Recommended Posts

Posting-Pate

geisterspiel ?

apropos ... egal jetzt gegen wen, aber warum geht man für ein geisterspiel ins happel-stadion und bezahlt zusatzmiete ? ich mein, ein geisterspiel kannst ja auch im hanappi-stadion spielen oder muss man in einer gruppenphase in ein und demselben stadion spielen und darf nicht wechseln ?

Ab der gruppe muss man sich auf ein stadion festlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ab der gruppe muss man sich auf ein stadion festlegen

also wenn ich der edlinger wäre, dann würde ich im hanappi bleiben. dort habe ich deutlich mehr heimvorteil, mach die karten für die 17.000 leute für zwei spiele eine spur teurer. die depperten kommen ja trotzdem. ich würde auch zur austria gehen.

dafür spar mir die 3malige happel-miete und unterm strich wird nicht viel weniger übrigbleiben.

aber bitte, er war ja finanzminister :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also wenn ich der edlinger wäre, dann würde ich im hanappi bleiben. dort habe ich deutlich mehr heimvorteil, mach die karten für die 17.000 leute für zwei spiele eine spur teurer. die depperten kommen ja trotzdem. ich würde auch zur austria gehen.

dafür spar mir die 3malige happel-miete und unterm strich wird nicht viel weniger übrigbleiben.

aber bitte, er war ja finanzminister :facepalm:

Im endeffekt wird ihnen im happel trotzdem mehr überbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das definitiv, das ist a leichte Rechnung weils den entsprechenden Antrang haben. Bei

zwei Spielen noch mehr.

Da gehts umv viel geld fuern Rudl sei budgetloch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, aber ob das das "herschenken" des heimvorteils wert ist ? hofmann meint ja, mit rosenborg sind sie auf augenhöhe und bei den beiden anderen kommt´s auf die tagesverfassung an.

aber wurscht, stimmt schon. die mehr-kohle im happel-stadion wird dem edlinger wichtiger sein. scheiß-kommerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Spätestens jetzt muss man sagen: Selbst schuld an alle die von gestandenen österreichischen Vereinen zu RedBull wechseln. Niemand kann mir erzählen, dass die Neuverpflichtungen nur den Konkurrenzkampf anregen sollen, die werden den Neuzugängen aus früheren Monaten einfach vorgesetzt und vermutlich auch vorgezogen.

Ich bin echt gespannt was aus einem Dibon und aus einem Klein wird in so einem Riesenkader wirds wohl öfters mal die Tribüne werden.

Das ist doch Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Spätestens jetzt muss man sagen: Selbst schuld an alle die von gestandenen österreichischen Vereinen zu RedBull wechseln. Niemand kann mir erzählen, dass die Neuverpflichtungen nur den Konkurrenzkampf anregen sollen, die werden den Neuzugängen aus früheren Monaten einfach vorgesetzt und vermutlich auch vorgezogen.

Ich bin echt gespannt was aus einem Dibon und aus einem Klein wird in so einem Riesenkader wirds wohl öfters mal die Tribüne werden.

Das ist doch Wahnsinn.

Mir fehlts an Mitleid, sie kriegen massig Geld dafür und die Dosenpolitik is ja nicht neu.

Das damit nicht automatisch Erfolg verbunden ist, sollt sich auch schon zu unseren Kicker durchgesprochen haben.Finanziell versteh ichs,sportlich nicht immer.

ja, aber ob das das "herschenken" des heimvorteils wert ist ? hofmann meint ja, mit rosenborg sind sie auf augenhöhe und bei den beiden anderen kommt´s auf die tagesverfassung an.

aber wurscht, stimmt schon. die mehr-kohle im happel-stadion wird dem edlinger wichtiger sein. scheiß-kommerz.

Wennst so ein Loch im Börsl hast und noch dazu auf einer Baustelle sitzt verstehst es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist doch Wahnsinn.

mit dibon (und ja, auch mit klein) haben sie die direkte konkurrenz (dibon wäre sonst zu rapid gegangen, klein hätte verlängert) geschwächt. leisten können sie es sich und verleihen können sie die spieler immer noch.

money makes the wordl go around !!! ich glaube nicht, dass es so gewesen wäre oder sein wird, aber ein deutliches und abschreckendes beispiel für leute wie dragovic, suttner und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Wahnsinn.

Und welche Neuverpflichtungen machen Klein Konkurrenz? Das Gleiche gilt für Dibon: Douglas geht und Rodnei kommt. Dass Klein erst 1x in der Startelf war, liegt sowieso nur an ihm. Vielleicht hat er sich jetzt aber reingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Schwegler kassiert vermutlich um einiges mehr und ist dadurch gesetzt, kann man ja nicht machen - einen Gutverdiener auf der Bank zu lassen, spielerisch ist Klein mit 2,0 Promille besser als das Ei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und welche Neuverpflichtungen machen Klein Konkurrenz? Das Gleiche gilt für Dibon: Douglas geht und Rodnei kommt. Dass Klein erst 1x in der Startelf war, liegt sowieso nur an ihm. Vielleicht hat er sich jetzt aber reingespielt.

stimmt. mit ihm habt ihr nicht verloren sondern remisiert. das sollte reichen für die startelf.

ich trau mich wetten, klein macht keine 15 liga-spiele von beginn an !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Vorweg: meine Quelle ist Transfermarkt, aber laut dem hat RedBull 8(!) IVs bzw. Leute für diese Position, und noch hat man einen Douglas, 7 Stunden gehts noch.

Jetz nicht direkt auf Klein bezogen aber dass bei einem immer größeren Kader immer mehr Leute auf die Tribüne müssen is ja wohl klar, und wieso 2 AVs im 18 Mann Kader haben, sofern Klein ja im Mittelfeld keine Alternative ist bei der Masse an Leuten wird er wohl desöfteren draußen sein. Diese destruktive Transferpolitik und diese naiven Spieler hauen uns den Fußball zam meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ist doch nur gut wenn sie so einen kader haben. dieser kader lässt sich nicht bei laune halten und sie werden nie eine mannschaft werden. versteh auch die aufregung um die österreichischen talente nicht. gibt sicher schlimmere schicksale als überbezahlt auf der bank zu sitzen bei einem scheiss verein.

hätte nie für möglich gehalten dass mateschitz so stümerhaft agiert bzw agieren lässt. aber fussball ist wohl wirklich der einizge sport der welt wo sich erfolg nicht so einfach planen lässt (ausser man nimmt wirklich sehr viel geld in die hand und geht in eine große liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: meine Quelle ist Transfermarkt, aber laut dem hat RedBull 8(!) IVs bzw. Leute für diese Position, und noch hat man einen Douglas, 7 Stunden gehts noch.

Jetz nicht direkt auf Klein bezogen aber dass bei einem immer größeren Kader immer mehr Leute auf die Tribüne müssen is ja wohl klar, und wieso 2 AVs im 18 Mann Kader haben, sofern Klein ja im Mittelfeld keine Alternative ist bei der Masse an Leuten wird er wohl desöfteren draußen sein. Diese destruktive Transferpolitik und diese naiven Spieler hauen uns den Fußball zam meiner Meinung nach.

RBS hat 5 IV: Schiemer, Hinteregger, Dibon, Rodnei und Sekagya. Sekagya wird nächstes Jahr gehen und Hinteregger hat auch schon angekündigt heuer die letzte Saison mit RBS spielen zu wollen. Vorsah wurde explizit als DM geholt (deshalb ist ua auch gekommen).

Als Dibon bei RBS unterschrieben hat, war die Situation genau die Gleiche. Gegen Wr. Neustadt hatte er eine ZK-Quote von ~ 20%, da muss sowieso mehr kommen, aber das weiss er auch selbst.

Und Klein hat theoretisch auch nur Schwegler als Konkurrent. Es wurde ihm jedoch Hierländer und Schiemer bereits vorgezogen und da er bei seinen Einsätzen davor nicht gut war bzw. im Training ein Ei ist/war, hat er eben nicht gespielt. Im letzten Spiel war er ganz ansprechend, also vielleicht spielt er jetzt. Das hat aber null mit den Verpflichtungen von den Offensivspielern zu tun bzw. Vorsah oder Rodnei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwegler kassiert vermutlich um einiges mehr und ist dadurch gesetzt, kann man ja nicht machen - einen Gutverdiener auf der Bank zu lassen, spielerisch ist Klein mit 2,0 Promille besser als das Ei

Das wird es wahrscheinlich sein. Deshalb wurde er auch von Hierländer und Schiemer letzte Saison rausgespielt. Kann schon sein, dass Klein spielerisch besser ist, dafür lässt er sich von Edelkickern wie Lenko überlaufen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag