Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Aufgabe eines Anwalts ist es nun mal, das Optimum für seinen Mandaten rauszuholen. Daraus resultieren dann manch wirre Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Der arme "Ritter" muss also insgesamt 250 Euro zahlen. 50 Euro davon entfallen an einen verletzten Polizisten. Wieso muss er 50 Euro an den verletzten Polizisten zahlen? Einfach so oder weil er ihn verletzt hat? Wie schaut das eigentlich sonst aus, wenn man einen Polizisten attackiert und verletzt? Kommt man dann auch mit 50 Euro davon? 

Zitat

Gegen die von der Polizei gewünschte gerichtliche Auflage, drei Jahre lang keine Fußballspiele mehr zu besuchen, sowie eine Bezahlung von 150 Euro Pauschalkosten und jeweils 50 Euro an die Privatbeteiligtenvertreter von Rapid und einem verletzten Polizisten endet der auf elf Tage angesetzte Prozess für die meisten Unbescholtenen bereits am Montag mit einer rechtskräftigen Diversion.

Der ehemalige Ordner ist nicht der Einzige der da so glimpflich rausgekommen is. Generell a komischer Prozess. Für was setzt man den 11 Tage an wenn am ersten Tag wohl die Hälfte schon fein raus is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man sich einige Fotos in den Medien von dem besagten Derby ansieht, muss man sich schon die Frage stellen, wie die Vorstädter nur 7 Leute vor Gericht haben. 

ist wahrscheinlich auch ein problem,wenn man wen von den Fanclubs im Präsidium oder Aufsichtsrat sitzen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hope and glory schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man sich einige Fotos in den Medien von dem besagten Derby ansieht, muss man sich schon die Frage stellen, wie die Vorstädter nur 7 Leute vor Gericht haben. 

Von Rapid waren es nur 4 wurde berichtet, einige waren beiden Lagern nicht zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Bilder + Videos von damals + aktuelle Gerichtsurteile = eine "zukünftig Einladungen für die Kampfszene" im Stadion...

O.K. - gut für die Betroffenen persönlich, aber...

ich frag mich zwar auch ob sich die das wirklich angesehen haben, aber der 274 macht es auch nicht leicht da ein Urteil zu fällen, das mit Sicherheit hält. Das eine ist ob sich welche an Gewalttaten beteiligt haben wobei individuell nicht zurechenbar ist wer was getan hat. Das andere ist die wissentliche Teilnahme an so etwas. Wenn die sagen, naja es is halt eskaliert und ich hab mich mitreissen lassen, wird es ohne stichhaltigen Beweis schwer das offensichtliche eben zu beweisen.

Gleichzeitig frag ich mich ob wenn sich wieder mal Afghanen und Syrer kleschen das auch so gnädig gesehen wird. Also Du hast schon recht, dass die Signalwirkung gelinde gesagt fragwürdig ist. Und wenn man die letzte Eskalation beim Derby gesehen hat, wo die als ein Block aggressiv aufgetreten sind und Raketen auf normale Besucher (mit Betonung auf normal) abgefeuert haben, dann kann man nicht mal behaupten, der Schreck alleine dass es zu diesen Anklagen gekommen ist, würde präventiv ausreichen.

Is ja wurscht ob "Austrianer" oder Geschüttelte, sowas geht einfach gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

https://www.derstandard.at/story/3000000312657/prozess-um-platzsturm-bei-rapid-22-maenner-ein-plastikrohr-und-das-ultimatum-der-gattin?ref=article

Ja, sein Mandant habe, nachdem er mit einer Cornerstange beschossen worden sei, diese aufgehoben und ein unbekannt gebliebenes Opfer damit geschlagen. Aber: "Ein hohles Plastikrohr ist nur sehr eingeschränkt für Züchtigungszwecke geeignet", sieht er keine schwere Schuld und fordert eine diversionelle Erledigung.

Aber gut zu wissen, dass man zum Sonderpreis von € 250,- jemand beliebigen mit einer Cornerfahne verdreschen kann. Das sollte sich auch wirklich jede Schwangere/Pensionist/Kind leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich werd jetzt auch mit Cornerfahnen herumlaufen und versuchen Leute aufzuspießen, um mich danach als "etwas übermotiviert" zu beschreiben. 

Dass in Wien Heute auch wieder die Frage ist "Wieso schaffen es beide Wiener Vereine nicht ihre Fans unter Kontrolle zu halten?" ist ein Hohn. 

E: Ab einem gewissen Punkt würde ich beginnen, ORF, Kurier wegen übler Nachdede zu klagen bei dieser Berichterstattung. 

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 2 Minuten:

Aber gut zu wissen, dass man zum Sonderpreis von € 250,- jemand beliebigen mit einer Cornerfahne verdreschen kann. Das sollte sich auch wirklich jede Schwangere/Pensionist/Kind leisten können.

Aber erst musst mal den Beschuss mit ebendieser überleben, dann darfst hindreschen, dass die Akkreditierung als Fanordner und das grüne Warnwesterl nur so herumfliegen. Muss man sich hierarchisch schon erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
violalaola schrieb Gerade eben:

Kann man auch seinen Nachbarn zum Preis von 250 Euro mit einer Cornerfahne verdreschen, wenn er einen abnervt oder muss man dann doch mit einer härteren Sanktion rechnen? Ich frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violalaola schrieb vor 54 Minuten:

Kann man Werner Tomanek als Piñata für das Mitgliederfest einplanen, um ihn mit einer Cornerfahne (zwar nur eingeschränkt geeignet aber was soll's) zu züchtigen, wenn man ihm nachher 50€ Schmerzensgeld zahlt und per Diversion quasi straffrei geht? Ich sehe hier durchaus ein Geschäftsmodell entstehen...

Bitte unbedingt einladen im Mai! Ich vermute, er steht zu seiner Rechtsauffassung? 

(ich hoffe ich muss Sarkasmus in diesem Fall nicht kennzeichnen, aber sicherheitshalber: :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag