Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Auf Sport+ zeigens grad ein liebes Schleimerinterview mit dem Unterforderten. Andi Felber interviewt Sonnleitner - liab, einfach liab. :D

...und es zahlt sich schon aus.

"Mario Sonnleitner ist in Österreich der Inbegriff des Innenverteidigers - also ich kenn Sie in keiner anderen Position. Sind Sie als Innenverteidiger auf die Welt gekommen?"

"Wie weh tut es, wenn man ein gestandener Bundesligaspieler ist, bei den Vereinen, wo man spielt, immer gesetzt ist, aber das Nationalteam eigentlich nur aus dem Fernseher kennt?"

:lol:

Der Felber ist so ein nerviger Fanboy, unfassbar. :D

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn RBS Leipzig im kommenden oder im nächsten Jahr aufsteigt, ändert sich auch die Landschaft rund um RBS Salzburg, denke ich. Könnte schon sein, dass Spieler wie Soriano oder Kampl (für mich bleibt er ein Badkicker ;-)) den Sprung nach Deutschland machen werden. Mané und Co wahrscheinlich auch...

Könnte passen aber mMn erst frühstens in der übernächsten Saison 14/15. Da fällt mal die Hürde der Ablösesumme weg.

Dh aber nicht dass sich alles in Salzburg ändert, die Leipziger bekommen genug gute Spieler und wenn die 4 so weiterspielen können sie sich ohnehin die Liga aussuchen auch ohne RBL.

Btw.... Kapitän Johnny und sein "Sohn" Kevin :) Gratulation zur Gehaltserhöhung!

http://www.youtube.com/watch?v=2m_Vf8GAGxA&feature=player_embedded

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich denke, dass die vier besonderen Spieler von RBS - also Kampl, Alan, Soriano, Mane - größere Ambitionen haben als in der österreichischen Liga zu versumpern. Langer Vertrag hin, langer Vertrag her.

Bei Soriano hab ich zwar das Gefühl, dass er ein Familienmensch ist (ähnlich wie Steffen Hofmann), der auch damit leben kann in seiner Karriere ausschließlich in der Zweitmannschaft eines großen Klubs und als erstklassig bezahlter Dorfkaiser in einer Pimperlliga zu spielen (ähnlich wie Steffen Hofmann). Aber selbst bei ihm kommt der "Heimatfaktor" dazu. Sollte tatsächlich die Primera Division rufen.

Die anderen drei schätze ich aber schon so ein, dass sie auch mal wieder weg wollen von Salzburg. In Wahrheit sind die Urheber dieser momentanen Dominanz ja Ralf Rangnick und Roger Schmidt. Und das bleibt ja international auch nicht verborgen. Und auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht das Bedürfnis haben in Deutschland eine "echte" Karriere zu machen.

Immerhin kennt Rangnick die Arbeit bei echten Fußballvereinen. Und auch Schmidt hat mit Köln gesprochen. Salzburg kann auch weiterhin nur ein Durchlaufposten sein. Deshalb wird sich der Schnitt (nur) jedes zweite Jahr in Österreich Meister zu werden fortsetzen.

Rangnick hat immer betont, dass er Spieler holen will, für die RBS die gerade passende Station in ihrer Entwicklung ist und Kampl, Mané und Berisha haben sicher nicht vor, die nächsten 10 Jahre durch die österr. Dörfer zu ziehen. Da braucht's auch kein Leipzig dafür. Es gibt einige Spieler Anfang 20 für die es im Sommer gute Angebote geben wird, wenn sie so weitermachen und man wird nicht alle halten können. Das ist allen klar und darum holt man auch hochtalentierte 17-18jährige die dann nachrücken sollen. Wenn die Spielphilosophie beibehalten wird könnte das auch klappen.

Schmidt hat übrigens auch mal betont, 5 Jahre Bundesliga wären ihm zu langweilig. Wenn er mit RBS Erfolg hat wird er früher oder später in der deutschen Bundesliga landen, ansonsten wird er ohnehin rausfliegen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Der grüne Ticket-Thread verspricht unterhaltsam zu werden.

Die ersten Gloryhunter verscherbeln ihre Karten und auch die restlichen drölf Millionen eingefleischten Fans zögern noch.

:popcorn2:

musste schmunzeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

zuhause versagt die Wundertruppe Grödig wieder mal, vorne harmlos, hinten katastrophal. schade eigentlich.

Habe mir exakt das gleiche gedacht. Andererseits würd´s mir schon irgendwie gefallen, wenn diese Runde alle Auswärtsteams gewinnen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten