ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Dezember 2024 Der P(B)arazit schrieb am 19.12.2024 um 15:37 : Geh, ich wollt den Oberösterreicher anlocken. der versteckt sich zu diesem Thema wohlweislich - wengan oö Dialekt warads 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: man sollte sowas net ins lächerliche ziehen-kann mir schon denken ,dass diese aktion rund um Burgstaller den Spielern neue kraft gegeben hat. Sind wir froh ,dass Burgstaller wieder auf dem weg der Besserung ist Argus schrieb vor 2 Stunden: hat der Burgstaller es mit deiner Frau getrieben? irgendein Grund muss es geben für die Obsession, jesus. Geh bitte, übertreibt es nicht und huldigt den Super-Burgi wie die Medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2024 catalunya schrieb vor 5 Minuten: Geh bitte, übertreibt es nicht und huldigt den Super-Burgi wie die Medien. ich huldige ihn überhaupt nicht,aber er ist eben ein Spieler der dieser liga gut tut-genauso wie bei uns Dragovic 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 kingpacco schrieb vor 3 Minuten: ich huldige ihn überhaupt nicht,aber er ist eben ein Spieler der dieser liga gut tut-genauso wie bei uns Dragovic Der Vergleich ist eine Frechheit 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2024 catalunya schrieb vor 36 Minuten: Der Vergleich ist eine Frechheit wenn du meinst-so unterschioedlich sind ihre karierren nicht-beide lieben ihren verein und haben etliche interessante auslandsstationen hinter sich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Dezember 2024 catalunya schrieb vor einer Stunde: Geh bitte, übertreibt es nicht und huldigt den Super-Burgi wie die Medien. oder man kann einfach a bissl des an sich entdecken was die Engländer "human decency" nennen, und sich die geschmacklosen postings sparen, just saying 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2024 derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Jeder Verein wusste, dass wir völlig pleite sind. Die Spieler wurden uns daher weit unter Wert abgekauft. Ich verstehe dieses Argument nicht. Angenommen wir hätten einen ECHTEN Topkicker. Dann müssten eigentlich mehrere Vereine auf ihn aufmerksam werden, oder? Und wenn die ihn wirklich wollen weil er so super ist, dann müssten sie sich eigentlich versuchen zu überbieten, was den Preis anheben sollte und nicht drücken. Angebot und Nachfrage usw, Pleiteverein hin oder her. Oder hab ich in BWL schlecht aufgepasst? Es sei denn, wir wären gezwungen gewesen, Notverkäufe von Durchschnittskickern zu machen, für die es daher nur begrenzte Nachfrage gab. (Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass zB ein Wimmer ein Durchschnittskicker ist! Der ist eventuell wirklich für einen zu niedrigen Preis verkauft worden, nur weil wir das Geld im Moment dringend brauchten und nicht die Zeit hatten, um ihn weiterentwickeln zu können, damit er später einmal mehr Kohle bringt.) Das mit den Ausstiegsklauseln für Spieler, die sonst nie zu uns gekommen wären, ist natürlich tatsächlich ein Schas, der kontraproduktiv ist, wenn man Geld am Transfermarkt verdienen will. Wenn ich immer brav aufgepasst habe, dann wäre eigentlich Prödl dafür zuständig gewesen, sich vermehrt darüber Gedanken zu machen, wie die Austria mehr Kohle am Transfermarkt verdient. (Er hat selbst eimal in einem Podcast davon erzählt). Das einzige Ergebnis dieser Überlegungen dürfte wohl die Idee vom spektakulären Dumpfbackenpressing gewesen sein, welches dann ohnehin nie funktioniert hat und den Verein in seiner Entwicklung wahrscheinlich um ein Jahr zurückgeworfen hat. Und das in einer finanziell so prekären Phase. Dass er auf diesem Gebiet nicht allzu viel weitergebracht hat, hat ihn wohl für seinen neuen Posten beim ÖFB qualifiziert. Mein Fazit: Mir kommt das alles irgendwie eigenartig vor. Am Pech allein wird es wohl nicht liegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Dezember 2024 Altes Landgut schrieb vor 53 Minuten: Ich verstehe dieses Argument nicht. Angenommen wir hätten einen ECHTEN Topkicker. Dann müssten eigentlich mehrere Vereine auf ihn aufmerksam werden, oder? Und wenn die ihn wirklich wollen weil er so super ist, dann müssten sie sich eigentlich versuchen zu überbieten, was den Preis anheben sollte und nicht drücken. Angebot und Nachfrage usw, Pleiteverein hin oder her. Oder hab ich in BWL schlecht aufgepasst? Es sei denn, wir wären gezwungen gewesen, Notverkäufe von Durchschnittskickern zu machen, für die es daher nur begrenzte Nachfrage gab. (Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass zB ein Wimmer ein Durchschnittskicker ist! Der ist eventuell wirklich für einen zu niedrigen Preis verkauft worden, nur weil wir das Geld im Moment dringend brauchten und nicht die Zeit hatten, um ihn weiterentwickeln zu können, damit er später einmal mehr Kohle bringt.) Das mit den Ausstiegsklauseln für Spieler, die sonst nie zu uns gekommen wären, ist natürlich tatsächlich ein Schas, der kontraproduktiv ist, wenn man Geld am Transfermarkt verdienen will. Wenn ich immer brav aufgepasst habe, dann wäre eigentlich Prödl dafür zuständig gewesen, sich vermehrt darüber Gedanken zu machen, wie die Austria mehr Kohle am Transfermarkt verdient. (Er hat selbst eimal in einem Podcast davon erzählt). Das einzige Ergebnis dieser Überlegungen dürfte wohl die Idee vom spektakulären Dumpfbackenpressing gewesen sein, welches dann ohnehin nie funktioniert hat und den Verein in seiner Entwicklung wahrscheinlich um ein Jahr zurückgeworfen hat. Und das in einer finanziell so prekären Phase. Dass er auf diesem Gebiet nicht allzu viel weitergebracht hat, hat ihn wohl für seinen neuen Posten beim ÖFB qualifiziert. Mein Fazit: Mir kommt das alles irgendwie eigenartig vor. Am Pech allein wird es wohl nicht liegen. Ich behaupte mal, die Rapid Kicker waren nie doppelt oder dreifach so gut wie unsere, wie kann es daher sein, dass die Schimmligen so viel mehr mit ihren Spielern einnehmen. Die ständige Pressehysterie sobald ein Rapid Spieler einen geraden Pass spielen kann wird einen größeren Einfluss haben als wir alle glauben + so Gschichten wie Transfermarkt wo sie ihre Spieler ständig Upvoten und gleichzeitig bei uns alles schlechter gemacht wird als es ist. Trotzdem waren die letzten 10 Jahre von uns Transfertechnisch einfach ein nicht genügend wenn zb eine Admira in diesem Ranking vor uns liegt, wie ist so etwas möglich? https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/die-transfer-entwicklung-der-bundesliga--wo-das-grosse-geld-herkommt/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2024 Veilchen 89 schrieb vor 13 Minuten: Ich behaupte mal, die Rapid Kicker waren nie doppelt oder dreifach so gut wie unsere, wie kann es daher sein, dass die Schimmligen so viel mehr mit ihren Spielern einnehmen. Die ständige Pressehysterie sobald ein Rapid Spieler einen geraden Pass spielen kann wird einen größeren Einfluss haben als wir alle glauben + so Gschichten wie Transfermarkt wo sie ihre Spieler ständig Upvoten und gleichzeitig bei uns alles schlechter gemacht wird als es ist. Trotzdem waren die letzten 10 Jahre von uns Transfertechnisch einfach ein nicht genügend wenn zb eine Admira in diesem Ranking vor uns liegt, wie ist so etwas möglich? https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/die-transfer-entwicklung-der-bundesliga--wo-das-grosse-geld-herkommt/ Stimmt eh alles, was du schreibst. Deswegen meine ich ja, dass es bei uns sicher nicht nur am Pech liegt. Nur: Wenn die ausländischen Vereine den Rapidlern höhere Preise (als nötig) wegen der tatsächlich existierenden Pressehysterie bei uns in Österreich bezahlen, sind sie auch irgendwie Trottel. Was uns halt leider auch nix nützt. Rapid nützt halt leider die Vorteile, die sie durch die Presse oder bei TM haben, gekonnt aus. Unsere Handelnden scheinen kein geeignetes Rezept zu finden, um die Transfererlöse zu steigern. Vielleicht auch, weil sie noch gar nicht die Ursachen dieser Misere erkannt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Veilchen 89 schrieb vor 5 Stunden: Weil sich manche(zu viele) Deppen Sportchefs daran orientieren. Außer ein paar Stehsätzen die seit Jahren kursieren gibts dazu aber wohl keine Belege. Was ich weiß wird TM wegen ein paar Daten benutzt, nicht wegen des Markwerts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Dezember 2024 Viereee schrieb vor 6 Minuten: Außer ein paar Stehsätzen die seit Jahren kursieren gibts dazu aber wohl keine Belege. Was ich weiß wird TM wegen ein paar Daten benutzt, nicht wegen des Markwerts. Was ist deine Erklärung für diesen massiven Unterschied bei den Transfers? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 20. Dezember 2024 Veilchen 89 schrieb vor 4 Minuten: Was ist deine Erklärung für diesen massiven Unterschied bei den Transfers? Du meinst die Marktwerte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 29 Minuten: Außer ein paar Stehsätzen die seit Jahren kursieren gibts dazu aber wohl keine Belege. Was ich weiß wird TM wegen ein paar Daten benutzt, nicht wegen des Markwerts. Sind die Daten, also der Marktwert des Kaders, von TM nicht auch eingeflossen bei der Fortbestandsprognose und beim Testat des Wirtschaftsprüfers? Man möge mich korrigieren wenn ich etwas durcheinanderbringe oder das falsch in Erinnerung habe. Aber falls nicht, dann waren/wären die Daten von TM gerade in unserem Fall sogar überlebenswichtig. bearbeitet 20. Dezember 2024 von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saunaglanda Amateur Geschrieben 20. Dezember 2024 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: wenn du meinst-so unterschioedlich sind ihre karierren nicht-beide lieben ihren verein und haben etliche interessante auslandsstationen hinter sich uff. des tut weh 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 20. Dezember 2024 ardbeg schrieb vor 6 Stunden: der versteckt sich zu diesem Thema wohlweislich - wengan oö Dialekt warads Ich hoffe er redet beim lutschen nicht so viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts