Recommended Posts

ASB-Messias

Irgendwie wird es schon alles durchkalkuliert sein, dass es passt. Da ist Krammer professionell genug, auch wenn seine Arbeit bei Orange jetzt nicht unbedingt für ihn spricht.

Wie immer funktioniert diese Kalkulation mit positivem Trend bzgl. Zuseher nur mit sportlichem Erfolg. So ist das bei Fußballvereinen halt. Mit Erfolg ist immer sehr viel möglich, ohne wird's schwierig. War und ist ja bei uns genauso, da braucht man sich nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin selten in eurem Channel und noch weniger poste ich hier aber dazu doch ein kurzes Statement:

Das Ziel des neuen Präsidenten ist ein 100% ausgeglichenes Budget allein durch den Ligabetrieb.

An dieser Umsetzung wurde seit seinem Amtsantritt mit Vollgas gearbeitet und meines Wissens ist das geplante Budget für 2014/2015 schon unter diese Prämisse erstellt.

Ist das nicht bei jedem Verein so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird es schon alles durchkalkuliert sein, dass es passt. Da ist Krammer professionell genug, auch wenn seine Arbeit bei Orange jetzt nicht unbedingt für ihn spricht.

Wie immer funktioniert diese Kalkulation mit positivem Trend bzgl. Zuseher nur mit sportlichem Erfolg. So ist das bei Fußballvereinen halt. Mit Erfolg ist immer sehr viel möglich, ohne wird's schwierig. War und ist ja bei uns genauso, da braucht man sich nichts vormachen.

Ein gewisses Risiko bliebt immer bestehen, ist ja in jedem Unternehmen nicht anders wenn man Geld in die Hand nehmen will/muss welches man nur teilweise hat. Es sieht aber bisher ganz gut durchdacht aus, wenn die Sache mit den Skyboxen halbwegs klappt refinanziert sich die Investition, bei euch kommt da ja auch mehr Geld rein als mit den "normalen" Zuschauern glaub ich mal gelesen zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Aus dem Verein scheint eine Firma zu werden...

Da werden dann einige von "Entweihung" sprechen :lol:

Stadion soll auch als Event Location Geld einbringen. Zudem wird es eine Kapelle geben. #rapid #stadionpk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

25 Jahre Laufzeit. 33 Mio Kredit ist einiges, aber den Betrag vom Namenssponsor Allianz muss man da noch abziehen - wie hoch auch immer der sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

25 Jahre Laufzeit. 33 Mio Kredit ist einiges, aber den Betrag vom Namenssponsor Allianz muss man da noch abziehen - wie hoch auch immer der sein mag.

Angeblich 1,5 Mio pro Jahr.

Bleiben 500k im Jahr das stemmen die locker mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

mit zinsen ein schöner brocken

kA ob diese Rechnung aufgeht, könnt's mir aber vorstellen:

man muss die 33mio euro kredit (+zinsen und spesen) auch irgendwie abbezahlen.... wen wir den kredit auf 20jahre strecken sind das jährliche zinsen+tilgung von ca 2mio €. Wenn davon der Stadioname ca 1,5mio€ ausmacht fehlen uns nur mehr jährlich 0,5mio €. Das zahlen wir mit der Kapazitätserweiterung+Vip Angebot locker ab! Ich hab es immer gesagt für rapid gibt es bei einem stadionneubau kaum ein risiko!

E: Wobei es ja 25 Jahre sind, also wohl weniger als die 2 Mio. zu zahlen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

mutmaßung! details wurden keine genannt (bei 1,5 hätte man es wohl erwähnt um zu zeigen man bekommt einiges mehr als wir). und bis 2026 also 12 von 25 jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

mutmaßung! details wurden keine genannt (bei 1,5 hätte man es wohl erwähnt um zu zeigen man bekommt einiges mehr als wir). und bis 2026 also 12 von 25 jahren

Eigentlich nur 10 Jahre wenns 2016 fertig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag