Recommended Posts

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Die haben eh 3 U19 Spieler für insgesamt über 12 Mio Euro geholt - alleine mit denen wirds nicht gehen - das haben die dort nun offenbar auch verstanden und ein Tabakovic der dir wohl aus dem Stand schonmal 20+ Tore in der Liga macht bringt dich halt schonmal gleich ein bisserl weiter 

Am weitesten bzw. auch finanziell erfolgreichsten waren sie, als sie kompromisslos gespielt und mit die interessantesten Talente nach Salzburg geholt haben - basierend auf Scouting bzw.  Nachwuchsausbildung auf höchstem Niveau. 

Mir solls recht sein, wenn sie als Ausbildungsmarke wieder in der Mittelmäßigkeit verschwinden, ganz verstehen kann ich es nicht. 

Rickson schrieb vor 10 Minuten:

mittlerweile hat halb europa das erfolgsrezept kopiert. die haalands, manes, seskos usw sind auch für die dosen nicht mehr zu bekommen. freund hat schon gewusst wann er rechtzeitig den abflug macht.

Welcher Verein hat das so kompromisslos und planbar durchgezogen? 

Es geht ja nicht darum, ein paar Talente zu holen, sondern die gesamte Philosophie, Kader inkl. Liefering etc danach auszurichten, die Kaderplanung war beinahe perfektioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Am weitesten bzw. auch finanziell erfolgreichsten waren sie, als sie kompromisslos gespielt und mit die interessantesten Talente nach Salzburg geholt haben - basierend auf Scouting bzw.  Nachwuchsausbildung auf höchstem Niveau. 

Das ist halt auch schon wieder 10 Jahre her und somit im Fußball quasi eine Ewigkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Berichtet irgendein bosnischer Sender...

Sollte das stimmen, müsste man sich langsam fragen, was bei RBS los ist, sie würden die wichtigsten Erfolgsfaktoren über den Haufen werfen und sich zurück zum 08/15 Werksverein entwickeln. 

was war den der wichtige "Erfolgsfaktor" die letzten 3 jahre?

Die wissen schon dass die Geldmaschinerie in der CL ist,und die wollen wieder all in gehen! Sie können es sich nicht erlauben mit weitaus mehr mittel als die gegner-weniger zu erreichen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Das ist halt auch schon wieder 10 Jahre her und somit im Fußball quasi eine Ewigkeit 

Ich weiß nicht, was du meinst, sie hatten in den Saisonen 21/22, 22/23, 23/24 Transfereinnahmen von 260 Mio Eur, dann ging Freund weg...

kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

was war den der wichtige "Erfolgsfaktor" die letzten 3 jahre?

Nach Freund hat man offensichtlich einiges geändert...

Sie haben den Weg wie es scheint verlassen und machen das jetzt noch extremer - darum gehts ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin nur wegen der Kommentare hier... ;)

🍿

PS: Was ich schon länger sage - nächste Saison geht's nur mehr um Platz 2...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht, was du meinst, sie hatten in den Saisonen 21/22, 22/23, 23/24 Transfereinnahmen von 260 Mio Eur, dann ging Freund weg...

Ansichtssache aber ich hätte gesagt die absolute Hochzeit von RB war Ende der 10er Jahre als man einerseits mit Keita, Haaland und Szoboszlai kommende Weltstars unter Vertrag hatte und sportlich mit fast einem Bein im Europaleague-Finale gestanden hat und mit der U19 die Youth League gewonnen hat. 

Bezeichnenderweise waren damals auch mit Ulmer und Junuzovic zwei Routiniers gesetzt 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Ansichtssache aber ich hätte gesagt die absolute Hochzeit von RB war Ende der 10er Jahre als man einerseits mit Keita, Haaland und Szoboszlai kommende Weltstars unter Vertrag hatte und sportlich mit fast einem Bein im Europaleague-Finale gestanden hat und mit der U19 die Youth League gewonnen hat. 

Gut, das war natürlich ein paar extreme Saisonen, die man messbar so nicht planen kann, aber der Weg war unter Freund auch danach noch sehr erfolgreich für einen österreichischen Verein, v.a. im Vergleich zu dem was man jetzt dort aufführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin nur wegen der Kommentare hier... ;)

🍿

PS: Was ich schon länger sage - nächste Saison geht's nur mehr um Platz 2...

DU wirst es immer schon gewusst haben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

kurzer Beitrag von mir zu den Talenten bei Salzburg

man hat endlich "wieder" erkannt, dass man kommende "Welt- Toptalente" sehr wahrscheinlich nicht mehr mit 18-20 Jahren bekommen wird. Dafür haben schon viel zu viele Vereine aus Topligen das System der sehr jungen Talente für sich entdeckt. Aus Deutschland z. B. Frankfurt, Hoffenheim aus England Brighton usw.

Man fokussiert sich wieder deutlich stärker auf 16+ Talente wie schon in der Vergangenheit mit Adeyemi, Szoboszlai, Sesko, die man dann über Liefering zu RBS raufzieht.

Allein heuer wurden Onwuzulike (16, IV) O-Dwyer (16, DM) gekauft. Noch dazu Matjasec (17, OM)  der jetzt fix bei Liefering spielen wird und Sulbaran (18, RF/LF). Direkt für RBS kamen mit Mazurek (19, ZM) und Matjasevic (18, OM) auch zwei im absoluten Talentealter.

Man hat also die ursprüngliche Philosophie nicht verlassen, sondern nur den "neuen Gegebenheiten" besser angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich schon länger sage - nächste Saison geht's nur mehr um Platz 2...

Jap, gehe ebenfalls davon aus, dass Rapbeidl der Titel diese Sesong leiderst nicht mehr zu nehmen sein wird :( In bälde werden das alle einsehen (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 26 Minuten:

Jap, gehe ebenfalls davon aus, dass Rapbeidl der Titel diese Sesong leiderst nicht mehr zu nehmen sein wird :( In bälde werden das alle einsehen ansehen (müssen).

Und zwar in einer mehrteiligen Sky-Doku! Diesmal wirklich! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forzaviola84 schrieb vor 49 Minuten:

Jap, gehe ebenfalls davon aus, dass Rapbeidl der Titel diese Sesong leiderst nicht mehr zu nehmen sein wird :( In bälde werden das alle einsehen (müssen).

In dir steckt ein kleiner @Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag