tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. März 2024 fis schrieb vor 3 Minuten: Na sicher. So weit kommts noch, dass der Griff an den Hals mit Gelb belohnt wird. Richtige Entscheidung. Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. Wir (die meisten zumindest) merken es allerdings nicht mehr und wollen uns über alles und überall aufregen. Mir Reden kommen Leit zsaum gilt nur mehr für alte Trotteln, wie es scheint. Wie schon geschrieben, die Spieler zusammenholen und sie beruhigen wäre regelgerecht und richtig gewesen. Normalweise... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 31. März 2024 tifoso vero schrieb Gerade eben: Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. Wir (die meisten zumindest) merken es allerdings nicht mehr und wollen uns über alles und überall aufregen. Mir Reden kommen Leit zsaum gilt nur mehr für alte Trotteln, wie es scheint. Wie schon geschrieben, die Spieler zusammenholen und sie beruhigen wäre regelgerecht und richtig gewesen. Normalweise... Ich hätte es so gesehen, dass er ihn gewürgt hat …. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 31. März 2024 tifoso vero schrieb vor 9 Minuten: Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen Dann schau halt nochmal genau hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 31. März 2024 RB also wieder Meister. Nehme ich emotionslos zur Kenntnis. Dürfen gerne auch den Cup gewinnen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 31. März 2024 tifoso vero schrieb vor 14 Minuten: Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. Im Gegenteil finde ich es fürchterlich, dass man so ein Verhalten als "emotional verständlich" abstempelt. Sind wir schon so dumm, dass wir Konflikte über Rangeleien und Griffe an den Hals (danach hat es ausgesehen) lösen müssen? Wenn du einen Konflikt mit der Gattin hast, gehst du ihr auch an den Hals oder haust sie auf den Boden? Dieses Verhalten ist doch lächerlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 31. März 2024 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 19 Minuten: RB also wieder Meister. Nehme ich emotionslos zur Kenntnis. Dürfen gerne auch den Cup gewinnen. Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. bearbeitet 31. März 2024 von DeusAustria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2024 Viereee schrieb vor 19 Minuten: Im Gegenteil finde ich es fürchterlich, dass man so ein Verhalten als "emotional verständlich" abstempelt. Sind wir schon so dumm, dass wir Konflikte über Rangeleien und Griffe an den Hals (danach hat es ausgesehen) lösen müssen? Wenn du einen Konflikt mit der Gattin hast, gehst du ihr auch an den Hals oder haust sie auf den Boden? Dieses Verhalten ist doch lächerlich. Ja, der Vergleich is wöd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. März 2024 DeusAustria schrieb vor 31 Minuten: Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. rapid hat vor allem in der offensive deutlich mehr qualität. das abzustreiten grenzt an realitätsverlust. da reicht auch schon ein blick zum torverhältnis. egal ob grüll, burgstaller, kühn, lang oder ein anderer, alle haben im gegensatz zu uns fleißig scorerpunkte gesammelt. bei uns hast da gruber, der aber seit oktober von der rolle ist und die diva fitz, den ich sofort gegen einen seidl tauschen würde. danach kommt sogut wie nix 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. März 2024 DeusAustria schrieb vor 2 Stunden: Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 1. April 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden: In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? So zu tun als hätte hier kein Trainerwechsel stattgefunden, der unbestreitbar eine Zäsur im Saisonverlauf dargestellt hat, is halt auch ziemlich patschert. Vor allem, wenn man damit versucht die Rahmenbedingungen auszublenden und nur strikt den tatsächlichen Output zu bewerten, um so zu tun, als wär man eh um nix schlechter, nur um dann dadurch erst recht über diese eigene Logik zu stolpern, weil die einen halt doch oben und die anderen unten sind 🤷♂️ Makes no sense. Zum Thema: Ja, qualitativ seh ich euch klarerweise oben. Mit konstanter Leistung definitiv vor Hartberg und Klagenfurt. Ihr spielt halt unter Wert, wie wir auch vorm Trainerwechsel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. April 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden: In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? Im Endeffekt haben wir das Derby glatt verloren und sie sind im OPO gelandet. Und da die Tabelle oben sehr eng ist, haben sie jetzt echt gute Chancen auf Platz 3. Die Formkurve zeigt bei ihnen leider nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 1. April 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden: In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? Wenn UPO hinter SCR, Klagenfurt und Hartberg, die Tatsache, dass wir 1x unter den Top 6 waren in den 22 Spielen, die beiden sportlich peinlichen direkten Duelle und einige grauslich anzuschauende Spiele noch nicht reichen für die Realität, könnte man noch die Torstatistik anführen, wo wir 3(!) Tore im Plus sind, die Grünen haben 17 Tore mehr geschossen. Sorry, aber das Schönreden dieser Saison ist rapidesk - und dafür haben wir den ältesten Kader seit langem. Ohne Kai wäre diese Saison eine Katastrophe geworden denke ich... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. April 2024 (bearbeitet) ND_Crew schrieb vor 4 Stunden: So zu tun als hätte hier kein Trainerwechsel stattgefunden, der unbestreitbar eine Zäsur im Saisonverlauf dargestellt hat, is halt auch ziemlich patschert. Vor allem, wenn man damit versucht die Rahmenbedingungen auszublenden und nur strikt den tatsächlichen Output zu bewerten, um so zu tun, als wär man eh um nix schlechter, nur um dann dadurch erst recht über diese eigene Logik zu stolpern, weil die einen halt doch oben und die anderen unten sind 🤷♂️ Makes no sense. Zum Thema: Ja, qualitativ seh ich euch klarerweise oben. Mit konstanter Leistung definitiv vor Hartberg und Klagenfurt. Ihr spielt halt unter Wert, wie wir auch vorm Trainerwechsel. Meine Argumentation war dass der Leistungsunterschied über 22 Spiele hinweg relativ gering war - da stolpert dann keiner außer du das versuchst in ein "wer ist verdient oder unverdient oben" zu drehen - zumal das bei dem Abstand dann ja durchaus gut der Glücklichere und nicht Bessere sein kann. Besonders schwierig wirds weil du offenbar sonst wenig liest von dem was ich schreib - ich halt den Kader von Rapid nämlich qualitativ für besser als den unsren, der Poster auf den ich geantwortet hab schreibt allerdings recht gern den Weltuntergang herbei und sieht uns immer chancenlos und Rapid um Längen vorn - so ganz ists dann auch nicht. Ich hab dieses Mal auch schon vorm letzten Derby befürchtet dass Rapid gewinnt, weil ich die Rahmenbedingungen nämlich nicht ausblende - das Hauptproblem war/ist aber nicht dass Rapid seit dem Trainerwechsel so überragend wär, sondern dass wir die Ausfälle von Potzmann (eh immer noch nicht, da sieht man wie dünn der Kader ist) und Handl nicht kompensieren konnten, schon gar nicht zusätzlich zu der Tatsache dass wir schon das ganze Jahr über keinen Stürmer haben der halbwegs verlässlich auch mal ins Tor trifft. (sonst wär das Derby ggf auch spannender geworden als es dann war, trotz katastrophalem Spielverlauf für uns) Ergänzung: Ich glaub schon auch dass die Mannschaft grundsätzlich besser ist als die von Hartberg oder Klagenfurt (vor allem Zweitere hatten zum Teil auch irres Spielglück und das absolute Maximum raugeholt) - allerdings fürcht ich dass wir schon auch deshalb unter Wert spielen weil wir einige Löcher im Kader haben die kaum über eine ganze Saison zu kompensieren sind, schon gar nicht wenn dann Verletzungen (oder Disziplinlosigkeiten) dazukommen auf den betreffenden Positionen.. hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Im Endeffekt haben wir das Derby glatt verloren und sie sind im OPO gelandet. Und da die Tabelle oben sehr eng ist, haben sie jetzt echt gute Chancen auf Platz 3. Die Formkurve zeigt bei ihnen leider nach oben. Kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass sie den holen, der LASK ist nämlich auch nicht überragend. Viereee schrieb vor 1 Stunde: Wenn UPO hinter SCR, Klagenfurt und Hartberg, die Tatsache, dass wir 1x unter den Top 6 waren in den 22 Spielen, die beiden sportlich peinlichen direkten Duelle und einige grauslich anzuschauende Spiele noch nicht reichen für die Realität, könnte man noch die Torstatistik anführen, wo wir 3(!) Tore im Plus sind, die Grünen haben 17 Tore mehr geschossen. Sorry, aber das Schönreden dieser Saison ist rapidesk - und dafür haben wir den ältesten Kader seit langem. Ohne Kai wäre diese Saison eine Katastrophe geworden denke ich... Eh, alles Schönzureden ist eh rapidesk, genauso wie es halt sehr "Austria-style" ist nur die negativen Punkte zu betrachten. Der Output in der zweiten "Grunddurchgangshälfte" - nachdem wir einen ziemlichen Knick hatten nach Warschau - war allerdings - trotz des leider ziemlich durchwachsenen Kaders - recht beeindruckend. Dass wir jetzt im Frühjahr wohl ohnehin ein Problem hätten (wurscht ob OPO oder UPO), weil wir die Verletzung von Potzmann und den Abgang von Jukic null kompensieren können (und sich im Sturm leider immer noch keiner so gesteigert hat wies nötig wär) davon muss man mich eh ned überzeugen. Und davon dass die Kaderplanung sowohl im Bezug auf einige wichtige Positionen (ZM und Sturm vor allem) als auch aufs Alter und den Wiederverkaufswert nicht so der Aussereißer ist scho gar nicht.. bearbeitet 1. April 2024 von Braveheart-FAK 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. April 2024 Ilzer ist offensichtlich ein guter Trainer, aber ich vermisse ihn nicht. Dieses weinerliche Gehabe auch gestern wieder ist einfach unerträglich. Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich mit unserem Verein übereinstimme. Auch wenn sich gutes Benehmen vielleicht nicht auszahlt (was nicht heißt, dass man arge Fehler nicht auch mal ansprechen kann) besser als knien wie Schicker usw ist es allemal. Man sieht ja auch bei Ilzer- selbst wenn man die ganze Zeit herumweint wie benachteiligt man nicht ist- es ändert nix, man wird ja weiterhin benachteiligt. (Unsere SR sind einfach wie sie sind.) 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 1. April 2024 fis schrieb vor 28 Minuten: Ilzer ist offensichtlich ein guter Trainer, aber ich vermisse ihn nicht. Dieses weinerliche Gehabe auch gestern wieder ist einfach unerträglich. Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich mit unserem Verein übereinstimme. Auch wenn sich gutes Benehmen vielleicht nicht auszahlt (was nicht heißt, dass man arge Fehler nicht auch mal ansprechen kann) besser als knien wie Schicker usw ist es allemal. Man sieht ja auch bei Ilzer- selbst wenn man die ganze Zeit herumweint wie benachteiligt man nicht ist- es ändert nix, man wird ja weiterhin benachteiligt. (Unsere SR sind einfach wie sie sind.) Wobei Sturm - rein von dem was ich bisher in diesem Jahr gesehen hab - nicht übermäßig viel Pech mit den Schiris hatte. Ilzer sudert nur übermäßig, was ihn auch ned leiwander wirken lässt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts