Recommended Posts

Postinho

Das wohl größte Eigentor der Bundesliga-Geschichte.

Hat seinen Legendenstatus bei uns hergeschenkt, um dort nach 4-5 Monaten mit dem nassen Fetzen davon gejagt zu werden und mit einem beschädigten Ruf arbeitslos zu sein.

Mir fehlt die Fantasie, dass Stöger das große Problem war und Kulovits das nun viel besser machen wird. Aber es soll mir nur recht sein, wenn Rapid wirklich glaubt, Stöger sei der große Schuldige und Hofmann + Katzer eh super leiwand.

Zumindest ist es jedem Fußball-Fan hoffentlich wieder eine Lehre. Vor 2-3 Monaten wurde hier nur noch über den Helm-Nachfolger diskutiert, Rapids Kader als meilenweit besser eingestuft und der Rapid-Meistertitel von einigen als fix angesehen. Wie oft habe ich gegen Sommerende gehört "Heuer dürfte es wirklich so weit sein, wann wenn nicht jetzt".

Nun ja, Helm ist immer noch da, hat mit dem Derbysieg Rapids Untergang eingeleitet und inzwischen redet keiner mehr über Titelfavorit Nr. 1, sondern sie sind auf Trainersuche und zahlen Stögers Gehalt noch eineinhalb Jahre ohne Leistung.

Und weil so oft über unseren Kader und seine Altersstruktur diskutiert wird:
Stimmt eh und muss jünger werden. Aber ich weiß nicht, wann ich zuletzt bei uns das Gefühl hatte, die Mannschaft würde nicht ihr Herz auf dem Platz lassen und richtig kämpfen. Rapid hat viel mehr individuelle Qualität und das wird immer wieder zu beachtlichen Transfererlösen führen. Aber solange Katzer dort ist, werden die keinen Titel holen. Er wird viel Geld holen, weil er individuelle Qualität scoutet, aber ihm ist es in der Kaderplanung völlig egal, Mentalität, Teamgeist und Leidenschaft zu holen. Wir haben fast schon das gegenteilige Ungleichgewicht - viel Mentalität, weniger Verkaufspotential -, aber dementsprechend wurden wir letzte Saison auch fast Meister und sie mit Ach und Krach grad noch Fünfter.

Und ganz ehrlich, es soll mir nicht unrecht sein, wenn sie denjenigen vom Hof jagen, der die großen strukturellen Probleme des SK Rapid offen angesprochen hat. Viel Erfolg beim nächsten Restart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das am Ende genau noch "seine" Austria sich für den Verrat revanchiert hat und zu großen Teilen zu seiner Entlassung beigetragen hat ist eigentlich die Kirsche obendrauf :love:

Hätten die das Derby nicht verloren, hätte die nie so einen Einbruch gehabt und Stöger würde wohl fest im Sattel von der Tabellenspitze lachen

Tja Peterl, man sieht sich immer 2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Pacult incoming. Bitte, bitte..

Nie und nimma. Der macht schon einen anständigen job in der Buli und wird sicher nicht zu einer unruhigen rapid wechseln! 

@ Stöger: echt schade, wie der abgebaut hat. bei uns legende, auch als coach, und meister. danach super erfolgreich in deutschland. danach gings echt nur mehr bergab! scheint wirklich so zu sein, dass es das team stöger/schmid die waffe war und eben nicht PS alleine?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, ich fands cool was er dort macht. Mal davon abgesehen wird er es wohl aushalten, noch 1,5 Jahre gut bezahlter Vertrag, ein großer Nachfolgejob wird halt nicht mehr rausschauen, aber das wird er wohl verschmerzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
fak-ler schrieb vor 7 Minuten:

Hat nicht mc katzer vor wenigen Tagen gesagt sie gehen den weg mit Peter weiter?

Ned vor paar Tagen … GESTERN

Der Block West regelt.

bearbeitet von vaxz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Gestern abend lol. 

Öffentliche Vertrauensbekundungen sind im Fußball immer ein sehr sicheres Zeichen dass man nur noch überlegt wie man den unbeliebten Verantwortlichen denn am Besten loswird und wann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

1764104449653.jpg

Katzer hat mit der Stöger Freistellung NUR 1 Ziel = seinen Job "retten" & die negativen Leistungen "Stöger umhängen"...

...gibt's gegen Lask wieder eine richtige Watschen - muss auch Katzer zittern...

 

Ich mag wütende, zitternde Rapidler !!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Aber solange Katzer dort ist, werden die keinen Titel holen. Er wird viel Geld holen, weil er individuelle Qualität scoutet, aber ihm ist es in der Kaderplanung völlig egal, Mentalität, Teamgeist und Leidenschaft zu holen. Wir haben fast schon das gegenteilige Ungleichgewicht - viel Mentalität, weniger Verkaufspotential -, aber dementsprechend wurden wir letzte Saison auch fast Meister und sie mit Ach und Krach grad noch Fünfter.

Wenn ich mir unsere Lage anschaue, wäre es mir lieber individuelle Qualität um viel Geld zu verkaufen als zwei Platzierungen höher in der Tabelle zu landen. Paradoxerweise ist auch das bei den Grünen umgekehrt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HwG schrieb vor 10 Minuten:

Nie und nimma. Der macht schon einen anständigen job in der Buli und wird sicher nicht zu einer unruhigen rapid wechseln! 

ääähm... du bist offenbar nicht ganz Up-to-Date:

https://www.derstandard.at/story/3000000296067/knalleffekt-beim-wac-aera-pacult-nach-fuenf-spielen-schon-wieder-vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.