Recommended Posts

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapdi bringt sich schon ein Kapazunder ins Spiel
Dürfte jedenfalls vom Intellekt und der Körperfülle perfekt in die dortige Riege passen

image.png

Immer fettwärts Rapdi Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

"nur" einen punkt vor uns ist der euphemismus des jahres, wenn man die finanziellen und infrastrukturellen möglichkeiten anschaut und vielleicht noch zum drüberstreuen einen blick auf die tabelle nach 7 runden wirft. hinter dieser austria zu liegen ist ein armutszeugnis sondergleichen.

und das hat einen entscheidenden grund: die haben einen bemerkenswert fähigen trainer. helm holt aus der truppe mehr raus, als drin ist - ihn immer noch zu unterschätzen zeugt nicht gerade von sachverstand, sorry to say.

Aus dem Rapid-Channel. Es ist echt interessant, wie die Sichtweisen sind - ich glaube kein Mensch in unserem Channel würde Helm als "bemerkenswert fähigen trainer" sehen, dort bekommt @Lichtgestalt über 10 Likes innerhalb weniger Stunden dafür.

Da bin ich dann doch hin und wieder dankbar dafür, dass man ein vereinsübergreifendes Forum hat. Und ich hoffe, dass wir hier jetzt eine halbwegs gesittete Diskussion hier fortführen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten:

Aus dem Rapid-Channel. Es ist echt interessant, wie die Sichtweisen sind - ich glaube kein Mensch in unserem Channel würde Helm als "bemerkenswert fähigen trainer" sehen, dort bekommt @Lichtgestalt über 10 Likes innerhalb weniger Stunden dafür.

Da bin ich dann doch hin und wieder dankbar dafür, dass man ein vereinsübergreifendes Forum hat. Und ich hoffe, dass wir hier jetzt eine halbwegs gesittete Diskussion hier fortführen können :)

Aus meiner Sicht ist Helm bei euch sicher keiner, mit dem man große Würfe angehen könnte oder gar das Maximum eurer Jugend herausholen würde. Aber angesichts des Kaders schafft er es trotzdem immer wieder, euch zu konsolidieren, die "dreckigen" Punkte zu holen, wohlgemerkt aber eben nach katastrophalen Starts...für mehr wirds halt auch nie reichen wohl. Grundsätzlich spricht es aber eher für ein Trainerteam, dass man sich von schwachen Starts erholt, und die Mannschaft Biss und Willen zeigt. Bei uns ja eher das Gegenteil immer, hoffnungsvolle Starts dann Negativspiralen wo nix mehr passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Weiß nicht ob da so viel Sachverstand drin ist - die Lichtgestalt hat vor dem letzten Derby auch folgendes geglaubt  (ein asb classic):

IMG_1814.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht ob da so viel Sachverstand drin ist - die Lichtgestalt hat vor dem letzten Derby auch folgendes geglaubt  (ein asb classic):

Naja, dem sein Licht da oben ist auch schon lange aus, das is offenbar nur mehr das nachglühen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fis schrieb vor 31 Minuten:

IMG_1814.jpeg

Zu seiner Verteidigung würde ich sagen: Er wusste wahrscheinlich nicht, dass es sich um Fußball handelt, er dachte es wäre fi...n. Aber selbst in dieser Disziplin hätten sie wahrscheinlich nicht gewonnen:D

bearbeitet von violettesurgestein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Nudelsalat schrieb vor 39 Minuten:

Unaufgeregt betrachtet ist Helm einer der Trainer, der zumindest im mentalen Bereich offenbar die Spieler erreicht. Er kann auch irgendetwas vermitteln, dass wir dennoch so dastehen, wie wir eben dastehen.

@miffy23 beschreibt es ganz gut.

Für mich ist Helm eher der Richtige für den Status Quo - nicht der Beste (Grüße gehen raus an Pepi Hickesberger). Kein besonderer Förderer der Jugend und kein Trainer für Risiko und mit einer Idee die angepasst werden kann, geschweige denn mit mehrere Ideen (Spiel, Taktik, etc.). Ein guter Verwalter, mehr jedoch leider nicht.

Die Sympathie mag ich ihm auch nicht absprechen. Helm hatte von Anfang an einen schweren Stand und musste mit Taten überzeugen. Die Siegesserie half enorm und er hat damit auch viele erreicht. Man war zufrieden, obwohl man sich etwas anderes erwartet hätte. Er selbst hat nie böse Worte gegen Fans oder Kriiker geäußert. Das zeugt auch von Stärke.

Ich bleibe dabei. Helm sollte weiterhin eine Funktion im Verein haben nach seiner Traineranstellung, denn er hat definitiv einen Mehrwert für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fis schrieb vor 1 Stunde:

IMG_1814.jpeg

Das hat er aus Sicht eines Austrianers geschrieben und 100% korrekt vorhergesehen. 3 Tore geschossen und aus dem Stadion "gefickt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Dafür 8 Österreicher :lol: 

Weil Coolowitz im Gegensatz zu Kosmopolit Stöger halt nur Österreichisch kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag