Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

:eek::wos?::laugh:

this is rapid!

Ahm ich glaub ich steh ein bissel auf der Leitung, aber was ist so irre komisch dran?

Wäre ja ein genialer Schachzug von uns. Oder ist es so irre, weil unser Management es nie zusammenbringen würde?(Wenn du das meinst, müsste ich dir zustimmen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ahm ich glaub ich steh ein bissel auf der Leitung, aber was ist so irre komisch dran?

Wäre ja ein genialer Schachzug von uns. Oder ist es so irre, weil unser Management es nie zusammenbringen würde?(Wenn du das meinst, müsste ich dir zustimmen ;) )

bitte...i derf nix mehr dazu sagen...

sonst pickt mir der johnny wieder im knack :D

ps: johnny wink amoi!

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Kirisits wird,glaube ich schon das sie eine gute wahl getroffen haben.

Aber auch für Kirisits wird es schwer werden,denn wenn Edlinger und Co einige leichen im keller vergraben haben,wird da noch viel arbeit auf ihn zu kommen.

Wenn er es schafft die leichen zu beseitigen ,wird er noch immer eine zeitlang mit dem gestank zu kämpfen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Kirisits wird,glaube ich schon das sie eine gute wahl getroffen haben.

Aber auch für Kirisits wird es schwer werden,denn wenn Edlinger und Co einige leichen im keller vergraben haben,wird da noch viel arbeit auf ihn zu kommen.

Wenn er es schafft die leichen zu beseitigen ,wird er noch immer eine zeitlang mit dem gestank zu kämpfen haben.

Ich glaube sie sind finanziell nicht so erledigt wie viele glauben. Der Edlinger wird sonst keinen Nachfolger finden. Schätze er übergibt den Laden nicht sooooo schlecht.

Denke wir sollten die jetzige Zeit genießen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube sie sind finanziell nicht so erledigt wie viele glauben. Der Edlinger wird sonst keinen Nachfolger finden. Schätze er übergibt den Laden nicht sooooo schlecht.

Denke wir sollten die jetzige Zeit genießen ;-)

http://www.profil.at/articles/1328/560/361832/rapid-wien-massnahmen-wiener-spoe

Also ich getraue mich zu behaupten, dass Rapid bereits mehrmals quasi Insolvent war.

Und findet Edlinger denn einen Nachfolger? Wenn der Favorit namens Hoscher freiwillig Abstand nimmt, nachdem er das ganze Ausmaß mit eigenen Augen gesehen hat, kann man erahnen, was da schlummert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Kandidat wirklich schon vollends Einblick hatte, was läuft (und falls doch muss er einen guten Plan haben, diesen Verein wieder auf standhafte Beine zu stellen) bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass der werte Herr Edlinger ein kleines Zahlenspiel veranstaltet. Immerhin war er ja Finanzminister mit "grandiosem" Erfolg. Was im September bei der GV geboten werden wird, darauf bin ich gespannt.

Aber hey, irgendwo scheint man ja doch nicht ein paar Euro gefunden zu haben, wenn man einen Kicker aus der deutschen Bundesliga ergattert (zugegeben, Fürth wollte den Balast los werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie werden wie immer auf einer der Sponsorengelder der nächsten saison vorgegriffen haben.

Nur verstehe ich nicht ,das die Liga da nix unternimmt.

Bitte erklärt mir mal wer wie das genau mit der Lizensierung funktioniert.

Ein verein stellt ein budget auf (Sponsoren u.s.w) mit dem er die Saison auskommen muss. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ein verein aber 1,8 mio minus macht so wie rapid,heisst das doch das des angegebene Budget zu wenig war.

Sagen wir Budget ist 19,5 mio und wenn ich ein minus von 1,8 mio mache,müsste mein budget normalerweise 21,3 mio hoch sein damit ich kein minus hätte.

Wenn ich also ein minus von 1,8 mio habe,dann stell ich mir die frage ,wie ein verein der kein geld hat,gehälter dann ausbezahlen kann?

Das heisst er greift auf das budget von der nächsten saison zu,sofern die Sponsoren damit einverstanden sind,damit er das minus von 1,8 mio ausgleichen kann.

Was wiederum zu folge hat das schon vor beginn der nächste saison dann eigentlich schon 1,8 mio fehlen (sofern keine neuen Sponsoren dazugekommen sind,oder bestehende Sponsoren ihren beitrag erhöhen.

Wenn das so ist wie ich mir das gerade vorstelle-WARUM BEKOMMT RAPID DANN EINE LIZENZ?

Aus meiner sicht wäre das ja dann betrug gegenüber anderen vereine die versuchen mit dem geld auszukommen,.das sie haben.

Warum werden anderen vereinen die Lizent verweigert,weil 300k fehlen,und bei 1,8mio ist es dann wurscht.

Mir gehts da jetzt net so sehr um Rapid selbst,nur ist halt Rapid in der Hinsicht das beste beispiel dafür.

Und wie schon gesagt,ganz check ich die Symbiose Bundesligalizenz und Budget überhaupt net.

Oder ist das budget eines vereines bei der Lizenzvergabe wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie werden wie immer auf einer der Sponsorengelder der nächsten saison vorgegriffen haben.

Nur verstehe ich nicht ,das die Liga da nix unternimmt.

Bitte erklärt mir mal wer wie das genau mit der Lizensierung funktioniert.

Ein verein stellt ein budget auf (Sponsoren u.s.w) mit dem er die Saison auskommen muss. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ein verein aber 1,8 mio minus macht so wie rapid,heisst das doch das des angegebene Budget zu wenig war.

Sagen wir Budget ist 19,5 mio und wenn ich ein minus von 1,8 mio mache,müsste mein budget normalerweise 21,3 mio hoch sein damit ich kein minus hätte.

Wenn ich also ein minus von 1,8 mio habe,dann stell ich mir die frage ,wie ein verein der kein geld hat,gehälter dann ausbezahlen kann?

Das heisst er greift auf das budget von der nächsten saison zu,sofern die Sponsoren damit einverstanden sind,damit er das minus von 1,8 mio ausgleichen kann.

Was wiederum zu folge hat das schon vor beginn der nächste saison dann eigentlich schon 1,8 mio fehlen (sofern keine neuen Sponsoren dazugekommen sind,oder bestehende Sponsoren ihren beitrag erhöhen.

Wenn das so ist wie ich mir das gerade vorstelle-WARUM BEKOMMT RAPID DANN EINE LIZENZ?

Aus meiner sicht wäre das ja dann betrug gegenüber anderen vereine die versuchen mit dem geld auszukommen,.das sie haben.

Warum werden anderen vereinen die Lizent verweigert,weil 300k fehlen,und bei 1,8mio ist es dann wurscht.

Mir gehts da jetzt net so sehr um Rapid selbst,nur ist halt Rapid in der Hinsicht das beste beispiel dafür.

Und wie schon gesagt,ganz check ich die Symbiose Bundesligalizenz und Budget überhaupt net.

Oder ist das budget eines vereines bei der Lizenzvergabe wurscht?

Es wird kaum etwas so sein wie du dir das vorstellst wenn man sich deine Theorien zu Gemüte führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum sagte ich ja das ich in der Hinsicht ein absoluter laie bin,aber du kannst es mir gerne erklären

Dann Stell einfach keine wahnwitzigen Theorien auf wenn du weder EInblick noch Ahnung diesbezüglich hast, asber dir gehts wohl nur darum dich aufzuregen (auch wenn du eigentlich keinen Dunst davon hast worüber). Wie da was passt oder nicht passt bei Rapid können dir wohl nur ganz wenige erklären. Weder im ASB noch in den Medien findet sich irgendwas halbwegs haltbares.

Könntest aber deine Theorien der Österreich zukommen lassen, dann wird das ganze gleich wahr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Wird zwar wenig helfen aber hier sind 50 Seiten über finanzielle Kriterien des Lizenzierungsverfahrens enthalten:

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf

Kurz zusammen gefasst müssen die Vereine einen Abschluss für das vergangene Jahr vorlegen, einen Zwischenabschluss sowie eine Erwartungsrechnung für das laufende Jahr und eine Ergebnisplanung (Budget) für das kommende Jahr. Auch ein Liquiditätsplan ist vorgesehen. Alle Unterlagen werden von einem Wirtschaftsprüfer geprüft. Weiters darf es keine überfälligen Verbindlichkeiten aus Transfers oder gegenüber Spielern, Krankenkasse oder Finanzamt geben.

Unser Stadtrivale macht aus seinen Finanzen ein großes Geheimnis, das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Man weiß dass sie lukrative Transfers gemacht haben und auch im Europacup gut verdient haben, man sieht aber keine Investitionen (Infrastruktur, Mannschaft) und hört nur das kein Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sagen wir Budget ist 19,5 mio und wenn ich ein minus von 1,8 mio mache,müsste mein budget normalerweise 21,3 mio hoch sein damit ich kein minus hätte.

Meines Wissens ist die Höhe des Budgets die Summe aller geplanten bzw. notwendigen Ausgaben. Die Deckung dessen eine andere Geschichte und wie diese für die Lizenzierung nachgewiesen werden muß, ist mir auch nicht bekannt.

Wobei ich mir allerdings sicher bin, daß Edlinger für die Einreichung solcher Unterlagen sicher höchst kompetent ist, egal was man sonst von ihm halten möge und nicht mal so mir nichts dir nichts bei einem Lizenzverfahren "durchfällt".

Dann Stell einfach keine wahnwitzigen Theorien auf wenn du weder EInblick noch Ahnung diesbezüglich hast, asber dir gehts wohl nur darum dich aufzuregen (auch wenn du eigentlich keinen Dunst davon hast worüber). Wie da was passt oder nicht passt bei Rapid können dir wohl nur ganz wenige erklären. Weder im ASB noch in den Medien findet sich irgendwas halbwegs haltbares.

Könntest aber deine Theorien der Österreich zukommen lassen, dann wird das ganze gleich wahr.....

Das hier ist nicht die West in Schütteldorf, wo man anderen vorschreibt wo, wie und wann sie ihre Gedanken äußern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.