Recommended Posts

Hälts du dich dran dich beim Autofahren immer anzugurten? Noch nie besoffen mit dem Auto gefahren? Noch nie unter 16 Jahren Zigaretten & Alkohol konsumiert? Ich bitte dich ...

Mit der Hoffnung: Solang uns keiner dawischt dabei ... is alles gut. Und wenn doch einmal, dann wars halt mal Pech!

Kaum vorstellbar das nur ich so denke! ;)

Aber Parndorf, Hartberg oder Amstetten machens intressanter?

In Parndorf,Hartberg und vorallem Amstetten sind (mehr) als doppelt so viele Zuschauer als bei Amateurteams!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber Parndorf, Hartberg oder Amstetten machens intressanter?

Für Parndorf, Hartberg oder Amstetten, die Vereine, Ortschaften und Menschen, in jedem Fall.

Die komplett verinnerlichte Denke, dass da aber drauf geschissen wird, führt eben dann genau zu eben jenem Gegenwind. Und wenn man sich überhaupt alleine gegen alle stellt, dann kommt der Gegenwind eben von allen. Und genau das tut man als einziger Verein mit den kreativen Lösungen und als jener, der die überlegene finanzielle Reichweite dazu benutzt.

Bizarr dann immer beleidigt zu reagieren, kurios auf "aber doch alles legal" zu verweisen. Man stellt sich mit den Tricks außerhalb einer Gemeinschaft, die Regeln zum möglichst friktionsfreien Mitweinander geschaffen hat. Selbstverständlich gibt es dann Friktionen, was denn sonst. Gemeinwohl schränkt per definitionem Vorteile des Einzelnen ein.

Es werden und wurden kreative Lösungen geschaffen, die am Willen von Ligabeschlüssen vorbeigehen. Das ist ein Faktum. Wenn dann von einer Kooperation mit einem Team aus der höchsten und gleichen (!) Liga gesprochen wird, dann benutzt jeder in Kenntnis der bereits laufenden kreativen Lösungen, eben die beobachtete Erfahrung der Fakten. Und geht von Wiederholung von kreativen Lösungen aus.

Wer einmal kreativ außerhalb der Gemeinschaft Bundesliga löst, dem glaubt man nicht. Hat man nie getan, wird man nie tun. Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ich wollte nur auf die Vergleiche von Fisch1983 eingehen.

Meinen Vergleich find ich aber garned mal so schlecht. ;)

Besoffen Autofahren ist verboten! Man KANN es aber.

Amateurteams in der HfM-Erste Liga sind verboten! Red Bull KANN aber mit dem FC Liefering und den beiden roten Bullen auf der Brust in dieser Liga spielen! Dürfen tun sie es auch, ja, aber weil man Schlupflöcher akribisch gefunden hat und dieses geschickt genutzt hat um mit dem Namen Liefering (und natürlich nicht RBS Juniors wie einst) dort zu spielen.

Der FC Liefering ist offiziell ein Kooperationsverein von Red Bull Salzburg. RBS hat dort die Maximalzahl an Kooperationsspielern angemeldet (ich glaube das dies 7 sind) die täglich, wie man es eben bedarf, hin & her verschoben werden können. In jeder Transferperiode darf sich aber auch RBS zum Nulltarif Spieler (die vorher keine Kooperationsspieler in Liefering waren) holen. Liefering wird hingegen von RBS gestärkt in dem man zum Nulltarif das beste dänsiche Abwehrtalent (Sörensen) nun in den eigenen Reihen hat, oder mit Roguljic einen talentierten Mittelfeld-Nationalspieler, der von RBS um 2 Millionen verpflichtet wurde.

So ehrlich bin ich schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Amateurteams in der HfM-Erste Liga sind verboten! Red Bull KANN aber mit dem FC Liefering und den beiden roten Bullen auf der Brust in dieser Liga spielen! Dürfen tun sie es auch, ja, aber weil man Schlupflöcher akribisch gefunden hat und dieses geschickt genutzt hat um mit dem Namen Liefering (und natürlich nicht RBS Juniors wie einst) dort zu spielen.

Der FC Liefering ist offiziell ein Kooperationsverein von Red Bull Salzburg. RBS hat dort die Maximalzahl an Kooperationsspielern angemeldet (ich glaube das dies 7 sind) die täglich, wie man es eben bedarf, hin & her verschoben werden können. In jeder Transferperiode darf sich aber auch RBS zum Nulltarif Spieler (die vorher keine Kooperationsspieler in Liefering waren) holen. Liefering wird hingegen von RBS gestärkt in dem man zum Nulltarif das beste dänsiche Abwehrtalent (Sörensen) nun in den eigenen Reihen hat, oder mit Roguljic einen talentierten Mittelfeld-Nationalspieler, der von RBS um 2 Millionen verpflichtet wurde.

jo bist leicht depad.

und du wunderst dich weil wir uns schon im Vorhinein Gedanken machen weil die Rede davon ist dass ihr es sogar schafft in der selben Liga einen inofiziellen Kooperationverein zu installieren.

Sag, glaubt ihr eigentlich den Schwachsinn selbst den ihr verbreitet?

Gibts jo ned... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

? Hä ?

Salzburg is ja dafür das die Liga neu reformiert wird, damit es garnicht erst zu einem Konstrukt wie dem FC Liefering kommen musste! Salzburg (hat man ja ohnehin oft genug gehört von Rangnick, Schmidt & Co) ist für eine 16er Bundesliga! Und ich traue mich zu behaupten das dafür Salzburg nicht alleine stimmen wird!

De bestehenden Gesetze san owa afoch nur Oasch, und das weiss ned nur Red Bull sondern wohl ganz Österreich!

Du bist wohl zu jung dich an die letzte Einführung der 16er Liga zu erinnern... und wie mühsam der Weg zurück zur 10er Liga war.

Außerdem kannst du garantieren dass RB dann nicht versuchen würde, eine Kooperationsverein in der 16er Liga unterzubringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

zur klarstellung, sollte man auch in österreich endlich in die birne bekommen:

der fc basel hat auch seinerseits zu gigi öris zeiten in erster linie mit seinem geld gearbeitet. öri hat sich bereit erklärt, dass sie das loch stopft, falls man "über seinen verhältnissen" gelebt hat. sprich: hat man im jahresabschluss ein minus von 4mio vorzuweisen, hat sie es mit ihrem privatvermögen gedeckt. jedoch hat sie NIE mit so grosser kelle angerichtet wie es momentan mateschitz in salzburg macht. einfach mal so 10mio € in verschiedensten transferfenstern ausgeben gabs nicht. jeder rappen wird in basel auch heute noch 2x umgedreht bevor man ihn ausgibt.

desweiteren arbeitet öri seit längerem nicht mehr für den fcb, ihr letztes grosses projekt - eine moderne jugendakademie im raum basel - wurde beendet. seither lebt der fcb alleine von dem was er einnimmt. jedoch hat der fcb auch schon davor auf eigenen beinen gestanden.

nur um das richtig zu stellen ;)

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und jetzt stell Dir vor, alle würden so "geschickt" arbeiten, dann hätten wir das selbe Problem wie vorher, nur mit anderen Namen!

Statt zuviel Bier hast dann halt zuviel Wein gesoffen und bist Auto gefahren...., das ist dann natürlich gleich gaaaanz was anderes! (soviel zu Deinem Vergleich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

jo bist leicht depad.

und du wunderst dich weil wir uns schon im Vorhinein Gedanken machen weil die Rede davon ist dass ihr es sogar schafft in der selben Liga einen inofiziellen Kooperationverein zu installieren.

Sag, glaubt ihr eigentlich den Schwachsinn selbst den ihr verbreitet?

Gibts jo ned... :facepalm:

Wer zum Teufel nochmal redet von einem Kooperationsklub in der selben Liga? Nur du und a paar andere Kasperln die meinen Grödig wird der nächste RB-Verein, weil jetzt ein (1) Spieler namens Taxiarchis Fountas (18 jahre jung, und ich glaube noch keine Pflicht-Spielminute für RBS bestritten) dorthin verliehen wurde! :animatedfacepalm: Von Seitens Red Bull wurde bereits schmunzelnd dementiert das Adi Hütters Aussage absoluter Blödsinn war!

Ist deiner Ansicht nach Rapid oder Braunschweig jetzt auch ein Kooperationsklub von RBS weil dort jeweils ein Spieler hin verliehen wurde? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Statt zuviel Bier hast dann halt zuviel Wein gesoffen und bist Auto gefahren...., das ist dann natürlich gleich gaaaanz was anderes! (soviel zu Deinem Vergleich)

... oder in einen gärenden Apfel gebissen - ergibt ebenfalls einen Promillewert, is aber kein Alkohol und folgedessen erlaubt, wenn man hinter dem Steuer sitzt - kommt aber zu komplizierten Dingen wie Blutabnahme, Drogentest etc um ja sicher zu gehen (von der Polizei aus) das alles legal ist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wer zum Teufel nochmal redet von einem Kooperationsklub in der selben Liga? Nur du und a paar andere Kasperln die meinen Grödig wird der nächste RB-Verein, weil jetzt ein (1) Spieler namens Taxiarchis Fountas (18 jahre jung, und ich glaube noch keine Pflicht-Spielminute für RBS bestritten) dorthin verliehen wurde! :animatedfacepalm: Von Seitens Red Bull wurde bereits schmunzelnd dementiert das Adi Hütters Aussage absoluter Blödsinn war!

Ist deiner Ansicht nach Rapid oder Braunschweig jetzt auch ein Kooperationsklub von RBS weil dort jeweils ein Spieler hin verliehen wurde? :augenbrauen:

Stimmt Martschinko wurde ja verschenkt und nicht verliehen.

Wehret den Anfängen, wobei es nach Liefering eh schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zur klarstellung, sollte man auch in österreich endlich in die birne bekommen:

der fc basel hat auch seinerseits zu gigi öris zeiten in erster linie mit seinem geld gearbeitet. öri hat sich bereit erklärt, dass sie das loch stopft, falls man "über seinen verhältnissen" gelebt hat. sprich: hat man im jahresabschluss ein minus von 4mio vorzuweisen, hat sie es mit ihrem privatvermögen gedeckt. jedoch hat sie NIE mit so grosser kelle angerichtet wie es momentan mateschitz in salzburg macht. einfach mal so 10mio € in verschiedensten transferfenstern ausgeben gabs nicht. jeder rappen wird in basel auch heute noch 2x umgedreht bevor man ihn ausgibt.

desweiteren arbeitet öri seit längerem nicht mehr für den fcb, ihr letztes grosses projekt - eine moderne jugendakademie im raum basel - wurde beendet. seither lebt der fcb alleine von dem was er einnimmt. jedoch hat der fcb auch schon davor auf eigenen beinen gestanden.

nur um das richtig zu stellen ;)

Wie hast du abgestimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993