Recommended Posts

V.I.P.

aber was ist so toll an dieser cl-quali-teilnahme? sich in der non-champion-quali durchsetzen ist nahezu unmöglich.

aber dann bleibt noch die el, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

aber was ist so toll an dieser cl-quali-teilnahme? sich in der non-champion-quali durchsetzen ist nahezu unmöglich.

du hast eine wesentlich bessere Chance auf die EL-Gruppenphase und zumindest eine kleine Chance auf die CL...

man steigt erst in der dritten CL-Quali runde ein und dort sind die Gegner noch nicht unbezwingbar (heuer zB. Dinamo Kiev, Panathinaikos, Kopenhagen, Fenerbahce). Gewinnt man dieses Duell, spielt man um die CL Teilnahme und hat als Trost in jedem Fall die EL Gruppenphase fix. Scheidet man in CL3 aus, spielt man halt im EL4, also Play off weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

aber dann bleibt noch die el, oder?

nur wenn man es ins playoff schafft, was eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

du hast eine wesentlich bessere Chance auf die EL-Gruppenphase und zumindest eine kleine Chance auf die CL...

man steigt erst in der dritten CL-Quali runde ein und dort sind die Gegner noch nicht unbezwingbar (heuer zB. Dinamo Kiev, Panathinaikos, Kopenhagen, Fenerbahce). Gewinnt man dieses Duell, spielt man um die CL Teilnahme und hat als Trost in jedem Fall die EL Gruppenphase fix. Scheidet man in CL3 aus, spielt man halt im EL4, also Play off weiter.

unser 2. muss nicht frueher einsteigen? gut, das wusste ich nicht... klingt dann sogar gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol die von dir erwähnten gegener sind aber alles andere als ein selbstläufer. gegen jeden dieser gegner wären wir krasser außenseiter....gut bei kopenhagen weiß ich nicht ob die noch so stark wie vor ein paar jahren sind.

unser 2. muss nicht frueher einsteigen? gut, das wusste ich nicht... klingt dann sogar gut

nein, warum auch? platz 15 ist platz 15, egal aus welchen land. bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

es gibt für die non-champions gar keine frühere runde ;-).

heuer wäre im non-champions weg sogar CL4 vergleichsweise harmlos, da in ita/esp/ger mannschaften mit geringem koeffizient dabei sind und england chelsea hat, hehe.

gesetzt in CL4 im non-champions weg und somit letzte station vor der gruppenphase: sporting, kiev, panathinaikos, kopenhagen, spartak moskau. so "leicht" wirds nächstes jahr aber ziemlich sicher nicht.

lol die von dir erwähnten gegener sind aber alles andere als ein selbstläufer. gegen jeden dieser gegner wären wir krasser außenseiter....gut bei kopenhagen weiß ich nicht ob die noch so stark wie vor ein paar jahren sind.

natürlich wären wir aussenseiter, alles andere wäre ja absurd. aber besser als chelsea, valencia und inter mailand zum beispiel. wer halt dritter, bzw. vierter in der vorigen saison geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wesentlich besser ist die chance mit sicherheit nicht. besser ist wohl die chance als gesetzter 2 qualirunden in der EL zu überstehen. mmn sogar viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

dh als 2. bist mal "fix" auch bei ausscheiden nach der 3. (also ersten) CL quali runde im EL playoff... somit in der EL eine Runde spaeter dabei als als 3....

das wusste ich nicht und danke f diese info... dh die "fixen" punkte bis zum playoff bekommst auch gutgeschrieben...

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bemerkenswert find ich wie vielen systematischen Fehlern in der Abwehr die derzeitige Trefferorgie zu verdanken ist. bei fast allen Vereinen. wobei bis dato hat die Austria im Gegensatz dazu genau ein Tor erhalten (und das war mehr unglücklich bzw. zwar ein Fehler aber kein systematischer).

die Innenverteidigung bei Salzburg hat gestern schlichtweg versagt, die haben dann einfach ohne weiter gespielt und waren auf einmal sogar besser! die Admira andererseits führt 3:0 und ist dann hinten auch offen wie ein Scheunentor. zumindest hatten die Salzburger enorm viel Platz in der Angriffszone, siehe auch das Maierhofer Tor (schön gemacht aber) wo ein langer Ball genügt um plötzlich alleine vorm Goalie zu stehen.

Sturm hat sich auch enorm viele Fehler im Spielaufbau geleistet, den Ball immer wieder hinten herum geschoben und Gratzei mehr als einmal in Verlegenheit gebracht. und dann wieder stehen sie viel zu hoch, dass der Gegner die Bälle immer wieder gefährlich hinter die Abwehr bringen kann. erklärt nicht ganz das 0:1 (individueller Fehler) aber das 0:2 und 0:3.

Innsbruck hat 2 mal einfach auf den Mann in der Mitte vergessen. entweder wollten sie auf Abseits spielen und waren sich nicht einig oder es hakt überhaupt an grundlegender Abwehrarbeit (zb. ordentlich zu verschieben und Räume zuzustellen). naja und Wolfsberg mag vielleicht mehr am körperbetonten Spiel der Mattersburger gescheitert sein, aber das Tor war auch wieder ein classic wo alle unkoordiniert rumlaufen bis zum 5er aber den Mann der völlig frei am 16er steht übersieht man, weil keiner auf die Idee kommt das Abwehrzentrum zu sichern.

mal schauen. einerseits kommt man so zu schönen Toren und vielen Offensivaktionen als Zuschauer, andererseits sieht man dass es zb. kein Zufall ist wenn die Düddeldüdüs den Salzburgern 4 Tore schießen. Jedenfalls sollte es uns gelingen weiterhin so stabil hinten zu stehen und wenig zuzulassen, dann gibts vielleicht einen kleinen aber entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Richtig. Danke. Da sind anscheinend alle noch von der Euro infiziert. Zum Anschauen sind die Spiele schöner, ich glaub aber, dass im direkten Vergleich die Mannschaften aus dem Vorjahr gewinnen würden. Deshalb ist auch Rapid so stark (hab ich 1x schon wo geschrieben) weil Schöttel weiterhin viel Wert auf die Defensive setzt. Stöger setzt mit seinen 4-3-3 ja auch eher auf Offensive, deshalb war ich auch kritisch. Muss aber verstummen, bei nur einem Gegentor derzeit...

Ried sehe ich übrigens nicht so stark. Bin noch immer nicht von Fuchsbichler überzeugt. Ried hatte bis jetzt die leichteste Auslosung, überzeugend waren sie nur gegen die Admira!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

und wesentlich besser ist die chance mit sicherheit nicht. besser ist wohl die chance als gesetzter 2 qualirunden in der EL zu überstehen. mmn sogar viel besser.

nein. verlierst du CL3, spielst du fix in EL4, hast also eine 100 prozentige Sicherheit - höhere Chancen hast du über den EL-weg nicht :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein. verlierst du CL3, spielst du fix in EL4, hast also eine 100 prozentige Sicherheit - höhere Chancen hast du über den EL-weg nicht :).

ach ja stimmt, das hab ich vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag