Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/millionenschwer--so-viel-wuerde-grazer-stadionausbau-kosten/

Ich habe mich auf den Teil bezogen im Laola1.at Artikel

Der Ankauf von angrenzenden Grundstücken ist eine weitere Notwendigkeit, da die momentanen Platzverhältnisse keine ausreichende Erweiterung zulassen.

Im Norden steht der Stadionturm, im Süden die Eishalle B, im Westen verläuft die Bahn, im Osten ist der Platz durch das Business-Center und die Liebenauer Hauptstraße begrenzt. Weiter wurde eine Erweiterung des Hospitality-Bereichs inklusive Sky-Boxen auf 2.000 Gäste eingeplant.

Realisierung in  3-4 Jahren ?? d.h. die müssten CL ggf. weiterhin nach Klafurt ausweichen?? Nice.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
HwG schrieb vor 4 Stunden:

150 ist absurd! erstens sinds dann am ende nicht 150, sondern eher 200 und zweitens entsteht der monsterbetrag ja daraus, dass es eigentlich keinen platz für den umbau gibt. auch wenn das land steiermark ebenfalls 30 oder so zuschießt. wie soll strm das stemmen? ja sponsoren.. :lol: aber mit denen schaffst auch keine 70 mille+.

Oder man hat ausnahmsweise konservativ gerechnet und kommt dann natürlich mit den 150 aus ;)

Was halt auch überall ignoriert wird ist, dasselbe baukostenindex mittlerweile halt auch bedeutlich höher ist als vor 10 Jahren (iirc ~45% zu 2015)

Beim Rest bin ich bei dir.. die 150 Mio sind nicht zu stemmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt bräuchten sich für die perfekte Harmonie nur noch die gschissenen Grazer auflösen. 

nein, nicht nur. Da fehlt noch was wesentliches. Du hast es vorhin angedeutet, ginge dann gleich in einem Aufwaschen.

So geht Harmonie - umsichtig und gütig vorbereitet.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ardbeg schrieb vor 10 Minuten:

nein, nicht nur. Da fehlt noch was wesentliches. Du hast es vorhin angedeutet, ginge dann gleich in einem Aufwaschen.

So geht Harmonie - umschichtig und gütig vorbereitet.

Du hast mich nicht verstanden, weil ich mich - wie immer - zu zurückhaltend ausgedrückt habe:

Die Grazer sollen sich auflösen, nachdem sie sich mit den Grünen fusioniert haben. So geht in einem Aufwaschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Du hast mich nicht verstanden, weil ich mich - wie immer - zu zurückhaltend ausgedrückt habe:

ich hab Dich in Deiner wohlwollenden, zurückhaltenden Ausdrucksweise sehr wohl verstanden - Du hast aber in Deiner Güte sie weiterwursteln lassen wollen, "oder" statt des wesentlich näherliegenden "und" bei der Auflösugsempfehlung verwendet.

Sturm, ...... sollen sich einfach auflösen oder mit Schütteldorf fusionieren.

ein Versehen, das du Du in obigem Beitrag richtiggestellt hast.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb am 2.6.2025 um 15:37 :

Ich habe zum Saisonfazit noch nichts geschrieben (und weiß nicht, ob ich überhaupt noch Lust dazu habe), aber das ist für mich definitiv keine Saison um irgendwas aufzubauen (das hätte sie sein können), sondern eine letztlich beschissene Saison, die uns noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird). Zumindest bei mir, also ja eindeutig: Pessimismus und nach wie vor großer Frust.

Nur eines noch: Dieses "jeder hätte letzten Sommer Platz 3 genommen" kann ich nicht mehr hören (das geht jetzt ebenfalls nicht direkt an dich, sondern ist eine allgemeine Feststellung). Was für eine depperte Ausrede und Zeichen einer absoluten Versagermentalität. Die Welt dreht sich und im April 25 ist es scheißegal, was wer im September 24 genommen hätte. Alles entwickelt sich und alles ist im Gang und wenn ich vier Runden vor Schluss Tabellenführer bin (und kurz davor ein sicheres Cupfinale auf grauslichste Art verschissen habe) und dann nicht über Platz 3 hinauskomme, dann ist das absolut nichts was es zu feiern gibt, weil es aus der Sicht von vor einem Jahr, eh super gewesen wäre.

Feierst du auch, wenn deine unglaubliche Freundin dich im Mai 2025 verlässt, weil du es im September 2024 gar nicht für möglich gehalten hättest mit so einer Frau zusammenzukommen? 

Und wenn dann der absolut wichtige Platz 2 auf so eine dilettantische, depperte Art weggeschmissen wurde (das ist für mich auch nach den Tagen dazwischen nicht fassbar und nicht tolerierbar), dann hält mein Ärger diesmal offenbar wirklich länger als gewöhnlich. Übrigens deutlich mehr, als über einen "verlorenen" Meistertitel, denn Sturm hat seine Aufgaben erledigt und das war es, aber so unfassbar deppert zu sein, dass man die eigene Aufgabe nicht ordnungsgemäß und trocken drüberbringt, macht mich immer noch fuchsteufelswild.

Die Mannschaft ist alt und bis auf wenige Ausnahmen schlecht. Auf was will man da aufbauen? Wer glaubt, dass wir in den nächsten absehbaren Jahren auch nur irgendwie noch einmal in so eine Nähe zu einem (sorry, zwei) Titel kommen, dessen Zeug möchte ich nehmen (wobei ja, Cup kann immer was passieren, aber in der MS sehe ich kein realistisches Szenario, dass sich die heurige Saison - wo wirklich alles, außer unserer Mannschaft, für uns gelaufen ist) so schnell wiederholt.

Ich verstehe deine Sichtweise, aber was hättest du denn der Mannschaft zugetraut vor der Saison? Um den Strich mitspielen, maximal vl in die Top 6 kommen.

Hier alles runter zu reden ist mir etwas zu einfach, klar gibt es auch in der Saison einen großen Anteil den man verbessern/optimieren kann.

Was hättest du dir persönlich besser erwartet? In den Entscheidungsspielen da sein? Bin ich voll bei dir. 

Aber ich kann ja auch nicht Dinge verlangen, die mit den Voraussetzungen der Spieler nicht übereinstimmt. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind halt sehr beschränkt. Und Qulität kostet nun auch, und immer darauf zu hoffen, man macht den nächsten Sensationstransfer funkt auch nicht. )

Ich kann mich aber auch auf eine 3 freuen bei meiner Diplomarbeit wenn andere Knadidaten einfach besser waren. Qulitativ ist Sturm sowie Salzburg über uns zu stellen.

Wir sind dieses Jahr durch unser Kollektiv gekommen, das hat keine andere Mannschaft so geschafft wie wir. Und wenn man dieses Kollektiv im großen und Ganzen beisammen hält, kann man mit ein paar qualitativen Verstärkungen genau da ansetzen wo wir noch aufzuholen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe deine Sichtweise, aber was hättest du denn der Mannschaft zugetraut vor der Saison? Um den Strich mitspielen, maximal vl in die Top 6 kommen.

Hier alles runter zu reden ist mir etwas zu einfach, klar gibt es auch in der Saison einen großen Anteil den man verbessern/optimieren kann.

Was hättest du dir persönlich besser erwartet? In den Entscheidungsspielen da sein? Bin ich voll bei dir. 

Aber ich kann ja auch nicht Dinge verlangen, die mit den Voraussetzungen der Spieler nicht übereinstimmt. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind halt sehr beschränkt. Und Qulität kostet nun auch, und immer darauf zu hoffen, man macht den nächsten Sensationstransfer funkt auch nicht. )

Ich kann mich aber auch auf eine 3 freuen bei meiner Diplomarbeit wenn andere Knadidaten einfach besser waren. Qulitativ ist Sturm sowie Salzburg über uns zu stellen.

Wir sind dieses Jahr durch unser Kollektiv gekommen, das hat keine andere Mannschaft so geschafft wie wir. Und wenn man dieses Kollektiv im großen und Ganzen beisammen hält, kann man mit ein paar qualitativen Verstärkungen genau da ansetzen wo wir noch aufzuholen haben.

Bin bei dir!

Bin aber der Meinung, dass man gerade wegen des Kollektivs und der Einstellung gerade jetzt anfangen müsste junge Spieler einzubauen die von einem Drago, Ranftl (internationale Erfahrung bei großen Klubs & Einstellung), Fischer (Mentalitätsmonster und Hackler), etc. lernen, was es heißt Profi bei der Austria zu sei und hoffen, dass da ein paar Rohdiamanten dabei sind. Weil anders werden wir den Weg der finanziellen Gesundung nicht schaffen. 

Und ewig werden wir Spieler wie die oben genannten auf Grund ihres Alters nicht haben. 

Wenn man natürlich wen bekommt der finanziell machbar ist (vielleicht auch wenige punktuelle Leihen - wobei uns das für die Zukunft finanziell weniger bringt) und uns sofort weiterhelfen kann (im Idealfall auf einer Position die wir selbst nicht gut besetzen können) dann muss man zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 17 Minuten:

Bin bei dir!

Bin aber der Meinung, dass man gerade wegen des Kollektivs und der Einstellung gerade jetzt anfangen müsste junge Spieler einzubauen die von einem Drago, Ranftl (internationale Erfahrung bei großen Klubs & Einstellung), Fischer (Mentalitätsmonster und Hackler), etc. lernen, was es heißt Profi bei der Austria zu sei und hoffen, dass da ein paar Rohdiamanten dabei sind. Weil anders werden wir den Weg der finanziellen Gesundung nicht schaffen. 

Und ewig werden wir Spieler wie die oben genannten auf Grund ihres Alters nicht haben. 

Wenn man natürlich wen bekommt der finanziell machbar ist (vielleicht auch wenige punktuelle Leihen - wobei uns das für die Zukunft finanziell weniger bringt) und uns sofort weiterhelfen kann (im Idealfall auf einer Position die wir selbst nicht gut besetzen können) dann muss man zuschlagen.

Ist zwar der falsche Fredl dafür, aber ich bin bei dir! Vor allem würde der Großteil der Fans diesen Weg mitgehen, auch wenn mal 1,2 Jahre evtl im UPO abgeschlossen werden. Aber JW hat ja Großes vor und will mit aller Macht in den Europacup - zumindest wirkt es so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Fake Spieler" für einen neuen Vertrag!

"Fake Verein" für eine höhere Ablösegenerierung - zusammen mit einer Tageszeitung!

(früher war das Werkzeug noch ein befreundeter Sportblog)

;)

Screenshot_20250607-120957_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

"Fake Spieler" für einen neuen Vertrag!

"Fake Verein" für eine höhere Ablösegenerierung - zusammen mit einer Tageszeitung!

(früher war das Werkzeug noch ein befreundeter Sportblog)

;)

Screenshot_20250607-120957_Instagram.jpg

Und, hat er dann ein besseres Angebot erhalten? Oder hat er leiderst das sandlerangebot von man city annehmen müssen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altes Landgut schrieb am 6.6.2025 um 14:37 :

Die Lösung ist ganz einfach. In Klagenfurt steht ein Stadion bereit, das bereits von Sturm in Anspruch genommen wurde. Wie man an den Besucherzahlen sehen konnte, wurde diese Heimstätte von den Sturm-Fans sehr gut angenommen. Und seit dem Abstieg von Klagenfurt gibt es für dieses Stadion dort sowieso keine Bundesligamannschaft mehr.

Der GAK soll in Graz bleiben. Für den reicht das Stadion in Graz.

Absolut. Und gleich umbenennen in Sturm Klagenfurt sponsert bei Hirter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz der beiden Neuzugänge Austria Wien und Austria Klagenfurt ist das Teilnehmerfeld von Liga Zwa leider noch unvollständig :( Ein Sieg von Austria Salzburg heute ab 17 Uhr löst dieses Problem rasch und unbürokratisch!

Zu Sehen live ab 16:55 Uhr auf
krone.tv und https://youtu.be/InpduzWL218

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Ein Sieg von Austria Salzburg heute ab 17 Uhr

Was bei einem Remis statt einem Sieg ist, bitte bei ihrem Anwalt erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag