tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. Februar brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Ich nehme nicht an, dass die italienischen Medien in der Zwischenkriegszeit Sportkorrespondenten in Wien hatten. Dementsprechend wertlos wären deren damalige Einschätzungen. Nein, waren sie wahrscheinlich auch nicht. Aber die Vereine Rapid, Austria, der GAK z.B. spielten regelmäßig in den Dreißigerjahren in Italien bei Turnieren oder Freundschaftsspielen. Es fand sogar ein freundschaftliches Derby zwischen Rapid und Austria in Turin während der Weihnachtszeit statt. Zudem gab es den Mitropacup. Die Wiener Vereine und allgemein der österreichische Fußball hatte einen hohen Stellenwert und sie gehörten zu den besten der Welt. Alles in meinem Buch nachzulesen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 12 schöne Jahre hatten wir Ruhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten: 12 schöne Jahre hatten wir Ruhe. Und jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar katnikpauer schrieb vor 51 Minuten: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die depperte Gschicht mit Niki Hedl vielleicht auch in den Köpfen der Jungs () hängengeblieben ist....."Was is, wenn ich a Tor mach, ich juble und strecke die Zunge raus, oder balle die Faust nach oben...werd ich dann angezeigt?". Ist natürlich überspitzt, aber spurlos ist das an den Spielern nicht vorbeigegangen.Sieht man ja, wie labil sie zB nach einem Gegentor sind Der Montag beginnt schon sehr humorvoll 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 24. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten: 12 schöne Jahre hatten wir Ruhe. von? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Februar TorpedoPeda schrieb Gerade eben: von? Vor 12 Jahren wurden wir Meister! Und jetzt rollt ja der violette Meisterzug auch wieder unaufhaltsam in Richtung Teller. Auch wenn er einen kurzen Boxenstop einlegen musste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 24. Februar Antisemitische Schmierereien in Linz und Pädos im eigenen Fanblock. Beim SKROW scheint also alles beim Alten zu sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 24. Februar Bierkavalier schrieb vor 3 Minuten: Antisemitische Schmierereien in Linz und Pädos im eigenen Fanblock. Beim SKROW scheint also alles beim Alten zu sein. Platzsturm hats schon lange nimma geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 24. Februar Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten: Antisemitische Schmierereien in Linz und Pädos im eigenen Fanblock. Beim SKROW scheint also alles beim Alten zu sein. Und das alles nur wegen der Anzeige von Hedl. Danke Senat1 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 24. Februar tosale schrieb vor 18 Stunden: Vielleicht kann das der @tifoso vero erklären, vermutlich das einzige Forums Mitglied, welches diese live miterleben durfte musste... tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Was soll ich dir sagen, die Geburt der Rapidviertelstunde war in der Zwischenkriegszeit, da war ich wirklich noch nicht als Zuschauer dabei. Wenn man Medienberichten folgt, waren sie halt des öfteren in den letzten Minuten erfolgreich und irgenwann wurde die "Rapidviertelstunde" von den Medien geboren. Ähnlich wie das Scheiberlspiel der Austria. Ein Mythos war geboren, allerdings nur in Österreich wie es aussieht. Z.B. berichteten italienische Zeitungen, dass Rapid mehr über das Zusammenspiel funktionierte, während die Austria effektiver war. Also eigentlich ein Gegenbeispiel - nachzulesen in meinem Buch "Matthias Sindelar, Austria und das Wunderteam", nach wie vor erhältlich im Fanshop. In den letzten Jahrzehnten hatte ich gefühlt alledings den Eindruck, dass Rapid in ihrer Viertelstunde eher Tore bekam. Jetzt erst kürzlich die These von einer Historikerin gehört, dass die Rapidviertelstunde entstanden ist, weil zur damaligen Zeit die armen Leute 15 Minuten vor Spielschluss gratis ins Stadion durften. Etwas off topic, jedoch wegen der Eigenwerbung und weil das Buch im Fanshop nicht mehr erhältlich sein dürfte (online zumindest nicht), habe ich auch kurz meine Suchskills ausgepackt und daher: @tifoso vero, da du dein Buch erneut erwähnst, bin ich über einen Artikel über dich gestolpert. Geht es sich aus, dass du mit deinem Namensvetter, einem Austria- und Nationalteamkapitän und Jahrhundertfußballer eines anderen Vereins aufgewachsen bist? Ja, tut es. Der sieben Jahre ältere @tifoso vero hat den Buben also fix gekannt. Da biete sich fast ein weiteres Buch an - beide seid ihr aus dem Dorf in die weite Welt gezogen. P.S.: dein drittes Buch werde ich meinem Neoschwiegervater ans Herz legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 24. Februar Also der 4er Channel is zurzeit echt a andere Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) lxkas1911 schrieb vor 5 Minuten: Also der 4er Channel is zurzeit echt a andere Welt Über die Kollektivpsychosen, die dort das Handeln steuern, könnte man mehrere Doktorarbeiten schreiben. bearbeitet 24. Februar von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar Nuggetface schrieb vor 38 Minuten: Vor 12 Jahren wurden wir Meister! Und jetzt rollt ja der violette Meisterzug auch wieder unaufhaltsam in Richtung Teller. Auch wenn er einen kurzen Boxenstop einlegen musste. der violette Zug hat zwar keine Bremsen, hält aber kurz, um Getränke nachzufüllen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 24. Februar Norbert Lopper schrieb Gerade eben: der violette Zug hat zwar keine Bremsen, hält aber kurz, um Getränke nachzufüllen und wird wohl hoffentlich am Samstag 01.03.25 um 17 Uhr die Fahrt mit vollgas fortsetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 24. Februar Tschu Tschu Wa - FAK alle Veilchen fahr'n Tschu Tschu Wa - FAK mit der Meisterbahn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts