Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Satz 1: keine Ahnung, hab euer Spiel nicht gesehen. 

Satz 2: ihr habt so etwas Ähnliches wie einen Lauf, aber sicher nicht mehr Qualität im Kader. Wären wir in eurer Position, würden gewisse Herren bei uns am Feld eine andere Leistung zeigen, aber sie sich halt zum Teil Charakterschweine die ihr eigenes Wohl über das des Vereins stellen. 

und genau dieses denken ist der grund für den fall der austria....diese selbstüberschätzung...glaubst du denn ernsthaft die größeren klubs aus anderen ländern sind so blöd zu sehen das bei der austria qualität im kader ist aber dann rapid die mil. ablöse für ihre spieler gibt....die transfereinnahmen von rapid belegen halt ganz klar das was die einzelkönner angeht rapid die deutlich höhere qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

und genau dieses denken ist der grund für den fall der austria....diese selbstüberschätzung...glaubst du denn ernsthaft die größeren klubs aus anderen ländern sind so blöd zu sehen das bei der austria qualität im kader ist aber dann rapid die mil. ablöse für ihre spieler gibt....die transfereinnahmen von rapid belegen halt ganz klar das was die einzelkönner angeht rapid die deutlich höhere qualität hat.

Begib dich bitte schleunigst auf Entzug bevor es zu spät ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
dan_72 schrieb vor 7 Stunden:

und genau dieses denken ist der grund für den fall der austria....diese selbstüberschätzung...glaubst du denn ernsthaft die größeren klubs aus anderen ländern sind so blöd zu sehen das bei der austria qualität im kader ist aber dann rapid die mil. ablöse für ihre spieler gibt....die transfereinnahmen von rapid belegen halt ganz klar das was die einzelkönner angeht rapid die deutlich höhere qualität hat.

Wenn von einem Grünen das Wort "Selbstüberschätzung" kommt, braucht man gar nicht weiterzulesen. 

Und solange euer Verein von den Ultras geführt wird, seid ihr ohnehin nicht ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasko schrieb vor einer Stunde:

Liebe Veilchen, ihr habt völlig recht, ihr habt massivst Qualität im Kader um kommt gleich nach RB Salzburg. Weiter so! :super:

Was den Spielern massiv fehlt ist Selbstvertrauen. Wenn die Spieler gefühlt bei jedem zweiter Ballannahme Probleme haben den Ball ordentlich anzunehmen und selbst Pässe auf kurzen Raum nicht gelingen dann sicher nicht nur wegen fehlender Qualität. Der Kader leider auch unausgewogen. Und manche Spieler haben nicht die Qualität für die Austria. Aber da passieren Fehler die man von manchen nicht gewohnt ist. Und da fehlt dann eben das Selbstvertrauen und mental auch nicht gefestigt. Beim geringsten Rückschlag bricht das Chaos aus. Also richtig in der Scheixxgassn. Da muss man wieder raus und wird es auch schaffen. Ich hoffe man hält an Ilzer fest. Trainerwechsel bringt jetzt nix. Immer dasselbe zu machen um ein anderes Ergebnis zu erwarten ist einfach dumm. Nur muss man Geduld haben. Leider hat man bei der Austria selten die Zeit so eine Phase durch zu stehen ohne dass die Fans eine Reaktion erfordern und irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen. Da hoffe ich aber auf Peter Stöger der sicher genau hinschaut ob das Verhältnis Trainer-Mannschaft passt und in der Hinsicht richtig gearbeitet wird und man es dann endlich auch mal konstant am Spieltag umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Natürlich hat Rapdi einen qualitativ besseren Kader. Ich verstehe nicht warum dieser Fakt immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. 

Wir haben in der Defensive jede Woche Müh und Not nicht 3-4 Tore zu kassieren, bei uns werden Spieler nach 30 Minuten ausgewechselt weil sie die Größe des Spiels nicht packen, bei uns passieren in der Defensive Fehler bei denen man glauben könnte, dass man ein Landesligaspiel in einem schönen Stadion schaut. 

Wir haben mit Monschein und seinen Toren eine einzige Lebensversicherung im Kader. 

Der Rest des Kaders ist entweder im Herbst seiner Karriere, Durchschnitt oder zum Teil eben nicht bundesligatauglich. 

Rapdi hat zumindest noch Spieler wie Murg, Schobesberger und Schwab im Kader. Dazu noch interessante Spieler bei denen man hoffen muss, dass ihnen kein Glückgriff gelungen ist. Natürlich verpulvert Rapdi weit auch mehr Millionen als die Austria. Man kann jedoch froh sein, dass Transfers wie Traustasson oder Mocinic allesamt weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. 

Diese Ignoranz nicht einsehen zu wollen, dass bei Rapdi in den letzten Jahren anscheinend nicht alles oasch war und die fehlende Selbstreflexion bezüglich der Qualität des Kaders, hatte auch massiven Einfluss auf die Krise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Eigentlich muss jeder hier, der abstreitet, dass rapid den besseren Kader hat, den Ilzer mit nassen Fetzen davon jagen wollen. Weil nach 10 runden doppelt soviele Punkte haben wir wir mit der gleichen Qualität ist schon beachtlich. Hoffentlich denkt Stöger nicht so, sonst können wir wirklich zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Rapid hat auf den Schlüsselpositionen sicher die besseren Spieler + wurde dort in den letzten Monaten halbwegs vernünftig gearbeitet. So kommt dann eben dieser Rückstand zustande. Enteilen werden sie uns nicht, das behaupte mittlerweile nicht mal mehr ich, einfach weil die auch ein Händchen dafür haben immer mal wieder ins Braune zu greifen. Aber aktuell so zu tun als wären die auf Augenhöhe ist zumindest hinterfragenswert. Diese Saison gilt es für uns einzig und allein nicht abzusteigen (was schwer genug wird da ich dieser kaputten Truppe kaum mehr Siege zutraue und man fast komplett davon abhängig ist, dass die direkte Konkurrenz keinen Lauf bekommt). Aber wenn Stöger mal seine Ideen halbwegs umsetzen konnte bin ich uberzeugt, dass man Rapid wieder mehr als nur fordern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:

 

Satz 2: ihr habt so etwas Ähnliches wie einen Lauf, aber sicher nicht mehr Qualität im Kader. Wären wir in eurer Position, würden gewisse Herren bei uns am Feld eine andere Leistung zeigen, aber sie sich halt zum Teil Charakterschweine die ihr eigenes Wohl über das des Vereins stellen. 

Alter Falter. In unserer Situation so ein Posting raus zu hauen tut ha schon weh. 

"wären wir in eurer Position..." 

Sind wir aber nicht weil es für einen Lauf Siege braucht. Und due können wir nicht einfahren weil schlicht die Qualität nicht vorhanden ist. Zumindest nicht als ganzes. Und auch der Charakter gehört zu einem Spieler dazu. Genau so wie Talent und Athletik. Hast du das alles darfst dich CR7 nennen. Hast du nur Talent darfst dich Alex Grünwald nennen. 

Ist es so schwer halbwegs bei der Realität zu bleiben? Schau auf die Tabelle, dass möchtest du ernst nur durch einen "Lauf" erklären?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 7 Minuten:

Alter Falter. In unserer Situation so ein Posting raus zu hauen tut ha schon weh. 

"wären wir in eurer Position..." 

Sind wir aber nicht weil es für einen Lauf Siege braucht. Und due können wir nicht einfahren weil schlicht die Qualität nicht vorhanden ist. Zumindest nicht als ganzes. Und auch der Charakter gehört zu einem Spieler dazu. Genau so wie Talent und Athletik. Hast du das alles darfst dich CR7 nennen. Hast du nur Talent darfst dich Alex Grünwald nennen. 

Ist es so schwer halbwegs bei der Realität zu bleiben? Schau auf die Tabelle, dass möchtest du ernst nur durch einen "Lauf" erklären?! 

Ich unterscheide hier zwischen fusballerischer Qualität und Charakter bzw Einstellung zum Beruf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Ich unterscheide hier zwischen fusballerischer Qualität und Charakter bzw Einstellung zum Beruf. 

Aber einen guten Fussballer macht dies alles vereint aus. Ein super Kicker der aber ein Charakterschwein ist wird nicht sonderlich erfolgreich sein. Oder eben ein super Kicker mit der falschen Einstellung allgemein. Siehe Nikon "El Maestro" Jevtic. Bestes Beispiel überhaupt. 

Aber eines muss ich dir zugestehen. Dem User @dan 72 recht zu geben fällt echt ned leicht. Aber der hats insgesamt glaub ich nicht ganz leicht. (Hab extra den Namen nicht ganz richtig geschrieben um ihn nicht anzulocken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 3 Minuten:

Aber einen guten Fussballer macht dies alles vereint aus. Ein super Kicker der aber ein Charakterschwein ist wird nicht sonderlich erfolgreich sein. Oder eben ein super Kicker mit der falschen Einstellung allgemein. Siehe Nikon "El Maestro" Jevtic. Bestes Beispiel überhaupt. 

Aber eines muss ich dir zugestehen. Dem User @dan 72 recht zu geben fällt echt ned leicht. Aber der hats insgesamt glaub ich nicht ganz leicht. (Hab extra den Namen nicht ganz richtig geschrieben um ihn nicht anzulocken ;)

Ich glaub halt (vermutlich weil ich ein optimistischer Depp bin), dass sich einige Spieler halt im Sog von ein paar anderen mit hinunterziehen lassen bzw das Selbstvertrauen komplett weg ist. Wichtig wird mal sein irgendwie kontinuierlich Punkte/Siege einzufahren um wenigstens ansatzweise soetwas wie eine Serie zu starten. Am Besten gleich heute gegen die Grazer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Aber einen guten Fussballer macht dies alles vereint aus. Ein super Kicker der aber ein Charakterschwein ist wird nicht sonderlich erfolgreich sein. Oder eben ein super Kicker mit der falschen Einstellung allgemein. Siehe Nikon "El Maestro" Jevtic. Bestes Beispiel überhaupt. 

Aber eines muss ich dir zugestehen. Dem User @dan 72 recht zu geben fällt echt ned leicht. Aber der hats insgesamt glaub ich nicht ganz leicht. (Hab extra den Namen nicht ganz richtig geschrieben um ihn nicht anzulocken ;)

@dan_72 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online