Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar veilchen27 schrieb vor 29 Minuten: Die Hälfte deines Postings ist halt nicht Fakt, sondern Fake. Weder gehört die Bank zu den ältesten in der Liga (eher umgekehrt) noch ging es gerade um die Testspiele. Dass unsere Stammelf nicht mehr als U18 durchgeht, ist hier eh unbestritten. Generell gilt aber schon wirklich: Gut, dann mag es sich um das Sturm Spiel handeln. Mein Fehler. Bezieht sich aber nicht auf die ganze Saison über. Liegt aber auch an der Kaderzusammenstellung und an den Verletzten. Für einen Verein, der stets betonte Junge entwickeln und verkaufen zu wollen, ist das eher mau. Ich hoffe unter Wagner und Takacs gibt es tatsächlich ein Umdenken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. Januar Wenn dann würde ich Plavotic behalten,statt Wiesinger! EIn linksfuss in der IV zu haben ist nie schlecht. Für die rechte seite haben wir Radonjic und Handl. Dazu noch Ndukwe,wenn man da noch einen jüngeren Spieler holt der schon erfahrung hat in der Bundesliga,und auch ein linksfguss ist,dann würde ich es schon gut finden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar GAK war an Michorl dran (atromis gibt in allerdings nicht frei) - wäre mMn ein guter Transfer! Ein wenig WAC-Style (etwas ältere extrem solide Österreicher verpflichten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. Januar veilchen27 schrieb vor 8 Stunden: Ist jetzt nicht wirklich „Konkurrenz“, aber wusste nicht wohin. Jedenfalls: Man stelle sich vor, Helm sagt sowas… Wie wir wissen ist es meistens entscheidend, wer etwas sagt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 19. Januar veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Weder gehört die Bank zu den ältesten in der Liga (eher umgekehrt) Dazu konnte ich keine entsprechende Statistik finden. Da du laut deinem obigen Statement offenbar über genauere Informationen verfügst, würde ich mich freuen, wenn du die entsprechende Statistik (Durchschnittsalter der Ersatzbank in der Hinrunde im Ligavergleich) hier zur Verfügung stellen könntest. veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Dass unsere Stammelf nicht mehr als U18 durchgeht, ist hier eh unbestritten. Das ist dann wohl eher eine sehr besondere Form von Euphemismus. Die Austria stellte in dieser Saison bislang mit einer im Durchschnitt 27,7 Jahre alten Startelf die älteste der gesamten Liga. Zieht man das Durchschnittsalter pro Spiel (inklusive Einwechslungen) heran, liegt die Austria mit 26,5 Jahren an dritter Stelle unter den ältesten Teams der Liga – Platz eins belegt Ried mit 26,7 Jahren und ist damit in dieser Statistik nur knapp älter als die Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 19. Januar Schon wieder dieses schwachsinnige Durchschnittsalter. Viele user haben schon gefragt warum man das überhaupt berechnet bzw was das aussagen soll. Nochmal: wenn ich 2 33jährige neben einem 21 jährigen in der Abwehr habe, habe ich ein höheres Durchschnittsalter der Abwehr als mit 3 27jährigen. Trotzdem habe ich in der Variante mit dem 21jährigen ein Talent/potentiellen Verkaufskandidaten, in der Variante mit niedrigerem Durchschnittsalter aber keinen. Durchschnittsalter ist nur ein Wert, an dem man sich in Foren abarbeitet, hat aber sonst kaum Relevanz. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) thebodi schrieb vor 9 Minuten: Schon wieder dieses schwachsinnige Durchschnittsalter. Viele user haben schon gefragt warum man das überhaupt berechnet bzw was das aussagen soll. Nochmal: wenn ich 2 33jährige neben einem 21 jährigen in der Abwehr habe, habe ich ein höheres Durchschnittsalter der Abwehr als mit 3 27jährigen. Trotzdem habe ich in der Variante mit dem 21jährigen ein Talent/potentiellen Verkaufskandidaten, in der Variante mit niedrigerem Durchschnittsalter aber keinen. Durchschnittsalter ist nur ein Wert, an dem man sich in Foren abarbeitet, hat aber sonst kaum Relevanz. Korrekt. Und wenn man eine Abwehr hat mit einem 28-jährigen, einem 31-jährigen und einem 34-jährigen und den tadellosen 20-jährigen auf die Bank setzt und dann Glasner zitiert und die junge Bank lobt, dann ist das Austria Wien. bearbeitet 19. Januar von brillantinbrutal 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten: Korrekt. Und wenn man eine Abwehr hat mit einem 28-jährigen, einem 31-jährigen und einem 34-jährigen und den tadellosen 20-jährigen auf die Bank setzt und dann Glasner zitiert und die junge Bank lobt, dann ist das Austria Wien. Nach 2 Titelgewinne (wie CP unter Glasner) kann der Trainer wirklich ALLES sagen !!! Gusch jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 19. Januar brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Korrekt. Und wenn man eine Abwehr hat mit einem 28-jährigen, einem 31-jährigen und einem 34-jährigen und den tadellosen 20-jährigen auf die Bank setzt und dann Glasner zitiert und die junge Bank lobt, dann ist das Austria Wien. Wenns doch ein in NÖ berühmter Genetiker schon geschrieben hat- den gibts doch gar nicht, den Durchschnittsmenschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 19. Januar thebodi schrieb vor 1 Stunde: Schon wieder dieses schwachsinnige Durchschnittsalter. Viele user haben schon gefragt warum man das überhaupt berechnet bzw was das aussagen soll. Nochmal: wenn ich 2 33jährige neben einem 21 jährigen in der Abwehr habe, habe ich ein höheres Durchschnittsalter der Abwehr als mit 3 27jährigen. Trotzdem habe ich in der Variante mit dem 21jährigen ein Talent/potentiellen Verkaufskandidaten, in der Variante mit niedrigerem Durchschnittsalter aber keinen. Durchschnittsalter ist nur ein Wert, an dem man sich in Foren abarbeitet, hat aber sonst kaum Relevanz. Du tust ja so, als würde man das nicht wissen, aber die Startelf war halt fast immer alt ohne einem <21 daneben, sofern es einen fitten älteren gegeben hat. Die einzige Ausnahme in der Saison war für mich Sallic nach dem Abgang von Fitz bis zu seiner Verletzung. Alle anderen "junge Spieler" kamen dann zum Einsatz, nur wenn es unbedingt sein musste. Man hat ihnen in der Schlussphase der Meisterschaft oft nicht mal mehr die obligatorischen 3 Minuten zugetraut und hat Wechseloptionen ungenutzt verstreichen lassen. Wenn man das verteidigen will, ist man fast schon auf der Gegenseite, wenn die eine U21 als Startelf fordern... Sturm: 3 Wechsel (Saljic, Raguz und Boateng) Wac: 4 Wechsel (Österreicher und Schablas ab Minute 87 - Raguz und Boateng) WSG: 3 Wechsel (Aleksa ab Minute 85 - Raguz und Boateng) BWL: 3 Wechsel (Maybach ab Minute 73 - Botic - Aleksa Minute 92) Hartberg: 4 Wechsel (Lee, Hakim, Raguz und Boateng) Weiter habe ich jetzt nicht geschaut. Sorry, aber wer da Leistungsprinzip Regeln erkennen mag oder Vertrauen in Jugendspieler - für mich geht sich das nicht aus ohne eine weitere Diskussion damit auslösen zu wollen. Aber für mich sind das keine Fake Fakten wie von @veilchen27 etwas vorhRer angeführt hat, sondern die harte Realität untermauert mit Statistiken von November beginnend. Man kann sich gerne am Durchschnittsalter abarbeiten, aber da geht sich doch keine Förderung von jungen Spieler aus, egal wie positiv man das beschreiben möchte. Dann soll man sich hinstellen und sich eingestehen, wir vertrauen den jugendlichen nicht, sie sind zu schnell satt, was auch immer. Mich nervt diese Darstellung, wir setzten auf die jungen Spieler, sie müssen nur a bisserl mehr arbeiten, dann bekommen sie schon ihre Chance. Des ist doch Nonsens. Sie bekommen ihre Chance zu zeigen, wenn wer gesperrt oder verletzt ist und dann sollen sie zurück in die zweite Reihe. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 19. Januar thebodi schrieb vor 1 Stunde: Schon wieder dieses schwachsinnige Durchschnittsalter. Viele user haben schon gefragt warum man das überhaupt berechnet bzw was das aussagen soll. Nochmal: wenn ich 2 33jährige neben einem 21 jährigen in der Abwehr habe, habe ich ein höheres Durchschnittsalter der Abwehr als mit 3 27jährigen. Trotzdem habe ich in der Variante mit dem 21jährigen ein Talent/potentiellen Verkaufskandidaten, in der Variante mit niedrigerem Durchschnittsalter aber keinen. Durchschnittsalter ist nur ein Wert, an dem man sich in Foren abarbeitet, hat aber sonst kaum Relevanz. Die Aussage von Glasner und der daraus abgeleitete abenteuerliche Vergleich "Crystal Palace und Austria Wien" kam von einem anderen User. Ebenfalls die Aussage, dass unsere Ersatzbank nicht zu den ältesten der Liga gehöre, "eher umgekehrt" (zu den jüngsten war wohl damit gemeint) - da hätte ich eben gerne eine entsprechende Statistik gesehen, da ich sie selber nicht finden konnte. Statistiken sind grundsätzlich auch nicht schwachsinnig – es kommt immer darauf an, welche Informationen man aus einer bestimmten Statistik ableitet und wie man sie interpretiert. Statistiken sollen auch keine Einzelfälle (wie dein Beispiel) beschreiben, sondern Tendenzen, Trends und Vergleiche sichtbar machen. Das Durchschnittsalter eines Teams kann in Kombination mit anderen Kennzahlen wie Medianalter, Minutenanteilen usw. durchaus relevante Hinweise liefern, etwa darauf, ob ein Team nachhaltig aufgebaut ist oder ob potenzielle Belastungs- und Alterungsrisiken bestehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) seldom schrieb vor 9 Stunden: Die Aussage von Glasner und der daraus abgeleitete abenteuerliche Vergleich "Crystal Palace und Austria Wien" kam von einem anderen User. Ebenfalls die Aussage, dass unsere Ersatzbank nicht zu den ältesten der Liga gehöre, "eher umgekehrt" (zu den jüngsten war wohl damit gemeint) - da hätte ich eben gerne eine entsprechende Statistik gesehen, da ich sie selber nicht finden konnte. Statistiken sind grundsätzlich auch nicht schwachsinnig – es kommt immer darauf an, welche Informationen man aus einer bestimmten Statistik ableitet und wie man sie interpretiert. Statistiken sollen auch keine Einzelfälle (wie dein Beispiel) beschreiben, sondern Tendenzen, Trends und Vergleiche sichtbar machen. Das Durchschnittsalter eines Teams kann in Kombination mit anderen Kennzahlen wie Medianalter, Minutenanteilen usw. durchaus relevante Hinweise liefern, etwa darauf, ob ein Team nachhaltig aufgebaut ist oder ob potenzielle Belastungs- und Alterungsrisiken bestehen. So ein steigendes Durchschnittsalter einer Mannschaft könnte aber auch heißen, dass die sogenannten "Ankerspieler" langsam in die Jahre gekommen sind, und diese wohl mittelfristig durch neue, "jüngere" Ankerspieler (z.B. 27-28 Jahre alt) zu ersetzen sein werden. Aber Achtung, diese neuen 27-28 jährigen Ankerspieler werden dann auch von Jahr zu Jahr älter und werden damit automatisch jedes Jahr den Altersschnitt der Mannschaft nach oben setzen. bearbeitet 20. Januar von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Januar Nuggetface schrieb vor 16 Stunden: Fakt ist, dass unsere Startaufstellungen und die Bank zu den ältesten gehörte. Die Situation bei den Testspielen - auch mit den fehlenden Spielern bzw. die die zurückkamen - generell als Fakten darzustellen ist auch absurd. Wird sich zeigen, ob die Jungen dabei bleiben. Bitte nicht wieder mit Fakten kommen. Bei unserem Kinderteam sitzen auch Kinderauf der Bank. Punkt aus! Es geht nur um gefühlte, alternative Fakten, alles andere ist uninteressant. P.S.: Diese Art von Postings ist so lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar zizou5 schrieb vor 10 Minuten: Bitte nicht wieder mit Fakten kommen. Bei unserem Kinderteam sitzen auch Kinderauf der Bank. Punkt aus! Es geht nur um gefühlte, alternative Fakten, alles andere ist uninteressant. P.S.: Diese Art von Postings ist so lächerlich... es darf halt nicht hütteldorfesk werden, dass Mütter mit Säuglingen oder Schwangere den Kindern auch noch die Plätze auf der Bank wegenehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Januar Torberg*1911 schrieb vor 9 Stunden: es darf halt nicht hütteldorfesk werden, dass Mütter mit Säuglingen oder Schwangere den Kindern auch noch die Plätze auf der Bank wegenehmen. Vergesst mir die Alten nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts