Recommended Posts

ASB-Gott

Eine mögliche "Kooperation" würde sich aber nur durch Leihspieler auszeichnen, also versteh ich nicht warum man jetzt drauf scheißen sollte.

@SpartaWien: Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal bevor du hier anfängst andere zu diffamieren.

Und ich hab mal aufgeschnappt dass Grödig so ein Vorrecht auf Leihspieler von RBS hat. Wenn ja, wo ist da das Problem? :ratlos:

Jeder Klub entscheidet wo er seine Talente parkt, in ganz Europa ist das so. RBS darf selber entscheiden welche Spieler sie wohin ausleihen.

Edit @SpartaWien: Grödig IST ohne Leihspieler 2. geworden. Fakt ist Fakt.

"Normalerweise leiht ein Verein nur Spieler mit Kaufoption, Grödig will nur nicht absteigen"

Aha, so wie "Abstiegskanditat" Rapid Wien hm?

Hütter hat erkannt dass ihm eine Kooperation durch Leihspieler nur Vorteile bringen kann, und wenn sowas wie Salkic passiert, DANN kann man immernoch drüber flamen. Und wie gesagt, ich glaube nicht dass Grödig durch paar 17/18 jährige unbesiegbar würde, denn im Unterbewusstsein gehts sehr vielen hier um die Qualität der ausgeliehenen Spieler.

Alter, WENN's mal passiert ist, ist es zu spät!!!

Manchmal frag ich mich echt. Gibts jo ned....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Alter, WENN's mal passiert ist, ist es zu spät!!!

Manchmal frag ich mich echt. Gibts jo ned....

Aha... das heißt man schiebt hier schon im Vorraus hysterisch Panik. Nur um Sicherzugehen.

Was ist wenn zB. Dibon beim Derby unglücklich einen Schuss abfälscht und es so ein Eigentor wird? :ratlos:

Oder wenn er sogar ein Tor gegen uns schießt, was ist hier dann wohl los.

Ohne Grund panik schieben, manchmal frag ich mich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aha... das heißt man schiebt hier schon im Vorraus hysterisch Panik. Nur um Sicherzugehen.

Was ist wenn zB. Dibon beim Derby unglücklich einen Schuss abfälscht und es so ein Eigentor wird? :ratlos:

Ich würd sagen dass man Leihen und vor allem groß angekündigte Kooperationen in der selben Liga einfach verbietet. Dann wäre schon viel "mögliche schiefe Optik" von Haus aus unterbunden.

Und was hat jetzt genau der Dibon im Derby damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du hast die Situation eindeutig nicht verstanden.

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Jegliche Leihen in der BL komplett untersagen?

K, wäre Österreich wieder "Vorreiter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ja, das wäre eine gute Lösung!

Ist ja immer so, wenn man davor was sagt schiebt man nur sinnlos Panik..., wenn aber mal was passiert, dann wundern sich alle und fragen warum man nicht davor gehandelt hat!

Leihen innerhalb der BL verbergen viele solcher "Gefahren"!

Und, nur mal so nebenbei, bin ich leider davon überzeugt, dass nicht nur die sogenannten Dorfklubs unsere BL kaputt machen, sondern auch RB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und, nur mal so nebenbei, bin ich leider davon überzeugt, dass nicht nur die sogenannten Dorfklubs unsere BL kaputt machen, sondern auch RB!

Das Geld und die Qualität die RBS in die Liga bringen haben wirklich zerstörerische Kräfte. Fear the mighty can!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

:facepalm:

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Geh bitte, das kommt ja sowieso nicht. Die Bundesliga wird sicher nicht Leihgeschäfte verbieten, vor allem da sie in jeder Liga in Europa an der Tagesordnung stehen. Da will die Bundesliga bestimmt nicht die Ausnahme sein.

Die meisten Vereine werden diese Regelung auch nicht wollen, zumal einige gerne Spieler leihen und die größeren Vereine oft Spieler verleihen. Auch die Austria würde so eine Regelung nicht befürworten. Immerhin haben sie eine sehr gute Akademie und können auch nicht immer alle Spieler übernehmen und sind dann auch froh wenn sie ihr Kapital in Form von Spielern an andere Vereine leihen können und sie später, wenn man sie braucht, zurückholt.

Ich glaube was hier vielen negativ aufstoßt, ist, dass von einer Kooperation zwischen RBS und Grödig gesprochen wird. Und da geht man eben nicht von einer Leihe von einem oder zwei Spieler aus, sondern unter Umständen sogar mehr. Und ehrlich gesagt, da sehe ich auch ein kleines Problem. Bis jetzt wurde ein Spieler an Grödig verliehen, aber eine Kooperation mit Leihen impliziert eben schon, dass es mehr werden könnten und somit Grödig ein weiterer Ausbildungsverein von RBS werden würde. Da man Leihen nicht verbieten wird, könnte man aber eine Obergrenze von Leihspielern einführen, denn ich bin auch der Meinung, dass es RBS nicht nötig hat, mehr als zwei Spieler an Grödig abzugeben. Gegen Verkauf spricht ja nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen des Abstiegskampf-Arguments. Darum geht es zwar nicht - aber in Wahrheit ist das ja noch viel schlimmer. Wenn ich mir ausdenke, dass Grödig durch Spieler, die sie sich nicht leisten können den Klassenerhalt gerade noch so schafft und ein nicht Red Bull subventionierter (halt durch Sachleistung) Verein absteigt, ist das ja noch viel schlimmer als ein lächerliches Jahr ohne Europacup für die Austria, wie es die Verteidiger dieser Strategie immer wieder als einziges Argument anführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

es spricht sicherlich nichts dagegen einen spieler auszuleihen um ihm spielpraxis in der bundesliga zu verschaffen. austria und rapid hatten früher die vienna und den wsc als partnerklubs um dort den jungen einsätze in der höchsten liga zu vermöglichen. für die beiden kleinen klubs war das ganze sehr trügerisch und führte nach beendigung der kooperation zu grossen problemen.

hier geht es aber nicht um junge österreicher, sondern um teure legionäre die als schachfiguren dienen. das bringt weder dem österr. fussball noch der liga irgendetwas - red bull schon gar, weil diese herren ohnehin nie eine rolle in der ersten mannschaft spielen werden.

im fall von grödig wird so ein klub künstlich am leben gehalten, der genau nichts in die nachwuchsarbeit investiert und sich mehr und mehr in die abhängigkeit von red bull begeben muss. ein fatales zeichen für die liga, die aber auch selbst schuld ist, weil es immer noch nicht in den statuten verankert ist, dass eine aka in der obersten spielklasse pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hätte irgendeiner von euch ein bisschen Fußballwissen, hätte er gesehen, dass uns zum Beispiel letztes Jahr ausgerechnet der ausgeliehene Meilinger mit seinen Assists und Toren um die Meisterschaft gebracht hat. Genauso war Fountas am Samstag einer der besten Grödiger... Und bitte damit es die ganzen Wiener auch verstehen: So etwas ist in einer Profiliga ganz und ich wiederhole ganz normal!!! Schauen sie nach England oder nach Deutschland. Moment mal ich bin da grad was ganz großem auf der Spur! Bayern hat Toni Kroos, Emre Can, Alaba, Hummels oder Kirchhoff verliehen. Das war Wettbewerbsverzerrung!!!!!!!!!!!

Intelligente Leute denens um Fußball geht würden erkennen, dass es sich bei solchen Leihvarianten um eine sogenannte Win-Win Situation handelt und allen Beteiligten von Vorteil ist. So einen "Kooperations"Verein dem man vermehrt junge gute Spieler verleiht, hat jeder gute Klub...

Das sich jetzt soviele aufregen liegt aber zu 100% an dem Tabellenplatz. Wenn andere Vereine, sei es aufgrund der Vereinspolitik oder aufgrund von schlechten Vereinsfunktionären, nicht junge Talente wollen sind sie meiner Meinung nach selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Geld und die Qualität die RBS in die Liga bringen haben wirklich zerstörerische Kräfte. Fear the mighty can!

spitze, schottische verhältnisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

:facepalm:

Klar, wenn ich ein Bullen-Kunde wär, würd ich genau so reagieren!

Aber wenn Du mal versuchst ein wenig nachzudenken, würdest Du auch sehen, dass hier immer mehr das amerikanische System angewendet wird!

Hier geht es immer weniger um Sport, sondern immer mehr um Marketing, Show und ähnliches...

Emotionen, Herz sind nicht mehr gefragt!

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn der Magna-Zeit mich auch gefreut habe, dass wir einen reichen "Onkel" hatten!

Die Freude hat aber nicht lange gehalten, weil man schnell gesehen hat wohin das führt!

Bei der Austria war es das Spiezeug eines reichen Mannes, bei den Bullen ist es nur Werbung für ein Zuckerlwasser!

Stimmt, Qualität bringen sie, aber was hat die Liga davon?

Eine Mannschaft, die nur die Frage offen lässt, wer zweiter wird!

Dazu immer mehr Dorfvereine, die keiner sehen will..., und schon wird unsere Liga immer uninteressanter!

Weniger Zuschauer, weniger Werbung, weniger Geld!

Die einzige Mannschaft, die das nicht kümmert ist Salzburg, eh klar, die haben ja das Geld!

Angenommen, es geht so weiter...., dann wird es auch für RedBull uninteressanter viel Geld in Salzburz zu stecken, weil Leibzig igendwann mal die Werdbung statt Salzburg machen wird!

Dann wird man vom Konzern auch eher das Geld zum RasenBall schicken und wenn Sbg. Pech hat geht auch ihnen das Geld aus! Dann steht die Liga komplett ohhne Geld da!

Und, so utopisch ist das nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hätte irgendeiner von euch ein bisschen Fußballwissen, hätte er gesehen, dass uns zum Beispiel letztes Jahr ausgerechnet der ausgeliehene Meilinger mit seinen Assists und Toren um die Meisterschaft gebracht hat. Genauso war Fountas am Samstag einer der besten Grödiger... Und bitte damit es die ganzen Wiener auch verstehen: So etwas ist in einer Profiliga ganz und ich wiederhole ganz normal!!! Schauen sie nach England oder nach Deutschland. Moment mal ich bin da grad was ganz großem auf der Spur! Bayern hat Toni Kroos, Emre Can, Alaba, Hummels oder Kirchhoff verliehen. Das war Wettbewerbsverzerrung!!!!!!!!!!!

Intelligente Leute denens um Fußball geht würden erkennen, dass es sich bei solchen Leihvarianten um eine sogenannte Win-Win Situation handelt und allen Beteiligten von Vorteil ist. So einen "Kooperations"Verein dem man vermehrt junge gute Spieler verleiht, hat jeder gute Klub...

Das sich jetzt soviele aufregen liegt aber zu 100% an dem Tabellenplatz. Wenn andere Vereine, sei es aufgrund der Vereinspolitik oder aufgrund von schlechten Vereinsfunktionären, nicht junge Talente wollen sind sie meiner Meinung nach selbst schuld.

nomen est omen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag