Recommended Posts

Im ASB-Olymp

allesamt gekauft, ehklor..

vl. liegts auch nur am besten inhalt? die austria hatte die erste website eines fussballklubs in österreich, hatte den ersten yt-account samt viola-tv, hatte den ersten offiziellen fb-account etc..etc..

Die Austria HP war auch die erste Seite, die ich im Netz aufgerufen habe, so ca. 1996... :)

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wir haben uns dem SocialMedia Team von unserem Kanzler angenommen :davinci:

Und woher haben wir das viele Geld für die Kosten? ;)

Hab letztens einen Screenshot gesehen, aber zu 100% weiß ich es nicht.

Aber natülich...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allesamt gekauft, ehklor..

vl. liegts auch nur am besten inhalt? die austria hatte die erste website eines fussballklubs in österreich, hatte den ersten yt-account samt viola-tv, hatte den ersten offiziellen fb-account etc..etc..

Sagt doch niemand, dass alle Stimmen gekauft worden sind. Wenn Du aber glaubst, dass keine künstlichen Profile auf Twitter angelegt werden oder Likes auf Facebook gekauft werden, dann mach das. Ich habe keine Ahnung bzgl. der Austria, aber mich würde es nicht wundern, da ich eine Bekanntschaft habe, die das für eine Plattenfirma macht und es auch viele Leute gar nicht mehr bestreiten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat trotzdem einen ziemlichen Werbeeffekt je mehr Likes oder Follower hat, aber va. Musikstars kaufen sich solche Dinge, um in den Medien noch öfter erwähnt zu werden. Aber sieht man ja am Sportnet/Sportwoche oder was auch immer, dass davon berichtet wird, also ganz egal kann es nicht sein.

Der Sinn für einen Fußballverein ist für mich aber fragwürdiger als der für einen Musiker. Der Musiker ist vielleicht nicht jedem bekannt, bringt vielleicht bald ein neues Album und will deshalb noch vorher Publicity, lass ich mir gern einreden. Aber in Österreich kennt sowieso jeder die Austria, jeder weiß, dass es sie gibt und sie spielen regelmäßig zu bekannten Terminen, da wird man wohl kaum mehr Umsatz machen, weil man mehr nicht echte Kunden auf Facebook hat, die ich damit über alles informieren will. Und aus dem Ausland wird es keinen interessieren, dass die Austria (oder Rapid, oder Salzburg, oder oder oder ...) jetzt 76.000 Follower hat. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das bewusst vom Verein gesteuert wurde, wenn es wirklich Fake-Accounts sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber in Österreich kennt sowieso jeder die Austria, jeder weiß, dass es sie gibt und sie spielen regelmäßig zu bekannten Terminen, da wird man wohl kaum mehr Umsatz machen, weil man mehr nicht echte Kunden auf Facebook hat, die ich damit über alles informieren will.

bitte, woher kommt denn diese annahme ?

würde das dann auf autos beispielsweise umgemünzt bedeuten, VW müsste keine werbung mehr machen, weil die kennt eh jeder ? oder zum mcdonald´s rennt eh jeder, die brauchen keine werbung mehr machen ?

warum braucht red bull dann seine ganzen marketing-konzepte und stratos-projekte, wenn die dose eh jeder kennt ?

markentum heißt doch nicht gleich, dass das eh jeder kennt und man nichts mehr tun braucht dafür. eine marke wirst mMn recht schnell, die markenpflege ist aber dann umso schwieriger !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte, woher kommt denn diese annahme ?

würde das dann auf autos beispielsweise umgemünzt bedeuten, VW müsste keine werbung mehr machen, weil die kennt eh jeder ? oder zum mcdonald´s rennt eh jeder, die brauchen keine werbung mehr machen ?

warum braucht red bull dann seine ganzen marketing-konzepte und stratos-projekte, wenn die dose eh jeder kennt ?

markentum heißt doch nicht gleich, dass das eh jeder kennt und man nichts mehr tun braucht dafür. eine marke wirst mMn recht schnell, die markenpflege ist aber dann umso schwieriger !

Bitte lies meine Sätze, dann würdest nicht daher kommen, dass VW keine Werbung machen muss oder warum Red Bull Millionen in Extremsport investiert.

Vereine sind imho für mich keine Produkte, wo man viel Werbung zusätzliche Emotionen wecken kann. Werbung an sich ist schon gut, nur wird keiner Fan einer Mannschaft, weil er auf Facebook was davon gelesen hat. Natürlich kann man Leute dazu animieren mit Werbeschaltungen zu einem Spiel zu gehen (wie die Austria es eh macht), nur wird da die Information, dass der Verein jetzt so und so viel Facebook-Fans hat, nicht animieren ins Stadion zu gehen. Reines "in den Medien" sein, ist da mMn zu wenig, was bei anderen Produkten, wo ich einen Kauf mal sehr spontan mache (McDonalds, Red Bull, ..) bzw. vielen es gar kein Begriff ist (sämtliche austauschbaren Popstars) vielleicht hilft.

Volkswagen würde es auch nicht genügen, dass man nur hört, dass es Volkswagen gibt, denn ähnlich wie bei Vereinen muss man da Emotionen nützen. Die werden aber sicher nicht durch gekaufte Facebook-Fans erhöht.

Man kann auch einfach sagen, dass ich nicht glaube, dass es sinnvolle Markenpflege für die Austria wäre, sich Facebook-Fans zu kaufen, da der Mehrwert gering bis gar nicht vorhanden ist. Dass ansonsten man auch als Verein etwas tun muss, schon klar. Dass die angesprochene Maßnahme für manche sinnvoll ist, schon klar. Für die Austria ist konkret das, nicht sinnvoll.

Edit: Komplett wirr, ich hoff man erkennt worauf ich hinaus will. Hab leider jetzt keine Zeit das nochmal zu überarbeiten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria macht ja auch Werbung auf Plakaten und im Radio unterscheidet sich da mmn wenig von vw, Mc donalds und Co.

Letztens habe ich einen Artikel gelesen der den werbewert gekaufter Likes anzweifelt, dass es sie gibt ist aber unbestritten. Kannst du einfach auf eBay suchen. Auch youtube Klicks kann man kaufen und durch yt Klicks ist Justin bieber immerhin Millionär geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Die Austria macht ja auch Werbung auf Plakaten und im Radio unterscheidet sich da mmn wenig von vw, Mc donalds und Co.

Letztens habe ich einen Artikel gelesen der den werbewert gekaufter Likes anzweifelt, dass es sie gibt ist aber unbestritten. Kannst du einfach auf eBay suchen. Auch youtube Klicks kann man kaufen und durch yt Klicks ist Justin bieber Rapdi immerhin Millionär Rekordmeister geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß ich, danke.

Letztens habe ich einen Artikel gelesen der den werbewert gekaufter Likes anzweifelt, dass es sie gibt ist aber unbestritten. Kannst du einfach auf eBay suchen. Auch youtube Klicks kann man kaufen und durch yt Klicks ist Justin bieber immerhin Millionär geworden.

Ich bezweifel nicht, dass es sie gibt, ich bezweifel nur, dass jeder sie braucht und auch kauft. Und dabei bezweifel ich stark, dass ein Verein wie die Austria sie braucht. Ich bezweifel auch, dass eine Marke wie VW sie braucht. Wenn das schon irgendeinen Mehrwert hat, dann für Leute oder Marken, die erst am Begriff sind ein Begriff zu werden, den man kann.

Aber mei, dann soll die Austria halt Likes gekauft haben, welchen Sinn man dahinter sieht, würd ich zwar gern wissen. Irgendwo positiv niederschlagen wird es sich mMn nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das nebenbei immer in FB verfolgt, im juli hatten wir noch ca 40.000 und waren knapp 20.000 hinter sturm.

ich finde diese geschichte doch sehr interessant, wobei man eben sagen muss, das diese likes vl nicht viel aussagen, jedoch sitzt doch immer wieder einer hinter dem pc und drückt gefällt mir.

per spaß wird er das wohl nicht machen.

hats bei euch wieder jemand geschafft irgendwelche zugriffe zu faken, etwa wie damals bei der immens wichtigen abstimmung, ob die MQ-sesseln grün oder violett sein sollen... ;-)

aber respekt, bei euch finden sich immer ein paar leut, die sich in solchen fällen arbeit antuen...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag