Recommended Posts

Bester Mann im Team

Gerade eine Theorie im Grünen Channel gesehen: Wenn die 3 Topspiele schlagend werden und die es noch ins OPO schaffen, kanns bei der richtigen Auslosung zu einem Derby mit Austria-Awayfans aber mit gesperrten  Block-West geben :D 

Fänd ich charmant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phipsi22 schrieb vor 7 Minuten:

Gerade eine Theorie im Grünen Channel gesehen: Wenn die 3 Topspiele schlagend werden und die es noch ins OPO schaffen, kanns bei der richtigen Auslosung zu einem Derby mit Austria-Awayfans aber mit gesperrten  Block-West geben :D 

Fänd ich charmant!

Kann genauso ohne OPO bei denen passieren. Wer von den Top Vereinen bleibt denn unten? Aber da wird die Liga die Auslosung schon entsprechend drehen im Fall der Fälle... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Jetzt geben sie sich kurz empört und dann war's das wieder. There's no such thing as bad publicity.

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Wien Energie und Allianz eher not amused

https://wien.orf.at/stories/3342179/

Mocht nix!

Rapid Bad News sind Good News für uns...!!

Iwann wird schon noch ein Vorstand von einem Aufsichtsrat gefragt werden was da bei die Radaubrüder in Hütteldorf schon wieder los ist... #glaubtdran #sauhaufen #nixzutunhabenwollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 39 Minuten:

Eh... ich weiß nur nicht ob ich mich ärgern soll, dass die BL 100 Jahre braucht bis ein Urteil gefällt wird oder ich mich freuen soll, dass der Druck am Kessel im roten Bereich is und leider das Überdruckventil seit geraumer Zeit defekt ist :)

Ich habe das Thema für mich eigentlich schon lange abgehakt, denn es wird sich nichts ändern. Rapid steht nun mal für Randale. Das ist seit den 1920ern so. Kann man alles nachlesen, unter anderem im Buch "Mehr als ein Spiel - Fußball und populäre Kulturen im Wien der Moderne", geschrieben von Roman Horak und Wolfgang Maderthaner. Mindestens einer der beiden ist sogar bekennender Rapidfan, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ausschreitungen sind bei Rapid quasi gelebte Folklore und üben eine Faszination bis tief in ihre Funktionärsriege aus, auch wenn einzelne Teile davon das immer wieder halbherzig bestreiten. Und es wird in den Medien einerseits verharmlost, indem man diese randalierenden "Fans" unter Anführungszeichen setzt und davon spricht, dass es sich um einige Wenige handelt. Videobilder beweisen das Gegenteil. Andererseits wird der Rapidanhang trotz dieser ständigen Vorfälle medial immer wieder verherrlicht. Die Bundesliga buckelt vor Rapid, weil sie glauben, dass man Rapid braucht. Und selbst wenn es Leute geben sollte, die gegen diesen Irrsinn vorgehen wollten, dann werden sie unter Druck gesetzt oder bedroht, wie zB einzelne Personen des Senat 1 mittels Fahndungsplakaten. Und das obwohl der Senat 1 aus mindestens genau so viel Rapidfans besteht wie Austriasympathisanten. Man könnte fast meinen, dass hier mafiaähnliche Strukturen vorherrschen. 

Selbst wenn sie drei Mal eine Sektorsperre aufgebrummt bekommen, beim nächsten Anlass kommt es zu den gleichen Situationen. Wie schon Eingangs geschrieben, es wird sich nichts ändern. Steffen Hofmanns Jungs werden sich auch in Zukunft in Sicherheit wiegen können.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Phipsi22 schrieb vor 18 Minuten:

Fänd ich charmant!

Das wird nicht passieren, weil die Auslosung in Wirklichkeit viel mehr eine Einteilung ist. Gab einmal einen Zeitungsartikel darüber.

Außerdem hatte man den Fall schon vor mehreren Jahren, als ein Heimderby Rapids als Geisterspiel ausgetragen werde hätte müssen. Man hat daraufhin mit einer lächerlichen Begründung im Nachhinein einfach den Spielplan geändert. Die Bundesliga ist einfach nur eine Kasperlliga. Das war vor Jahren so und ist auch heute noch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bodemasta schrieb vor 57 Minuten:

Gibt’s eigentlich schon Infos von unseren Freunden im Senat 1? 

Ist erst nächsten Montag die Sitzung.

Wie geht’s weiter?

Am heutigen Montag landet der Bericht des Schiedsrichters und Spielbeobachters bei der ADMIRAL Bundesliga. Danach wird die Bundesliga eine Anzeige formulieren, Rapid hat in weiterer Folge die Möglichkeit zu einer Stellungnahme.

Am nächsten Montag tagt dann der Strafsenat und wird auch zu einem Urteil kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 23 Minuten:

Mocht nix!

Rapid Bad News sind Good News für uns...!!

Iwann wird schon noch ein Vorstand von einem Aufsichtsrat gefragt werden was da bei die Radaubrüder in Hütteldorf schon wieder los ist... #glaubtdran #sauhaufen #nixzutunhabenwollen

was mich da so extrem nervt ist immer wieder diese aussage-"es ist ja nur eine kleine Minderheit".

Hier der Text dazu :

Wir bedauern diese Vorfälle und distanzieren uns in aller Deutlichkeit davon. Durch das gestrige Fehlverhalten von einer kleinen Minderheit der Anhängerschaft wird dem SK Rapid in einer ohnehin sehr schwierigen Situation zusätzlich geschadet und wir appellieren an alle Rapidlerinnen und Rapidler zum Zusammenhalt.

Sry wie oft wollen die uns das noch mitteilen? Wie kann es sein ,dass es immer nur eine kleine Minderheit ist?

Wenn ich die ganzen vorfälle hernehme in den letzten 20 jahre,dann frag ich mich-was passiert mit den Minderheiten,die absolut gehirnverbrannt agieren? Wieso tauchen dann immer wieder neue Sautrotteln an Minderheiten auf?

Die Wahrheit ist,dass es den Ultras scheissegal ist,und sie auch alles zu verantworten haben. Entweder werden diese Minderheiten nicht entfernt ,oder man entfernt die Minderheiten,aber stiftet dann andere dazu an ,so dumme aktionen zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Kann es sein, dass die UR not so amused über Lions u Lords sind?! Von diesen dürften gestern die Ausschreitungen ausgegangen sein wie man hört

Sind absolut not amused. Aber schon etwas länger.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

was mich da so extrem nervt ist immer wieder diese aussage-"es ist ja nur eine kleine Minderheit".

Hier der Text dazu :

Wir bedauern diese Vorfälle und distanzieren uns in aller Deutlichkeit davon. Durch das gestrige Fehlverhalten von einer kleinen Minderheit der Anhängerschaft wird dem SK Rapid in einer ohnehin sehr schwierigen Situation zusätzlich geschadet und wir appellieren an alle Rapidlerinnen und Rapidler zum Zusammenhalt.

Sry wie oft wollen die uns das noch mitteilen? Wie kann es sein ,dass es immer nur eine kleine Minderheit ist?

Wenn ich die ganzen vorfälle hernehme in den letzten 20 jahre,dann frag ich mich-was passiert mit den Minderheiten,die absolut gehirnverbrannt agieren? Wieso tauchen dann immer wieder neue Sautrotteln an Minderheiten auf?

Die Wahrheit ist,dass es den Ultras scheissegal ist,und sie auch alles zu verantworten haben. Entweder werden diese Minderheiten nicht entfernt ,oder man entfernt die Minderheiten,aber stiftet dann andere dazu an ,so dumme aktionen zu machen. 

Es wird zahlenmäßig schon stimmen, dass es sich um eine (kleine) Minderheit handelt. Dennoch ist der Verweis darauf eine Verharmlosung und soll vom totalen Versagen dieser Totalversager ablenken. Das Verhalten passt jedenfalls perfekt zu diesem Verein und zu so vielen Funktionären dort seit Edlinger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 59 Minuten:

Die Stellungnahmen der Sponsoren klingen recht rapidesk . 

Reden hat nix gholfen, also werdma weiter reden.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Erste Stellungnahme von Rapid an den Strafsenat.

Nach Auswertung der Videos konnten  die 3 Fans eindeutig identifiziert werden die für das abschießen der Böller und Raketen verantwortlich waren.

Nach glaubwürdigen Aussagen unserer Fanszene gehören diese aber keinem unserer Fanclubs an, im Gegenteil soll es sich um violette Schläfer handeln die sich  einzig zu dem Zweck eingeschleust haben um Rapid und den besten Fans des Universums zu schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Wien Energie und Allianz eher not amused

https://wien.orf.at/stories/3342179/

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Jetzt geben sie sich kurz empört und dann war's das wieder. There's no such thing as bad publicity.

Soweit ich das über Ecken gehört habe, war nach den letzten Aktionen durchaus von Wien Energie massiver Druck da und es wurde gar mit Kündigung gedroht. Diese Kommission mit Edeltraud Hanappi-Egger etc. wurden dann eben noch als Maßnahme gesetzt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was da alles geredet wurde und die Authentizität kann ich auch nicht beurteilen, aber da sind schon Dinge wie Reduktion des Sponsoringvolumens und einseitige Ausstiegsmöglichkeit bei Wiederholung genannt worden. Der Imageschaden war (für den Sponsor) damals schon massiv und in den aktuellen Zeiten, wo sich jeder über die Strom- oder Fernwärmerechnung aufregt, wird das sicherlich nicht weniger sein. 

Ich glaube es auch nicht, aber es ist nicht chancenlos, dass es diesmal richtig, richtig, teuer für sie wird. Natürlich ist der Druck dann höher, wenn auch die Liga hart durchgreift. Beim Derby hat man sich ja noch auf "beide Seiten" abputzen können und in Hartberg versucht die Polizei zu beschuldigen... diesmal ist niemand als Sündenbock da und der Sponsor sucht in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ggf. gar einen guten Anlass sein politisch motiviertes/verordnetes Sponsoring ohne viel Gegenwind, dafür mit Applaus der anderen anzupassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag