Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich hoff der Grieche von Rapid schlägt bei denen genauso gut ein, wie unser letzter Legionär den wir aus Deutschland geholt haben :trollface:

topTeaser_diabang.jpg

I see what you did there

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie werden wie immer auf einer der Sponsorengelder der nächsten saison vorgegriffen haben.

Nur verstehe ich nicht ,das die Liga da nix unternimmt.

Bitte erklärt mir mal wer wie das genau mit der Lizensierung funktioniert.

Ein verein stellt ein budget auf (Sponsoren u.s.w) mit dem er die Saison auskommen muss. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ein verein aber 1,8 mio minus macht so wie rapid,heisst das doch das des angegebene Budget zu wenig war.

Sagen wir Budget ist 19,5 mio und wenn ich ein minus von 1,8 mio mache,müsste mein budget normalerweise 21,3 mio hoch sein damit ich kein minus hätte.

Wenn ich also ein minus von 1,8 mio habe,dann stell ich mir die frage ,wie ein verein der kein geld hat,gehälter dann ausbezahlen kann?

Das heisst er greift auf das budget von der nächsten saison zu,sofern die Sponsoren damit einverstanden sind,damit er das minus von 1,8 mio ausgleichen kann.

Was wiederum zu folge hat das schon vor beginn der nächste saison dann eigentlich schon 1,8 mio fehlen (sofern keine neuen Sponsoren dazugekommen sind,oder bestehende Sponsoren ihren beitrag erhöhen.

Wenn das so ist wie ich mir das gerade vorstelle-WARUM BEKOMMT RAPID DANN EINE LIZENZ?

Aus meiner sicht wäre das ja dann betrug gegenüber anderen vereine die versuchen mit dem geld auszukommen,.das sie haben.

Warum werden anderen vereinen die Lizent verweigert,weil 300k fehlen,und bei 1,8mio ist es dann wurscht.

Mir gehts da jetzt net so sehr um Rapid selbst,nur ist halt Rapid in der Hinsicht das beste beispiel dafür.

Und wie schon gesagt,ganz check ich die Symbiose Bundesligalizenz und Budget überhaupt net.

Oder ist das budget eines vereines bei der Lizenzvergabe wurscht?

Es wird kaum etwas so sein wie du dir das vorstellst wenn man sich deine Theorien zu Gemüte führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird kaum etwas so sein wie du dir das vorstellst wenn man sich deine Theorien zu Gemüte führt.

Drum sagte ich ja das ich in der Hinsicht ein absoluter laie bin,aber du kannst es mir gerne erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drum sagte ich ja das ich in der Hinsicht ein absoluter laie bin,aber du kannst es mir gerne erklären

Dann Stell einfach keine wahnwitzigen Theorien auf wenn du weder EInblick noch Ahnung diesbezüglich hast, asber dir gehts wohl nur darum dich aufzuregen (auch wenn du eigentlich keinen Dunst davon hast worüber). Wie da was passt oder nicht passt bei Rapid können dir wohl nur ganz wenige erklären. Weder im ASB noch in den Medien findet sich irgendwas halbwegs haltbares.

Könntest aber deine Theorien der Österreich zukommen lassen, dann wird das ganze gleich wahr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wird zwar wenig helfen aber hier sind 50 Seiten über finanzielle Kriterien des Lizenzierungsverfahrens enthalten:

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf

Kurz zusammen gefasst müssen die Vereine einen Abschluss für das vergangene Jahr vorlegen, einen Zwischenabschluss sowie eine Erwartungsrechnung für das laufende Jahr und eine Ergebnisplanung (Budget) für das kommende Jahr. Auch ein Liquiditätsplan ist vorgesehen. Alle Unterlagen werden von einem Wirtschaftsprüfer geprüft. Weiters darf es keine überfälligen Verbindlichkeiten aus Transfers oder gegenüber Spielern, Krankenkasse oder Finanzamt geben.

Unser Stadtrivale macht aus seinen Finanzen ein großes Geheimnis, das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Man weiß dass sie lukrative Transfers gemacht haben und auch im Europacup gut verdient haben, man sieht aber keine Investitionen (Infrastruktur, Mannschaft) und hört nur das kein Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sagen wir Budget ist 19,5 mio und wenn ich ein minus von 1,8 mio mache,müsste mein budget normalerweise 21,3 mio hoch sein damit ich kein minus hätte.

Meines Wissens ist die Höhe des Budgets die Summe aller geplanten bzw. notwendigen Ausgaben. Die Deckung dessen eine andere Geschichte und wie diese für die Lizenzierung nachgewiesen werden muß, ist mir auch nicht bekannt.

Wobei ich mir allerdings sicher bin, daß Edlinger für die Einreichung solcher Unterlagen sicher höchst kompetent ist, egal was man sonst von ihm halten möge und nicht mal so mir nichts dir nichts bei einem Lizenzverfahren "durchfällt".

Dann Stell einfach keine wahnwitzigen Theorien auf wenn du weder EInblick noch Ahnung diesbezüglich hast, asber dir gehts wohl nur darum dich aufzuregen (auch wenn du eigentlich keinen Dunst davon hast worüber). Wie da was passt oder nicht passt bei Rapid können dir wohl nur ganz wenige erklären. Weder im ASB noch in den Medien findet sich irgendwas halbwegs haltbares.

Könntest aber deine Theorien der Österreich zukommen lassen, dann wird das ganze gleich wahr.....

Das hier ist nicht die West in Schütteldorf, wo man anderen vorschreibt wo, wie und wann sie ihre Gedanken äußern dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meines Wissens ist die Höhe des Budgets die Summe aller geplanten bzw. notwendigen Ausgaben. Die Deckung dessen eine andere Geschichte und wie diese für die Lizenzierung nachgewiesen werden muß, ist mir auch nicht bekannt.

Wobei ich mir allerdings sicher bin, daß Edlinger für die Einreichung solcher Unterlagen sicher höchst kompetent ist, egal was man sonst von ihm halten möge und nicht mal so mir nichts dir nichts bei einem Lizenzverfahren "durchfällt".

Das hier ist nicht die West in Schütteldorf, wo man anderen vorschreibt wo, wie und wann sie ihre Gedanken äußern dürfen.

Naja die Deckung "nachweisen" geht ja recht einfach mittel Sponsorverträgen sowie Hochrechung der Zuschauereinnahmen in BuLi und EC, wobei das halt immer leicht spekulativ ist, nur wird halt einer Admira keiner abkaufen wenn sie mit einem 15.000er Schnitt + EL Gruppe kalkulieren, einer Rapid nimmt man sowas, zurecht, aber schon ab denk ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche einblick in dieser thematik zu bekommen ,deswegen hab ich ja auch gefragt wie das genau funktioniert.

Und ich rege mich net auf sondern es geht einfach um das Prinzip. Wie es sein kann das man mehr geld ausgibt ,als man hat. deswegen auch meine vermutung das ihr wieder mal vorgriffe auf sponsorengelder gemacht habts.

Und wenn schon ein Hoscher sich zurückzieht ,weil da einiges am dampfen ist-dann sagt das schon sehr viel aus.

Vorallem darf man als möglicher präsident net zu viele fragen stellen.Und wenn ein Edlinger selber zugibt,dass er damals als er präsident wurde,er einigen möglichen Sponsoren über die ist situation anlügen musste,weils sie sonst wahrscheinlich gar net in euer boot eingestiegen wäre-sagt das schon meiner meinung nach sehr viel aus über eine person. Und deshalb würde mich es net verwundern,dass eben bei rapid wirtschaftlich vieles falsch rennt und ich traue eurem Vorstand sehr wohl zu ,das einiges bei Bilanzen verschönert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Anscheinend hast du auch keine Ahnung, sprichst anderen die Ahnung aber ab. Sehr interessant :davinci:

geh geh geh, so schlimm ist das dort ja alles gar nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich versuche einblick in dieser thematik zu bekommen ,deswegen hab ich ja auch gefragt wie das genau funktioniert.

Und ich rege mich net auf sondern es geht einfach um das Prinzip. Wie es sein kann das man mehr geld ausgibt ,als man hat. deswegen auch meine vermutung das ihr wieder mal vorgriffe auf sponsorengelder gemacht habts.

Und wenn schon ein Hoscher sich zurückzieht ,weil da einiges am dampfen ist-dann sagt das schon sehr viel aus.

Vorallem darf man als möglicher präsident net zu viele fragen stellen.Und wenn ein Edlinger selber zugibt,dass er damals als er präsident wurde,er einigen möglichen Sponsoren über die ist situation anlügen musste,weils sie sonst wahrscheinlich gar net in euer boot eingestiegen wäre-sagt das schon meiner meinung nach sehr viel aus über eine person. Und deshalb würde mich es net verwundern,dass eben bei rapid wirtschaftlich vieles falsch rennt und ich traue eurem Vorstand sehr wohl zu ,das einiges bei Bilanzen verschönert wird.

schau burli... ;)

die geschichte is einfach:

- wir haben viel verdient durch transfers und el teilnahmen

- wir haben einen teil davon investiert (alar, schrammel, sabitzer und co.)

- mit dem anderen teil haben wir unser budgetminus ausgeglichen

- nun haben wir ein negatives eigenkapital

- edlinger will dies nicht groesser werden lassen bzw. verkleinern, damit ihm wer das praesidentenamt abnimmt und er raus is => deshalb der sparkurs vor dem praesiwechsel

edit: und bitte schleim nicht so viel im channel nr 3, wahrend du im channel nr 1 darueber herziehst....diese speichelleckerei ist grauslich

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

schau burli... ;)

- edlinger will dies nicht groesser werden lassen bzw. verkleinern, damit ihm wer das praesidentenamt abnimmt und er raus is => deshalb der sparkurs vor dem praesiwechsel

edit: und bitte schleim nicht so viel im channel nr 3, wahrend du im channel nr 1 darueber herziehst....diese speichelleckerei ist grauslich

Ich glaube, so verharmlost wurde die Budgetsituation in scHütteldorf noch nie!

Na dann ist ja eh alles in Ordnung! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau burli... ;)

Erstens schleim ich nicht,sondern versuche nur normal im fremden channel meine meinung kundzutun-und das kannst du oder irgendwer anderer mir net verbieten. Sowas nennt man Anstand.

2. Von was habt ihr ein negatives eigenkapital?

3.Willst du dir wirklich anschauen,was ihr an transfer verdient habts und was ihr dafür ausgegeben habts?

Wenn man die letzten 5 jahre hernimmt oder besser gesagt die letzten 5 saisonen.

Ich nehm mal die daten vom transfermarkt.at her.

Ausgaben für transfers: ca 3,8mio euro

Einnahmen für transfers:18.4 mio euro

Also was habt ihr mit den knapp 15mio euronen gemacht? Also ca 15mio ausgegebn um euer Budgetminus auszugleichen? In den letzten 5 jahre?

Respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

schau burli... ;)

Erstens schleim ich nicht,sondern versuche nur normal im fremden channel meine meinung kundzutun-und das kannst du oder irgendwer anderer mir net verbieten. Sowas nennt man Anstand.

2. Von was habt ihr ein negatives eigenkapital?

3.Willst du dir wirklich anschauen,was ihr an transfer verdient habts und was ihr dafür ausgegeben habts?

Wenn man die letzten 5 jahre hernimmt oder besser gesagt die letzten 5 saisonen.

Ich nehm mal die daten vom transfermarkt.at her.

Ausgaben für transfers: ca 3,8mio euro

Einnahmen für transfers:18.4 mio euro

Also was habt ihr mit den knapp 15mio euronen gemacht? Also ca 15mio ausgegebn um euer Budgetminus auszugleichen? In den letzten 5 jahre?

Respekt

Sei doch nicht so hart.......kuhn und edlinger sind im pensionsalter...da muss man schon schauen wo man bleibt.....

Wenn man bedenkt das der Finanzminister war.........das erklärt auch unsere Staatsverschuldung... ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag