Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja um Moral, von der wir angeblich ebenso wenig hätten wie ihr. Was ist daran moralisch besser, erst unsportlich zu werden, wenn die Kameras vermeintlich nicht mehr laufen?

Mittelfinger - das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Hat die Austria gegen den nachträglichen Ausschluss von Kayode protestiert? Haben sich damals bei euch eh alle über die "verfickte Bundesliga" beschwert, die sich jetzt verfolgt fühlen?

Wo fängt denn Unsportlichkeit an und wo hört sie auf? Hört sie mit dem Ende des Spiels auf? Wohl nein, aber der Maßstab sollte ein anderer sein. Darf ich als GF der Austria in einer privaten Runde den Rapid Präsidenten als Orsch bezeichnen? Natürlich. Darf ich es in einem Interview im Sky Studio? Natürlich nicht.

Ich finde diese Entwicklungen einfach lächerlich, dass alles gestraft wird, was nur irgendwie nicht mit dem wischi waschi Image der Gesellschaft konform geht. Fußball ist dazu da, Emotionen zu zeigen und abzubauen. Die Fans sollen den gegnerischen Tormann beschimpfen dürfen, solange es nicht homophob oder rassistisch etc ist. Ich glaub du verstehst, worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Sehe wir es positiv: durch diese depperte Aktion von Hedl hat er sich nun einen aus früheren Zeiten gern verwendeten Begriff angeeignet: Eiergoalie.

Also ab sofort, kann man ihn "anfeuern", wenn er auf das Tor vor der Ost kommt, wenn er ein Tor kassiert und Zwischendurch bei Aktionen, die man als weniger gelungen interpretiert.

:support: Eiergoalie, Eiergoalie, Eiergoalie!

ad Aktion: Doch eine kleine Äußerung von mir dazu. Dumm aus bekannten Gründen für den Eiergoalie. Als Fan eigentlich perfekt, denn es gibt eine neue Reizfigur. Davon leben und lebten einst die Wiener Derbies. Was waren das noch Zeiten als Ogris die grüne Meute zum kochen gebracht hat oder umgekehrt ein Kühbauer uns. Die waren Häferln am Platz, haben nur durch ein süffisantes Lächeln die gegnerischen Fans in Fahrt gebracht, aber am Ende wars gut und es brauchte keine TuH-Phantasien und dergleichen.

Bzgl. Unsportlichkeiten regen mich die Bodenturnübungen so mancher Fußballer mehr auf als eine vielleicht nicht so schöne Geste - bitte dann niemals zu sehr die Mikrophone auf die Spieler richten, wenn es da bei einem Corner ggf. zu einem Dialog Verteidiger vs. Angreifer kommt.

Ebenso wegen der Torjubel: soll halt so ein Clown provokant vorm Gästesektor stehen. Die Aktion diesmal fand ich nicht so tragisch als wenn jemand absichtliich hinsprintet und die Hände hochreißt. Hier haben die Kapitäne zu handeln und ggf. bei so eindeutiger Provokation gerne gelb. Dafür jedoch keine Gelbe mehr fürs Leiberl ausziehen in der Euphorie. Was gibt es schöneres für manche Fans aller Geschlechter, als wenn ein durchtrainierter Athlet kurz oben ohne zu sehen war.
Im Sektor gibts dafür ganz viele oben ohne und da hagelts auch keine Haus- oder Stadionverbote :davinci:

Das war jetzt ein wenig OT, daher bitte bei Bedarf im eventuell besseren Thread zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mango schrieb vor 20 Minuten:

Darf ich als GF der Austria in einer privaten Runde den Rapid Präsidenten als Orsch bezeichnen? Natürlich. Darf ich es in einem Interview im Sky Studio? Natürlich nicht.

Ich hoffe ja. dass vor einer größeren Menge Fans mit einem Megafon in der Hand in deinem Verständnis keine private Runde ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Mango schrieb vor 23 Minuten:

Wo fängt denn Unsportlichkeit an und wo hört sie auf? Hört sie mit dem Ende des Spiels auf? Wohl nein, aber der Maßstab sollte ein anderer sein. Darf ich als GF der Austria in einer privaten Runde den Rapid Präsidenten als Orsch bezeichnen? Natürlich. Darf ich es in einem Interview im Sky Studio? Natürlich nicht.

Ich finde diese Entwicklungen einfach lächerlich, dass alles gestraft wird, was nur irgendwie nicht mit dem wischi waschi Image der Gesellschaft konform geht. Fußball ist dazu da, Emotionen zu zeigen und abzubauen. Die Fans sollen den gegnerischen Tormann beschimpfen dürfen, solange es nicht homophob oder rassistisch etc ist. Ich glaub du verstehst, worauf ich hinaus will.

Siehst du. Du findest es lächerlich und relativierst. Wir akzeptieren die Strafen. Nach dem letzten Derby gab es bei uns 18 SV. Bei euch konnten leiderst nur 5 Personen ausgeforscht werden.

Ich könnte dir noch zig Beispiele aufzählen. Du würdest wahrscheinlich ebenso das Thema verschleppen, relativieren und auf andere zeigen. Und weil das bei euch System hat, SIND wir und fast jeder andere Fußballverein der Welt, Rapid moralisch überlegen. Nicht, weil wir so toll sind, sondern weil Rapid verkommen ist bis in die Knochen. Das ist übrigens auch der Grund, warum scheinbar alle Gremien violett unterwandert sind. Nicht, weil dort überall Veilchen sitzen, sondern weil man, wenn man professionell mit Rapid zu tun haben muss, eine Abneigung gegen einen Verein entwickelt, der sich für etwas Besseres hält, sich überall benachteiligt fühlt, obwohl eher bevorzugt behandelt, und niemals Entscheidungen einfach akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 36 Minuten:

Darf ich als GF der Austria in einer privaten Runde den Rapid Präsidenten als Orsch bezeichnen?

Der GF der Austria sollte täglich eine Pressekonferenz abhalten in der alle Verantwortlichen von Rapid namentlich aufgelistet werden und als Orsch bezeichnet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Siehst du. Du findest es lächerlich und relativierst. Wir akzeptieren die Strafen. Nach dem letzten Derby gab es bei uns 18 SV. Bei euch konnten leiderst nur 5 Personen ausgeforscht werden.

Ich könnte dir noch zig Beispiele aufzählen. Du würdest wahrscheinlich ebenso das Thema verschleppen, relativieren und auf andere zeigen. Und weil das bei euch System hat, SIND wir und fast jeder andere Fußballverein der Welt, Rapid moralisch überlegen. Nicht, weil wir so toll sind, sondern weil Rapid verkommen ist bis in die Knochen. Das ist übrigens auch der Grund, warum scheinbar alle Gremien violett unterwandert sind. Nicht, weil dort überall Veilchen sitzen, sondern weil man, wenn man professionell mit Rapid zu tun haben muss, eine Abneigung gegen einen Verein entwickelt, der sich für etwas Besseres hält, sich überall benachteiligt fühlt, obwohl eher bevorzugt behandelt, und niemals Entscheidungen einfach akzeptieren kann.

Natürlich relativier ich dort, wo ich etwas lächerlich finde. Und in anderen Bereichen relativiere ich es nicht. Sollte der SK Rapid bei bestimmten Fans härter vorgehen, insbesondere bei Gewaltdelikten, Spielunterbrechungen oder Stürmen des Platzes etc? Ja natürlich, das vertrete ich auch seit Jahren. Kannst du natürlich nicht wissen, weil du meine Posting-Historie nicht kennst, aber auch bei uns kann man differenzieren.

Zu Entscheidungen niemals akzeptieren können: Interessante Sichtweise in einem Rechtsstaat, wo man Instanzen genau dazu nutzt, um Entscheidungen überprüfen lassen zu können. Macht ihr übrigens auch manchmal, zB wenn ihr die Lizenz nicht im ersten Durchgang bekommt. Aber das ist sicher was anderes.

Es halt hat etwas von genau diesem Vorwurf, dass Rapid so ein Kult ist, wenn man gleichzeitig nicht differenzieren kann und das Gegenüber als moralisch verkommen bis in die Knochen bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 44 Minuten:

Ich hoffe ja. dass vor einer größeren Menge Fans mit einem Megafon in der Hand in deinem Verständnis keine private Runde ist ;)

Das war keine private Runde, eine scheiß Aktion und es hat für Hofmann zurecht eine Strafe gegeben. Ebenso für Grüll und Burgstaller. Hedl hab ich schon wieder lächerlicher gefunden (Favoriten Lied), da finde ich auch Hütteldorfer HuSö nicht so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich bin noch immer der Meinung dass man bei der Aktion von hedl net so ein theater drauss machen sollte-vielleicht war es ja ein "Griff ins leere" :D

Auch ein Raub mit ungeladener Waffe ist wohl ein bewaffneter Überfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Mango schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich relativier ich dort, wo ich etwas lächerlich finde. Und in anderen Bereichen relativiere ich es nicht. Sollte der SK Rapid bei bestimmten Fans härter vorgehen, insbesondere bei Gewaltdelikten, Spielunterbrechungen oder Stürmen des Platzes etc? Ja natürlich, das vertrete ich auch seit Jahren. Kannst du natürlich nicht wissen, weil du meine Posting-Historie nicht kennst, aber auch bei uns kann man differenzieren.

Zu Entscheidungen niemals akzeptieren können: Interessante Sichtweise in einem Rechtsstaat, wo man Instanzen genau dazu nutzt, um Entscheidungen überprüfen lassen zu können. Macht ihr übrigens auch manchmal, zB wenn ihr die Lizenz nicht im ersten Durchgang bekommt. Aber das ist sicher was anderes.

Es halt hat etwas von genau diesem Vorwurf, dass Rapid so ein Kult ist, wenn man gleichzeitig nicht differenzieren kann und das Gegenüber als moralisch verkommen bis in die Knochen bezeichnet.

Was du relativierst oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht darum - und ich habe es auch explizit geschrieben - dass das bei euch System hat. Darum hasst man euch von Wien bis Glasgow.

Wir können im Gegensatz zu dir, der berechenbar wie der pawlowsche Hund wieder nur mit dem Finger auf andere zeigt, um von der eigenen moralischen Verkommenheit abzulenken, sehr wohl differenzieren. Daher erkennen wir den Unterschied, wenn nie Einsicht in die grüne Verkommenheit besteht, Strafen immer bekämpft und die Richter denunziert und verfolgt werden, oder in einem Lizenzierungsprozess der Weg in die Instanz gegangen wird, weil andernfalls zB der Spielbetrieb einzustellen ist. Für einen Grünen ist das natürlich das Gleiche. Das erklärt eure paranoiden Vorstellungen eh ganz gut.

Mango schrieb vor 11 Minuten:

Das war keine private Runde, eine scheiß Aktion und es hat für Hofmann zurecht eine Strafe gegeben. Ebenso für Grüll und Burgstaller.

Was von Rapid natürlich nicht akzeptiert wurde. Rapid sah sich - wie immer - in der Opferrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Auch ein Raub mit ungeladener Waffe ist wohl ein bewaffneter Überfall. 

Justiziell ist sogar ein Überfall mit einer Banane ein bewaffneter Raubüberfall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Was von Rapid natürlich nicht akzeptiert wurde. Rapid sah sich - wie immer - in der Opferrolle.

Ich lass dich jetzt eh in Ruhe, ich glaub das passt schon so, wir kommen auf keinen gemeinsam Nenner und es ist ja ganz gut, dass es Identität für euch stiftet, dass ihr nicht wie ihr seid.

Als letzten Punkt vll noch: "Wir möchten uns auch als Präsidium für das auf Videos dokumentierte Fehlverhalten entschuldigen und werden diese Causa auch intern noch aufarbeiten.“ (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/02/stellungnahme-nach-dem-342-wiener-derby)

Klingt jetzt nicht ganz nach Opferrolle, aber bitte. Schönen Arbeitstag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Mango schrieb vor 18 Minuten:

Als letzten Punkt vll noch: "Wir möchten uns auch als Präsidium für das auf Videos dokumentierte Fehlverhalten entschuldigen und werden diese Causa auch intern noch aufarbeiten.“ (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/02/stellungnahme-nach-dem-342-wiener-derby)

Klingt jetzt nicht ganz nach Opferrolle, aber bitte.

Nein, klingt nach peinlicher Heuchelei. Die Berufung gegen die viel zu milden Strafen zeigte die mangelnde Reue aber ohnehin gut auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag