Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja, das gestrige Abbeißen der Grünen hat mich auch amüsiert und die Rote für den Ober-Suderanten nach dem Match erst recht; trotzdem haben sie eine ansprechende Leistung gegen eine Top-Mannschaft aus Portugal geliefert - und haben sich jetzt dank vorheriger Leistungen mit einer Gruppenphase belohnt.

Die Top 4-Konkurrenz mit Doppel/Dreifachbelastung, die wir uns „erspart“ haben, wird sicherlich diesen Herbst einige Punkte liegen lassen; man hat ja schon letztes Wochenende gesehen, dass die 2. Wahl im Team nicht so überperformed. Ich erwarte mir hier nun eine Austria, die da ist und die Punkte mitnimmt, die anderswo abgegeben werden. Wir müssen schauen, dass wir nun trotz „schwieriger“ Auslosung so viele Punkte wie möglich im Herbst einsammeln, damit die leidige Zählerei fürs OPO im Frühjahr gar nicht nötig sein wird!

Ganz glauben mag ich es noch nicht ob der bis jetzt gezeigten Leistungen bisher, aber ich denke dass das Potenzial für einen gefestigten Platz 4-6 heuer noch drinnen sein könnte - vor allem wenn dann die Verletzten noch zurück kommen und man wieder besser in die breite aufgestellt ist!

der erste wichtige Schritt würde mal am Sonntag folgen; dann kann man sich in der Pause neu sortieren und einstellen…GLAUB DRAN :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 38 Minuten:

Wir haben laut Transfermarkt (selbe Quelle) 17,83 M. Sollte für Conference League reichen. Was willst du uns sagen?

Wir bräuchten einen zumindest doppelten Kaderwert (= viel mehr Einnahmen), um sich regelmäßig f.d. EC qualifizieren zu können, damit sich die Akademie später langfristig ordentlich auszahlt...

...ohne Einnahmen gibt's halt keinen EC & die Transfergewinne bleiben weiter bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Die Conference League ist von der Attraktivität her schon um einiges unattraktiver. Gehen sich aber trotzdem leiwande Gegner aus und ich denke schon, dass das einige Punkte (und Prämien) für LASK und Rapid drinnen sind.

Noch immer so ärgerlich, dass wir zu dumm waren zumindest mal die Finnen zu besiegen. Djurgarden wäre dann eh eine andere Geschichte geworden.

image.png

image.png

Tja, Banja Luka steht in der Ligaphase :facepalm:

Die Grünen bekommen fix Chelsea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Wir haben laut Transfermarkt (selbe Quelle) 17,83 M. Sollte für Conference League reichen. Was willst du uns sagen?

Aber echt oarg, wie sich die Europa League entwickelt hat. Da haben wir ja echt nix mehr zu suchen. Wirkt wie Champions League vor 10 Jahren...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Für alle Träumer hier, damit alle sehen können - wie groß der Unterschied eigentlich ist, um nachhaltig in Europa mitspielen zu können.

Gewinnen wir hier nicht konstant auf der Einnahmen-Seite & haben unsere Ausgaben im Griff, wird eine permanente EC Beteiligung quasi unmöglich...

#teufelskreis #fehlendeeinnahmen #akademie #spielerumeinbutterbrotverkaufenmüssen

Screenshot_20240830-075324_Instagram.jpg

Screenshot_20240830-075312_Instagram.jpg

Screenshot_20240830-075306_Instagram.jpg

Find ich nicht so schlimm. Conference Leage müsste etwas sein wo mir regelmäßig mitspielen müssten mit positiven Ausreißern in die Europa League. Selbst in der CF League ist genug Geld zu holen, um all unsere Geldsorgen zu lösen über die Jahre. Es muss halt auch mal sportlich performt werden, auch wäre die heurige Auslosung absolut machbar gewesen, nur nicht halt mit einem Amateurtrainer.

Unser aktueller Marktwert ist halt auch ein Witz, der selbstverschuldet ist (bevor wieder alle über das unfaire transfermarkt herum beichlern). Anspruch des Vereins sollte sein, dass wir da mal bei 30 Mille in etwa landen.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Wir bräuchten einen zumindest doppelten Kaderwert (= viel mehr Einnahmen), um sich regelmäßig f.d. EC qualifizieren zu können, damit sich die Akademie später langfristig ordentlich auszahlt...

...ohne Einnahmen gibt's halt keinen EC & die Transfergewinne bleiben weiter bescheiden.

welchen Bewerb meinst du, ich kenne diesen EC nicht? Es gibt nur CL, EL, und ECL. und für die ECL sind wir klar nicht zu schlecht, nicht mal mit dem aktuellen Kader. Für EL muss man sich steigern, aber nicht außerhalb des möglichen für einen Verein mit diesen Strukturen und Fanbase. 

Was Prämien angeht ist nicht viel Unterschied zwischen EL und ECL. Die CL ist dafür eine brutal andere Liga aber das ist sportlich auch eine andere Liga, in sowas zu kommen ist womöglich ein alle 10 Jahre Event.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

catalunya schrieb vor 22 Minuten:

Die beste Mannschaft der Weltgeschichte schafft die Qualifikation für die Europa League nicht? 

Sachen gibt's....

...und der Wödtraina Robert Clownss hadert mit der Schiri-Ikone Anthony Taylor und meint, dass alle Schnittentscheidungen gegen Radip ausgelgt wurden. Congrats!

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Fredl tippt ein Unentschieden bei unserer Partie.

Ich wünsch mir natürlich einen Auswärtssieg, aber mit einem X könnte ich auch leben, in Altach tun wir uns immer schwer.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die ewig verfolgten aus Hütteldorf beschweren sich wegen gestern schon wieder über den Schiri. Diese Weichbirnen kann man nicht erfinden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das kann doch alles nicht mehr Ernst sein: :lol:

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist eigentlich alles angerichtet für den ersten österreichischen EC-Sieg der Geschichte. Ich mein das sogar ernst. Rapid in dieser Verfassung zählt für mich zu den Top5-Klubs in der Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Das kann doch alles nicht mehr Ernst sein: :lol:

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist eigentlich alles angerichtet für den ersten österreichischen EC-Sieg der Geschichte. Ich mein das sogar ernst. Rapid in dieser Verfassung zählt für mich zu den Top5-Klubs in der Conference League.

Nur Top-5? Kann nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag