goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 8. Mai 2014 So geil! Taugt ma wie die DFL dem Mateschlitz und seinem hu*** Konzern so richtig reinscheißt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Irgendeinen Kompromiss/ Ausnahme für Ossis findens sicher , Betonung auf Ossis... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 8. Mai 2014 So geil! Taugt ma wie die DFL dem Mateschlitz und seinem hu*** Konzern so richtig reinscheißt! naja reinscheißen triffts nicht ganz. die konditionen sind von anfang an bekannt, nur hat didi halt gedacht, dass er das bis zum aufstieg schon irgendwie klärt. deswegen würde ich eher konsequent sagen und mMn wird das auch so bleiben, man wird kaum die türen für gazprom usw öffnen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Und genau aus diesem Grund gibt es in Deutschland die 50+1 Regel, damit der verein nicht sofort tot ist, wenn sich der Eigentümer zurückzieht. Typisch RedBull, wenn es nicht so läuft, wie sie es wollen wird gedroht und geklagt. Hat alles mit Sport nichts zu tun. Wolfsburg, Leverkusen sind genauso Konzernvereine, Hoffenheim ist von Hopp abhängig.Von demher ist das Ganze reine Polemik bearbeitet 8. Mai 2014 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Mai 2014 Wolfsburg, Leverkusen sind genauso Konzernvereine Die einen gibts seit 1945, die anderen noch länger und sind echte Werksvereine, deshalb haben sie eine Ausnahmegenehmigung. RB hat sich eingekauft als Werbung. Unterschied ziemlich groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Die einen gibts seit 1945, die anderen noch länger und sind echte Werksvereine, deshalb haben sie eine Ausnahmegenehmigung. RB hat sich eingekauft als Werbung. Unterschied ziemlich groß. neugegründete werksvereine müssten bei einem aufstieg in liga 2 aber auch die 50+1 regel beachten, und dementsprechend umstrukturieren. abgesehen davon, ist der vergleich bayer-redbull sowieso blödsinn, weil bayer ja jährlich "nur" 25mio beisteuert. das ist gerade einmal die hälfte der spielergehälter, vom gesamtbudget ganz zu schweigen... war klar, dass es in einer richtigen fussballliga wie in deutschland richtig gegenwind für mateschitz geben wird, schon zu beginn des projektes leipzig haben führende manager der bundesligateilnehmer sehr kritisch reagiert, bei uns wäre das leider unvorstellbar.. bearbeitet 8. Mai 2014 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2014 naja hoffentlich bringt ihn das dann nicht wieder auf den plan in salzburg grösseres zu machen. und dann haut er dort noch mehr kohle rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Wenn man schaut wie das in Deutschland rennt... echt traurig zu sehen, dass Salzburg bei uns scheinbar machen kann was es will. Das eigentlich schlimme ist ja, dass wir und alle anderen Vereine das scheinbar auch noch super finden. Normalerweise müsste es einen Aufschrei geben, aber im Sinne des "Spaliers" kuscht man lieber. Ich habe beim Aufstieg von Liefering vor einem Jahr einmal ein längeres Email an die Vereinsverantwortlichen geschrieben. Nicht, dass ich eine Antwort erwartet hätte. ps. Ich finde diese unterwürfige Haltung Salzburg gegenüber eigentlich ziemlich peinlich. Wo bleibt der Selbstrespekt? Zeigt aber imho ganz gut wie MK tickt bzgl. "Tradition" bearbeitet 8. Mai 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2014 Das ist zwar jetzt schon weit weg von der Liga-Konkurrenz, aber trotzdem möchte ich hier die Heiden.. eh, ....heimer... Ja, ich möchte die Heidenheimer grüßen. Ihr seid wirklich aufgestiegen! Nächstens Jahr: 2.Liga! Nicht vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Mai 2014 Wenn man schaut wie das in Deutschland rennt... echt traurig zu sehen, dass Salzburg bei uns scheinbar machen kann was es will. Das eigentlich schlimme ist ja, dass wir und alle anderen Vereine das scheinbar auch noch super finden. Normalerweise müsste es einen Aufschrei geben, aber im Sinne des "Spaliers" kuscht man lieber. Ich habe beim Aufstieg von Liefering vor einem Jahr einmal ein längeres Email an die Vereinsverantwortlichen geschrieben. Nicht, dass ich eine Antwort erwartet hätte. ps. Ich finde diese unterwürfige Haltung Salzburg gegenüber eigentlich ziemlich peinlich. Wo bleibt der Selbstrespekt? Zeigt aber imho ganz gut wie MK tickt bzgl. "Tradition" Die Fußballromantiker sind nun mal in der Minderheit, und das weltweit. Dem Großteil reichts, wenn der Name der Heimatstadt draufsteht und der Verein erfolgreich ist. In Österreich kommt noch die internationale sportliche Unbedeutsamkeit dazu, weswegen auch die Masse an nicht Salzburgern gut mit RB hier leben kann. In Deutschland gilt das nur regional: Die Ossis sehnen sich nach Erstliga-Fußball deswegen rennens RB die Bude ein. Restdeutschland hat aber so einen Verein nicht nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 9. Mai 2014 In Österreich ist man offenbar davon überzeugt, dass RBS für unseren Fußball ja soooo wichtig ist (5 Jahres-Wertung Träumer und so). Deshalb lässt man den Didi wohl schalten und walten wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Mai 2014 Wobei sich im Vergleich zur Stronach Zeit eh schon ein wenig getan hat. Der konnte ja damals wirklich machen, was er wollte (zumindest mit der Bundesliga). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Mai 2014 Die ganzen Arschkriecher hoffen doch immer nur, dass sie auch ein Stück vom Geldkuchen abbekommen. Die ganzen Arschkriecher hoffen doch immer nur, dass sie auch ein Stück vom Geldkuchen abbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 9. Mai 2014 sturm hats gschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 9. Mai 2014 was hier immer wieder mit Tradition geträumt wird ist schon echt lächerlich. Rapid, Austria sind Traditiosnvereine und die Fans haben ein Mitspracherecht Vor zwei Jahren haben sich die Grünen über unseren Stadiennamen lustig gemacht, jetzt ist alles anders weil ein neues Stadion gebaut wird. Man dreht sich halt gerne mit dem Wind. Uns hat ein Stronach vor dem Ruin gerettet und bei den Grünen die Bank Austria, auf die EADS Zahlungen will ich gar nicht genauer eingehen. D. Mateschitz hat Fehler gemacht, die Sache mit Liefering ist auch sehr bedenklich aber was kümmert mich der Sponsor von den Dosen. Ich finde auch das Projekt Leipzig nicht so schlecht, jeder der will hätte dort die Infrastruktur nutzen können und den Verein unter die Arme greifen können. RedBull wird als der große Feind dargestellt, jene Firma die für den modernen Fußball steht, aber was ist mit den großen Sposnoren bei den Bayern, haben die nicht auch die Machtverhältnisse zu Gunsten der Lederhosenfraktion verschoben, das Ganze halt Schrittweise aber im Grunde heißt der starke Mann dort U Hoeneß und nicht d. Mateschitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts