TonyS Weltklassekicker Geschrieben 30. März 2014 Alternativ ist es einfach die Schadenfreude, dass der Verein mit über 1 Mio russischen Fans, einem Fanpotenzial von mehreren Mio allein in Östereich doch nicht so gut besucht ist. Dass wir nicht so gut besucht sind, ist halt auch der Vergangenheit geschuldet. Rapid war schon immer der Massenverein, während die Austria dafür die besser betuchten Fans hatte. Sieht man ja auch am vorhandenen Geld, wo wir in den letzten Jahrzehnten eigentlich fast immer mehr hatten. Darauf ist man als Austrianer ja auch ein Stück weit Stolz (dass bei uns NICHT das Proletariat regiert). Ihr werdet immer mehr Fans haben. Aber den Austrianern, die wissen wofür unser Verein steht, denen ist das herzlich egal. Eins sag ich dir aber schon: Wir sind deswegen beliebter bzw. kommen mehr Leute ins Stadion weil wir bescheidener geworden sind (nach Stronach) und wir uns damit auch ein Stück weit geöffnet haben. Bei uns, der Austria regiert mittlerweile die AG, wir lügen uns nur nichts vor wie die Grünen. Austria Wien war an der Spitze, den Entscheidungsträgern soweit ich weiß nie sehr offen und breit aufgestellt. Trotzdem sage ich es offen, ich sehe mich selbst auch als Teil des Proletariats, auch wenn ich keinen klassischen Arbeiterberuf habe. Bei dir klingt das so negativ. Jetzt wird die Austria geführt von Experten, die sich aber auch auf Diskussionen einlassen, Fehler zugeben und sich der Meinung der Anhänger stellen. Vorher wurde die Austria geführt von Stronach und seinen Vasallen, die allesamt überhaupt keine Ahnung hatten was sie denn da eigentlich tun. Davor wiederum wurde die Austria von Joschi Walter geführt, auch einem Experten auf seinem Gebiet und das über Jahrzehnte erfolgreich. Die Austria, der Verein und ihre Geschichte ist wichtig, die Vorraussetzungen sind heute allerdings andere, wir haben noch imme potente Geldgeber, aber diese sind nicht mehr mit jenen vergleichbar die es früher gab. Außerdem sind wir Sponsorenmäßig breiter aufgestellt, kaufmännisch wird bei uns eher konservativ gearbeitet soweit ich MK's Aussagen deute und damit bleibt auch mal was über.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) der Verein mit über 1 Mio russischen Fans nana, das seids aber schon ihr, nach euren zahlreich erkauften likes in fb bearbeitet 30. März 2014 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 30. März 2014 nana, das seids aber schon ihr, nach euren zahlreich erkauften likes in fb Internet Money, Bitches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Eins sag ich dir aber schon: Wir sind deswegen beliebter bzw. kommen mehr Leute ins Stadion weil wir bescheidener geworden sind (nach Stronach) und wir uns damit auch ein Stück weit geöffnet haben. Bei uns, der Austria regiert mittlerweile die AG, wir lügen uns nur nichts vor wie die Grünen. Austria Wien war an der Spitze, den Entscheidungsträgern soweit ich weiß nie sehr offen und breit aufgestellt. Trotzdem sage ich es offen, ich sehe mich selbst auch als Teil des Proletariats, auch wenn ich keinen klassischen Arbeiterberuf habe. Bei dir klingt das so negativ. Jetzt wird die Austria geführt von Experten, die sich aber auch auf Diskussionen einlassen, Fehler zugeben und sich der Meinung der Anhänger stellen. Vorher wurde die Austria geführt von Stronach und seinen Vasallen, die allesamt überhaupt keine Ahnung hatten was sie denn da eigentlich tun. Davor wiederum wurde die Austria von Joschi Walter geführt, auch einem Experten auf seinem Gebiet und das über Jahrzehnte erfolgreich. Die Austria, der Verein und ihre Geschichte ist wichtig, die Vorraussetzungen sind heute allerdings andere, wir haben noch imme potente Geldgeber, aber diese sind nicht mehr mit jenen vergleichbar die es früher gab. Außerdem sind wir Sponsorenmäßig breiter aufgestellt, kaufmännisch wird bei uns eher konservativ gearbeitet soweit ich MK's Aussagen deute und damit bleibt auch mal was über.. Ich kenne viele Leute, die glauben, nur weil wir im hier und jetzt leben, ist die Vergangenheit Vergangenheit. Das ist Blödsinn. Wenn man einmal genauer hinschaut, ist vieles zu damals gleich geblieben. Der große Unterschied ist, dass jetzt halt alles einen modernen Anstrich hat. Ich habe die zweifelhafte Ehre, in unmittelbarer Nähe des Harnpippi Stadions zu wohnen und kann dir aus eigener Erfahrung versichern: Es gibt einen Unterschied zwischen Austrianern und Rapidlern. In der Mentalität, oft auch in der Bildung & im Beruf. Heutzutage ist das alles ein bisschen verflochtener, aber im großen Ganzen hat sich nicht so viel verändert. Das wir wirtschaftlich so gut aufgestellt sind, hat natürlich damit zu tun. Wir sind sehr gut vernetzt. Nicht nur weil Menschen mit höheren Bildungsstandards (= später u.U. in Führungspositionen) tendentiell eher Austriafans sind, auch weil man sich mit der Austria, aufgrund ihres Rufes als gut geführter Betrieb und bürgerlicher Verein, gerne assoziieren lässt. bearbeitet 30. März 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. März 2014 ... Für die Fisch, sozusagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 30. März 2014 Ich würde mir wünschen dass 2016 in Hütteldorf ein 24 k Stadion steht und 2017 ein 17 k Stadion bei uns und beide im Interesse des österreichischen Fußballs angemessen ausgelastet sind. Salzburg ist auch dann mit der EM Arena infrastrukturell noch immer eine Nummer drüber, ob sich dort jemals ein 30 k Stadion rechnen wird, keine Ahnung, Red Bull wird es verschmerzen können. Ob der durchschnittliche IQ der Austria Fans höher als jener von Rapid Anhängern ist, wage ich zu bezweifeln und ist auch egal - mittlerweile ist ja mit Krammer auch in der grünen Führungsetage so etwas wie Niveau eingekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 30. März 2014 Naja wenn man bedenkt dass wir a) paar jahre verloren haben,durch den 2.Weltkrieg, b)wir damals bis 1983 eher ein wanderverein waren, c)unser Horrplatz im gegensatz zum Rapidstadion a gstett'n war, haben wir uns sehr gut weiterentwickelt. Rapid hat ja doch den vorteil gehabt ,das sie immer in Hütteldorf zu hause waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. März 2014 mittlerweile ist ja mit Krammer auch in der grünen Führungsetage so etwas wie Niveau eingekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Ist bei euch ein Ausbau auf über 20k geplant? bearbeitet 30. März 2014 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 30. März 2014 Ist bei euch ein Ausbau auf über 20k geplant? Soweit ich weiß, nicht. Irgendwann (in ferner, ferner Zukunft) solls ein 20k-Stadion werden (national) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2014 Ist bei euch ein Ausbau auf über 20k geplant? Kann sein dass ich falsch liege aber soweit ich weiß gibts für die Süd wegen der Schrebergärten eine Höhenbegrenzung und somit dort wohl keinen Ausbau. Aber wenn man mit Eckenschließung und neuer Nord/West auf 18K kommt wirds bei uns für Meisterschaft und EL reichen. Falls man wieder CL spielt gehts sowieso ins Happel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 30. März 2014 Kann sein dass ich falsch liege aber soweit ich weiß gibts für die Süd wegen der Schrebergärten eine Höhenbegrenzung und somit dort wohl keinen Ausbau. Aber wenn man mit Eckenschließung und neuer Nord/West auf 18K kommt wirds bei uns für Meisterschaft und EL reichen. Falls man wieder CL spielt gehts sowieso ins Happel. Wird sich weisen wie die neue Nord & West wirklich werden, ich mein irgendwo gelesen zu haben das es national über 20k werden in der größten ausbaustufe die sie in der schublade haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. März 2014 Davor wiederum wurde die Austria von Joschi Walter geführt, auch einem Experten auf seinem Gebiet und das über Jahrzehnte erfolgreich. nichts gegen sir joschi, aber auch geprägt von meistertrainerrausschmissen. dazu wurden auch schulden angehäuft, die dann von stronach getilgt werden mussten (natürlich nicht nur aus dieser ära). dazu war es im vor-bosman-zeitalter ungleich leichter für die vereine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. März 2014 hütter schleicht sich aus grödig http://sport.orf.at/#/stories/2204855/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 31. März 2014 hütter schleicht sich aus grödig http://sport.orf.at/#/stories/2204855/ Das war zu erwarten. Sofern Gager nicht verlängert wird, ist er wohl einer der heißesten Kandidaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts