aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Montag um 10:29 dermax schrieb vor 16 Stunden: Wo war da bitte eine Fehlentscheidung? Smolcic trifft nur das Wadl von Radulovic Im Fußball ist im Gegensatz zu anderen Sportarten nicht jeder Kontakt verboten und daher ein Foul. Braveheart-FAK schrieb vor 15 Stunden: btw: man könnt sich auch weniger ins Hemd machen. Einerseits zu Tode betrübt sein weil Rapid die Qualirunde erreicht, andrerseits davon schreiben dass die EC Qualirunde zu goa nix ist und wir da eh niemals eine Chance auf eine Gruppenphase haben ist schwach. 3x gesetzt, vs. 2x ungesetzt - den Unterschied könnte man schon berücksichtigen. Wir haben aus meiner Sicht nur eine einzige Chance auf die Quali, wenn wir in Runde 3 einen schlagbaren Gegner mit ausreichend hohem Koeffizienten ziehen, um die Setzung im PO zu übernehmen. Decay26 schrieb vor 13 Stunden: Es ist lustig zu beobachten, wie die Fans unseres Erzrivalen trotz andauerndem sportlichen Misserfolgs immer wieder denken sie seien die Besten. Der Verein lebt mehr vom Mythos als von realen Erfolgen. Stimmt. Während wir im letzten Jahrzehnt immerhin auch 0 Titel gefeiert haben und daher mit den Grünen locker mithalten, glauben die wirklich, ein internationales Viertelfinale wäre sportlich irgendwas wert, während wir die österreichische Bundesliga (!!! - man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen) 2 (in Worten. ZWEI) Plätze vor Ihnen abgeschlossen haben. Also wirklich, da sollens erst einmal hinschnuppern. Ich meine, echt...Kopenhagen schlagen, lachhaft, wir haben den WAC aus dem Lavanttal in die Schranken gewiesen. Hah! Der einzige Mythos von dem wir noch leben, ist der Tote erwecken zu können und Fliegenfischern, Rentierzüchtern und Eishockeyspielern ihre europäischen Highlights zu bescheren. Eh auch schön, hat so was karitatives.... brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten: Für einen Verliererverein wie Rapid, der seit seiner Gründung ein Ostblockflair verbreitet, ist die Konferenzliga natürlich gerade richtig. Dort kann man dann auch mal etwas gewinnen, wie im Atlantikcup, und glauben, man wäre wer. Wer sind dann wir? Immerhin schaffen wir es nicht einmal in der Konferenzliga irgendetwas zu gewinnen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 10:29 Stöger hatte ja gar nicht seine violette Brille auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Montag um 10:31 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Auf seine extrem unsympathische, präpotente Außenwirkung, mit der er dem Vernehmen nach auch nach innen (=Mannschaft) binnen kürzester Zeit große Probleme hatte. Daher eine gute Wahl für Rapid, wie ich finde. sauprolet macho, die kampgösn, der sympathische sageder und wendehals stöger. das nenne ich dreamteam. Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Stöger hatte ja gar nicht seine violette Brille auf wird umgefärbt, und die grüne farbe muss er schimmeln bis sie verwendbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Anfänger Geschrieben Montag um 10:32 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Eigentlich drücke ich wirklich allen österreichischen Vereinen im EC die Daumen, und beschränke mich im Konkurrenzdenken auf direkte Begegnungen und das nationale Niveau. Deshalb freue ich mich zB. nicht, wenn die Austria in der Quali ausscheidet, weils empfindliche Punkte kostet. Und nein, dabei gehts mir nicht darum, Sympathiepunkte bei anderen Vereinen zu sammeln, ich sehe das halt so. EC und ÖFB-Team sind für mich übergeordnet, da bin ich grundsätzlich für Österreich/österreichische Vereine. Ganz grundsätzlich habe ich eh schon festgehalten, dass die Conference League sicher keine EC-Sternstunde ist in den meisten Fällen (außer man kommt weit und trifft die großen Gegner), ich finds halt trotzdem leiwand und spannend Also ich für meinen Teil halte das Bruno N'Gotty Dress in Ehren 😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 10:35 aragorn schrieb vor 4 Minuten: Wer sind dann wir? Immerhin schaffen wir es nicht einmal in der Konferenzliga irgendetwas zu gewinnen. Ja, das hat Werner mit seiner Kaderzusammenstellung leider verbockt. Dennoch sind wir in allen (fast) Belangen besser als die grüne Brut - das wird ja hoffentlich außer Streit stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 10:40 aragorn schrieb vor 6 Minuten: ein internationales Viertelfinale Dieser Bewerb ist sportlich nicht wertvoller, nur weil er international ist. Ich habe auch schon internationale Bewerbe in diversen Sportarten gewonnen, halt in Bewerben in "meiner Kragenweite". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Amateur Geschrieben Montag um 10:45 brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten: Für einen Verliererverein wie Rapid, der seit seiner Gründung ein Ostblockflair verbreitet, ist die Konferenzliga natürlich gerade richtig. Dort kann man dann auch mal etwas gewinnen, wie im Atlantikcup, und glauben, man wäre wer. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche hier über einen Wettbewerb denken, für den man sich nicht einmal qualifizieren konnte. Böse gesprochen ist dieser Wettbewerb für Euch diese Jahr nicht richtig gewesen und ihr wart nicht mal in der Lage in diesem Wettbewerb etwas zu gewinnen. Es sei euch aber durchaus anzurechnen, dass ihr für diesen Wettbewerb für Verlierervereine mit Ostblockflair sicherlich einfach nur überqualifiziert wart. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Montag um 10:47 brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten: Tranklertruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:50 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 19 Minuten: sauprolet macho, die kampgösn, der sympathische sageder und wendehals stöger. das nenne ich dreamteam. Plus Lügner Präsident Plus Lügner Sportdirektor Plus Bierpartei Sportvorstand PS: Ich halte von Kühbauer eigentlich gar nix (kenne genug Gschichtln bzw. hab bisher genug persönlich gesehen/miterlebt)... ...aber in der Sachlage (Austria/Rapid) hat Kühbauer Charakter bzw. Rückgrat. Stöger - nun ja... bearbeitet Montag um 10:53 von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Montag um 10:58 aragorn schrieb vor 27 Minuten: Im Fußball ist im Gegensatz zu anderen Sportarten nicht jeder Kontakt verboten und daher ein Foul. Richtig, aber von hinten dem Gegner während dem Schritt ins Wadl zu treten, sodass der die Schrittbewegung nicht vollenden kann, fällt für mich schon in die Kategorie Foul. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 10:58 Luzifer 20 schrieb vor 11 Minuten: Es ist immer wieder schön zu sehen, wie manche hier über einen Wettbewerb denken, für den man sich nicht einmal qualifizieren konnte. Der Wettbewerb wird halt nicht besser, nur weil wir uns nicht dafür qualifizieren konnten. Der sportliche Wert bemisst sich vielmehr nach den Mannschaften, die schon qualifiziert waren und die versprühten zum Großteil "Ostblockflair". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Amateur Geschrieben Montag um 11:03 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Der Wettbewerb wird halt nicht besser, nur weil wir uns nicht dafür qualifizieren konnten. Der sportliche Wert bemisst sich vielmehr nach den Mannschaften, die schon qualifiziert waren und die versprühten zum Großteil "Ostblockflair". Das mag ja grundsätzlich so sein, dass der Wettbewerb Ostblockflair versprüht. Dem seid ihr ja mit euren (alten) Freundschaften ja viele Jahre auch nicht gänzlich abgeneigt gewesen. ;-) Trotz alledem, finde ich, sollte keiner mit einer solchen Überheblichkeit, bzw. Arroganz über einen Wettbewerb reden für den sich beide Teams in der kommenden Saison erst mal noch qualifizieren müssen. Und mal über den eigenen Tellerrand hinaus gedacht, wäre es sowohl für die Austria, als auch für Rapid wichtig, dass dies beiden Teams gelingt. Sowohl für den eigenen Koeffizienten für die Zukunft als auch national gesehen für die Fünfjahreswertung. Vom Finanziellen mal ganz abgesehen. bearbeitet Montag um 11:04 von Luzifer 20 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:05 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Der Wettbewerb wird halt nicht besser, nur weil wir uns nicht dafür qualifizieren konnten. Der sportliche Wert bemisst sich vielmehr nach den Mannschaften, die schon qualifiziert waren und die versprühten zum Großteil "Ostblockflair". Gegen Mannschaften mit "Ostblockflair", bzw. damals tatsächlich im Ostblock befindlich, haben beide Wiener Vereine teils einige historische Erfolge im EC gefeiert. Andere Zeiten natürlich, aber was dieses Heruntermachen soll, erschließt sich mir nicht ganz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 11:09 Der LASK stellt nach der Pleitesaison den neuen Trainer vor. Interessant. Erste Stelle als Chefcoach, der zuvor erfolgreich neben großen Trainern als Co agierte. Doch kann er großes in Linz bewirken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:10 catalunya schrieb vor 43 Minuten: Wird Stöger mit Rapid schon im April oder erst im Mai 2026 als Meister feststehen? Rapid steht jetzt schon als Meister fest. Im Ernst: Stögsi steht bei Rapid gewaltig unter Druck. Die holen extra jemand, der in der Vergangenheit mehrmals unaufgefordert hinausposaunt hat, was für ein Austrianer er seit Kindheitstagen ist. Das zeigt, wie verzweifelt man dort ist, weil man jahrzehntelang keinen Titel geholt hat, sodass man deshalb den prinzipienlosen Stögsi holt. Alles andere als der Meistertitel für Rapid würde für Stögsi das unrühmliche Aus bedeuten. Dazu kommt noch, dass die Fanszene nicht geschlossen hinter ihm steht, auf einem Transparent wurde gefordert, dass man Pacult holen soll. Sollte sich Rapid nicht schon in den ersten Runden in der Tabelle von der Konkurrenz absetzen können, ist für genug Konfliktpotenzial gesorgt. Im Gegensatz zu den meisten hier hätte ich kein Problem damit, wenn sich Rapid für die EC-Gruppenphase qualifiziert. Das würde Stögsi nämlich das Erreichen der Mission 33 erschweren. Wie es ihm mit Köln gegangen ist, als sie im EC waren, ist mir noch gut in Erinnerung. Die Überlegung von Katzer, jemanden wie Stögsi zu holen, der den Ruf hat, Menschen gut führen zu können, ist grundsätzlich clever, weil er erkannt hat, dass man mit diesen stumpfsinnigen Leuten dort nichts erreichen wird können. Die Aufgabe, die Stögsi bei Rapid übernommen hat, ist die bisher schwierigste in seiner Karriere. Und er hat keinen MS, der ihm hilft. Sageder kann ich nicht einschätzen. Wenn Stögsi nicht von Anfang an liefert, wird wohl niemand überrascht sein, wenn es wieder Verfolgungsjagden in der Garage geben wird. Hoffentlich gibt es dann keine Panik oder Tränen der Verzweiflung bei Frau U oder beim Katzer. Dem Stögsi wird so ein Szenario wohl egal sein, weil er jemand ist, dem alles egal ist. Kein Spieler der Austria wurde jemals von den Rapid Fans dermaßen extrem unterhalb der Gürtellinie beleidigt und beschimpft wie er. Und das ist ihm schließlich auch egal, sonst würde er jetzt nicht zu Rapid gehen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts