Recommended Posts

Veilchen!
HwG schrieb vor 4 Minuten:

Ein Neubau wäre definitiv billiger als dieser 150 mille umbau! Aber politisch kriegst das niemals durch, wenns schon ein halbwegs neues Stadion in der Stadt gibt

ein paar subventionierte Wohnungen und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Sturm, diese unnötigen Wettbewerbsverzerrer, sollen sich einfach auflösen oder mit Schütteldorf fusionieren. Für den Gak reicht das jetzige Stadion allemal. Ist doch ganz einfach. 

Deine von Umsicht und Kompromiss geprägten Vorschläge sind einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Deine von Umsicht und Kompromiss geprägten Vorschläge sind einfach :love:

Güte, Güte hast vergessen. Seine Lösungsvorschläge triefen ja vor Güte.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Deine von Umsicht und Kompromiss geprägten Vorschläge sind einfach :love:

Danke. In einer Zeit, in der alles nur noch auf Zuspitzung, Likes und Aggression hinausläuft, bedeutet es mir viel, wenn auch ruhigere, umsichtige Stimmen Gehör und Zustimmung finden. Jetzt bräuchten sich für die perfekte Harmonie nur noch die gschissenen Grazer auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist Irrsinn und wird wohl nie so kommen. Aber sind die Alternativen? Selbst wenn es ein Grundstück gäbe, ein Neubau mit dem gewünschten Standard würde wohl fast genau so teuer kommen. Das wäre wohl selbst für Sturm schwer stemmbar und risikobelastet.

Also net böse sein,es kann mir keiner erzählen,dass man nicht irgendwo in Graz eine vernünftig grosse fläche findet,wo man ein Stadion hinbauen kann. Wenn ich ein neubau mache mit 150mio ,dann steht dort mit sicherheit kein 20k stadion dort.

Die verbraten für 5k mehr Fans ,mehr mio als Austria und Rapid gemeinsam für ihren Neubau. Is doch eine verarschung was dort betrieben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Welche Grundstücke sollen dort zu kaufen sein? Das Stadion ist rundherum eingekastelt.

Radikale Enteignung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Lösung ist ganz einfach. In Klagenfurt steht ein Stadion bereit, das bereits von Sturm in Anspruch genommen wurde. Wie man an den Besucherzahlen sehen konnte, wurde diese Heimstätte von den Sturm-Fans sehr gut angenommen. Und seit dem Abstieg von Klagenfurt gibt es für dieses Stadion dort sowieso keine Bundesligamannschaft mehr.

Der GAK soll in Graz bleiben. Für den reicht das Stadion in Graz.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/millionenschwer--so-viel-wuerde-grazer-stadionausbau-kosten/

Ich habe mich auf den Teil bezogen im Laola1.at Artikel


Der Ankauf von angrenzenden Grundstücken ist eine weitere Notwendigkeit, da die momentanen Platzverhältnisse keine ausreichende Erweiterung zulassen.

Im Norden steht der Stadionturm, im Süden die Eishalle B, im Westen verläuft die Bahn, im Osten ist der Platz durch das Business-Center und die Liebenauer Hauptstraße begrenzt. Weiter wurde eine Erweiterung des Hospitality-Bereichs inklusive Sky-Boxen auf 2.000 Gäste eingeplant.

Realisierung in  3-4 Jahren ?? d.h. die müssten CL ggf. weiterhin nach Klafurt ausweichen?? Nice.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HwG schrieb vor 4 Stunden:

150 ist absurd! erstens sinds dann am ende nicht 150, sondern eher 200 und zweitens entsteht der monsterbetrag ja daraus, dass es eigentlich keinen platz für den umbau gibt. auch wenn das land steiermark ebenfalls 30 oder so zuschießt. wie soll strm das stemmen? ja sponsoren.. :lol: aber mit denen schaffst auch keine 70 mille+.

Oder man hat ausnahmsweise konservativ gerechnet und kommt dann natürlich mit den 150 aus ;)

 

Was halt auch überall ignoriert wird ist, dasselbe baukostenindex mittlerweile halt auch bedeutlich höher ist als vor 10 Jahren (iirc ~45% zu 2015)

 

Beim Rest bin ich bei dir.. die 150 Mio sind nicht zu stemmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt bräuchten sich für die perfekte Harmonie nur noch die gschissenen Grazer auflösen. 

nein, nicht nur. Da fehlt noch was wesentliches. Du hast es vorhin angedeutet, ginge dann gleich in einem Aufwaschen.

So geht Harmonie - umsichtig und gütig vorbereitet.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.