bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:49 QPRangers schrieb vor 26 Minuten: Mit Stöger beginnt das nächste Level...nach dem Senat, den Schiedsrichtern, dem ÖFB unterwandern wir jetzt auch direkt den SCR.... Heast verrate nicht alles - stell da vor, die Kurier Jungs lesen hier mit & steckens dem Katzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 20:52 TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden: brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Deine Ignoranz gegenüber dem FAC ist unappetitlich. Ging wohl um Wiener Vereine und nicht Transdanubien, da ist Hüttelhaus oder so grenzwertig aber immerhin nicht am anderen Ufer der Donau Frechheit. Das ist der mir aktuell am nächsten liegende Verein. Von Favoriten nach Floridsdorf. Aber mit dem FAC konnte ich noch nie was anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 21:04 Von Kühbauer finde ich das öffentliche Kokettieren mit Rapid zu dieser Phase seines aktuellen Vereins auch... ähm... interessant... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 21:17 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Ich halte dagegen: Hütteldorf braucht keinen Zauberfußball, sondern einen, der das Wahnsinnskonstrukt dort moderieren, in Zaum halten und kommunizieren kann. Hierfür könnte ich mir keinen besseren vorgestellten als Peter Stöger. Einer von wenigen, denen ich zutraue, das dort händeln zu können. Mutiger, inspirierender Fußball ist ja gar nicht gefragt, es braucht dort keinen Taktikfuchs und Fußballvisionär, sondern einen Moderator und Kommunikator. Da halte ich auch dagegen: Hütteldorf ist ein Pulverfass aus Freunderlwirtschaft, Faninteressen und Legenden. Interessensausgleich und diplomatische Kommunikation mag zwar seine Kernkompetenz sein, aber du übersiehst, dass er dort kein unbeschriebenes Blatt mit Vertrauensvorschuss wäre, sondern eine polarisierende Figur unter Duldung(!) der mächtigsten Fraktion. Weiters: Entweder du bist dort junger Trainer oder absolute Legende, dann bekommst du etwas Zeit zugesprochen, einen großen Umbau einzuleiten - oder du bist die "logische/uninspirierte" Wahl und musst sofort liefern. Stöger ist zweiteres, dazu eben polarisierend und wird sofort unter Ergebnisdruck stehen. Sein Kopf wird schneller gefordert werden als bei nahezu allen anderen Trainerkandidaten, was seinen mutlosen, uninspirierten Kick nochmals mutloser und uninspirierter machen dürfte. Wer unter Druck oder Generalverdacht steht, der vermeidet unpopuläre Entscheidungen und ist aalglatt. Genau das Gegenteil von dem was Rapid bräuchte... Weiters kommt noch hinzu, dass er keinen Kredit haben wird, sich vor die Mannschaft zu stellen. Entweder Katzer wäre massiv angezählt und könnte ihn in einer Panikreaktion stanzen oder Stöger selbst wird angezählt. Der Spielraum ist nahe Null. Er wird also nicht viel Druck von der Mannschaft nehmen können, was wiederum bedeutet, dass die Connection zu den Spielern leiden könnte. Für mich sind Stögers Möglichkeiten bzw. meine Erwartungen an seine Arbeitsweise in Hütteldorf 2025 so rein gar nicht vergleichbar mit seiner letzten Amtszeit bei uns. Da war er gefeierter Rückkehrer, eine absolute Institution, der den Sportdirektor in der größten Krise des Vereins ausübte und sich erbarmte als Trainer einzuspringen. Mehr Kredit geht gar nicht und dennoch war man bald (zu Recht) unzufrieden und niemand trauerte Stöger nach, als Orti und Schmid übernahmen (in Summe wohl sogar billiger als Stöger alleine). Für mich ist Stöger bei Rapid zum Scheitern verurteilt und natürlich stört es mich wenig, wenn diese Prognose eintritt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 21:30 Ich glaub, dass sie um das Geld, dass sie ihm zahlen müssten, damit er es macht, einen deutlich besseren Trainer bekommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Dienstag um 04:00 KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub, dass sie um das Geld, dass sie ihm zahlen müssten, damit er es macht, einen deutlich besseren Trainer bekommen können. das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 04:22 pramm1ff schrieb vor 6 Stunden: Da halte ich auch dagegen: Hütteldorf ist ein Pulverfass aus Freunderlwirtschaft, Faninteressen und Legenden. Interessensausgleich und diplomatische Kommunikation mag zwar seine Kernkompetenz sein, aber du übersiehst, dass er dort kein unbeschriebenes Blatt mit Vertrauensvorschuss wäre, sondern eine polarisierende Figur unter Duldung(!) der mächtigsten Fraktion. Weiters: Entweder du bist dort junger Trainer oder absolute Legende, dann bekommst du etwas Zeit zugesprochen, einen großen Umbau einzuleiten - oder du bist die "logische/uninspirierte" Wahl und musst sofort liefern. Stöger ist zweiteres, dazu eben polarisierend und wird sofort unter Ergebnisdruck stehen. Sein Kopf wird schneller gefordert werden als bei nahezu allen anderen Trainerkandidaten, was seinen mutlosen, uninspirierten Kick nochmals mutloser und uninspirierter machen dürfte. Wer unter Druck oder Generalverdacht steht, der vermeidet unpopuläre Entscheidungen und ist aalglatt. Genau das Gegenteil von dem was Rapid bräuchte... Weiters kommt noch hinzu, dass er keinen Kredit haben wird, sich vor die Mannschaft zu stellen. Entweder Katzer wäre massiv angezählt und könnte ihn in einer Panikreaktion stanzen oder Stöger selbst wird angezählt. Der Spielraum ist nahe Null. Er wird also nicht viel Druck von der Mannschaft nehmen können, was wiederum bedeutet, dass die Connection zu den Spielern leiden könnte. Für mich sind Stögers Möglichkeiten bzw. meine Erwartungen an seine Arbeitsweise in Hütteldorf 2025 so rein gar nicht vergleichbar mit seiner letzten Amtszeit bei uns. Da war er gefeierter Rückkehrer, eine absolute Institution, der den Sportdirektor in der größten Krise des Vereins ausübte und sich erbarmte als Trainer einzuspringen. Mehr Kredit geht gar nicht und dennoch war man bald (zu Recht) unzufrieden und niemand trauerte Stöger nach, als Orti und Schmid übernahmen (in Summe wohl sogar billiger als Stöger alleine). Für mich ist Stöger bei Rapid zum Scheitern verurteilt und natürlich stört es mich wenig, wenn diese Prognose eintritt. Interessant, dass der Kader in der Diskussion keine Rolle Spielt... Stöger ist nicht nur guter Kommunikator nach außen, er kann auch ein Team entwickeln, also genau das, was offensichtlich Klauss gefehlt hat - und die Grünen werden einen recht guten Kader haben, nicht vergleichbar mit jenem bei seiner Rückkehr zu uns. Ich habe weder bei uns in der Meistersaison einen uninspirierten Kick gesehen noch in Köln, wo man ihn heute noch liebt. Interessant diese Analyse übrigens im Vergleich zu Helm, dessen Fußball mit Fokus auf die Defensive teilweise wenig ansehnlich aber effizient war - dafür wird er bejubelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Stöger dort funktioniert, gleichzeitig sähe ich ihn als Pulverfass, da er oft Dinge anspricht, die manche nicht gerne hören, was in Hütteldorf schnell der Anfang vom Ende ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Dienstag um 04:25 Nochmal in aller Klarheit: Geht PS zu den grindigen, kann er MASSIVST GACKEN gehen!!!!!! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 04:30 (bearbeitet) violaNG schrieb vor 7 Stunden: Von Kühbauer finde ich das öffentliche Kokettieren mit Rapid zu dieser Phase seines aktuellen Vereins auch... ähm... interessant... Für 3x mehr Gage + 90% Einsparungen beim Kilometergeld = ein sehr verständlicher Move von ihm... Ab nächster Saison kann er beim WAC ja nur mehr verlieren... Unruhe in beiden Clubs in den letzten 3 Spielen wird dankend angenommen! PS: 2 Burgenländer bei Austria + Rapid am Bankerl wäre für die Medienlandschaft a Hetz... #bvz #bezirksblätter bearbeitet Dienstag um 04:33 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 04:32 Ich denke dass PS zu Rapid eine Zeitungsente ist. Warum soll er sich das antun? Er hätte zwar die nötige Erfahrung und Ruhe für dieses Amt, aber sein Austria Bezug und das Thema Gehalt sprechen klar dagegen. Abgesehen davon öffnen sich gerade sehr viele Türen in Deutschland für ihn (Schalke, Köln, Wolfsburg) und er sprach immer von "noch einen Job am ehesten im arabischen Raum", wo auch sein Freund Alex Bade erfolgreich tätig ist und ihm von den Bedingungen dort vorschwärmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Dienstag um 04:57 Hört man Stöger in Sky öfters zu, wäre man nicht verwundert, wenn er Trainer in der Vorstadt werden würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 05:36 (bearbeitet) violaNG schrieb vor 8 Stunden: Von Kühbauer finde ich das öffentliche Kokettieren mit Rapid zu dieser Phase seines aktuellen Vereins auch... ähm... interessant... Stört bei uns aber niemandem! Er hat sich auch zu Saisonbeginn medial über die mangelnde Breite und Schwäche des Kaders geäußert. Was daraus geworden ist, sieht man ja. bearbeitet Dienstag um 05:36 von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben Dienstag um 05:42 forzaviola84 schrieb vor einer Stunde: Nochmal in aller Klarheit: Geht PS zu den grindigen, kann er MASSIVST GACKEN gehen!!!!!! Das kann er bei mir schon seit er damals nach Köln ging. 2 Tage vorher noch verkünden er möchte mit der Austria CL spielen der falsche Hund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Dienstag um 05:56 Wenn man ehrlich ist, passt er charakterlich viel besser dort hin als zur Austria. Wäre verkraftbar wenn sein Platz im Legendenclub frei werden würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:16 catalunya schrieb vor 19 Minuten: Wenn man ehrlich ist, passt er charakterlich viel besser dort hin als zur Austria. Wäre verkraftbar wenn sein Platz im Legendenclub frei werden würde. Den stattdessen AB einnehmen würde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts