Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Vergiss aber nicht dass die Transferzeit noch nicht vorbei ist und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass RB nicht den einen oder anderen "Alten" kauft - oder sagen wir so, ich verstehe nicht warum sie es nicht schon gemacht haben - es müssen ja keine Superstars sein, einfach routinierte verlässliche Spieler (insb. im defensiven Bereich) die die Jungen führen, ihnen den Rücken stärken und so auch zur positiven Entwicklung der Jungen beitragen.

Aber ok, ich muss es auch nicht verstehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht woher diese Mär vom Kinderfussball bei RB kommt...

Gerade die Hintermannschaft von RB ist doch relativ routiniert mit Walke, Schwegler, Hinteregger, Ulmer und eigentlich auch Miranda. Hinteregger ist da der einzige unter 25 und gerade ihn würde ich jetzt nicht als unroutiniert bezeichnen ;)

Davor gibts nominell Leitgeb, Yabo & Keita. Keita ist mit Avdijaj & Schaub das wahrscheinlich größte MF Talent in der öst Bundesliga, Yabo sollte Erfahrung mitbringen und über Leitgeb müssen wir nicht sprechen.

Die Flügel haben u.a. Berisha, Lazaro und Reyna zu bieten - alles Spieler die schon ein paar Profisaisonen gehabt haben.

Und der Sturm mit Soriano, Damari & Djuricin ist jetzt auch kein Kindergeburtstag.

RBS Salzburg routiniert: Walke -- Schwegler - Miranda - Hinteregger - Ulmer -- Yabo - Leitgeb -- Lazaro - Berisha -- Soriano - Damari. Alterschnitt: 26,4 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Selbst schuld wenn man einen größenwahnsinnigen rangnick als Herrscher des Konzerns einstellt der alles entscheiden will. Allein wegen dem als Trainer würde ich nicht nach Leipzig gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbst schuld wenn man einen größenwahnsinnigen rangnick als Herrscher des Konzerns einstellt der alles entscheiden will. Allein wegen dem als Trainer würde ich nicht nach Leipzig gehen

der arbeitet doch eh längst an seinem Abgang. wie lang wird es wohl dauern bis wieder ein kleines Burnout kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht woher diese Mär vom Kinderfussball bei RB kommt...

Gerade die Hintermannschaft von RB ist doch relativ routiniert mit Walke, Schwegler, Hinteregger, Ulmer und eigentlich auch Miranda. Hinteregger ist da der einzige unter 25 und gerade ihn würde ich jetzt nicht als unroutiniert bezeichnen ;)

Davor gibts nominell Leitgeb, Yabo & Keita. Keita ist mit Avdijaj & Schaub das wahrscheinlich größte MF Talent in der öst Bundesliga, Yabo sollte Erfahrung mitbringen und über Leitgeb müssen wir nicht sprechen.

Die Flügel haben u.a. Berisha, Lazaro und Reyna zu bieten - alles Spieler die schon ein paar Profisaisonen gehabt haben.

Und der Sturm mit Soriano, Damari & Djuricin ist jetzt auch kein Kindergeburtstag.

RBS Salzburg routiniert: Walke -- Schwegler - Miranda - Hinteregger - Ulmer -- Yabo - Leitgeb -- Lazaro - Berisha -- Soriano - Damari. Alterschnitt: 26,4 Jahre.

gespielt haben zb in malmö aber andere, zb stankovic, schmitz, keita, atanga, oberlin, pires, prevljak, reyna, lainer

klingt eher nach kindergeburtstag und wie die aufgetreten sind wurde kritisiert. mit soriano, schwegler, yabo, damari, nielsen, lazaro ist das eine andere mannschaft. aber wenn man jetzt pehlivan holt muss man sich den vorwurf gefallen lassen, warum man einen für das system wichtigen spieler wie ilsanker nicht gleich ersetzt hat.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gespielt haben zb in malmö aber andere, zb stankovic, schmitz, keita, atanga, oberlin, pires, prevljak, reyna, lainer

klingt eher nach kindergeburtstag und wie die aufgetreten sind wurde kritisiert. mit soriano, schwegler, yabo, damari, nielsen, lazaro ist das eine andere mannschaft.

Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der Ausfall der halben Stammmannschaft keinem RBS Masterplan entspringt. Gegen Minsk haben beispielsweise die nominell 4 besten Stürmer gefehlt - das sie da überhaupt noch die Wahl zwischen Oberlin, Reyna und Prevljak hatten ist absurd.

aber wenn man jetzt pehlivan holt muss man sich den vorwurf gefallen lassen, warum man einen für das system wichtigen spieler wie ilsanker nicht gleich ersetzt hat.

Absolut. Man hat wohl damit gerechnet, dass einer aus dem Yabo/Leitgeb/Keita Trio die Position übernimmt und Laimer dann schön langsam in die Position reinwächst. Pehlivan ist dann auch nicht wirklich die Idealbesetzung aber halt Österreicher und nicht allzu teuer.

Ist halt momentan eine für RBS unglückliche Situation - wenn Hinteregger und Soriano die Chance zum Absprung nützen ist der Umbruch endgültig gegeben. Und gerade einen Spieler wie Soriano wird RBS so bald nicht mehr finden..

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger ist scheinbar in einer kleinen Sackgasse. Er will ja nicht weg von Red Bull. So bleibt nur das Warten auf Leipzig, in Salzburg kann er wohl nichts mehr erreichen. Und ist nicht auch Soriano einfach deshalb noch dort, weil es ihm in Salzburg gut gefällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der Ausfall der halben Stammmannschaft keinem RBS Masterplan entspringt. Gegen Minsk haben beispielsweise die nominell 4 besten Stürmer gefehlt - das sie da überhaupt noch die Wahl zwischen Oberlin, Reyna und Prevljak hatten ist absurd.

sehe ich auch so, das hat aber nichts mit der kritik zu tun. der kinderfußball war auf die spielenden bezogen, und die kritik ist meiner meinung nach berechtigt. das war körper- und bewegungslos. auch wenn das auftreten der schweden absolut unsympathisch war hat malmö den salzburgern mit simplem körperbetonten spiel den schneid abgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinteregger ist scheinbar in einer kleinen Sackgasse. Er will ja nicht weg von Red Bull. So bleibt nur das Warten auf Leipzig, in Salzburg kann er wohl nichts mehr erreichen. Und ist nicht auch Soriano einfach deshalb noch dort, weil es ihm in Salzburg gut gefällt?

Bei Soriano kann ich es ja noch verstehen da er vielleicht noch 2-3 Jahre auf Topniveau hat und sich in Salzburg anscheinend wirklich wohl fühlt - bei Hinteregger tut es mir aber gerade auch in Hinblick aufs NT ziemlich weh. Obwohl es ja eigentlich eine schöne Sache ist wenn sich ein Fussballspieler derart wohl bei seinem Verein fühlt ist abzusehen, dass RB bald zu klein für Hinteregger sein wird und seine Chancen auf einen Topclub eigentlich sogar noch mit jenem Jahr sinken. Er wird älter und kann in dieser Verteidigung eigentlich nicht gut aussehen. Den Totti kann man bei einem großen Klub markieren aber doch bitte nicht in der öst. Bundesliga...

Ist so als ob Drago jetzt auf einmal beschließt wieder bei der Austria zu spielen. Denkt sich auch jeder: Geh weg und komm erst dann zurück wenn du die Welt gesehen hast.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich auch so, das hat aber nichts mit der kritik zu tun. der kinderfußball war auf die spielenden bezogen, und die kritik ist meiner meinung nach berechtigt. das war körper- und bewegungslos. auch wenn das auftreten der schweden absolut unsympathisch war hat malmö den salzburgern mit simplem körperbetonten spiel den schneid abgekauft.

Eh, aber wenn du mit einer Jugendmannschaft auftrittst musst du damit rechnen. Hinteregger hat gg. Rosenberg im Hinspiel eh die Kretzn ausgepackt aber das bringt halt nichts wenn sein Nebenmann von allen guten Geistern verlassen ist.

Es wurden halt sehr viele Schönwetterfussballer eingekauft und die vermeintlichen Leithammeln verstecken sich in großen Spielen. Leitgeb wird automatisch unsichtbar & Soriano spielt auf halber Leistung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der arbeitet doch eh längst an seinem Abgang. wie lang wird es wohl dauern bis wieder ein kleines Burnout kommt?

Da du das ja nicht zum ersten mal schreibst: ganz ehrlich, das finde ich zutiefst geschmacklos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da du das ja nicht zum ersten mal schreibst: ganz ehrlich, das finde ich zutiefst geschmacklos..

ich finde das auftreten von RB und RR im Fußball auch zutiefst geschmacklos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Entscheiden tut beim Konzern am Ende des Tages nur ein einziger. Der allmächtige Imperator, dem ganz Österreicher zu Füßen liegt.

Rangnick ist nur sein derzeitger Günstling, sein Darth Vader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag