Recommended Posts

Spricht eher gegen die Austria und net für Barisic.

Salzburg: Hütter

Sturm :Foda

Altach:Canadi

WAC: Kühbauer

Grödig:Baur

Admira:Lederer

Wr.Neustadt:kolvidsson

Ried:Glasner

Sag mir 2 Trainer die schlechter arbeiten als Barisic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Spricht eher gegen die Austria und net für Barisic.

Salzburg: Hütter

Sturm :Foda

Altach:Canadi

WAC: Kühbauer

Grödig:Baur

Admira:Lederer

Wr.Neustadt:kolvidsson

Ried:Glasner

Sag mir 2 Trainer die schlechter arbeiten als Barisic?

Barisic ist wohl nach Foda und Canadi der "beste" Trainer der Liga, wenn man bedenkt, was sie jeweils aus deren Möglichkeiten herausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Solche Täler wie wir hat Rapid in den letzten Jahren nie durchschritten.

alle schuldig, alle raus schon vergessen ? wenn die ams´ler nicht das feld stürmen, schenkt ihnen der juno noch 3 ein. da warens genauso am sand wie wir heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle schuldig, alle raus schon vergessen ? wenn die ams´ler nicht das feld stürmen, schenkt ihnen der juno noch 3 ein. da warens genauso am sand wie wir heute.

Das ist vier Jahre her. Da waren sie mit 53 Punkten am Saisonende wirklich schlecht (nach 73 das Jahr davor). Aber danach geht's so dahin: 62 Punkte (Vizemeister), 57 Punkte (Dritter), 62 Punkte (Vizemeister)... seh da keine besonders großen Schwankungen. Da sind wir melodramatischer. Gerade du müsstest das schätzen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tut Leid aber dieses post strotz ja nur so von grüner Brille.

Alleine der "Assist" zum 2:3 war quasi ein Foulspiel an einen Salzburger und hätte nie stattfinden dürfen.

Und wenn du keinen eklatanten Unterschied VOR und NACH der Roten Karte siehst kann ich dir auch nicht helfen.

Und welche Qualität bitte siehst du der Heimmanschaft wenn die Bullen mit einer Roten und einer 3:0 Führung im Rücken in einen KOnter laufen wo 2 Grüne alleine vorm Goalie stehen? Das ist einfach grenzenlose Dummheit der Dosen und sonst nix.

Ich liese mir Qualität einreden wenn ihr die Dosen reingedrückt hättet aber mit dem 2:3 war dies komplett vorbei. Rapid hatte dann bis zum Ausgleich eine wirkliche Torchance. In 30 Minuten, nachdem man von einem 0:3 auf ein 2:3 aufholte, der Gegner einer Rote Karte hatte und dieser mit einer C-Abwehr auf dem Feld stand...

Natürlich hat es einen Unterschied gemacht, dass Salzburg einen mann weniger am Platz hatte. Das steht ja vollkommen außer Frage und habe ich auch nicht bestritten. Es aber "nur" auf das zurückzuführen und Rapid jegliche Eigenqualität abzusprechen ist halt mMn eine klare Wahrnehmugsverzerrung.

Auch ein solches Spiel in Überzahl, noch dazu gegen den Gegner, muss man erst einmal noch egalisieren können. Da reichen bloße Fehler des Gegners keinesfalls. Diese Fehler wurden blitzsauber ausgenützt. Und Bausteine dieser blitzsauberen Ausnutzarbeit waren eben unter anderem:

Berics Zweikampf vor dem 1-3, Hofmanns überlegter Pass in die Mitte, Schwabs flacher Öffnungspass in die Spitze, Kainz Dribbling gegen zweieinhalb Salzburger, Berics guter Lauf in den Rücken der Abwehr und dann natürlich sein extrem souveräner Abschluss. Wenn man hier nicht sieht, dass da Qualitätsarbeit dabei war, dann will mans einfach nicht sehen.

Genauso beim 2-3: Schwab spielt sehr gut in die Spitze, Beric bewegt sich gekonnt frei, lässt ideal auf Hofmann prallen. Der chippt den Ball ideal weiter. Schobesberger mit einem perfekt platzierten Schuss ins kurze Eck.

Bei diesen beiden Toren war es vor allem unsere Qualität, die zu den Toren geführt hat. Dass den beiden Chancen Fehler vorangegangen sind, das ist so. Das ist Fußball. Ohne Fehler wärs ein fader Sport.

Thema Vereinsbrille: Wo du ein klares Foul vor dem 2-3 siehst, worauf hin diese Chance "nie hätte stattfinden dürfen" ist auch sehr spannend. Natürlich könnte man da auch ein Foul geben, ein Muss ist das aber keinesfalls. Siehe auch das angehängte Bild. Der Ball war frei, Soriano keinesfalls zuerst am Ball (eher sogar Behrendt). Behrendt rutscht auf den Ball, nicht in Richtung Gegner, sondern quer vor diesen. Er spielt auch den Ball, Soriano hat genug Zetit zu springen. Usw. Und nochmal: Ja, freilich könnte man das hier auch pfeifen. Aber eben nur könnte, nicht müsste! Das ist eine Graustufe, kein schwarz-weiß.

post-44089-0-81838100-1428926344_thumb.p

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Natürlich hat es einen Unterschied gemacht, dass Salzburg einen mann weniger am Platz hatte. Das steht ja vollkommen außer Frage und habe ich auch nicht bestritten. Es aber "nur" auf das zurückzuführen und Rapid jegliche Eigenqualität abzusprechen ist halt mMn eine klare Wahrnehmugsverzerrung.

Auch ein solches Spiel in Überzahl, noch dazu gegen den Gegner, muss man erst einmal noch egalisieren können. Da reichen bloße Fehler des Gegners keinesfalls. Diese Fehler wurden blitzsauber ausgenützt. Und Bausteine dieser blitzsauberen Ausnutzarbeit waren eben unter anderem:

Berics Zweikampf vor dem 1-3, Hofmanns überlegter Pass in die Mitte, Schwabs flacher Öffnungspass in die Spitze, Kainz Dribbling gegen zweieinhalb Salzburger, Berics guter Lauf in den Rücken der Abwehr und dann natürlich sein extrem souveräner Abschluss. Wenn man hier nicht sieht, dass da Qualitätsarbeit dabei war, dann will mans einfach nicht sehen.

Genauso beim 2-3: Schwab spielt sehr gut in die Spitze, Beric bewegt sich gekonnt frei, lässt ideal auf Hofmann prallen. Der chippt den Ball ideal weiter. Schobesberger mit einem perfekt platzierten Schuss ins kurze Eck.

Bei diesen beiden Toren war es vor allem unsere Qualität, die zu den Toren geführt hat. Dass den beiden Chancen Fehler vorangegangen sind, das ist so. Das ist Fußball. Ohne Fehler wärs ein fader Sport.

Thema Vereinsbrille: Wo du ein klares Foul vor dem 2-3 siehst, worauf hin diese Chance "nie hätte stattfinden dürfen" ist auch sehr spannend. Natürlich könnte man da auch ein Foul geben, ein Muss ist das aber keinesfalls. Siehe auch das angehängte Bild. Der Ball war frei, Soriano keinesfalls zuerst am Ball (eher sogar Behrendt). Behrendt rutscht auf den Ball, nicht in Richtung Gegner, sondern quer vor diesen. Er spielt auch den Ball, Soriano hat genug Zetit zu springen. Usw. Und nochmal: Ja, freilich könnte man das hier auch pfeifen. Aber eben nur könnte, nicht müsste! Das ist eine Graustufe, kein schwarz-weiß.

Die Eigenqualität hat man ja vor dem Ausschluß gesehen. Ganz eindeutig.

Und ja, SOLCHE Fehler, des ist ja schon pervers. Aber mit einem hast du Recht. Nach dem Fehler und dem Foul zum 1 und 2:3 habt ihr gut kombiniert. Da gibts nix.

Und willst du jetzt ernsthaft ein Foulspiel auf einem Standbild diskutieren? :lol: Ind überhaupt, Warum soll der Soriano springen? :lol:

Najo, passt scho. Freut euch. ist sicher ein schönes Gefühl ein 0:3 aufegholt zu haben. Ich würd mich auch freuen.

Und ich freu mich dass ihr nicht mehr ins Titelrennen kommt und ich ein unterhaltsamens Spiel gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

War im TV klar zu sehen, dass es natürlich ein Foul war. Soriano wurde sogar 2x getroffen.

Dieses Foul kann man nicht nur pfeifen, das MUSS man pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das vergehen an Soriano kann man Auch geben muss aber nicht,nur komischerweise wurden genauso solche Aktionen aber für Rapid in der 2.halbzeit entscheiden.

ZEitlupe habe ich nicht gesehen,no schlimmer!

Und Rapid hat 2.halbzeit fouls bekommen wo man sich auf den kopf greift,was international nie gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Das vergehen an Soriano kann man Auch geben muss aber nicht,nur komischerweise wurden genauso solche Aktionen aber für Rapid in der 2.halbzeit entscheiden.

Und Rapid hat 2.halbzeit fouls bekommen wo man sich auf den kopf greift,was international nie gepfiffen wird.

Hofmann bekommt solche Fouls jedes Spiel ausnahmslos gepfiffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heuchler. :lol:

Geh mal rüber und erkläre ihnen das dort. Od. musst dich wieder einschleimen gehen dort drüben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

der abseits artikel " taktisch hochklassiges spitzenspiel" :lol:

1hz die Grünen taktisch vollkommen überfordert und in hz2 stellen sich die Bullen wie ein amateurteam an. Schön anzusehen ja, taktisch allerdings eine Katastrophe, außer man trägt natürlich eine grün weiße Brille.

Um über das Prädikat "taktische Hochklassigkeit" zu urteilen, muss man zu Beginn einmal was von Taktik verstehen.

Die rote Karte ist schon in Ordnung gewesen ,nur wird bei vielen fouls wie das von Ulmer meistens mit gelb bestraft.

Und es ist halt schon auffällig wie oft der Gegner auswärts bei rapid mit rot bedacht wird.

Aber da es keine Fehlentscheidungen diesebezüglich gab, ist an der von dir aufgedeckten Auffälligkeit außer Neid nichts dran. Wenn Gästeteams gehäuft zu Unrecht bei Rapid dezimiert werden, darfst du berechtigt jammern und Verschwörungstheorien spinnen. Aber so ists einfach nur lächerlich sich darüber zu echauffieren. Als nächstes regt sich ein Neustädter auf, dass bei ihnen der Gegner immer viel mehr Tore schießt, als bei anderen...

Die Kuriosität war auf die Gesamtheit der roten Karten eurer Gegner bezogen....

Lächerlich. Siehe Antwort an Kingpacco.

Barisic ist vieles, aber sicher keiner der schlechtesten Trainer der Liga. Allein mit dieser Truppe auf Platz 2 zu stehen spricht für ihn.

Die Rote gegen Ulmer finde ich btw angesichts des üblichen Liga-Usus lächerlich.

Was genau ist an einer Roten für einen über 2 Meter hinweg eingesprungenen Gestreckten lächgerlich? Bitte um Szenen wo vergleichbare Attacken nur mit Gelb geahndet wurden!

Die Rote war glasklar. Da gibts nichts zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Was genau ist an einer Roten für einen über 2 Meter hinweg eingesprungenen Gestreckten lächgerlich? Bitte um Szenen wo vergleichbare Attacken nur mit Gelb geahndet wurden!

Die Rote war glasklar. Da gibts nichts zu diskutieren...

Mhm, ja klar. Hofmann hätte bei so einem Foul bestimmt auch Rot gesehen, gell :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dass die Rote für Salzburg (die natürlich berechtigt war) das Spiel mitentschieden hat, ist klar. Aber ich bin der Meinung, dass nicht der eine Spieler weniger ausschlaggebend war, sondern die plötzliche Einstellung in den Köpfen der Spieler. Rapid war auf einmal wieder da und glaubte an sich. Keine Ahnung welche Worte die Trainer in der Halbzeit in der Kabine wählten, aber Barisic hat da eindeutig den besseren Job gemacht.

Rapid kam wie ausgewechselt zurück und fraß die Bullen regelrecht auf, so ehrlich muss man sein. Das recht frühe 3:1 verlieh Rapid dann noch mehr Energie und Selbstvertrauen, so war das 3:2 nur eine Frage der Zeit.

Danach kam irgendwie ein bisschen zu wenig von Rapid, so kam Salzburg wieder etwas besser ins Spiel, konnte aber ihre 1-2 guten Tormöglichkeiten nicht nutzen, was schlussendlich bestraft wurde.

1. Halbzeit war Salzburg um einiges stärker, die 2. Hälfte spielte aber fast nur noch Rapid, daher geht dieses 3:3 auch völlig in Ordnung. Und nein, an diesem Ergebnis war kein Schiedsrichter, kein Rasen, kein Glück/Pech oder sonst was schuld, Rapid hat einfach so gespielt, wie man nach einem großen Rückstand spielen sollte. Salzburg wiegte sich in Sicherheit, während Rapid nicht aufgab und dafür belohnt wurde. Das darf man ruhig auch mal anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Eigenqualität hat man ja vor dem Ausschluß gesehen. Ganz eindeutig.

Da hat man vor allem die Eigenqualität der Salzburger und eine ungünstige Aufstellung unsererseits gesehen. Nach der Pause war das berichtigt und dann konnten wir auch unsere Qualitäten ausspielen. Hier aber zu tun (nein, da mein ich nicht konkret dich), als wäre es das Normalste der Welt, zwei Tore in Überzahl (plus eines in Gleichzahl) aufzuholen, ist reichlich vermessen.

Und ja, SOLCHE Fehler, des ist ja schon pervers. Aber mit einem hast du Recht. Nach dem Fehler und dem Foul zum 1 und 2:3 habt ihr gut kombiniert. Da gibts nix.

Und genau darum ging es mir aber. Hier "nur" auf den Ausschluss hinzuweisen und jegliche Eigenleistung Rapids abzusprechen ist komplett realitätsfremd. Natürlich war der von Bedeutung, aber machen musst das dann trotzdem noch.

Und willst du jetzt ernsthaft ein Foulspiel auf einem Standbild diskutieren?

Nicht das Foulspiel als ganzes. Aber einen Teilaspekt. In dem Fall eben die Entfernung zum Ball, um die Frage zu erörtern, wie die Aktion von den beiden Spielern abgeschätzt werden konnte. Und wie man auf dem Bild recht klar sehen kann, war Soriano nicht zuerst am Ball. Also war das von Behrendt absolut in Ordnung, hier auf den Ball hin zu rutschen.

:lol: Ind überhaupt, Warum soll der Soriano springen? :lol:
Hast du schon einmal selber Großfeld gespielt? Ist doch bitte das normalste Zweikampfverhalten überhaupt, wenn einer zum Ball rutscht. Der andere kann draufhauen, weiterlaufen, drüberspringen, draufsteigen. Die Wahl hat er natürlich. Will er sich aber weder selber noch den Gegner verletzen, kann er das auch vermeiden.
Natürlich muss er nicht springen, aber er nachdem Behrendt näher zum Ball ist, hat dieser eben auch eine Vorteil bei der Beurteilung der Aktion.
Aber schauen wir, dass wir uns nicht zu sehr darauf verzetteln. Mir gehts ja nicht darum, dich von der Korrektheit der Entscheidung zu überzeugen, ich argumentiere lediglich, dass das kein muss ist, wie von dir behauptet, sondern eine Situation, die man als Foul geben kann.

War im TV klar zu sehen, dass es natürlich ein Foul war. Soriano wurde sogar 2x getroffen.

Dieses Foul kann man nicht nur pfeifen, das MUSS man pfeifen.

Und nur weil ein Spieler getroffen wird, ist es automatisch ein Foul?

Natürlich nicht.

Mhm, ja klar. Hofmann hätte bei so einem Foul bestimmt auch Rot gesehen, gell :lol:

Natürlich.

Nur macht der solche Fouls auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag