Recommended Posts

lxkas1911 schrieb am 3.9.2024 um 11:03 :

puhh also das kommt wirklich überraschend 

und schmerzt etwas. Aber ich sehe da schon einige Troubles incoming. Schopp lässt sich sicher nicht dreinreden. Darum auch Sportdirektor und Trainer, den ich so auch gerne bei uns so gesehen hätte, aber die gleiche Gefahr mit unseren Spezialisten Werner und Gollo. Und der größte Verlierer ist mMn Hartberg. Schopp hat das Werkl am laufen gehalten. Bin gespannt, wem die Annerl aus dem Hut zaubert. Wird nicht einfach. Insofern gut für uns. Hartberg wird wohl nicht wirklich stärker und Schopp wird beim Lask etwas Zeit brauchen. Aber nützt alles nichts, wenn wir unseren Scheixx nicht selbst auf die Reihe kriegen.

DeusAustria schrieb am 3.9.2024 um 11:19 :

Salzburg, Sturm und Rapid sowieso außer Reichweite und Schopp traue ich dort eine sehr gute Arbeit zu, somit auch die weg. Langsam darf man sich wirklich damit abfinden, dauerhaft ein Mittelständler zu sein. Auch wenn einige Träumer hier das bis aufs Blut leugnen. 

Topklub sind wir aktuell sowieso nicht. Aber Schopp muss beim Lask auch erst mal liefern. Und mit dem herrschenden Gruber ist es dort genauso eine Schlangengrube wie bei uns. Da kann es schnell zum Krach kommen zwischen den Beiden. Aber mit unserem Kader sollte 5-7 auf jeden Fall drinnen sein. Wenn wir einen ordentlichen Trainer hätten auf jeden Fall OPO Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb am 3.9.2024 um 11:33 :

Gott bewahre dass die derzeit verantwortlichen Personen mit dem Geld aus dem Stadionverkauf hantieren..

Bevor man sich nicht komplett neu aufstellt sollte das Geld nicht angegriffen werden.

DeusAustria schrieb am 3.9.2024 um 11:37 :

Jetzt sehe ich es ja erst, der wird dort Trainer und Sportdirektor. Während wir mir unseren beiden Clowns weiterwurtscheln dürfen :lol:

Als ob die zwei unser einziges oder größtes Problem wären.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der, gerade DER, freut sich? Und was hat er bis dato selbst dazu beigetragen? Außer ein: "Tuat ma eh irgendwie lad". 

Rapid-Geschäftsführers Steffen Hofmann sagt zum aktuellsten Rapid-Transfer: „Ich bin sehr erfreut, dass wir eine in den Bereichen Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit so renommierte Persönlichkeit für die Zusammenarbeit gewinnen konnten.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
derrächermitdembecher schrieb vor 7 Minuten:

Der, gerade DER, freut sich? Und was hat er bis dato selbst dazu beigetragen? Außer ein: "Tuat ma eh irgendwie lad". 

Rapid-Geschäftsführers Steffen Hofmann sagt zum aktuellsten Rapid-Transfer: „Ich bin sehr erfreut, dass wir eine in den Bereichen Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit so renommierte Persönlichkeit für die Zusammenarbeit gewinnen konnten.“

der ist eben ein zweggerder rindsbimbl, und damit gut in der sekte inkludiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die Transferaktivitäten des Sk Rapids ansieht-sieht man dass auch sie immer mehr den Weg mit den österreichern verlassen. Jetzt wieder 2 Spieler aus Afrika für rapid Amateure geholt. Jetzt is die Frage,machen sie es sinnvoll a la Graz ,oder schlagen sie den Weg des Lasks ein.

Stellt sich doch auch für uns die Frage ,ob der Österreichertopf so sinnvoll ist. Abgesehen von unseren derzeitigen finanziellen mittel,aber ich gehe davon aus ,dass es uns dann auch bald besser gehen wird. Wollen wir weiterhin auf den Ö-topf setzen? MAn darf halt net vergessen-österreicher hin oder her, ich bezweifel dass wir durch den Ö-topf im vorteil wären ,wenn wir auf talentierte Österreicher setzen. 

Sobal es finanziell besser wird,sollte uns strebenb sein,wieder eine Fixgrösse im EC zu werden,und da sollte man sich von jeden Klotz lösen. Und der Österreichertopf ist für uns ein Klotz. Es sollten aus meiner sicht die besten spielen und nicht derjenige der den richtigen Pass hat.

Besser wäre man würde eben von den Vereinen die auf den Topf verzichten auch wieder Xtra Gelder für den Topf reinholen. Für jede Einahme aus dem EC ,die du von der Uefa bekommst und von den einnahmen mit den TV-Rechten-musst du einen % satz (beispiel 20%) in den Topf wieder reingeben. So haben die anderen Vereine die sich an die Regeln halten auch mehr davon wenn sie weiterhin auf den Ö-topf bauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für uns ist es meiner Meinung nach nicht schlecht wenn rapid nun einen ähnlichen weg einschlägt wie Sturm oder lask . 

Österreichische Spieler mit Qualität werden dadurch leistbarer für uns, wenn Vereine mit mehr finanziellen Möglichkeiten lieber ins Ausland schauen. Denn auch aus Spielersicht gelten Angebot und Nachfrage wenn's ums Gehalt geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Realistisch betrachtet wird der Abstand zu die 4 EC Starter für uns wohl noch größer werden - auf Sicht 2-4 Jahre.

Warum? Der limitierende Faktor ist der Ö. Spielerpool & diverse Profile sind in Ö. nicht verfügbar. Realität!

Bilden wir top Talente selbst aus werden diese uns mit 16/17 Jahren abgenommen, schwächere Talente haben die Möglichkeit bei uns bis rauf in die Kampfmannschaft, ein Teufelskreis.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bigben79 schrieb vor 21 Minuten:

Realistisch betrachtet wird der Abstand zu die 4 EC Starter für uns wohl noch größer werden - auf Sicht 2-4 Jahre.

Warum? Der limitierende Faktor ist der Ö. Spielerpool & diverse Profile sind in Ö. nicht verfügbar. Realität!

Bilden wir top Talente selbst aus werden diese uns mit 16/17 Jahren abgenommen, schwächere Talente haben die Möglichkeit bei uns bis rauf in die Kampfmannschaft, ein Teufelskreis.

Das sehe ich nicht zwingend so, man darf doch 6 Legios einsetzen, da sollten die fehlenden Profile abgedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich die Transferaktivitäten des Sk Rapids ansieht-sieht man dass auch sie immer mehr den Weg mit den österreichern verlassen. Jetzt wieder 2 Spieler aus Afrika für rapid Amateure geholt. Jetzt is die Frage,machen sie es sinnvoll a la Graz ,oder schlagen sie den Weg des Lasks ein.

Stellt sich doch auch für uns die Frage ,ob der Österreichertopf so sinnvoll ist. Abgesehen von unseren derzeitigen finanziellen mittel,aber ich gehe davon aus ,dass es uns dann auch bald besser gehen wird. Wollen wir weiterhin auf den Ö-topf setzen? MAn darf halt net vergessen-österreicher hin oder her, ich bezweifel dass wir durch den Ö-topf im vorteil wären ,wenn wir auf talentierte Österreicher setzen. 

Sobal es finanziell besser wird,sollte uns strebenb sein,wieder eine Fixgrösse im EC zu werden,und da sollte man sich von jeden Klotz lösen. Und der Österreichertopf ist für uns ein Klotz. Es sollten aus meiner sicht die besten spielen und nicht derjenige der den richtigen Pass hat.

Besser wäre man würde eben von den Vereinen die auf den Topf verzichten auch wieder Xtra Gelder für den Topf reinholen. Für jede Einahme aus dem EC ,die du von der Uefa bekommst und von den einnahmen mit den TV-Rechten-musst du einen % satz (beispiel 20%) in den Topf wieder reingeben. So haben die anderen Vereine die sich an die Regeln halten auch mehr davon wenn sie weiterhin auf den Ö-topf bauen

Dennoch werden mit Hedl, Seidl, Auer, Grgic und Burgstaller 5 Österreicher falls nicht verletzt, am Platz stehen.

Diese 5 Spieler haben auch Qualität, aber für die Top 3 brauchst du zumindest 16 bis 18 Spieler von dieser Qualität und die findet man nicht mehr in Ö, da diese schon längst im Ausland sind. 

Also muss man die selbst ausbilden, Rapid kann aber nicht jedes Jahr Querfelds und Sattlbergers ausbilden. Aber in diesem Bereich hat Rapid eine gute Bilanz. 

Mich würden die Legionäre erst stören, wenn wie bei den Dosen/Puntigamer/Bask so gut wie gar keine Ö Spieler mehr am Platz stehen würden. Aber davon ist Rapid noch weit entfernt

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lxkas1911 schrieb vor 39 Minuten:

sogar BWL schafft es eine DM zu leihen…so frustrierend 

IMG_8679.jpeg

Wir suchen nicht mal nach einem, was die Sache noch frustrierender macht. Bin schon auf die nächsten 3 Bundesliga Spiele gespannt, ob danach das große Umdenken anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veilchen 89 schrieb vor 2 Minuten:

Wir suchen nicht mal nach einem, was die Sache noch frustrierender macht. Bin schon auf die nächsten 3 Bundesliga Spiele gespannt, ob danach das große Umdenken anfängt.

existierst diese Position für unsere Verantwortlichen überhaupt? Da nicht mal auf Braunöder und Jukic Abgang reagiert wurde hab ich die Hoffnung auf ein große Umdenken schon längst aufgegeben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lxkas1911 schrieb vor 1 Stunde:

existierst diese Position für unsere Verantwortlichen überhaupt? Da nicht mal auf Braunöder und Jukic Abgang reagiert wurde hab ich die Hoffnung auf ein große Umdenken schon längst aufgegeben…

laut werner ist barry unser 6er, das nach nachfrage von journalisten. weitere fragen überflüssig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag