Recommended Posts

Postinho
Ghost_fakvie schrieb vor 9 Minuten:

Die Zahlen sprechen halt ganz klar für das was Rapid macht! Man kann vieles über deren Verein sagen, aber die Fähigkeit auf dem Transfermarkt wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten ist evident und eigentlich - vor allem in unserer Situation - nicht klein zu reden. :ratlos:

Man kann aber auch gerne Fragen, wie erfolgreich sie mit diesen Einnahmen waren ... und das ist nicht kleinzureden, immerhin waren sie neben VIZE-Meister auch schon HEIMLICHER Meister und Meister der HERZEN. Ich behaupte, dass man auch mit weniger Mittel ähnlich erfolgreich sein kann. Was uns aber nicht von jeglicher Pflicht frei spricht. Allerdings benötigen wir Transfers für das wirtschaftliche Überleben in erster Linie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Unsere Millionentransfers müssen halt sitzen aber da sind wir uns eh alle einig. Und für Malone wurde sehr wohl eine Millionenablöse bezahlt. 

100%. Das war ja offiziell der Entlassungsgrund, weil ja unter Mani nicht spektakulär genug gespielt wurde und somit die Marktwerte unserer Spieler nicht steigen. 

Schmid wurde halt nicht entlassen. Er wurde darüber informiert dass sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Auf SEIN Ersuchen wurde dann der Vertag EINVERNEHMLICH sofort aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Schmid wurde halt nicht entlassen. Er wurde darüber informiert dass sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Auf SEIN Ersuchen wurde dann der Vertag EINVERNEHMLICH sofort aufgelöst.

Mag sein, ändert aber am Kern der Aussage nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ViolettErlaa schrieb vor 45 Minuten:

Zumindest sind diese Spieler mittlerweile ein vielfaches Wert, was man bei unseren nicht behaupten kann. 

Sind aber in Wirklichkeit um nix besser als unsere …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
viola74 schrieb vor 2 Minuten:

Schwieriger Vergleich, würde aber in dem Fall noch mehr für deren Management sprechen wenn sie schlechtere/gleichwertige Spieler teurer als wir verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 10 Minuten:

Man kann aber auch gerne Fragen, wie erfolgreich sie mit diesen Einnahmen waren ... und das ist nicht kleinzureden, immerhin waren sie neben VIZE-Meister auch schon HEIMLICHER Meister und Meister der HERZEN. Ich behaupte, dass man auch mit weniger Mittel ähnlich erfolgreich sein kann. Was uns aber nicht von jeglicher Pflicht frei spricht. Allerdings benötigen wir Transfers für das wirtschaftliche Überleben in erster Linie

Die EC Ligaphase von letzter Saison nehm ich schon. zB. Und das sie nicht jede Saison um das endgültige Aus bangen müssen würd ich auch nehmen. Ich denke man muss es so sehen- sie haben einen Staduonneubau finanziell überlebt und sind nicht abgestiegen  mal. Diese Phase hat schon andere Vereine umgebracht- uns zB. Die haben großes Potential, welches halt gottseidank bis jetzt nicht so genutzt wurde. Immer wird das nicht so bleiben und iwann sind die Stadionschulden abbezahlt und irgendwann spielt halt Geld doch Fussball wenn der Unterschied zu uns groß genug wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Und was bieten wir ihm? Weil Geld, mediale Aufmerksamkeit, Platz im Nationalteam und internationale Auftritte sind es nicht. 

Eine Diskussion über das Kader Durchschnittsalter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 16 Minuten:

und warum macht man das im November? Das zerwürfnis wurde schon provoziert vom Obergscheitl.
Die Schuldumkehr in Richtung Schmid braucht man gar nicht erst probieren.
Auch die Aussage vom Drago, dass er und Werner unterschiedliche Ansichten haben wie man Fußball spielt... den Drago Tansfer hätte der auch noch fast verbockt....

viola74 schrieb vor 8 Minuten:

Bis auf ein paar ausnahmen nicht. Aber sie müssen halt nicht unbedingt und haben bessere Vertagssituationen mit den Spielern. Verlängern frühzeitiger und zahlen den talenten auch mehr usw.
z.B. einem patrick wimmer musst nach seinem ersten KM Spiele einen 4 Jahresvertag geben und Gehalt mal schön aufstocken und nicht die paar Netsch (Summe weiß ich aus direkten Umfeld vom Spieler) die er vorher bekommen hat. Ansonst macht der kein Spiel mehr.

Man schimpft da geren auf Rapid und ist missgünstig, aber die arbeiten einfach besser und holen aus dem selben Misthaufen mehr raus. Medienhype usw spielt da sicher auch mit

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
ViolettErlaa schrieb vor 11 Minuten:

Mag sein, ändert aber am Kern der Aussage nichts. 

An meiner Aussage ändert sich auch nichts. Einen Vertrag nicht zu verlängern ist ein normaler Vorgang im Fußballbusiness. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

und warum macht man das im November? Das zerwürfnis wurde schon provoziert vom Obergscheitl.
Die Schuldumkehr in Richtung Schmid braucht man gar nicht erst probieren.
Auch die Aussage vom Drago, dass er und Werner unterschiedliche Ansichten haben wie man Fußball spielt... den Drago Tansfer hätte der auch noch fast verbockt....

Bis auf ein paar ausnahmen nicht. Aber sie müssen halt nicht unbedingt und haben bessere Vertagssituationen mit den Spielern. Verlängern frühzeitiger und zahlen den talenten auch mehr usw.
z.B. einem patrick wimmer musst nach seinem ersten KM Spiele einen 4 Jahresvertag geben und Gehalt mal schön aufstocken und nicht die paar Netsch (Summe weiß ich aus direkten Umfeld vom Spieler) die er vorher bekommen hat. Ansonst macht der kein Spiel mehr.

Man schimpft da geren auf Rapid und ist missgünstig, aber die arbeiten einfach besser und holen aus dem selben Misthaufen mehr raus. Medienhype usw spielt da sicher auch mit

Es gibt hier keinen Schuldigen. Es gibt verdammt noch einmal ohne Option keine Verpflichtung einen Vertrag nach Ablauf zu verlängern. Weder vom Verein noch vom Spieler/Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 26 Minuten:

Unsere Millionentransfers müssen halt sitzen aber da sind wir uns eh alle einig. Und für Malone wurde sehr wohl eine Millionenablöse bezahlt. 

Ja, aber was hat das mit Cvetkovic zu tun? Jetzt ist unsere Situation eine etwas andere (auch wenn wir immer noch ganz andere Möglichkeiten haben als die Grünen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 6 Minuten:

An meiner Aussage ändert sich auch nichts. Einen Vertrag nicht zu verlängern ist ein normaler Vorgang im Fußballbusiness. 

Worüber reden wir jetzt? Klar ist es legitim und auch Werners gutes Recht. Es ging aber um die Weiterentwicklung der Spieler bzw des Vereins. Aber egal, das sind eh alte Socken (oder Unterhosen?). MS ist Geschichte bei uns, ich persönlich glaub halt nicht an einen Fortschritt unter JW - hoffentlich belehrt er mich eines besseren. 

Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber was hat das mit Cvetkovic zu tun? Jetzt ist unsere Situation eine etwas andere (auch wenn wir immer noch ganz andere Möglichkeiten haben als die Grünen). 

Mein Ursprungspost bezog sich auf den Post von @forzaviola84, dass wir uns solche Spieler nicht leisten könnten, da war Cvetkovic nur ein Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

und warum macht man das im November? 

Weil von einer Seite auf eine Vertragsverlängerung gedrängt wurde. Um danach mitten in der Saison abzuhauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag