Recommended Posts

Europaklassespieler
dermax schrieb vor 20 Minuten:

Ist zwar nur bis Mitte März, aber bis dahin habt ihr laut xP Wert 9 Punkte mehr als laut Statistik zu erwarten war. Also schon ziemlich überperformt

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/salzburg-erster--rapid-lauert--die-xg-tabelle-der-bundesliga/

Für euch hätts auch mit 9 Punkten weniger gereicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bigben79 schrieb vor 59 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-wien-peter-stoeger-robert-klauss-trainer-vorstellung/403046564

Stöger gesellt sich auch zu die "weiteren Lügner" im Verein - auf Augenhöhe...

Gestern hat er noch laut Sky einen Salto geschlagen nach dem 3:0... ;)

PS: Eine durchgehende Kommunikation auf "Lügner-Basis" ist schon mal ein toller negativer Start im Verein...

War eine gute PK von Peter Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
riminimitch schrieb vor 1 Minute:

War eine gute PK von Peter Stöger.

image.png

dermax schrieb vor 5 Minuten:

Jein.. prinzipiell hast du ja recht mit der Ansicht "was am Ende an der Anzeigentafel steht, zählt", aber ich hab viele Spiele von euch heuer gesehen, wenn auch nur nebenbei. Gefühlt waren schon viele glückliche Spielverläufe bzw vernebelte 100er vom Gegner dabei. Das sagt mMn schon auch was über die Leistung aus.

Also Unvermögen der Gegner, Glück, leichte Auslosung bla, bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das hat Werner mit seiner Kaderzusammenstellung leider verbockt. Dennoch sind wir in allen (fast) Belangen besser als die grüne Brut - das wird ja hoffentlich außer Streit stehen. 

Bei aller Häkelei und so wenig ich ihnen irgendetwas gönne, leider sind wir halt weder im Bereich "internationale Spiele" noch im Bereich "Finanzen" auch nur irgendwie in der Nähe. Mir tut das weh, andere (damit bist nicht explizit du gemeint) trösten sich halt mit "letztes Jahr im Sommer, hätte die Saison jeder genommen" oder damit die Grünen zu ärgern (auch nett, macht unsere Situation aber nicht besser).

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Bewerb ist sportlich nicht wertvoller, nur weil er international ist. Ich habe auch schon internationale Bewerbe in diversen Sportarten gewonnen, halt in Bewerben in "meiner Kragenweite".

Ja. Unsere Kragenweite ist halt offenbar leider nicht einmal dieser wertlose Bewerb, wie die letzten Jahre eindeutig gezeigt haben.

Übrigens bei Chelsea, Fiorentina, Panathinaikos, Real Betis, Kopenhagen, Gent oder auch West Ham, Alkmaar, Basel, Nice, Brügge, Marseille, Feyenoord, As Roma (natürlich nicht alle in einem Jahr), sehe ich jetzt gar nicht so viel Ostblockflair - natürlich nur wenn man weit genug kommt um auch gegen diese Mannschaften spielen zu können. Wenn man vorher regelmäßig nicht an Lok und Traktor, sondern vielmehr Rentier und Walfänger scheitert, wird das halt nichts.

Das ganze (für ein Forum eh lustig) klingt ein bisserl danach, wenn man um 4.00 Uhr auch noch bei der letzten Alternative abblitzt und dann groß verkündet, wie schiarchs ned sowieso is. 

Übrigens, ich mochte auch den UEFA-Cup.

Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe dir geht es gut. Da hat man wieder mal eine Saison auf der man echt aufbauen kann. In den letzten Jahren gabs sowas nicht.

Stimmung in der Hauptstadt: Pessimistisch und Frust

Ich habe zum Saisonfazit noch nichts geschrieben (und weiß nicht, ob ich überhaupt noch Lust dazu habe), aber das ist für mich definitiv keine Saison um irgendwas aufzubauen (das hätte sie sein können), sondern eine letztlich beschissene Saison, die uns noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird). Zumindest bei mir, also ja eindeutig: Pessimismus und nach wie vor großer Frust.

Nur eines noch: Dieses "jeder hätte letzten Sommer Platz 3 genommen" kann ich nicht mehr hören (das geht jetzt ebenfalls nicht direkt an dich, sondern ist eine allgemeine Feststellung). Was für eine depperte Ausrede und Zeichen einer absoluten Versagermentalität. Die Welt dreht sich und im April 25 ist es scheißegal, was wer im September 24 genommen hätte. Alles entwickelt sich und alles ist im Gang und wenn ich vier Runden vor Schluss Tabellenführer bin (und kurz davor ein sicheres Cupfinale auf grauslichste Art verschissen habe) und dann nicht über Platz 3 hinauskomme, dann ist das absolut nichts was es zu feiern gibt, weil es aus der Sicht von vor einem Jahr, eh super gewesen wäre.

Feierst du auch, wenn deine unglaubliche Freundin dich im Mai 2025 verlässt, weil du es im September 2024 gar nicht für möglich gehalten hättest mit so einer Frau zusammenzukommen? 

Und wenn dann der absolut wichtige Platz 2 auf so eine dilettantische, depperte Art weggeschmissen wurde (das ist für mich auch nach den Tagen dazwischen nicht fassbar und nicht tolerierbar), dann hält mein Ärger diesmal offenbar wirklich länger als gewöhnlich. Übrigens deutlich mehr, als über einen "verlorenen" Meistertitel, denn Sturm hat seine Aufgaben erledigt und das war es, aber so unfassbar deppert zu sein, dass man die eigene Aufgabe nicht ordnungsgemäß und trocken drüberbringt, macht mich immer noch fuchsteufelswild.

Die Mannschaft ist alt und bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Auf was will man da aufbauen? Wer glaubt, dass wir in den nächsten absehbaren Jahren auch nur irgendwie noch einmal in so eine Nähe zu einem (sorry, zwei) Titel kommen, dessen Zeug möchte ich nehmen (wobei ja, Cup kann immer was passieren, aber in der MS sehe ich kein realistisches Szenario, dass sich die heurige Saison - wo wirklich alles, außer unserer Mannschaft, für uns gelaufen ist) so schnell wiederholt.

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Nur kurz zum Verständnis: Würde die Austria in der ECL ins Viertel- oder gar Halbfinale kommen wär es euch egal weil eh nur Gummibärenbewerb? Also nix feiern, einfach nur "ist ja nur wie der Atlantic-Cup"? Wird zwar eh nie passieren aber sollte es doch passieren bin ich gespannt. 

Nicht Euch. Der Fluch der Internetkommunikation, Man liest eine Meinung in einem Channel, auf die man aufspringt und verallgemeinert sie auf alle Channel-Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Häkelei und so wenig ich ihnen irgendetwas gönne, leider sind wir halt weder im Bereich "internationale Spiele" noch im Bereich "Finanzen" auch nur irgendwie in der Nähe. Mir tut das weh, andere (damit bist nicht explizit du gemeint) trösten sich halt mit "letztes Jahr im Sommer, hätte die Saison jeder genommen" oder damit die Grünen zu ärgern (auch nett, macht unsere Situation aber nicht besser).

Ja. Unsere Kragenweite ist halt offenbar leider nicht einmal dieser wertlose Bewerb, wie die letzten Jahre eindeutig gezeigt haben.

Übrigens bei Chelsea, Fiorentina, Panathinaikos, Real Betis, Kopenhagen, Gent oder auch West Ham, Alkmaar, Basel, Nice, Brügge, Marseille, Feyenoord, As Roma (natürlich nicht alle in einem Jahr), sehe ich jetzt gar nicht so viel Ostblockflair - natürlich nur wenn man weit genug kommt um auch gegen diese Mannschaften spielen zu können. Wenn man vorher regelmäßig nicht an Lok und Traktor, sondern vielmehr Rentier und Walfänger scheitert, wird das halt nichts.

Das ganze (für ein Forum eh lustig) klingt ein bisserl danach, wenn man um 4.00 Uhr auch noch bei der letzten Alternative abblitzt und dann groß verkündet, wie schiarchs ned sowieso is. 

Übrigens, ich mochte auch den UEFA-Cup.

Ich habe zum Saisonfazit noch nichts geschrieben (und weiß nicht, ob ich überhaupt noch Lust dazu habe), aber das ist für mich definitiv keine Saison um irgendwas aufzubauen (das hätte sie sein können), sondern eine letztlich beschissene Saison, die uns noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird). Zumindest bei mir, also ja eindeutig: Pessimismus und nach wie vor großer Frust.

Nur eines noch: Dieses "jeder hätte letzten Sommer Platz 3 genommen" kann ich nicht mehr hören (das geht jetzt ebenfalls nicht direkt an dich, sondern ist eine allgemeine Feststellung). Was für eine depperte Ausrede und Zeichen einer absoluten Versagermentalität. Die Welt dreht sich und im April 25 ist es scheißegal, was wer im September 24 genommen hätte. Alles entwickelt sich und alles ist im Gang und wenn ich vier Runden vor Schluss Tabellenführer bin (und kurz davor ein sicheres Cupfinale auf grauslichste Art verschissen habe) und dann nicht über Platz 3 hinauskomme, dann ist das absolut nichts was es zu feiern gibt, weil es aus der Sicht von vor einem Jahr, eh super gewesen wäre.

Feierst du auch, wenn deine unglaubliche Freundin dich im Mai 2025 verlässt, weil du es im September 2024 gar nicht für möglich gehalten hättest mit so einer Frau zusammenzukommen? 

Und wenn dann der absolut wichtige Platz 2 auf so eine dilettantische, depperte Art weggeschmissen wurde (das ist für mich auch nach den Tagen dazwischen nicht fassbar und nicht tolerierbar), dann hält mein Ärger diesmal offenbar wirklich länger als gewöhnlich. Übrigens deutlich mehr, als über einen "verlorenen" Meistertitel, denn Sturm hat seine Aufgaben erledigt und das war es, aber so unfassbar deppert zu sein, dass man die eigene Aufgabe nicht ordnungsgemäß und trocken drüberbringt, macht mich immer noch fuchsteufelswild.

Die Mannschaft ist alt und bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Auf was will man da aufbauen? Wer glaubt, dass wir in den nächsten absehbaren Jahren auch nur irgendwie noch einmal in so eine Nähe zu einem (sorry, zwei) Titel kommen, dessen Zeug möchte ich nehmen (wobei ja, Cup kann immer was passieren, aber in der MS sehe ich kein realistisches Szenario, dass sich die heurige Saison - wo wirklich alles, außer unserer Mannschaft, für uns gelaufen ist) so schnell wiederholt.

Nicht Euch. Der Fluch der Internetkommunikation, Man liest eine Meinung in einem Channel, auf die man aufspringt und verallgemeinert sie auf alle Channel-Teilnehmer.

Einige sehr passende Vergleiche ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Nunstuck schrieb vor 31 Minuten:

Geh bitte, diese xG Geschichte ist doch nur Hättiwari. Und überperformen geht nicht, weil mehr als 100% ist unmöglich. Man hat mehrmals das Leistungsmaximum abrufen können, und das wars dann auch.

Das ist doch völlig Verklärung einer wilden Saison! Öfter, als wir das Leistungsmaximum abrufen konnten (wie etwa in den Spielen gegen Sturm), haben wir nach den Spielen keine Ahnung gehabt, wie wir mit drei Punkten rausgehen konnten (typisches Beispiel das erste WAC Spiel auswärts. Da ist wirklich viel für uns gelaufen (speziell während der - mit Sicherheit- beeindruckenden Siegesserie). Das würde ich bei jedem Gegner sehr wohl als überperformen bezeichnen (ganz unabhängig irgendwelcher xG Werte, die mich auch nicht interessieren).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Bei aller Häkelei und so wenig ich ihnen irgendetwas gönne, leider sind wir halt weder im Bereich "internationale Spiele" noch im Bereich "Finanzen" auch nur irgendwie in der Nähe. Mir tut das weh, andere (damit bist nicht explizit du gemeint) trösten sich halt mit "letztes Jahr im Sommer, hätte die Saison jeder genommen" 

1. Drum hab ich ja "fast" extra dazugeschrieben. 2. Ich hoffe, ich nicht bloß "nicht explizit gemeint", sondern explizit nicht gemeint, denn dieser Beschwichtigung des Versagens in den letzten Runden bin ich ausdrücklich entgegengetreten. 

aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Völlig korrekt. Aber das ändert nichts am Stellenwert, dieser trostlosen Trost-Trostpreisveranstaltung. 

aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt auch, bloß dass es in unserem Fall so ist, dass wir die Schirchste von allen bereits vor Jahren hatten, als sie wenigstens noch nicht so blad war, und @miffy23 sie jetzt immer noch attraktiv findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Feierst du auch, wenn deine unglaubliche Freundin dich im Mai 2025 verlässt, weil du es im September 2024 gar nicht für möglich gehalten hättest mit so einer Frau zusammenzukommen

Ich stimme dir bei einigem zu, nur bei der Einschätzung der Saison klingt das etwas nach Hybris. Sich zu freuen, dass man über den Erwartungen abgeschlossen hat, ist nichts Falsches, nur weil man die Chance hatte, durch viel Glück noch mehr zu erreichen. Das widerspricht nicht der Einstellung, mehr zu wollen, dann muss man es beim nächsten Mal besser machen. 

Dein Vergleich ist auch unpassend, wenn dann müssten man davon ausgehen, jedes Jahr die Freundin zu wechseln und dieses Jahr hast du nicht die Schönste des Wettbewerbs für dich gewinnen können, sondern die Drittschönste. Wieviel Zeit sollte man da für Frust verschwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Dem SK Scheißhäuslweitwerferverienstrainer wünsch i ollas schlechte....

Afoch auf Kurs bleiben, verrecken sollns....

Naunaunau ... dachte immer, wir unterscheiden uns massiv von den Vorstädtern  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag