Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Der Dosenkaiser ist Nummero Zwo...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1902/diashows/reichste-teambesitzer/mateschitz-mansour-agnelli-anschutz-abramovich.html

Bevor der nicht die Lust verliert oder in die Kiste hupft und sein Nachfolger die Lust verliert wirds eher Essig mit Titel. 22,26 Mrd Euro....:facepalm:

Jo leider müssen wir froh sein. Da unser Verein ans Aus gewirtschaftet wurde, würde ein Ende von RB nur Scheissvereinen helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tastsofast schrieb am 1.8.2021 um 16:53 :

Dann sollten mehr Mods ernannt werden :ratlos:

Wär sofort dabei.

AustriaWien1997 schrieb vor 8 Stunden:

So nervig es auch ist... aber ich befürchte dieses Konstrukt kann sich derzeit auch selbst erhalten mit den Millionen die die jedes Jahr an Spielereinnahmen generieren. 

Naja. Braucht nur mal 1-2 Saisonen nicht klappen mit dem Zukauf der Talente und schon muss man dann Stück für Stück auch mal kleinere Brötchen backen. Denn in der Öffentlichkeit stehen ja nur diejenigen die es geschafft haben und auch viel Geld gebracht haben. Aber wieviel "Fehlinvestitionen" gab es bei den Talenten die eben nicht den Durchbruch geschafft haben. Ohne RB muss dann auch Salzburg dann doch mehr aufs Geld schauen und kann ned einfach kreuz und quer Talente um Millionen holen. Und punkto Sponsor müsste man sich auch umsehen. Ob Rauch dann bleibt als Abfüller von RB? Also ohne RB wird es auf jeden Fall schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 10 Stunden:

So nervig es auch ist... aber ich befürchte dieses Konstrukt kann sich derzeit auch selbst erhalten mit den Millionen die die jedes Jahr an Spielereinnahmen generieren. 

Dies glaube ich nicht. Die Kosten für die Saison ist 50mio aufwärts, wenn man alles inkludiert. Gehälter, Akademie und so weiter. Dazu haben die Bullen ja auch Sponsoren, die irgendwie wie soll ich sagen, ein Nahverhältnis mit DM haben. Zum Beispiel Rauch. Und ich bin mir nicht sicher, ob die dann weitermachen, wenn DM nicht mehr ist. Und wie lange dann RBS ohne DM leben kann weiss ich nicht. Aber so lange wie jetzt mit DM bezweifle ich stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Hier wird teilweise glaube ich die Power, die Salzburg zwischenzeitlich hat deutlich unterschätzt.

https://fan.at/news/60e7644c3b222b2dcdd23613

Nummer 2. WELTWEIT. Natürlich kann man es aufgrund der Transfers zu Leipzig etwas relativieren, dennoch, wir reden von der Nr. 2 weltweit bei Transfererlösen auf der einen Seite und der österr. BL auf der anderen Seite.

Salzburg hat die Strukturen, auch nach Mateschitz stabil zu bleiben (gerade mit diesen Strukturen werden sie auch am Sponsormarkt attraktiv bleiben). Garantie gibt es aber natürlich keine. Abhängen wird es davon, welche Personen das Ruder übernehmen werden. Es soll ja auch Leute geben, die den letzten nicht Salzburger Meister und Rekordtitelträger binnen weniger Jahre an den Rand der wirtschaftlichen Existenz geführt haben.

Time will tell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Hier wird teilweise glaube ich die Power, die Salzburg zwischenzeitlich hat deutlich unterschätzt.

https://fan.at/news/60e7644c3b222b2dcdd23613

Nummer 2. WELTWEIT. Natürlich kann man es aufgrund der Transfers zu Leipzig etwas relativieren, dennoch, wir reden von der Nr. 2 weltweit bei Transfererlösen auf der einen Seite und der österr. BL auf der anderen Seite.

Salzburg hat die Strukturen, auch nach Mateschitz stabil zu bleiben (gerade mit diesen Strukturen werden sie auch am Sponsormarkt attraktiv bleiben). Garantie gibt es aber natürlich keine. Abhängen wird es davon, welche Personen das Ruder übernehmen werden. Es soll ja auch Leute geben, die den letzten nicht Salzburger Meister und Rekordtitelträger binnen weniger Jahre an den Rand der wirtschaftlichen Existenz geführt haben.

Time will tell.

 

Am ehesten glaube ich, dass ohne DM bzw. Red Bull als Integrator die Bande zwischen RBL und RBS bröckeln könnte und auch dass viele aus dem exzellenten Personalpool sich bei anderen Vereinen wiederfinden würden. 

Ohne diese Leute müssen sie schon viel Glück haben, um weiterhin dermaßen auf dem Transfermarkt zu glänzen. Diese Leute, von den Akademien bis zu Leipzig erwirtschaften ja Renditen die anderen auch auffallen werden und das macht sie gefragt. 

Eine dermaßen überdurchschnittliche Performance bleibt selten lange beisammen, insbesondere wenn andere trotzdem noch mehr Geld auszugeben haben. Ein Wechsel beim Eigentümer kann da ein Impuls sein, der einen Brain-Drain auslöst und damit dauerhaft die eingespielte Struktur zerstört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Hier wird teilweise glaube ich die Power, die Salzburg zwischenzeitlich hat deutlich unterschätzt.

https://fan.at/news/60e7644c3b222b2dcdd23613

Nummer 2. WELTWEIT. Natürlich kann man es aufgrund der Transfers zu Leipzig etwas relativieren, dennoch, wir reden von der Nr. 2 weltweit bei Transfererlösen auf der einen Seite und der österr. BL auf der anderen Seite.

Salzburg hat die Strukturen, auch nach Mateschitz stabil zu bleiben (gerade mit diesen Strukturen werden sie auch am Sponsormarkt attraktiv bleiben). Garantie gibt es aber natürlich keine. Abhängen wird es davon, welche Personen das Ruder übernehmen werden. Es soll ja auch Leute geben, die den letzten nicht Salzburger Meister und Rekordtitelträger binnen weniger Jahre an den Rand der wirtschaftlichen Existenz geführt haben.

Time will tell.

 

200Mio klingen viel, aber das wären pro Saison 70 Mio + Zuschauer + Sponsoren, um das Werkl inkl. Gehälter von Spielern, Betreuern, Scouting etc. am Laufen zu halten.  

Für unsere Liga natürlich top, aber ob das reicht, diesen Standard ohne zusätzliche Mittel und Leipzig zu halten...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja die Frage ist ja: 

warum sollte es RB nicht schaffen andere potente Sponsoren aufzutreiben wenn sie regelmäßig Talente nach D und ENG um hohe Summen verkaufen, Championsleague spielen und sich dort gut präsentieren (was wiederum 15+ Millionen jedes Jahr bringt) ect. Die realität ist leider dass Salzburg wohl niemals einholbar sein wird bevor nicht irgendein anderet Milliardär das selbe mit einem anderen Verein in Österreich aufbaut. 

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also so wie der Fußball international aktuell läuft würde ich bei einem RB Ausstieg viel darauf wetten, dass die "strategischen Partner" Schlange stehen werden. Nur halt keine dubiosen Georgier sondern halt eher sowas wie die City Football Group o.Ä.. Vor allem wenn einer der am besten geführten Verein in Europa zu Übernahme bereit steht und man quasi einen CL Fixplatz hat jedes Jahr.  Aber nix ist garantiert

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.linza.at/laskarenaneu/?fbclid=IwAR23NB1CD3JUhPd5x2a2_Bd8UFTk68KUrfD7y4OH5WGstepflUxvJwayHDo

Ruhig geworden ist es rund um das neue LASK-Stadion, Baufahrzeuge sind nach wie vor keine in Sicht. Schön langsam wächst Gras über die Stadionbaustelle, wie aktuelle Bilder zeigen. Von einem betroffenen Insider war zu erfahren, dass es bei den Ausschreibungen teilweise zu beträchtlichen Verzögerungen und Verlängerungen der Fristen gekommen sein soll. Ein Fertigstellungstermin der Arena vor 2024 sei “unrealistisch”..:

Ein Fertigstellungstermin 2022 sei “längst vom Tisch” und wäre wohl selbst beim ursprünglichen Zeitplan utopisch gewesen. Selbst 2023 sei “sehr schwierig. Auch wenn es niemand laut ausspricht: Es geht in Richtung 2024, außer man nimmt während der Bauphase mehr Geld für ‘Forcierungskosten’ in die Hand. Dann explodiert aber der Preis auf 30-40 Prozent über Plan.”

 

 

Hat MK einen Taschenrechner im Büro zurück gelassen? Den könnte man einpacken und mit einer netten Grußkarte nach Linz schicken... 

 

Ein paar Jahre noch und das wird ein Projekt wie in Klagenfurt: 

Stadion-1000IMG_9415.jpg

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Time will tell.

Genau so ist es. Der Rest ist im Prinzip Kaffeesudlesen. Ich würde zB nicht kategorisch ausschließen, dass ausschließlich die Leipzigtransfers Phantasiesummen darstellen. Auch sonst könnte Geld über Dritte ein bisschen im Kreis geschickt werden. Weiters lese ich im Kaffesud, dass die Perspektive Leipzig ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Salzburg ist. Sollten das einmal tatsächlich voneinander unabhängige Vereine werden, ist Salzburg mit einem Schlag auch nur noch ein kleines Würschtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Und punkto Sponsor müsste man sich auch umsehen. 


Zum Beispiel Unternehmen des Sohns, dessen Initiative das Fußball-Projekt ursprünglich war und der kein armer Wicht sein wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online