Recommended Posts

Held von heute
maddogz07 schrieb vor 56 Minuten:

So brilliert haben wir in dem Bewerb leider bisher noch nicht,dass wir den so abschasln sollten.

Leider,so fürchte ich,ist der Bewerb auch sportlich unsere Kragenweite. Wenn man schaut welche Vereine seit der letzten Reform in der Europa League spielen,weiß ich nicht welche Rolle wir in dem Bewerb spielen würden. 

Natürlich würde ich auch am liebsten (wieder mal) höchstmöglich international spielen. Würd mich aber auch freuen,wenn wir in jenem UI Cup endlich mal wieder ein paar Siege feiern würden. Wir waren diesbezüglich im letzten Jahrzehnt eh net sehr verwöhnt.

Ich würde mich auch über Siege freuen. Erstens weil sowieso und zweitens wegen der Kohlen. Doch dass die Konferenzliga unsere sportliche Kragenweite sein dürfte, zeigt ja, was für ein Schas sie ist. Die anderen Mannschaften in der österr. Liga und im ÖFB-Cup sind nämlich auch unsere Kragenweite, aber Flair kommt bei WSG, Fakeaustria, WAC, Altach usw halt ebenso wenig auf wie bei der Masse der Konferenzligateilnehmer. Die Gegner von Rapid waren Basaksehir, Noah, Petrocub, Shamrock Rovers, Omonoia, Kopenhagen, Borac und Djurgarden, faktisch allesamt Vereine, die man "normalerweise" in der Quali erwarten würde, bevor es dann gegen wirklich interessante Gegner gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mich auch über Siege freuen. Erstens weil sowieso und zweitens wegen der Kohlen. Doch dass die Konferenzliga unsere sportliche Kragenweite sein dürfte, zeigt ja, was für ein Schas sie ist. Die anderen Mannschaften in der österr. Liga und im ÖFB-Cup sind nämlich auch unsere Kragenweite, aber Flair kommt bei WSG, Fakeaustria, WAC, Altach usw halt ebenso wenig auf wie bei der Masse der Konferenzligateilnehmer. Die Gegner von Rapid waren Basaksehir, Noah, Petrocub, Shamrock Rovers, Omonoia, Kopenhagen, Borac und Djurgarden, faktisch allesamt Vereine, die man "normalerweise" in der Quali erwarten würde, bevor es dann gegen wirklich interessante Gegner gehen könnte. 

Dass das nicht EC-Abende für die Ewigkeiten sind, bei denen man gegen die Creme de la Creme antritt, ist eh klar. Ich finde, der Bewerb ist aber deutlich attraktiver als annodazumal ein UI-Cup oÄ, und ich finds auch ziemlich lässig, internationale Bewerbe in "unserer Kragenweite" zu haben.

Fakt ist halt auch, dass österreichische Vereine gegen die Top20-30 selten bis nie eine wirkliche Chance haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Dass das nicht EC-Abende für die Ewigkeiten sind, bei denen man gegen die Creme de la Creme antritt, ist eh klar. Ich finde, der Bewerb ist aber deutlich attraktiver als annodazumal ein UI-Cup oÄ, und ich finds auch ziemlich lässig, internationale Bewerbe in "unserer Kragenweite" zu haben.

Fakt ist halt auch, dass österreichische Vereine gegen die Top20-30 selten bis nie eine wirkliche Chance haben werden.

Für einen Verliererverein wie Rapid, der seit seiner Gründung ein Ostblockflair verbreitet, ist die Konferenzliga natürlich gerade richtig. Dort kann man dann auch mal etwas gewinnen, wie im Atlantikcup, und glauben, man wäre wer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 28 Minuten:

Mit Sageder bekommt Ra*id genau den Co-Trainer, den sie sich verdient haben und der wie kein anderer zu diesem Verein passt.

Ich weiß nicht viel von Sageder (außer dass er einer der vielen Lask Trainer der letzten Jahre war, die frühzeitig gestanzt wurden). Worauf bezieht sich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Was für eine wertlose Figur dieser Stöger. Grinsekatze Ortlechner wird ihm aber sicher nochmals herzlich gratulieren. 

Wird Stöger mit Rapid schon im April oder erst im Mai 2026 als Meister feststehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Für einen Verliererverein wie Rapid, der seit seiner Gründung ein Ostblockflair verbreitet, ist die Konferenzliga natürlich gerade richtig. Dort kann man dann auch mal etwas gewinnen, wie im Atlantikcup, und glauben, man wäre wer. 

kA, warum du aus einem neutralen Kommentar bezüglich des Bewerbs eine Derby-Gschichte machen willst. Aber es sei dir vergönnt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

kA, warum du aus einem neutralen Kommentar bezüglich des Bewerbs eine Derby-Gschichte machen willst. Aber es sei dir vergönnt :betrunken:

Du bist nicht neutral. Dein Kommentar auch nicht. Sonst würdest du ja erkennen, dass du die Konferenzliga nur deshalb nicht als das wahrnimmst, was sie ist, weil eure Tranklertruppe dort erst gegen Tiergarten ausgeschieden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gatrik schrieb vor 58 Minuten:

Stögsi hat natürlich immer schon in der Rapdi-Bettwäsche geschlafen. Das soll hier bitte nicht vergessen werden.

Entweder er hat keinen Erfolg und er verschwindet noch in der Saison, oder er hat Erfolg und verschwindet noch in der Saison.

Glaub nicht, dass der ein Mann fürs Langfristige ist.

Das glaube ich nicht. Wenn er Erfolg hat, dann bleibt er. Die Rahmenbedingungen bei Rapid sind gut. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du bist nicht neutral. Dein Kommentar auch nicht. Sonst würdest du ja erkennen, dass du die Konferenzliga nur deshalb nicht als das wahrnimmst, was sie ist, weil eure Tranklertruppe dort erst gegen Tiergarten ausgeschieden ist. 

Eigentlich drücke ich wirklich allen österreichischen Vereinen im EC die Daumen, und beschränke mich im Konkurrenzdenken auf direkte Begegnungen und das nationale Niveau. 

Deshalb freue ich mich zB. nicht, wenn die Austria in der Quali ausscheidet, weils empfindliche Punkte kostet.

Und nein, dabei gehts mir nicht darum, Sympathiepunkte bei anderen Vereinen zu sammeln, ich sehe das halt so. EC und ÖFB-Team sind für mich übergeordnet, da bin ich grundsätzlich für Österreich/österreichische Vereine. 

Ganz grundsätzlich habe ich eh schon festgehalten, dass die Conference League sicher keine EC-Sternstunde ist in den meisten Fällen (außer man kommt weit und trifft die großen Gegner), ich finds halt trotzdem leiwand und spannend :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 36 Minuten:

Worauf bezieht sich das?

Auf seine extrem unsympathische, präpotente Außenwirkung, mit der er dem Vernehmen nach auch nach innen (=Mannschaft) binnen kürzester Zeit große Probleme hatte. Daher eine gute Wahl für Rapid, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Du lässt deine Rute besser in der Hose

LG

Landesgericht für Strafsachen Wien 

dem krampus ist das erlaubt, sonst wäre ja der nikolaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag