. Es ist schön für dich wenn du lieber Rattenball Salzburg gegen Wr. Neustadt verfolgst, aber das interessiert hier niemanden.

und btw

tumblr_lrs9kpsskU1qeh7jj.gif

Bravo. Gutes Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wofür?

Für "11 Freunde", für RB oder für beide? :D

Es sit einfach ein Wahnsinn. Das Konzept geht VOLL auf. Ich bin gespannt, wer als erstes sein Stadion "Anti RB-Arena" oder RB-Arena" nennt. Die werden dann wegen Verletzung der Markenrechte jährlich mit Erfolg auf 1 Mio. geklagt, aber das wird's ihnen wert sein.

Ein heisser Tipp ist mMn Union Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Warum man nach so einen Sieg überhaupt in diesen Channel kommt wird mir zwar ewig ein Rätsel bleiben - ich mein da feiert mein Verein einen historischen 3:0 Sieg über Ajax und ich habe nichts anderes zu tun als im Konkurrenzfredl über die Legitimität des Vereins zu diskutieren? Nun gut...

Die lieben Salzburger müssen einfach akzeptieren, dass es völlig egal ist wie sie spielen. RBS kann jetzt von mir aus wirklich noch die EL gewinnen und danach gleich in die CL einziehen. Wenn sie es nicht schaffen auch ok. Bei dieser Diskussion ging es nie um Sportliches.

Für Salzburg wurde ein Verein mit großer Tradition ausgelöscht und eben durch dieses eigenartige Konstrukt ersetzt. Das stößt vielen sauer auf. Im Fußball geht es bei uns Fans noch immer viel um Fußballromantik. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint. Es wird von einem Fußballverein einfach mehr erwartet, als schöner Fußball und Ergebnisse. Wir wollen uns identifizieren können, mit der langen Geschichte des Vereins stolz ein wenig prahlen und in Erinnerungen schwelgen können. Salzburg sch... ganz offen auf die alten Werte. Wenn man statt dem sportlichen Weg einfach einen anderen Verein killt und durch die eigene Marke ersetzt, hat man vielleicht gar keine andere Möglichkeit. Trotzdem wird man sich immer schwer tun, unter Fußballfans Akzeptanz zu finden, genauso wie die Fans dieses Verein nie den Ruf der "Erfolgsfans" verlieren werden. In Amsterdam gab es ja auch wieder Anspielungen auf das Thema Tradition seitens der Fans, es ist also nicht nur in Österreich so.

Der andere Grund hat damit recht wenig zu tun und macht Salzburg eher für die gemäßigten Fußballfans unsympathisch. Salzburg sch... nicht nur auf Tradition, sondern auch auf Fairness. Nach dem Motto "Wer das Geld hat..." werden sämtliche gesetzlichen Spielräume bis zum absoluten Maximum ausgedehnt. Es gibt Punkte, wo die Gesetzeslage und die moralische Situation zwei paar Schuhe sind. Wenn man so will ist es wie mit Erbschleicherei. Gesetzlich ist das, wenn du auf ein paar §§ Rücksicht nimmst einwandfrei... moralisch natürlich weniger. Liefering ist so ein Fall. Vom Gesetz her kann man da gar nichts dagegen sagen, aber moralisch ist es natürlich fragwürdig, ob man als einziges Team, weil man es sich leisten kann, in jeder Liga ein Farmteam haben kann.

Also liebe Salzburger... ihr werdet euch wohl oder übel damit abfinden müssen, dass eure sportlichen Ergebnisse keinen Zusammenhang mit der Akzeptanz haben. Dass ihr nicht akzeptiert werdet als Fußballverein und dadurch immer ein wenig der Außenseiter sein werdet, damit müsst ihr leben. In 30-40 Jahren ändert sich das vielleicht, aber unter uns: Wir wissen ja alle, dass es bis dahin RBS nicht mehr gibt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Manche tun so von euch als ob die nächstes Jahr um dieselbe Zeit Cl spielen würden.

Für die El wird es für das Halb bzw finale erreichen, aber in der Cl sind ganz andere kaliber unterwegs.

Sie sind sehr stark, keine frage, aber bei weitem nicht so stark dass sie in einem Jahr „noch“ in der CL vertreten sind.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei aller Ablehnung, aber das war schon sehr stark. DIESEN Bullen trau ich auch den EL Sieg zu. Ansonsten bin ich da ganz beim Earl, für Fans von echten Fußballvereinen ist jeder Erfolg des Dosenkonstrukts ein Schlag ins Gesicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag