Recommended Posts

Wir sind dabei

Da spielt man 5 runden Bundesliga und gröstenteils wird nur Rapid gezeigt. Mir ist schon klar das da der EC auch eine rolle spielt. Aber es wären auch andere partien möglich gewesen.

Naja so ist das aber nun wirklich nicht. Die ersten 3 Runden gehörten voll und ganz Sturm Graz. Von Rapid haben sie eben das Spiel gegen Sturm gezeigt, dann das Derby (das in den letzten 15 Jahren nur ein einziges Mal nicht gezeigt wurde) und jetzt wegen des EuropaCups eben Rapid gegen die Admira.

Sowohl die Sturmphase als auch die Rapidphase sind dem EC geschuldet.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Naja so ist das aber nun wirklich nicht. Die ersten 3 Runden gehörten voll und ganz Sturm Graz. Von Rapid haben sie eben das Spiel gegen Sturm gezeigt, dann das Derby (das in den letzten 15 Jahren nur ein einziges Mal nicht gezeigt wurde) und jetzt wegen des EuropaCups eben Rapid gegen die Admira.

Diese Diskussion ist zwar jedes Jahr aufs Neue mühsig, jedoch könnte der ORF auch am kommenden Sonntag Salzburg-Admira zeigen statt Rapid-Grödig. TV-Verträge und Sendezeiten je Verein hin oder her. Eine Tendenz Richtung Rapid ist meiner Ansicht nach dennoch zu erkennen. Dass Rapid halt bei "Topspielen" fast immer dabei ist, hat wohl weniger mit den Leistungen, denn mit den Einschaltquoten zu tun. Würde man sich einfach dazu bekennen und sagen "ja wir zeigen gerne Rapid-Spiele, weil da die meisten Leute zuschauen", wäre es ja noch verständlich und nachvollziehbar. Aber zum Glück gibt es Sky, somit stellt sich die Frage nicht. Dass man für den ORF Gebühren zahlen muss, ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Warum sind alle so überrascht, dass wir so wenig Austria zu sehen bekommen? Ist ja im Prinzip die 'Belohnung' für den Meistertitel. Die Champions League ist entweder Dienstag oder Mittwoch. Da mindestens zwei Tage zwischen den Spielen sein müssen, hat der ORF gar keine andere Wahl als uns am Samstag zu zeigen, vorausgesetzt, dass wir am kommenden Dienstag ein Match haben.

Interessant wäre es, wenn Derby ist, Rapid davor am Donnerstag EL spielt und gleichzeitig wir nächste Woche am Dienstag CL. Dass die Uefa bei Spielterminen nicht mit sich reden lässt ist bekannt, also gibt es eigentlich 3 Optionen:

a) Spiel verlegen

b) Spiel am Sonntag austragen, was ein Nachteil für uns wäre

c) Spiel am Samstag austragen, was ein Nachteil für Rapid wäre

Das wäre wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ein Präzedenzfall in Österreich. In England hat man sich ja darauf geeinigt, dass der im schwächeren Bewerb - der EL - nach gibt. Ob das bei uns auch möglich wäre :ratlos:

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum sind alle so überrascht, dass wir so wenig Austria zu sehen bekommen? Ist ja im Prinzip die 'Belohnung' für den Meistertitel. Die Champions League ist entweder Dienstag oder Mittwoch. Da mindestens zwei Tage zwischen den Spielen sein müssen, hat der ORF gar keine andere Wahl als uns am Samstag zu zeigen, vorausgesetzt, dass wir am kommenden Dienstag ein Match haben.

Interessant wäre es, wenn Derby ist, Rapid davor am Donnerstag EL spielt und gleichzeitig wir nächste Woche am Dienstag CL. Dass die Uefa bei Spielterminen nicht mit sich reden lässt ist bekannt, also gibt es eigentlich 3 Optionen:

a) Spiel verlegen

Das wäre wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ein Präzedenzfall in Österreich. In England hat man sich ja darauf geeinigt, dass der im schwächeren Bewerb - der EL - nach gibt. Ob das bei uns auch möglich wäre :ratlos:

sonntag dienstag wird nicht gehen. deshalb wurde das wac match auch auf samstag vorverlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und jetzt wegen des EuropaCups eben Rapid gegen die Admira.

Wieviele Europacuppartien hast du letzte Woche im TV gesehen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

sonntag dienstag wird nicht gehen. deshalb wurde das wac match auch auf samstag vorverlegt

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.

Ja, Sonntag geht nicht. Aber was macht man, wenn Samstag auch nicht geht weil da der Gegner die Woche davor am Donnerstag EL spielt? Dann hat man den Fall dass für die eine Mannschaft Samstag nicht geht, für die andere Sonntag und da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: Entweder man verlegt die Partie, was aufgrund der Terminknappheit schwierig ist, oder ein Team gibt nach. In England gibt zum Beispiel dann die Mannschaft die EL spielt nach. So kommt es vor, dass man trotzdem am Samstag spielt, obwohl man nur einen freien Tag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

a) Spiel verlegen

Ist wurscht, denn das Derby ist am 26./27.10 und beide Europacuppartien sind DAVOR (wir - im Falle des Falles ( :nervoes: ) am 22. oder 23., die Grünlinge am 24.)

€: Bei Salzburg ists das selbe, nur 3 Wochen vorher ;)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also man kann doch nach EL auch Samstag spielen allerdings denke ich nicht dass Sky des Derby am Samstag zulassen würde

Sky? Die freuen sich einen Haxen aus, wenn das Derby am Samstag ist. Da der ORF nur die Sonntagsspiele übertragen darf hätten sie die Exklusivrechte = mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Also man kann doch nach EL auch Samstag spielen allerdings denke ich nicht dass Sky des Derby am Samstag zulassen würde

:lol: aus welchen grund sollte das so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Wieviele Europacuppartien hast du letzte Woche im TV gesehen? :D

Zur Einstimmung natürlich :feier:

Nein, da hatte ich jetzt einen Denkfehler. Jetzt kommt halt noch dazu, dass der ORF 1 Heimspiel pro Halbjahr von jedem Verein zeigen muss. Die Admira ist da nicht sehr attraktiv, da kommt eigentlich nur ein Spiel gegen Austria, Rapid, Salzburg und eventuell das NÖ-Derby in Frage. Da haben sie sich aus Quotengründen eben für Rapid entschieden.

Ich glaub die Planung von diesem Kalender ist nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen (wenn man wirtschaftlich auch nicht denkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Zur Einstimmung natürlich :feier:

Nein, da hatte ich jetzt einen Denkfehler. Jetzt kommt halt noch dazu, dass der ORF 1 Heimspiel pro Halbjahr von jedem Verein zeigen muss. Die Admira ist da nicht sehr attraktiv, da kommt eigentlich nur ein Spiel gegen Austria, Rapid, Salzburg und eventuell das NÖ-Derby in Frage. Da haben sie sich aus Quotengründen eben für Rapid entschieden.

Ich glaub die Planung von diesem Kalender ist nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen.

Sollte der ORF eines Tages tatsächlich Admira - Neustadt; Neustadt - Admira als Livespiel wählen, dann fahre ich höchstpersönlich auffe am Küniglberg und scheiß ihnen vor die Tür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Sollte der ORF eines Tages tatsächlich Admira - Neustadt; Neustadt - Admira als Livespiel wählen, dann fahre ich höchstpersönlich auffe am Küniglberg und scheiß ihnen vor die Tür.

Naja, vielleicht heuer 36. Runde Duell um den Abstieg :feier:

Aber das möchte ich per Foto festhalten, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

2-0 karagandy

Man sieht, was möglich ist, wenn man nicht aufgibt und beißt und beißt und beißt. Celtic macht das Spiel, hat mehr Ballbesitz und die Kasachen haben wenige Chancen und nutzen 2 davon.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass im Rückspiel in Glasgow, Celtic sie biegen wird, aber dennoch kann es ein Beispiel für unsere Jungs sein. An sich glauben, konzentriert bleiben und es wird was möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag